Zum Inhalt springen

pumpt ihr milch für unterwegs ab?

Dieses Thema bewerten


waldbaer88

Empfohlene Beiträge

hallo

jedesmal wenn ich etwas länger mit der kleinen unterwegs bin, fällt es mir auf, dass ein fläschchen für unterwegs gar nicht schlecht wäre, schließlich findet man nicht immer ein ruhiges plätzchen zum stillen und nicht in jeder umgebung will man seine "milchbar" auspacken.

allerdings habe ich schon oft gehört, dass kinder manchmal die brust verweigern wenn man sie ab und zu auch mit fläschchen füttert. obwohl meine kleine auch alle schnullis ohne probleme annimmt und trotzdem gerne die brust hat - spielt das auch eine rolle, bzw. kann man daran erkennen ob die kinder trotz flasche die brust nicht verweigern wollen??:confused:

gebt ihr trotz brust auch noch ab und an ein fläschchen?

oder findet ihr, dass man das für unterwegs gut probieren könnte??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

jedesmal wenn ich etwas länger mit der kleinen unterwegs bin, fällt es mir auf, dass ein fläschchen für unterwegs gar nicht schlecht wäre, schließlich findet man nicht immer ein ruhiges plätzchen zum stillen und nicht in jeder umgebung will man seine "milchbar" auspacken.

allerdings habe ich schon oft gehört, dass kinder manchmal die brust verweigern wenn man sie ab und zu auch mit fläschchen füttert. obwohl meine kleine auch alle schnullis ohne probleme annimmt und trotzdem gerne die brust hat - spielt das auch eine rolle, bzw. kann man daran erkennen ob die kinder trotz flasche die brust nicht verweigern wollen??:confused:

gebt ihr trotz brust auch noch ab und an ein fläschchen?

oder findet ihr, dass man das für unterwegs gut probieren könnte??

lg

genau das habe ich vor einer guten stunde auch gedacht und werde mir demnaechst wohl aus deinen genannten gruenden eine Milchpumpe zulegen.

Aber nur fuer unterwegs, zuhause gibts dann wieder Mamis Milchbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßtest vieleicht mal auspobieren.

Ich habe anfangs die MuMi auch abgepumpt, wegen den Schmerzen. Mein Kleiner hat kein Problem seine MuMi aus der Brust oder aus der Flasche zu bekommen, wobei letzteres jetzt schon länger nicht mehr der Fall war.

Habe eine elektrische geliehene Pumpe aus der Apotheke hier und eine Handpumpe von Chicco.

Die Handpumpe hatte ich mir auch zugelegt für den Fall das ich mal was ohne Baby vor habe und dann unterwegs auch abpumpen kann, wärend der Kleine die eingefrorerene MuMi bekommt.

Sonst für unterwegs, hab ich bis jetzt immer einen Ort gefunden zum stillen. Man weiß ja wann die Zwerge Hunger bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, dass stillen das natürlichste ist aber im winter findet man nicht immer ein schönes, warmes plätzchen. außer man geht ins cafe aber dann muss man da auch immer was bestellen und manche cafes haben auch kein ruhiges plätzchen und wenn so viele leute drum herum sind, trinkt leah nicht richtig sondern hört schon nach wenigen minuten wieder auf.

ich habe gerade auch immer das problem, dass meine brüste (vorallem abends) immer so wie leer getrunken sind un es der kleinen dann schwer fällt dran zu bleiben, da sie sowieso nicht so stark saugt, was mir zwar vorallem am anfang sehr angenehm war aber jetzt eben zu einem kleinen problem wird.

ich will ihr ja auch nur mumi geben und kein pre! mumi ist das beste und man sollte froh sein, wenn das stillen klappt ich kenn genug bei denen es nicht so klappt und für die das echt schrecklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich ist deine brust auch nicht leergetrunken...nach ner gewissen zeit sind sie einfach nicht mehr so prall wie beim milcheinschuß...ich denk auch manchmal da kann doch nix mehr drin sein...aber satt geworden ist er immer:p

(laß dir keine premilch einreden;))

nein leer sind die brüste ja nie, weil es ja immer nachläuft aber sie fühlen sich dann so schlabberig an und dadurch kann leah sie nicht mehr so gut fassen. manchmal braucht sie dann ewig weil sie nach jedem zweiten zug den nippel wieder verliert. weißt du was da helfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es einfach mal ausprobieren, wenn dir das so lieber ist muttermilch für unterwegs dabei zu haben.

ich pumpe auch zwischendurch ab und im gefrierfach sind einige reserven vorhanden, weil ich einige stunden in der woche in die uni gehe und nie sagen kann, ob der kleine jetzt halt in der zeit hunger bekommt oder nicht. wir haben es mit etwa 7 wochen das erste mal ausprobiert. meine hebamme meinte, viel früher sollte man es nicht ausprobieren, weil sie erst einmal vernünftig an der brust sein müssen. auch hat sie gesagt, wenn es wirklich zu einer saugverwirrung kommen SOLLTE (was wohl gar nicht so häufig ist), würden wir das schon wieder hin bekommen, dass er weiter gestillt werden kann. wir haben es also einfach mal ausprobiert und es hat von anfang an ohne probleme geklappt. ich denke, dass deine kleine schnuller nimmt ist schon mal sehr gut. nicht soo gut ist sicher, dass sie nicht so kräftig saugt. aber ich denke, das muss auch kein hindernis sein. probier´es einfach mal aus. wird schon klappen :) wie gesagt, bei uns war es ganz problemlos. es wird alles genommen, wo essen rauskommt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

ich habe meine jungs auch immer gestillt. ein plätzchen hab ich immer gefunden. warum vorher der streß mit der pumperei, wenn du die milch an ort und stelle super frisch und richtig temperiert aus der brust haben kannst?

mir wäre der aufwand zu stressig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nicht jeden tag ist und es für sich wirklich besser ist kannst du es versuchen aber das risiko dass dein baby keine brust mehr nimmt ist eben da.

und wenn du in einem cafe sitzt und sie da nach kurzer zeit nicht mehr trinkt wegen der leute wird sie das auch aus der flasche nicht länger tun.

mich nervts auch manchmal wenn wir unterwegs sind und ich muss mich ausziehen und so weiter aber das ist trotzdem weniger umständlich als wenn ich vorher abpumpen müsste und zusätzlich die mitgenommene milch auch noch irgendwo erwärmen müsste

Bearbeitet von Mamilie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.