Zum Inhalt springen

Belegte Zunge - kennt das jemand?

Dieses Thema bewerten


Jolly

Empfohlene Beiträge

Hat meine Kleine auch schon mal gehabt.

Hat sie aber im Krankenhaus bekommen... Mit 4 Tagen...

Ich habe eine Salbe bekommen. Wenn du homöopatisches magst, dann nimm Borax D6. Hatte mir der KiA auch mitgegeben.

Ich habs ca. 3 Tage behandelt, dann war alles weg und danach noch eine Woche. Bisher hat sie das nie wieder bekommen.

Stillst du, oder gibst du ihr die Flasche? Wenn die Flasche, dann sollstest du entweder die Nuckel nach jedem trinken austauschen (weg werfen) oder mit kochendem Wasser übergiesen und die ca. 5 Minuten da drin schwimmen lassen. Hatte ich damals noch gesagt bekommen. Ich hab die übergossen. Hat wunderbar geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, riecht etwas süsslich. Sie war etwas rot am 30. im Windelbereich, da war ich noch mit beim KA, weil es nicht nur am Po war, aber die meinte, dass es nur etwas wund von Pipi sei und ist auch gleich wieder weggegeangen mit öfters wickeln.

Sie hat das immer, nicht nur nach dem Trinken. Die Sauger werden sowieso jedes Mal sterilisiert, hier wandert alles in den Steri vor dem nächsten Mal benutzen. Uii, dann pass ich mal 100% auf, dess Mia und Lena nicht die Schnullis tauschen..

Sollte ich damit gleich morgen los, oder kann sowas bis Montag warten? Tut Soor nicht normalerweise weh? Das Borax D6 könnte ich mir ja auf jeden Fall schon mal besorgen.

Ist Soor schlimm??? Aaahhh..tausend Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal wie warm dein Sterilisator wird. Die meisten werden bis ca. 70 Grad warm. Soor-Bakterien überleben das aber noch. Mein KiA meinte, richtig kochendes Wasser töted die auf jedenfall. Daher habe ich immer noch zusätzlich die Nuckel im kochenden Wasser schwimmen gelassen.

Meine Kleine hat nicht geweint als die das hatte. Daher denke ich nicht, dass es weh tut.

Bei uns war es so, das es direkt weniger wurde als ich mit der Salbe angefangen hab. Geht also schnell wieder weg.

Zur Not würde ich sonst zum Notdienst fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da mein Kleiner jetzt schon zum 5 mal Mund- und Windelsoor hatte und er mich 2 mal damit angsteckt hat, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es schon weh tut;)

Aber nur,wenn man es nicht behandelt(ich hatte ja k.a., dass ich sowas hatte) und bei mir wars dann schon extrem. Bei meinem Kleinen ist es mir schnell aufgefallen, aber ich würde es sofort behandeln lassen.

Mundsoor sind so kleine weiße Stellen, die vor allem auch in den Backeninnenseiten zu finden sind.

Ich koch auch immer alles richtig aus aber bei uns kommts wohl daher, dass mein Kleiner immer alles ableckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Johannes hatte im ersten halben Jahr öfters mal einen weißlichen Belag auf der Zunge. Ich fand das anfangs alarmierend, denn das sah richtig dick belegt aus.

Allerdings war gar nichts auf den Wangeninnenseiten und er war in den ersten sechs Monaten kein einziges mal auch nur wund am Po. Ich denke, das kam von der Milch und das meinte meine KiÄ auch (als ich sie mal danach gefragt habe, war natürlich gerade nix :rolleyes:).

Dunkelgelb find ich allerdings komisch... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es abwischen! Hab´s gestern nachmittag ausprobiert. Und in den Wangeninnenseiten ist auch nichts. Ich hab gestern andauernd in ihren Mund geguckt, die "Menge" schwankt, je nachdem ob es vor oder nach den Mahlzeiten ist. Und das gelbe...sie bekommt Fencheltee in die Milch! Puh. Ich denke nun, nach meinen ganzen Beobachtungen und Euren Tips, dass es nur Milchreste sind. Sie trinkt im Moment auch fast doppelt soviel wie normalerweise, vielleicht hat sie es deshalb jetzt und sonst nicht. Und wegen dem Geruch...sie hat ordentlich Schnupfen...vielleicht kommt es daher. Wir sind eh zur U5 angemeldet, dann werde ich da mal fragen. Aber ich glaube jetzt nicht, dass es Soor ist. (ich wüste auch garnicht, wo sie das her haben sollte, sie wird nicht gestillt, ich lutsch nie den Schnulli ab oder sowas, eigentlich achte ich auf sowas wie ein Schießhund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine hatte das auch mehrere Tage lang. Ich war beim Kinderarzt, aber der meinte, es wäre ainfach ein Milchbelag. Soor bildet sich meist auch an Wangenwänden, oder unter der Ober/Unterlippe.

Ich habe einfach ein sauberes Tuch genommen und zwei bis drei Tage den Belag weggewischt. Seitdem ist er weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.