Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt wegen BEL

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Kann dir leider zu der Diagnose nichts sagen. :confused: also ich würde mich immer für eine natürliche Geburt entscheiden. Aber da du ja schreibst dir geht’s körperlich ziemlich schlecht würde ich dann an deiner Stelle vielleicht doch lieber einen Kaiserschnitt machen lassen da so eine Geburt ja sehr sehr anstrengend ist.:( und du ja nicht weißt obs denn dann überhaupt klappt. Ist dann vielleicht für euch beide das Beste.

Vlg Anja

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Was ist denn das für eine Lage?! Habe nichts im Internet gefunden. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Wenn Du Dich jetzt schon körperlich schlecht fühlst, kann ich Dir nur sagen, dass Du Dich nach einem KS noch schlimmer fühlst. Ist egal mit welcher Narkose einfach eine echte Bauch-OP. Aber auch ne Spontan-Geburt ist natürlich anstrengend. Ich kann da nicht mitreden, aber allgemein erholen sich die Mütter schneller. Andererseit: Erst rumkreissen und dann doch OP ist wahrscheinlich das Anstrengendste... Recherchier nochmal gründlich, wie die Chancen auf eine Spontan -Geburt wären. Lass den Kopf nicht hängen oder Dir die Verantwortung aus den Händen nehmen! nordschmusel

Geschrieben

Hallo!

Habt vielen Dank für Eure Ratschläge. Bei der Zangenmeister Lage ist das Kind über das Becken abschiebbar. Es hat sich bis jetzt nichts verändert, auch wenn langsam die Kontraktionen zunehmen. Meine FA meinte heute, sie glaubt auch nicht, dass sich der Mumu öffnen wird, da kein Druck von oben kommt. Dennoch werde ich eine natürliche Geburt versuchen, aber alles für einen KS vorbereiten lassen für den Fall der Fälle. Das ist vielleicht ein ganz guter Kompromiss. Künstlich einleiten lassen werde ich aber nichts. Das habe ich jetzt entschieden. Sonst nehme ich ja wirklich die ganze Pallette mit.....

Nochmals herzlichen DAnk an Euch! Drückt mir die DAumen, dass alles gut geht...

Finchen

Geschrieben

Also meine Maus war auch noch nicht im Becken, als die Geburt losging, bei einem Blasensprung hätte ich liegend transportiert werden müssen. Sie ist dann durch die Wehen runtergerutscht und ganz normal gekommen, relativ schnell sogar. Ich weiß natürlich nicht, ob es da Unterschiede gibt, wie weit oben die Kinder liegen können und wie sich das auswirkt, ob da wirklich solche Probleme auftauchen können, wie die Ärzte bei dir befürchten.

Vielleicht wäre es gut, wenn du dir eine PDA legen lässt. Da kann man ja so nachspritzen, dass damit auch ein KS gemacht werden kann.

LG,

Melanie

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

ich hab mich hier ein bisschen eingelesen da ich ein Ansthase bin.

Jetzt hab ich mich gerade mit der natrürlichen Geburt angefreundet da liebt das Kindlein Quer in mir und findet es urgemütlich. Aber ich nicht.

Meine Ärztin sagte also Kaiserschnitt aber davor hab ich noch viel mehr angst.

Der Op so lange Krankenhaus, viel mehr schmerzen man kann sich nicht bewegen. Ich muss nach der Geburt schnell wieder alleine Klarkommen aber wie soll ich das Kind versorgen wenn ich mich selbst kaum bewegen kann.

Ist hier noch jemand mit einem Querlieger???

Wie ist bei euch verfahren worden oder hat das Kind sich noch gedreht?

LG Farfalle

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

also bis du aus dem KH draußen bist - das kann auch schon nach 4Tagen sein, je nachdem wie es dir geht - bist du so fit, daß du die Maus alleine versorgen kannst. (klar Ausnahme bestätigen die Regel, aber das kann dir auch bei ner spontanen Geburt passieren, man steckt halt net drin)

Ansonsten hat sie ja auch noch Zeit sich zu drehen - habt ihr mal über äußere Wendung nachgedacht (oder macht man das nur wenn sie sitzten ??)

Geschrieben (bearbeitet)

frag dch mal deine hebi..

es gibt viele tricks, die kleinen noch zum drehen zu bewegen...

ich war nach 5 tagen wieder zuhaus und fit genug, meine kleine zu versorgen.. hab ich im kh ab dem 2, tag auch gemacht, nachdem ich keinen kathether und keine drainage mehr hatte...

gegen die schmerzen gibts tipps, wie man sich am besten bewegt..

mich haben sie am 2, tag aus dem bett geschmissen... selbst 12 h nach dem ks musste ich das erste mal aufstehen und mich waschen...

und am 3, tag kam ne physio und hat mit mir aufstehen und trepppen steigen geübt...

Bearbeitet von baka
Geschrieben

ich hab mal gelesen, dass früher viel öfter gedreht wurde von hebammen, aber die 'technik' beherrschen wohl nur noch ganz alte, die selten noch als hebamme tätig sind. durch den ks wurde das angeblich nicht mehr so oft durchgeführt mit dem drehen, da es auch immer ein risiko ist.

Gast Dragonfly
Geschrieben

Meine maus lag in der Beckenendlage. Sie hatte sich nicht gedreht. Ich hatte einen Kaiserschnitt bekommen und hatte auch Angst gehabt davor. Aber alles halb so wild:) Ich hatte zwar nach dem Kaiserschnitt auch Schmerzen aber ich bin an dem gleichen tag noch aufgestanden und habe versucht mich fortzubewegen was ehrlich gesagt im ersten Moment nicht gerade angehnem war. Einen Tag später bin ich auch nur aufgestanden und habe ohne Hilfe der Schwestern und Hebammen mein Kind versorgt und die ganze Zeit in den Armen gehalten. Am vierten Tag durfte ich nach Hause weil ich mich fit gefühlt hatte. Klar man sollte vieleicht nach einem Kaiserschnitt nicht so übertreiben und lieber alles langsamer und in Ruhe machen. Aber versuche die Angst etwas zu unterdrücken die Angst ist schnell vergessen, wenn das Baby auf die Welt gekommen ist:)

Geschrieben

Hallo,

über das äussere Wenden weis ich noch nicht viel aber meine Hebi ist auch kein alter Hase aber zur Not machen die das doch vielleicht auch im KH oder?

Hört sich ja eingendlich nicht so schlimm an mit dem Kaiserschnitt aber ich habe eben nur zwei bekannte die einen hatten und beide haben sehr gelitten was mich doch abschreckt.

Es ist ja nicht mal die Narbe die mich stört ich hatte noch nie ne Bekinifigur.

Mein Mann meint mitlerweile auch das es nicht schlimm ist ich kann ja nichts dafür wenn das Baby bisschen fresch und gemütlich ist.

Es ist einfach so ein komisches Gefühl so ausgeliefert zu sein und dann eben die angst allein dazustehen :o( aber wenns euch schon relativ schnell wieder gut ging baut mich das auf.

LG Farfalle

Geschrieben

Hallo!!

Du hats ja noch Zeit.

Mein Zweiter Sohn lag auch falsch Kopf nach oben.Da durfte ich aber selber wählen od Ich ne normale Geburt möchte oder nen KS, ich habe mich auch auf raten des FA zum nen KS entschieden. Und was macht mein Sohn dreht sich EINEN Tag vor der geplanten OP .

Er musste dann aber doch per KS geholt werden da sein Kopf für mein Becken viel zu gross war.

Ich glaub das drehen des Kindesist auch nicht so ganz ohne risiko, OK ist nein KS ja auch nicht.

Aber ich hatte auch 3 KS und so schlimm sind die wirklich nicht.

Entschuldige ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber:

Was meinst Du damit Dein Mann findets nicht so schlimm Du kannst ja nichts dafür? Und Deine Angst alleine dazustehen?.

Hey Kinder kriegen ist doch kein Wettbewerb!

Hauptsache ist doch das es Dir und Deinen Baby gut geht, egal wie es geboren wird.

Lass Dir bloss nichts anderes erzählen.

LG Mama

Gast Lothlorien
Geschrieben

Ich hatte bisher einen KS und eine Spontangeburt. Wobei ich nach der Spontangeburt mehr Probleme hatte als nach dem KS. Ich habe schon darüber nachgedacht mich vielleicht wieder für einen KS zu entscheiden. Da die Beschwerden nach der Spontangeburt doch sehr unangenehm waren und vorallem lange angehalten haben.

Geschrieben

Hallo 2fachMami,

ich hör es immer anders herum meine Mama meinte nur das sie immer angst hatte wenn die Blase sich meldetet das hätte doch sehr gepiesakt :o( Ich bin eingendlich immer ein Stehaufmännchen und Wunden heilen bei mir auch gut bin also quitsch gesund aber der Gedanke das fremde Leute in mir herum wuseln und mein Baby als erstes Männer in Kitteln und Mundschutz sieht schaudert mich. Hier im Forum schrieben auch Frauen das sie schreckliches Erbrechen und Schüttelfrost hatten und Fieber.

Es graust ich einfach...aber schön das es auch positive KS berrichte gibt

LG Farfalle

Geschrieben

Hallo,

ich denke, es ist generell eine einstellungsfrage.

jede schwangere sollte sich damit auseinander setzen, dass es möglicherweise ein ks werden könnte.

meiner freundin ging es auch so. sie wollte lieber spontan, aber die maus will sich einfach nicht drehen und so kommt sie nächste woche per ks zur welt.

meine freundin hat sich damit abgefunden und jetzt ist es ok für sie, weil sie sagt, die kleine wird schon einen grund haben, warum sie sich nicht dreht und dann lieber so, als ein unnötiges risiko eingehen.

und wenn dein baby sich nicht dreht, dann soll es so sein! dann ist der ks die geburt deines kindes. versuch sie zu genießen, es kommt nie wieder!

du bist auch nicht allein!

dein mann kann mit und der narkosearzt ist die ganze zeit bei dir und nur für dich da!

ich hatte einen wks und ich denke sehr gerne an die geburt meines sohnes zurück!

ich wünsche dir alles gute!

Geschrieben

Hallo Lilly82,

du hast recht ich kann ja eh nichts machen. So kommt das Baby gesund auf die Welt und das ich das wichtigste. Aber ein bisschen traurig bin ich dennoch. Aber mein Krümel wuselt so wild herum diese Nacht war der Kopf nämlich mal unten das es vielleicht noch klappen kann.

Eigendlich hab ich ja keine schuld daran ich hab nun mal ein Luxusapartment :o) fürs Baby.

Aber OP ist OP und ich war noch nie im Krankenhaus brrrrrr.

Aber mir gehts schon besser dank eurer Hilfe

NOCH MAL DANKE AN ALLE :o)

Farfalle

Geschrieben

Ich selbst hatte keinen KS aber meine Bettnachbarin und die war z.B. auch schneller wieder fit als ich da ich durch Tabletten eingeleitet wurde und totale Kreislaufprobleme hatte. Man kann nie voraussagen wie was läuft. Ich denke du solltest dich mit KS und Spontangeburt und Einleitung auseinandersetzen dann bist du am Besten vorbereitet. Zum Thema Kaiserschnitt solltest du vielleicht überlegen ob du Vollnarkose oder nicht haben möchtest. Und ab Besten such dir schnell ne Hebamme die kann dich bei deinen Ängsten auch noch unterstützen und dir nach der Geburt auch bei eventuellen Problemen nen Wisch für die Krankenkasse ausstellen, dass du im Haushalt für so und soviel Std. Hilfe brauchst. Die Hilfe muss man allerdings selber suchen was bei geringer Stundenanzahl eher schwierig ist. Du kannst aber auch ne Freundin oder so nehmen die dann von der Krankenkasse bezahlt wird... Wie gesagt am Besten schnell ne Hebi suchen. Liebe Grüße...

Geschrieben

Hallo

Also ne Hebi hab ich sie will das ich sie gleich anrufe wenn ich die Kaiserschnittüberweisung bekommen sollte sie will mir dann auch noch helfen und mir auch Fragen beantworten wenn der Doc keine Zeit hat. Ich hab sie die Woche angerufen aber sie meinte auch erstmal nur bisschen anlocken wenn soviel platz zum tanzen ist ist eine Drehung immmer noch möglich.

Mein patenkind hat sich 6 tag vor dem Kaiserschnittermin noch gedreht war dann aber viel zu groß und musste geholte werden.

Naja ich muss mal sehen es gibt hier Gemeindehelferinnen die nachause kommen von der KS bezahlt werden . Oder mein Mann muss Mittags heimkommen er arbeitete nicht weit weg.

Ich hoffe die Leute im Krankenhaus haben ein Herz für Angsthäsinen :o)

LG Farfalle

Geschrieben

Hallo,

erstmal,mach Dich nicht verrückt,evtl dreht sich das Kleine ja noch.

Wenn nicht.....Angst vorm KS brauchst nicht zu haben(ich weiss

leichter gesagt als getan)

Ich hatte 2 Spontangeburten,die 3. wurde dann ein Notkaiserschnitt

mit Vollnarkose(hatte zur eigentlich ursprünglich geplanten Geburt

keine PDA),musste ja schnell gehen.

Wenn nichts ausserplanmässiges passiert kannst Du Dein Kleines am 2. Tag

schon selbst versorgen.

Aufstehen und laufen musste ich noch am selben Tag,es tut schon weh,

aber es wird verdammt schnell besser,UND es gibt Schmerzmittel falls

es doch sehr wehtut.(ich hatte mehr mit Nachwehen zu kämpfen als mit

der Kaiserschnittwunde)

Ich wurde 3 Tage nach meinem KS entlassen konnte soweit alles alleine,

nur eben etwas langsamer und nichts schweres heben.

Wirklich schmerzhaft empfand ich nur die ersten 2 Tage.

Es wird einem ja auch gezeigt wie man sich am besten bewegt und vor allem

aufsteht;) ich kam erst nicht alleine aus dem liegen hoch*lach*Aber gibt ja

Klingeln am Bett und man hats schnell raus;)

Alles wird gut,ich drücke Dir die Daumen.

LG

Charmayne

Geschrieben

Also wenn deine Hebamme dir das nach dem KS oder auch nach ner spontangeburt schriftlich gibt das du z.B. Probleme mit der KS-Narbe oder Stillprobleme oder sonstige triftige Gründe hast und schreibt wieviele Std. du unterstützung brauchst, macht die Krankenkasse das, aber es muss vom Arzt oder der Hebamme kommen!!!

Geschrieben

Denke auch, dass Du noch ne Menge Zeit hast.

Bis dahin kann sich noch alles "wenden";):)

Meiner war am Mittwoch noch eine BEL und am Freitag schon normal liegend.

Und ich kann über den KS nichts negatives sagen, meiner war absolut ok für mich und es wird auch dieses Mal wieder einer.

Geschrieben

Hallo!

*kurz reinschleich*

ich wollte nur schnell was zur äußeren Wendung sagen. (meine kleine lag auch BEL, Wendung war aber nicht möglich, hatte letztendlich KS)

Die Wendung muss heutezutage im KH gemacht werden! Unter ständiger Kontrolle und OP-Bereitschaft. Falls sich die Plazenta löst oder die Herztöne schlecht werden, zB wegen Nabelschnurumschlingung. Man muss auch 1 Tag zur Überwachung im KH bleiben, um sicherzugehen, dass wirklich alles gut gegangen ist.

Ich würde es probieren, wenn es Aussicht auf Erfolg hat. Dazu müssen aber einige Kriterien erfüllt sein. Das Kind sollte nicht zu groß sein, man muss genug Fruchtwasser haben. Vorderwandplazenta ist auch ungünstig. und noch ein paar andere sachen.

*und schon wieder weg...*

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallöchen,

tja das Krümelchen tobt weiter fröhlich herum.....

Eine Freundin meinte ich sollte froh sein das sie das Baby holen wollen sie hätte 12 Stunden Wehen gehabt und sollte sie nochmal ein Kind bekommen lässte sie es holen.

Ich weis nicht was besser ist :o( ich hoffe mein Krümel entscheidet sich noch bei der Querlage kann das Baby ja auch probleme mit der Nabelschnur haben.

Das mit der Hebi hab ich auch mal gehört ich werde sie aber auch noch mal fragen sollte es ein KS werden.

Ein KS ist für mich einfach unheimlich und dann die Angst vor den Nachwirkungen :o(

Danke fürs Daumen drücken... Bin so gespannt auf den 30. da haben wir wieder Ultraschall (LAGEKONTROLLE).

schönen Abend noch Farfalle

BIENE.

DAS LÄSST JA HOFFEN UND DU BIST AUCH BISSCHEN WEITER ALS ICH! ALLES GUTE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.