Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt wegen BEL

Dieses Thema bewerten


Biggi1982

Empfohlene Beiträge

hi

also ich weiß dass es viele gibt die dagegen sind, :rolleyes: aber ich persönlich rate zur äußeren Wendung. hatte bei der 2. auch Bel und hab dann eine Äußere Wendung machen lassen. Wenn es dir zuviel wird kann man es ja jederzeit abbrechen. bei mir hat dir Ärztin nur 2 mal unten gedrückt und 1 mal oben und schwup ist meine maus richtig gelegen.:) kannst dich ja mal in dem Krankenhaus wo du entbinden möchtest informieren ob die das machen und ob das bei dir überhaupt in frage kommt.

Also ich persönlich würde es jederzeit wieder machen lassen.

Vlg Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

Ich bin Sabrina und neu hier. Ich bin in der 36.SSW und war gestern beim FA da hat sich rausgestellt das sich unser Würmchen von SL (lag immer richtig rum) in BEL gedreht hat. Kann es sich noch mal drehen? Hatte gestern auch schon wehen im Rücken und irgentwie :o kein gutes Gefühl !

Weiß jemand einen Rat???:)

Hallo

lege dich auf den Boden.

Beine an die Wand, als wenn du da eine Kerze machst.

Dann lege zusätzlich ein dickes Kissen unter deinen PO,

als wenn du willst das die Kugel zu deinem Gesicht fallen soll.

So hat das Baby Platz, und kann sich wieder richtig drehen!

Ist n TIP von meiner HEBI gewesen.

Meine kl. lag auch BEL auf einmal. Dann ging es mir mal n Abend sehr übel u da hat sie sich wieder in SL gedreht. Hatte auch ziemlich viel Angst das sie sich nimmer drehen würde!!

Aber ging ja alles nochmal gut bis jetzt!!

Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So wie oben heißt die Diagnose meiner FA und empfahl mir deshalb KS. Im KKH meinte man, das könnten sie nicht bestätigen, auch wenn das Kind nicht im Becken sei. Ich solle natürliche Geburt versuchen. Ich bin in der 39. SSW und in der 40. will man die Geburt einleiten (mit Prostagladin oder eben KS). Ich darf mir jetzt aussuchen, ob ich es drauf ankommen lasse und unter der GEburt entscheide, was passiert, oder ob ich eine primäre Sectio mache. Mir selbst geht es körperlich ziemlich schlecht, ohne klaren Befund. Jetzt weiss ich gar nicht was zu tun ist. Die Ärzte haben jedenfalls kein Verständnis, dass ich die eine oder andere Diagnose erstmal anzweifle und scheinen sich da nicht einigen zu können. Ich fühle mich ganz furchtbar hilflos und habe überhaupt keine Tendenz. Für Eure Meinung/ ERfahrung wäre ich sehr dankbar.

Finchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi süsse,

ja sicher ist sicher, wa?! wenn ein doc so ne diagnose stellt. am ende haste dann noch ein not-ks in vollnarkose und bekommst dein würmchen gar nicht mehr mit.

dann event. doch lieber einen geplanten.

die natürliche geburt ist aber halt natürlich und der 'richtige' weg. aber da können die anderen mädels mehr darüber sagen, als ich :P!

ist schon schwer, was du da zu entscheiden hast.

hauptsache ist doch dein kind kommt gesund zur welt.

und wenn du dir noch schnell ne dritte meinung holst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kann dir leider zu der Diagnose nichts sagen. :confused: also ich würde mich immer für eine natürliche Geburt entscheiden. Aber da du ja schreibst dir geht’s körperlich ziemlich schlecht würde ich dann an deiner Stelle vielleicht doch lieber einen Kaiserschnitt machen lassen da so eine Geburt ja sehr sehr anstrengend ist.:( und du ja nicht weißt obs denn dann überhaupt klappt. Ist dann vielleicht für euch beide das Beste.

Vlg Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine Lage?! Habe nichts im Internet gefunden. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Wenn Du Dich jetzt schon körperlich schlecht fühlst, kann ich Dir nur sagen, dass Du Dich nach einem KS noch schlimmer fühlst. Ist egal mit welcher Narkose einfach eine echte Bauch-OP. Aber auch ne Spontan-Geburt ist natürlich anstrengend. Ich kann da nicht mitreden, aber allgemein erholen sich die Mütter schneller. Andererseit: Erst rumkreissen und dann doch OP ist wahrscheinlich das Anstrengendste... Recherchier nochmal gründlich, wie die Chancen auf eine Spontan -Geburt wären. Lass den Kopf nicht hängen oder Dir die Verantwortung aus den Händen nehmen! nordschmusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habt vielen Dank für Eure Ratschläge. Bei der Zangenmeister Lage ist das Kind über das Becken abschiebbar. Es hat sich bis jetzt nichts verändert, auch wenn langsam die Kontraktionen zunehmen. Meine FA meinte heute, sie glaubt auch nicht, dass sich der Mumu öffnen wird, da kein Druck von oben kommt. Dennoch werde ich eine natürliche Geburt versuchen, aber alles für einen KS vorbereiten lassen für den Fall der Fälle. Das ist vielleicht ein ganz guter Kompromiss. Künstlich einleiten lassen werde ich aber nichts. Das habe ich jetzt entschieden. Sonst nehme ich ja wirklich die ganze Pallette mit.....

Nochmals herzlichen DAnk an Euch! Drückt mir die DAumen, dass alles gut geht...

Finchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Maus war auch noch nicht im Becken, als die Geburt losging, bei einem Blasensprung hätte ich liegend transportiert werden müssen. Sie ist dann durch die Wehen runtergerutscht und ganz normal gekommen, relativ schnell sogar. Ich weiß natürlich nicht, ob es da Unterschiede gibt, wie weit oben die Kinder liegen können und wie sich das auswirkt, ob da wirklich solche Probleme auftauchen können, wie die Ärzte bei dir befürchten.

Vielleicht wäre es gut, wenn du dir eine PDA legen lässt. Da kann man ja so nachspritzen, dass damit auch ein KS gemacht werden kann.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr lieben,

ich hab mich hier ein bisschen eingelesen da ich ein Ansthase bin.

Jetzt hab ich mich gerade mit der natrürlichen Geburt angefreundet da liebt das Kindlein Quer in mir und findet es urgemütlich. Aber ich nicht.

Meine Ärztin sagte also Kaiserschnitt aber davor hab ich noch viel mehr angst.

Der Op so lange Krankenhaus, viel mehr schmerzen man kann sich nicht bewegen. Ich muss nach der Geburt schnell wieder alleine Klarkommen aber wie soll ich das Kind versorgen wenn ich mich selbst kaum bewegen kann.

Ist hier noch jemand mit einem Querlieger???

Wie ist bei euch verfahren worden oder hat das Kind sich noch gedreht?

LG Farfalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

also bis du aus dem KH draußen bist - das kann auch schon nach 4Tagen sein, je nachdem wie es dir geht - bist du so fit, daß du die Maus alleine versorgen kannst. (klar Ausnahme bestätigen die Regel, aber das kann dir auch bei ner spontanen Geburt passieren, man steckt halt net drin)

Ansonsten hat sie ja auch noch Zeit sich zu drehen - habt ihr mal über äußere Wendung nachgedacht (oder macht man das nur wenn sie sitzten ??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag dch mal deine hebi..

es gibt viele tricks, die kleinen noch zum drehen zu bewegen...

ich war nach 5 tagen wieder zuhaus und fit genug, meine kleine zu versorgen.. hab ich im kh ab dem 2, tag auch gemacht, nachdem ich keinen kathether und keine drainage mehr hatte...

gegen die schmerzen gibts tipps, wie man sich am besten bewegt..

mich haben sie am 2, tag aus dem bett geschmissen... selbst 12 h nach dem ks musste ich das erste mal aufstehen und mich waschen...

und am 3, tag kam ne physio und hat mit mir aufstehen und trepppen steigen geübt...

Bearbeitet von baka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gelesen, dass früher viel öfter gedreht wurde von hebammen, aber die 'technik' beherrschen wohl nur noch ganz alte, die selten noch als hebamme tätig sind. durch den ks wurde das angeblich nicht mehr so oft durchgeführt mit dem drehen, da es auch immer ein risiko ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Meine maus lag in der Beckenendlage. Sie hatte sich nicht gedreht. Ich hatte einen Kaiserschnitt bekommen und hatte auch Angst gehabt davor. Aber alles halb so wild:) Ich hatte zwar nach dem Kaiserschnitt auch Schmerzen aber ich bin an dem gleichen tag noch aufgestanden und habe versucht mich fortzubewegen was ehrlich gesagt im ersten Moment nicht gerade angehnem war. Einen Tag später bin ich auch nur aufgestanden und habe ohne Hilfe der Schwestern und Hebammen mein Kind versorgt und die ganze Zeit in den Armen gehalten. Am vierten Tag durfte ich nach Hause weil ich mich fit gefühlt hatte. Klar man sollte vieleicht nach einem Kaiserschnitt nicht so übertreiben und lieber alles langsamer und in Ruhe machen. Aber versuche die Angst etwas zu unterdrücken die Angst ist schnell vergessen, wenn das Baby auf die Welt gekommen ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

über das äussere Wenden weis ich noch nicht viel aber meine Hebi ist auch kein alter Hase aber zur Not machen die das doch vielleicht auch im KH oder?

Hört sich ja eingendlich nicht so schlimm an mit dem Kaiserschnitt aber ich habe eben nur zwei bekannte die einen hatten und beide haben sehr gelitten was mich doch abschreckt.

Es ist ja nicht mal die Narbe die mich stört ich hatte noch nie ne Bekinifigur.

Mein Mann meint mitlerweile auch das es nicht schlimm ist ich kann ja nichts dafür wenn das Baby bisschen fresch und gemütlich ist.

Es ist einfach so ein komisches Gefühl so ausgeliefert zu sein und dann eben die angst allein dazustehen :o( aber wenns euch schon relativ schnell wieder gut ging baut mich das auf.

LG Farfalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Du hats ja noch Zeit.

Mein Zweiter Sohn lag auch falsch Kopf nach oben.Da durfte ich aber selber wählen od Ich ne normale Geburt möchte oder nen KS, ich habe mich auch auf raten des FA zum nen KS entschieden. Und was macht mein Sohn dreht sich EINEN Tag vor der geplanten OP .

Er musste dann aber doch per KS geholt werden da sein Kopf für mein Becken viel zu gross war.

Ich glaub das drehen des Kindesist auch nicht so ganz ohne risiko, OK ist nein KS ja auch nicht.

Aber ich hatte auch 3 KS und so schlimm sind die wirklich nicht.

Entschuldige ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber:

Was meinst Du damit Dein Mann findets nicht so schlimm Du kannst ja nichts dafür? Und Deine Angst alleine dazustehen?.

Hey Kinder kriegen ist doch kein Wettbewerb!

Hauptsache ist doch das es Dir und Deinen Baby gut geht, egal wie es geboren wird.

Lass Dir bloss nichts anderes erzählen.

LG Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

Ich hatte bisher einen KS und eine Spontangeburt. Wobei ich nach der Spontangeburt mehr Probleme hatte als nach dem KS. Ich habe schon darüber nachgedacht mich vielleicht wieder für einen KS zu entscheiden. Da die Beschwerden nach der Spontangeburt doch sehr unangenehm waren und vorallem lange angehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 2fachMami,

ich hör es immer anders herum meine Mama meinte nur das sie immer angst hatte wenn die Blase sich meldetet das hätte doch sehr gepiesakt :o( Ich bin eingendlich immer ein Stehaufmännchen und Wunden heilen bei mir auch gut bin also quitsch gesund aber der Gedanke das fremde Leute in mir herum wuseln und mein Baby als erstes Männer in Kitteln und Mundschutz sieht schaudert mich. Hier im Forum schrieben auch Frauen das sie schreckliches Erbrechen und Schüttelfrost hatten und Fieber.

Es graust ich einfach...aber schön das es auch positive KS berrichte gibt

LG Farfalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, es ist generell eine einstellungsfrage.

jede schwangere sollte sich damit auseinander setzen, dass es möglicherweise ein ks werden könnte.

meiner freundin ging es auch so. sie wollte lieber spontan, aber die maus will sich einfach nicht drehen und so kommt sie nächste woche per ks zur welt.

meine freundin hat sich damit abgefunden und jetzt ist es ok für sie, weil sie sagt, die kleine wird schon einen grund haben, warum sie sich nicht dreht und dann lieber so, als ein unnötiges risiko eingehen.

und wenn dein baby sich nicht dreht, dann soll es so sein! dann ist der ks die geburt deines kindes. versuch sie zu genießen, es kommt nie wieder!

du bist auch nicht allein!

dein mann kann mit und der narkosearzt ist die ganze zeit bei dir und nur für dich da!

ich hatte einen wks und ich denke sehr gerne an die geburt meines sohnes zurück!

ich wünsche dir alles gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly82,

du hast recht ich kann ja eh nichts machen. So kommt das Baby gesund auf die Welt und das ich das wichtigste. Aber ein bisschen traurig bin ich dennoch. Aber mein Krümel wuselt so wild herum diese Nacht war der Kopf nämlich mal unten das es vielleicht noch klappen kann.

Eigendlich hab ich ja keine schuld daran ich hab nun mal ein Luxusapartment :o) fürs Baby.

Aber OP ist OP und ich war noch nie im Krankenhaus brrrrrr.

Aber mir gehts schon besser dank eurer Hilfe

NOCH MAL DANKE AN ALLE :o)

Farfalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hatte keinen KS aber meine Bettnachbarin und die war z.B. auch schneller wieder fit als ich da ich durch Tabletten eingeleitet wurde und totale Kreislaufprobleme hatte. Man kann nie voraussagen wie was läuft. Ich denke du solltest dich mit KS und Spontangeburt und Einleitung auseinandersetzen dann bist du am Besten vorbereitet. Zum Thema Kaiserschnitt solltest du vielleicht überlegen ob du Vollnarkose oder nicht haben möchtest. Und ab Besten such dir schnell ne Hebamme die kann dich bei deinen Ängsten auch noch unterstützen und dir nach der Geburt auch bei eventuellen Problemen nen Wisch für die Krankenkasse ausstellen, dass du im Haushalt für so und soviel Std. Hilfe brauchst. Die Hilfe muss man allerdings selber suchen was bei geringer Stundenanzahl eher schwierig ist. Du kannst aber auch ne Freundin oder so nehmen die dann von der Krankenkasse bezahlt wird... Wie gesagt am Besten schnell ne Hebi suchen. Liebe Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.