Zum Inhalt springen

Ergo Carrier oder Manduca

Dieses Thema bewerten


Jana82

Empfohlene Beiträge

Da ich schon bei meiner Tochter mit dem Tragetuch nicht klar kam, bin ich jetzt auf der suche nach einer Alternative.

Am besten gefällt mir ja der Ergo Carrier, aber ich habe auch gehört das der Manduca gut sein soll.

Leider weiß ich nicht, wo man sowas mal testen könnte, kenne keinen Laden der sowas führt.

Wie soll ich mich jetzt entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur sagen, das ich eine manduca habe und seeeeeehr zufrieden bin :D

allerdings war laura schon ca. 9 monate als ich angefangen habe die manduca zu verwenden! davor wurde sie im tt getragen! würde es jederzeit wieder so machen :o

für kleine zwerge finde ich weder manduca noch ergo carrier wirklich geeignet - aber das ist halt meine meinung! sicher is ne comfort trage noch um welten besser als ein bb oder ähnliches!!!

im internet gibt es hp´s bei denen man manduca bestellen und auch teilweise testen kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die ersten MOnate auch im TT getragen und bin dann auf MAnduca umgestiegen und sehr zufrieden

MEin MAnn hat TT nicht toll gefunden und so haben ergo gekauft mit neugeborenen Einsatz er wurde mit dem auch nicht wiklich warm nun hat er seit 3 monaten ebenfalls eine Manduca und ist genau so zufrieden wie ich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manduca und ergo haben unterschiedliche passformen! manduca kann man außerdem weiter verstellen. sprich der bauchgurt ist länger (kann aber zbsp. beim ergo dazu gekauft werden) und das rückenteil kann man auch verlängern damit größere kinder trotzdem noch einen guten halt haben! manduca hat einfach mehr schnallen - vorteil ist, man kann sie besser und mehr verstellen - aber nicht jeder mag so viele schnallen an denen man herumfummeln kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Tragetestpaket? Super

Leider zu spät. Hab mir grade den Manduca ChocolateCake bestellt. :D

Ihr habt mir sehr geholfen, hätte sonst zum Ergo Carrier tendiert, aber der Manduca scheint ja beliebter zu sein und hab auch einen gefunden der mir farblich gefällt.

Jetzt hoffe ich natürlich das er auch passt und bequem ist, aber ich kann ihn ja auch wieder zurückschicken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, hätte Dir meinen Manduca angeboten - er ist türkis od petrolfarben - wenn Du interesse hast stell' ich Dir gerne mal ein Bild ein!

Normalerweise reicht der Manduca bis über den Kopf, solange die Babies klein sind. Später ist ja ein Kopfschutz integriert, allerdings ist ist er eher zum Schutz gegen zB Sonne als zum halten des Köpfchens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, hätte Dir meinen Manduca angeboten - er ist türkis od petrolfarben - wenn Du interesse hast stell' ich Dir gerne mal ein Bild ein!

Normalerweise reicht der Manduca bis über den Kopf, solange die Babies klein sind. Später ist ja ein Kopfschutz integriert, allerdings ist ist er eher zum Schutz gegen zB Sonne als zum halten des Köpfchens.

Danke für dein Angebot!

Da bin ich gar nicht drauf gekommen, mal hier danach zu fragen. *vorn Kopf hau*

Jetzt hab ich mir ja schon eine bestellt, bin echt gespannt ob ich damit klar komme. Etwas bammel vor den ganzen Schnallen hab ich ja schon, bin ja auch mehr fürs praktische, aber wenn man es raus hat, geht es hoffentlich auch fix.

Ich warte schon gespannt auf den Postboten.

Hab dann auch noch ne Frage, wie transportiert ihr eure ganzen Utensilien, wenn ihr unterwegs seit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Manduca und bin super zufrieden damit.

Philipp sitz da drinne, seit er 8 Wochen alt ist und den "Neugeboreneneinsatz"

habe ich mit 3 Monatan eingekrempelt.

Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit der Last und meinem Rücken.

Trage jetzt aber die Schulterriemen über Kreuz und seit dem ist supertoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Manduca und bin super zufrieden damit.

Philipp sitz da drinne, seit er 8 Wochen alt ist und den "Neugeboreneneinsatz"

habe ich mit 3 Monatan eingekrempelt.

Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit der Last und meinem Rücken.

Trage jetzt aber die Schulterriemen über Kreuz und seit dem ist supertoll.

Hübsches Bild. :) Sieht auch wirklich gut aus, wie die Maus dadrin sitzt.

Man findet ja kaum Bilder im Netz und wenn muß man gut suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich mich hier einschleich...

noch is es ja bei mir nicht so weit, aber wir haben zu Weihnachten einen Manduca bekommen. Bin nur etwas verwirrt, was den Neugeboreneneinsatz betrifft...

Ihr als erfahrene Trägerinnen könnt mir doch bestimmt verraten, ob das Teil hier komplett ist ;):

Hoffe auf den Bildern kann man was erkennen!

9junpc6f.jpg

4t5fql6r.jpg

ani4x8xj.jpg

df752ipu.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, sieht sehr komplett aus. :) War denn keine Anleitung dabei? Der Neugeboreneneinsatz ist integriert- die "Wurst" nahe des Hüftgurtes im Inneren. Der wird mit Druckknöpfen angeknöpft, aber das ist in der Anleitung besser beschrieben. :) Viel Spaß damit!!

Ich hab lange gebraucht, bis die Schnallen so waren, wie ich es haben wollte- locker zwei Wochen! Ich wollt 'n schon in die Ecke pfeffern, aber seit er passt, ist er eine wunderbare Trage!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.