Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Guten Morgen,

na seit ihr alle Munter!

@Biest: Schön das du wieder da bist. Ich hoffe dir geht es gut. Und die kleine Maus ist wie schon im Augst geschrieben echt ganz super süß!

Und wie gehts euch anderen? Ich hab heute nacht soweit ganz ok geschlafen, war nicht hundermal wach musste nur einmal raus. Na heute morgen um sechs hätte ich dann noch weiter schlafen können aber heute musste ich Schatzi ja zur Arbeit fahren.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo :)

uns gehts auch gut, Felix ist gerade erst auf.. ist jetzt immer so toll, er liegt im bettchen und schreit - eigentlich ist es eher rufen :D, und dann lacht er übers ganze gesicht und strampelt wie wild..

Bienchen, hast mal wieder neue fotos von deiner maus?

@sandra, freut mich sehr, daß alles ok ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gehts euch anderen? Ich hab heute nacht soweit ganz ok geschlafen, war nicht hundermal wach musste nur einmal raus. Na heute morgen um sechs hätte ich dann noch weiter schlafen können aber heute musste ich Schatzi ja zur Arbeit fahren.

Lg Susi

Freut mich daß du ne bessere Nacht hattest, hast wohl alles schlechte heute mir runtergeschoben was? ;):D

Hab heut miserabel geschlafen aber haja...solangs nur eine Nacht ist...

schön, dass es euch beiden gut geht und ich kann mich nur anschließen biest, die kleine ist echt ne süße...will auch nochmal sowas kleines :D

Na dann Hopp Hopp! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hummelchen dann würd ich sagen ran an den Mann:p

später, später....wollen jetzt erstmal ein haus kaufen und dann will ich auch erstmal wieder arbeiten gehen und wenn ich dann wieder anspruch aufs arbeitslosengeld habe, dann ist nr. 2 dran :)

halli hallo :)

Bienchen, hast mal wieder neue fotos von deiner maus?

momentan leider nicht, die kamera hat mein bruder und den seh ich erst kurz vorm urlaub wieder...aber sobald ich was habe, schick ich sie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mädels,

kaum war ich da war ich auch erstmal wieder weg,da ich mit milchstau flachlag... aber nun gehts mir wieder besser und da bin ich wieder.

habe auch erstmal die bilder von der fotografin die im krankenhaus war hochgeladen(bzw ein paar) und die sind wirklich alle total klasse geworden!

sonst geht es uns ganz gut,nur halt abends das clusterfeeding ist etwas anstrengend und das sie nachts nur bei mir im bett an der brust schläft auch,aber ich hoffe einfach mal das sich das nach den ersten wochen wieder gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben

@biest: Dann drück ich dir mal die Daumen das die kleine bald auch nachts in ihrem Bett schläft! Jetzt schau ich mir mal die Bilder von deiner Süßen an:rolleyes:

Ich war heute beim FA letze vorbesprechung und Check ob alles OK ist. Die kleine hat jetzt ca 3100g der FA meinte wir könnten so mit 3500g bis zum ET rechnen. Der 9.9. wurde dann heute fest bestätigt. CTG ohne Wehen, Herztöne super! Auch wenn die kleine ab und an mal abgehauen ist! Aber mit Hilfe vom Papa haben wir seh dann wieder eingefangen. Eisen wert ist auch bestens. Der art fand es nur ziemlich blöd von meinem FA das der bis jetzt erst einmal Blut abgenommen hat. Naja haben die dann auch nachgeholt.

Nächsten Dienstag hab ich jetzt nen Termin mit der Hebamme da wird dann besprochen wie das am Tag vom ET ausschaut. Aber der FA meinte schon das es wohl so währe das ich zwischen 8 und 9Uhr ins KH geh und gegen 13Uhr den KS gemacht wird. Da muss ich sagen das ich schon bisschen geschockt war denn ich dachte ich komm so um 7Uhr und um 9 oder so wird das Kind dann geholt. Aber gut wenns net so ist dann eben anders:D

Und wie gehts euch so??

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Seit letzter Woche bin ich nun schon zu Hause und ich sage euch ich fühle mich pudelwohl damit. Da merkt man erstmal wie anstrengend die letzte Zeit auf Arbeit doch war. Obwohl ich auch zu Hause nur am rumwerkeln bin, irgendwie will ich noch tausend Sachen erledigen bevor der Kleine kommt.

Gestern hatte ich wiedermal einen FA-Termin. Es ist alles in Ordnung außer das mein Schatz wohl etwas klein ist. Der Arzt meint aber, dass es keinen Grund zur Besorgnis gibt. Der Kleine wiegt im Moment "nur" 1428 Gramm. Aber das kann sich ja alles noch ändern.

Was natürlich weniger schön ist, ist die derzeitige Beckenendlage. Daher habe ich am 07.09. auch einen Vorstellungstermin in der Klinik, damit sich das die Spezialisten vor Ort gleich mal genauer anschauen können. Wenn ich Glück habe dreht sich der Kleine nochmal und alles ist im Lot. Ansonsten entscheiden die Ärzte ob eine normale Geburt möglich ist oder doch ein Kaiserschnitt geplant wird. Naja ich lass mich mal überraschen, im Moment bin ich ziemlich gelassen und entspannt, egal was kommt.

@Susi: Bekommt man beim geplanten KS eigentlich eine Vollnarkose oder nur eine Teilbetäubung über PDA?

Mensch bei dir wird es ja langsam knapp, nur noch 22 Tage!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

@Biest: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fromheaven: Schön das mit dem kleinen soweit alles Ok und wenn der Arzt nicht viel zum Gewicht sagt hört sich das ja auch nicht ganz so schlimm an.

Nee auch ich bekomm eine Spinal Anesthesie. Das macht keinen unterschied zum anderen Ks.

Ich hätte mich auch mit Händen und Füßen gegen eine Vollnarkose gewehrt schließlich hab ich mir den KS ja nicht ausgesucht!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biest, eine ganz süße kleine Maus hast Du da! Ich freu mich schon auf mehr Bilder! Und das mit dem nur an der Brust einschlafen gibt sich bestimmt auch in den nächsten Wochen.

@Susi, schön, dass Deine Kleine schon so groß und "schwer" ist, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass sie zu leicht auf die Welt kommt (die Kleine von meiner Freundin hatte trotz normalem ET nur 2.450 Gramm!!). Zumal die Würmchen ja dann immer noch abnehmen...

@all: ich hatte einen richtig schönen Urlaub in Dänemark! Waren viel am Strand und wandern und radfahren. Bin allerdings vor 2 Wochen mit dem Fahrrad fast aus dem Stand ins Straucheln gekommen und vom Rad geplumpst (zum Glück auf die Seite und ins Gras), keine Schmerzen oder ähnliches, aber ich lass gleich trotzdem mal sicherheitshalber nachgucken. Drückt mir die Daumen, dass es dem Kampfschaf gutgeht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Biest Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus! Hoffe dein KS war in ordnung und das es dir schon wieder gut geht! Und das mit der Maus das sie bei dir schläft war bei meiner Maus auch so.. Das geht schon weg ;) Genieße die Zeit!!

@Fromheaven Ach wie schön dich mal wieder hier zu sehen! Wie die Zeit vergeht Wow bist schon soooo weit ;) Also ich kann dir sagen das bei einem geplanten KS keine Vollnarkose gemacht wird! Natürlich nur wenn du es willst! Es wird eine Spinal Anästeshie gemacht! Da bekommst du noch alles mit! Es ist sooo ein schönes Gefühl das Kleine dann schreien zu hören. ich drücke dir die Daumen das sich dein kliener Mann noch dreht! ich habe es auch gehofft doch meine Maus hat sich nicht mehr gedreht!! Aber es kann ja noch alles sein! Aber stelle dich schonmal etwas auf einen KS ein, dann bist du nicht soo sehr traurig falls es so kommen würde. Das habe ich auch gemacht.

@Susi Ohh das tuit mir Leid das du schmerzen hast! Aber das geht rum glaub mir! Die SS ist bald vorbei und dann ahst du alle Schmerzen vergessen udn hast deine Maus in deinen Armen ;) Und dann denkste vielleicht ach war die Zeit doch schön! Ich vermisse die Zeit sehr....

@Saemi Hach das freut mcih das du ein schönes Baby TV hattest.. Hach wie vermisse ich die Zeit! Freue mich schon in 2 Jahren wenn ich dann wieder SS werden kann ;) Genieße die Ziet sie ist soo schön und geht soo schnell rum! Und freiut mich das es deinem Wurm gut geht!

Meiner MAus geht es gut! SIe wird immer größer und lernt immer mehr. In 2 Wochen haben wir nun Taufe bin ganz gespannt, wie der Tag verläuft! Und wenn ich jetzt so dran denke am 23 August hatte ich meinen ES als Miley entstand. Hach wenn cih nur dran denke kommen mir die Tränen!! Es war ein soo schöner Moment! Schon 1 JAhr ist es her... Hach.. jetzt laufen dopch Tränchen ;) Hach liebe meine Maus sooooooo sehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

mensch, ist ja ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit... Susi, wie geht's Dir, schon in den Startlöchern für den Endspurt?

Sagt mal, hattet Ihr auch manchmal so ein Muskelzucken? Seit ein paar Tagen hab ich das im rechten Oberschenkel und manchmal im Unterschenkel (zusätzlich zu den Wadenkrämpfen Freitagnacht...). Könnte das Magnesiummangel sein? Ich "befürchte" jetzt auch irgendwie, dass das im Unterleib auch nur Muskelzucken ist und nicht das Kampfschaf... fühlt sich ja recht ähnlich an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

wie geht es euch? Ja in den letzen Zügen könnte man sagen.

Will jetzt gleich den Kleiderschrank nochmal anders einräumen denn ich glaube ich habe die Bodys zu blöd verstaut weiß net ob es so toll ist sich mit der Nat immer wieder Bücken zu müssen.

Also sortier ich nochmal neu:D

Also ich hatte eigendlich keine Probleme mit Muskelzucken! Wadenkrämpfe hatte ich jetzt schon ein paar mal seit ich kein mangnesium mehr nehme aber die halten sich zur zeit auch in grenzen!

Wie gehts euch anderen so??

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels.. Ich les zwar immer mit,aber ich bin mal ein wenig schreibfaul..

Hoffe es geht euch allen gut.. Woow, Susi, du hast es gaaanz bald geschafft,.. Ich weiß doch noch gut, wo du getestet hast!! Und jetzt entbindest du gleich..

Räum die Bodys am besten in die Wickelkommode bzw. da gleich in die Nähe, die braucht man am öftesten.. :o

Chrissi, Wahnsinn, schon wieder ein Jahr her?? ich denke auch oft daran, als ich positiv getestet hab - ist schon arg,daß es jetzt gar nicht mehr sooo lang dauert, bis das Datum auch wieder kommt..

Wünsch euch alles alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

unser inet ging die letzten tage nicht,aber nun sind wir wieder on!

ja ich hoffe wirklich das sie bald öfter in ihrem bett schläft, die letzten 2tage hats schonmal geklappt!

Susi bald hast du es geschafft bin schon ganz gespannt ;)

ansonsten gehts uns gut,die maus war letzte woche beim doc und der war sehr zufrieden dsie ist in 2wochen schon 2cm gewachsen und hat innerhalb von 6tagen 340gramm zugenommen!

bald ist felix auch schon wieder ein viertel jahr wahnsinn wie die zeit rennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen allerseits.. hoffe, ihr habt gut geschlafen..

@Susi - ja, unserem Kleinen geht es gaaanz gut. Wächst und gedeiht. Gestern waren wir Stillberatung und die war seeehr zufrieden mit uns. Er hat jetzt gut zugenommen. Hatte gestern 4800 g. Und mit dem Stillen klappt es wirklich gut..

Er hat nun auch schon seinen Abendrythmus (untertags ist es noch ein wenig unterschiedlich) - er geht um 20 Uhr ins Bettchen, kommt dann gegen 1 - 1.30 Uhr (heute wars 2.30 Uhr) und dann schläft er wieder bis 5 - 5.30 Uhr.. (heute 6 Uhr) und dann gehts nochmal weiter bis ca. 8.30-9 Uhr..

Ich muß zwar 2 x auf, aber da er dann gleich wieder weiter schläft, passt das schon.

Und es ist sooo schön, wenn er vom Bettchen rauslacht und quatscht..

Was für laute lustige Töne da rauskommen!! *schwärm*

Werden jetzt spazieren gehen..

@biest - uii das klingt ja schon richtig als - Vierteljahr!! :o:eek: Die Zeit vergeht so schnell..

Hoffe, dir gehts mit deiner Narbe gut - bist du genäht oder geklammert worden??

Deine Süsse Maus ist ja schon richtig groß geworden!!! Immer weiter so..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na susi gut geschlafen?

@mari also ich bin genäht worden und die narbe ist halt noch sehr taub und ich muss mich echt überwinden sie anzufassen und finde sie ganz schön groß,aber die hebamme und die ärztin sind zufrieden.

Ja sie nimmt ganz schön schnell zu und ich finde wirkt schon so groß dabei ist sie gerad mal 20tage alt. Die hebamme hat sie heute vor dem stillen gewogen und sie hat schon wieder ordentlich zugelegt und wiegt nun 4140 gramm :eek: das sind 400gramm in 5tagen wow. Super das das stillen bei euch auch so gut klappt und er fleißig zunimmt!

Die hebi hat mir heute solche zäpfchen gegeben und ich hoffe das die helfen damit sie abends besser in den schlaf findet und wir nicht immer von 17 bis 22/23uhr gezeter haben und sie im endefekt doch bei uns im bett heiat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

@Biest: Jap ich hab gut geschlafen, kann mich nicht beklagen.

War heute ja bei der Hebamme, CTG war ok, nur irgendwann hatte die kleine echt die NAse voll und hat sich so weg gedreht das man sie nicht mehr einfangen konnte:D

Muss jetzt Montag noch einmal zur Vorsorge. Dann am 08.09. um 12Uhr in den Kreissaal zum CTG, Blutabnehmen und anschließendem Anestehsie gespräch! Und am 09.09. sollen wir dann um 10Uhr da sein und gegen halb eins wird dann der KS gemacht!

Ach ja auf einmal war ich doch ganz schön aufgeregt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.