Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

Geschrieben

Hihi das ist mir erst garnicht aufgefallen! Aber einfach klasse.

Svenja da hast du recht bei C&A online bestell ich auch gern, denn das is bei uns in der stadt soweit auswärts da ist das so praktischer. Und immer wenn ich im NEtz was gesehen habe und das dann im Laden kaufen wollte hatten sie das dort nicht!

Geschrieben

Mich ärgert, dass die Schwangerschaftssachen so trostlos aussehen... jedenfalls die Oberteile bei C&A, die sie dort auf der STange zu hängen hatten. Braunes Shirt mit grauem bzw. rötlich-grau kariertem Kragen. Aber ich denke, ich werde sowieso nicht so viele SS-Teile kaufen, sondern lieber normale Oberteile, die halt etwas länger sind. Richtig doll und dick schwanger bin ich ja dann sowieso erst im Winter und da kann man auch weite dicke Pullis anziehen :)

Geschrieben

also ich hab bei h und m immer das problem (bzw auch bei c und a) das ich ne s bzw 34 größe brauche und die hosen sind immer schon alle weg bzw die die noch da sind kosten dnan glei 60 euro...

Deshalb habe ich mir ein paket auf nem internetflohmarkt gekauft von einer dame aus österreich... mit 2 3/4 hosen 1 tunika und einem umstandsteil ohne ärmel bzw nur mit dünnen trägern... alles umstandsmode von h und m bzw c und a und habe mit versand (der sehr teuer war) 50 euro bezahlt.

Auch so gucke ich immer wieder in second hand läden,da es dort oft schöne nicht so trostlose teile gibt.

susi oh ich möchte auch gern mal wieder so nen faulenzer freien tag,aber vor der geburt wird das nichts mehr und danach ja auch erstmal ne weile nicht.

wünsch euch nen schönen monnntag

Geschrieben

Hallo biest wie geht es dir???

Mensch noch 20tage das ist garnicht mehr lange. Hast du jetzt schon einen termin für deinen KS?

Ich denke auch das nach der Geburt erst mal kein solch fauler Tag mehr drin sein wird. Und solange es ja noch geht werden wir das noch ausnutzen. Hab eh zu Schatzi gesagt das wir die letzen Paar Tage zu Zweit noch richtig genießen müssen danach wird sicher einiges anders:D

Aber darauf freu ich mich auch schon richtig doll!

Geschrieben

ja ich hatte das das letzte mal vor über 2 jahren eben bevor die große geboren wurd.

denn selbst wenn ich sie mal über nacht bzw 1 tag wo abgegeben hab,hat man dann meist soviel zu tun das man nicht so richtig faul sein kann...

Bzw will man dann ausschlafen bekommt aber früh um halb 8 nen anruf das das kind so dolle durchfall hat,das man hin muss und wechselklamotten und windeln vorbei bringen ;)

nein morgen früh gehts zur geburtsplanung und dann wirds wohl ein termin nächste woche.

Geschrieben

Biest, in welches Krankenhaus gehst Du denn? Ich bin ja auch Berlinerin bzw. werde in Berlin entbinden und bin mir noch gar nicht sicher... Allerdings wohnst Du wahrscheinlich am genau anderen Ende der Stadt ;)

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Freu mich auch schon aufs shoppen, geguckt in den online Shops hab ich schon mal aber die meisten haben ja noch Sommer Sachen, die gröste Murmel trag ich ja im Winter spazieren:D

Hab zwar noch vieles von der ersten Ss mag aber nicht schon wieder mit den gleichen Sachen rum rennen...

Sonst kann man ja auf Fotos nur anhand der Frisur unterscheiden in welcher Ss das geschossen wurde:rolleyes:

Werd wohl im Herbst mal nach München fahren und mich eindecken.

Hab jetzt nur im Sommerschlußverkauf ein paar Hosen mit Gummizug erstanden.

Sagt mal iss es bei euch auch so warm?

Mag im moment gar ned raus, später wenn die kurze wach ist komm ich eh ned drum rum, die will wieder Plantschen:)

Hab heut Fotos machen lassen von Selina bei meiner Hebamme, werden auch Babybauchfotos machen und Geschwisterfotos wenn das kleine da ist, hat mir ein Album gezeigt von Bildern die sie schon gemacht hat voll süß!! Und mit 35 Euro gar nicht teuier.

Bekomm zwar nur CD, entwickeln muss man selber find das aber nicht schlecht...

So genug gequasselt, ab an die Hausarbeit;)

Lieben Gruß!

Geschrieben

@SeSami: Das ist doch ein toller Preis für ein Bauchshooting, möcht das auch auf jedenfall machen ;)

Ui shoppen nach München, da hätt ich auch Lust zu (sind ja nur 1.000km), ich werd ja auch über den Winter andere Klamotten brauchen. Wie machst du das mit Mantel? Kaufst du dir einen oder ne größere Jacke?

Hab mal im Netz geschaut aber nicht sooo tolle Sachen gefunden... und alles sau teuer...

Geschrieben
@SeSami: Das ist doch ein toller Preis für ein Bauchshooting, möcht das auch auf jedenfall machen ;)

Ui shoppen nach München, da hätt ich auch Lust zu (sind ja nur 1.000km), ich werd ja auch über den Winter andere Klamotten brauchen. Wie machst du das mit Mantel? Kaufst du dir einen oder ne größere Jacke?

Hab mal im Netz geschaut aber nicht sooo tolle Sachen gefunden... und alles sau teuer...

Hab damals die letzten Monate nur noch eine Winterjacke von meinem Mann angehabt, die ist eigentlich sogar ihm zu weit für einen Babybauch aber perfekt, hab ich grad noch so zu gekriegt :D

Ach was sind schon 1000 km...setz dich in den Flieger und wir Shoppen gemeinsam:p

Geschrieben

sagt mal eine kurze Frage an die, die schon länger schwanger sind oder schon einen Zwerg haben: wie ist das denn bei den Vorsorgeterminen ohne Ultraschall - untersucht einen der FA da auch und werden Herztöne gehört oder ist das nur kurz wiegen, Blutwerte machen und Pipi-Test?

Hab am Donnerstag Termin...

Geschrieben

Da ich eigentlich jedes Mal US hatte (hab ich extra bezahlt) kann ich nur vermuten das es so abläuft wie bei meinem letzten Termin.

Da wurde kein US gemacht weil ich einen Tag vorher die FD hatte und so oft hintereinander soll man ja US möglichst nicht machen.

Er hat halt nach dem Mumu geschaut, Abstrich gemacht, GM getastet, Blut abgenommen wegen Eisenwerten usw. und dann halt wie immer wiegen/Blutdruck/Pipi.

Denke so wirds bei dir dann auch sein.

@Sandra

Das sind wirklich super Preise und ich find es eh besser wenn man die Bilder digital bekommt und dann selbst entwickeln lassen kann. Hätten wir bei unseren Hochzeitsbildern mal dran denken sollen aber naja, man lernt nie aus, nicht wahr.

Ich möchte auf jeden Fall auch ein Bauchshooting machen lassen, werd jetzt irgendwann mal anrufen und mich informieren.

Wann ist die beste Zeit für sowas?

Geschrieben

also kommt drauf an wie dein arzt es sieht und wie weit man ist.

ich denke mal das du eben das übliche machst (gewicht,pipi etc) dann hat mein arzt noch so ein kleines mobiles gerät mit dem man die herztöne kurz hören kann (das haben die schwestern dann immer gemacht) und der arzt hat dann eig nur noch alles abgesegnet gefragt ob alles ok ist bzw ich konnte ihn fragen was mir auf der seele brannte und das wars.

Abtasten wäre in deiner woche vlt noch ein bisschen früh.

@mary bei meiner großen war ich in kaulsdorf,diesesmal wollte ich wegen meiner hebi nach rüdersdorf,aber entbinde jetzt in sachsen.

Geschrieben

ich häng mich hier noch mal kurz mit rein :D

meine fä hat bis zur 20. woche jedesmal US gemacht... sie meinte sie macht das so lange bis ich bewegungen spüre.... und der in der 20. ssw ist ja auch regulär der, der von der kasse bezahlt wird... ansonsten krieg ich jetz ja immer mein ctg da hör ich die herztöne ja

aber sonst hat sie alle untersuchungen wie immer gemacht und den US einfach eben nur weggelassen (in der 24. ssw dann)

Geschrieben

oh schön, bis zur 20. Woche US... Du bist zu beneiden (obwohl... ich hatte das dann ja quasi auch, bis auf diesmal in der 16. SSW dadurch, dass ich auch noch die NTM hatte). Aber das scheint ja wirklich jeder Arzt anders zu handhaben. Bin mal gespannt, wie das bei mir ist. Würde ja vorm Urlaub schon gerne wissen, ob/dass alles in Ordnung ist :)

Geschrieben

na das hört sich doch nach einem guten Preis an ;) Für das Geld würd ich das auch machen. Wir werden sehen, mein Mann sagte, wir lassen soviele US machen, wie wir möchten, das ist es uns wert :eek: bin mal gespannt ;)

Geschrieben

Also ich muss sagen am Anfang fand ich das auch noch ganz toll alle zwei Wochen dahingehen und schauen. Anfangs hat sich ja auch jedesmal was neues gezeigt. Aber so seit der 25SSW sieht der nur noch den Kopf.

Dann war ich ja beim US bei dem Arzt der den KS macht und der hat dann auch ganz anders US gemacht.

Daher hab ich mir auch vorgenommen das ich nach der Schwangerschaft nur noch zu dem anderen Arzt gehe. Und eine weite Schwangerschaft auch bei Ihm anschauen lasse.

Auch wenn es dann vieleicht nur die drei routine US gibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.