Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

bei mir ists schon/erst 3 jahre her und dennoch merk ich, wie der nahende januar mir unheimlich zu schaffen macht...von dem her versteh ich dich gut ;-) der gedanke, wie wir damals im 07 total ahnungslos weihnachten gefeiert haben, silvester mit vermeintlich ziemlich konkreten jahresaussichten gefeiert haben und dann am 4.1. *bääääm*zackboom boden weg...ich glaub damit komm ich heut noch nicht klar.und jetzt merk ichs umso mehr, wenn die gedanken an eine weitere schwangerschaft konkreter werden...es geht nicht nur darum ob ich mich bereit dazu fühl sondern auch, wie gross der altersabstand sein soll...für mich würd ein kind reichen, aber ich will nicht, dass bübelein alleine aufwachsen muss,wenn es ggf. auch anders möglich wäre...eben war ja schon mal thema, ihr wisst ja was ich meine...

und momentan wirds immer mehr thema und ich merk, wie die ängste mehr da sind...

wahrscheinlich werd ich einfach ins kalte wasser jumpen müssen...aber wenn was wär, gott ich würd mir so vorwürfe machen, auch wegen bübelein und ich weiss nicht ob ich mit noch mehr selbstvorwürfen gut klarkäm, was sich wieder auf bbelein auswirken würde...himmel, what a mess in my mind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich auch sehr gut nachvollziehen, dieses Drübernachdenken, was war.. Bei mir war es vor einem Jahr. Wie glücklich ich letztes Jahr um die Zeit war, Weihnachten, allen den Mutterpass gezeigt und voller Freude. Du ahst recht miep, seltsam so zurückzudenken. Uns zog es dann am 05.01. den Boden unter den Füßen weg. Später dachte ich, lass den ganzen Schnee weg sein, Sommer und dann vielleicht neue Hoffnung, neue Schwangerschaft, vielleicht wird dann alles wieder wenigestens ein bisschen gut. Nun liegt wieder Schnee und eine neue Schwangerschaft ist nicht eingezogen.

Aber ich möchte derzeit nicht so sehr zurückdenken, sondern nach vorne schauen, in der Hoffnung, dass 2011 ein glücklicheres Jahr wird.

Ich wünsche Dir miep, dass Du Deine Gedanken und Gefühle ordnen kannst mit der Zeit und Dir die Ängste nicht so schwer zu schaffen machen.

Bikemami, wie geht es Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Mir geht es inzwischen etwas besser, bin aber noch immer krank geschrieben. Am WE haben wir uns dann gemeinschaftlich mit einem Magen-Darm-Virus herumgeschlagen :( - als ob die üblichen Erkältungen nicht reichen... Aber jetzt geht es bergauf. Der Kleine ist in der Kita, die große bleibt heute noch bei mir zu Hause. Ich hoffe, wir haben das Gröbste jetzt überstanden und können hier bald wieder zum Alltag übergehen.

Hoffe, Euch geht es auch allen gut und Dir Naya wünsche ich auch, dass Du ein glückliches Jahr 2011 haben wirst und Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Alle im Weihnachsstress hier?

Bei uns sieht es leider nicht so super aus :( War wohl nur die Ruhe vor dem Sturm als es allen besser ging...

Am Samstagabend sind wir dann schlussendlich mit dem Kleinen im KH gelandet, weil er nichts mehr bei sich behalten hat, nur noch fast regungslos herumlag und vor sich hin vegetierte, nichts mehr essen oder trinken wollte. Der arme Kerl hatte in einer Woche fast 1 kg abgenommen, was schon recht besorgniserregend war, weil ja ohnehin nicht viel wiegt. Im KH gabs dann ein Zäpfchen gegen das Erbrechen, was er 10 Minuten später mit dem nächsten Durchfall teilweise wieder von sich gab. Dazu hat er 100 ml Elektrolyte getrunken, die sind zum Glück dringeblieben - das bisschen Zäpfchen hatte doch schon seine Wirkung.

Dann haben sie uns vor die Wahl gestellt, ihn wieder mitzunehmen, aber falls er noch mal erbrechen sollte sofort wiederzubringen oder gleich da zu bleiben, dann käme er sofort an den Tropf.

Wir sind dann erstmal wieder gefahren, weil ich auch wollte, dass er in Ruhe schlafen kann. Das kannste im KH ja vergessen...

Er hat dann die ganze Nacht durch geschlafen, sein Trinken bei sich behalten und am Sonntag sogar wieder angefangen zu essen. Er ist noch ziemlich wackelig auf den Beinen, aber spielt und lacht wieder :) KiA war heute auch zufrieden mit ihm. Ich hoffe, wir haben es jetzt überstanden und können ihn nun wieder aufpäppeln.

Tja dafür hat die Große dann heute nacht wieder mal Ohrenschmerzen bekommen... Also hab ich sie gleich mitgenommen zum KiA - fette Mittelohrentzündung. Es nimmt einfach kein Ende. KiA sagt Ruhe, Ruhe, Ruhe - kein Streß, lieber Plätzchen kaufen statt backen...

Ich hoffe jetzt bloß, dass wir bis Weihnachten alles halbwegs in den Griff bekommen, denn eigentlich wollten wir an Heiligabend wegfahren zu Verwandten und dort alle gemeinsam die große Geschenkeschlacht begehen.

Ach so, mir geht es inzwischen wieder gut - wenigstens etwas...

Falls ich es nicht mehr schaffe, bis dahin wieder reinzuschauen:

Ich wünsche allen ein Wunderschönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr - Es mögen alle Eure großen und kleinen Wünsche in Erfüllung gehen!Liebe Grüße

Bikemami

Bearbeitet von Bikemami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Bikemami, hoffe, Euch gehts wieder besser!

Bin schon viel im Stress... aber wir sollten hier den Platz für die werdenden Sternchenmamis lassen. Wir sind darum gebeten worden von Moderatorenseite. Ich hab für unseren Quasselthread mal einen Link gepostet vor einigen Seiten. Allerdings hat keiner geschrieben dort bis jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk es schliesst sich ja nicht aus. sternenmütter mit kind können durchaus mentale unterstützung für werdende sternenmütter bieten, sollten sie auch (ich sehs im stile von "das war bei mir auch so.."etc.); mit dem separaten thread gings ja eher drum, dass das aktuelle "die-folgebaby-sind-schon-da-eigentlich normales-babygeplauder" getrennt wurde; was ich persönlich gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..schade, dass dieser Thread so eingeschlafen ist.

Blackpearl, wenn das so gewünscht war, okay. Ich denke bella und miep haben jedoch auch recht mit der Unterstützung der Sternenmütter. Muss sich der Thread nur mit werdenden Sterchenmamas füllen..

Ich halt mal lieber die Klappe, bin ja keine werdende Sternchenmama. (Ich wär nur gern eine.. :( )

Aber wäre trotzdem schön, wenn man Euch alle (schwirren Amina und Alex z.B. nirgendwo mehr rum?), immer mal irgendwo liest.

Alles Gute allen für 2011! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal allen ein Gesundes und glückliches Neues Jahr!

Bellatrix, Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die Schwangerschaft!

... Ich hab für unseren Quasselthread mal einen Link gepostet vor einigen Seiten. Allerdings hat keiner geschrieben dort bis jetzt...

Jetzt bin ich aber beleidigt :( - bin ich Keiner? :aconfused:

Nur noch ganz kurz hier OT:

Uns geht es allen wieder gut, haben die Feiertage zum Erholen genutzt und starten nun mit neuer Kraft ins Neue Jahr.

Ansonsten bin ich auch dafür, dass wir für Baby-Geplauder usw. den neuen Thread von Heike beleben und den Platz hier den Folgeschwangeren (und solchen die es werden wollen) lassen bzw. diesen hier "nur" kräftig mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Liebe Grüße

und bis bald im Quasselthread ;)

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella, es tut mir unendlich Leid, hab Dir in Deinem Thema schon geschrieben! :-(

Ginga! Ich drück Dich, so fest ich kann und freue mich mit Dir!

---- hm... so nah liegen Freud und Leid beisammen. :-/

Naya, es war schon so gemeint, dass das Babygeplauder in den "neuen" Thread kommt, alles andere, Kiwu und Folge-SS.... gehören hierher und da sind wir auch für Euch da!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mädels!

Bella, das tut mir wirklich sehr sehr leid :-( ich wünsche dir ganz viel Kraft!

*****

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Tut mir leid, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe, ich habe IMMER noch kein Inet zuhause bzw noch keinen neuen Rechner, aber das wird sich bald ändern.

Meiner Kleinen geht es blendend und sie ist super lieb, schläft super ist fast immer fröhlich, wächst gut. Der Stress hat sich gelohnt! Ich wünsche allen Frauen die bisher nur pech hatten und ihr Kind / Kinder verloren haben auch soviel Glück!!!!

Hoffe es geht euch allen gut!

Ginga dir auch viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.

Heike, wo ist den "unser" Thread?

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hm..schade, dass dieser Thread so eingeschlafen ist.

Das finde ich auch, vielleicht kommt ja doch die eine oder andere mal wieder hier vorbei.

Auch wenn es in meinem Fall noch nicht lange her ist, dass unser Würmchen gegangen ist, möchten auch wir nicht aufgeben.

Und meine Gedanken sind auch ab und an bei "wie könnte es weiter gehen" wie wäre es, wenn man noch mal schwange wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht konket. Erst mal schauen wie der Zyklus dann wieder ist, ich habe ja noch keine Ahnung.

Meine operierende Ärztin meinte im KH zu mir, dass es reicht einen Zyklus abzuwarten, manche raten aber auch zu 3 oder sogar 6.

Aber das dann wohl mehr für den "Kopf".

Ich kann es noch nicht sagen, da noch alles so theoretisch ist und bei den Gedanken noch mal das auszuhalten und zu bangen wird es nicht grad besser. Deswegen Theorie ist eines, aber wann dann wirklich....ich weiss es noch nicht.

Mal sehen wie die nächsten Wochen werden.

Prinzipiell bin ich ja eher so die Ungeduld......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, biene, das ist wohl in erster Linie der Kopf, wenn ansonsten alles okay ist. Wir haben 4 Monate gewartet. Vom heutigen Standpunkt aus würd ich nicht mehr warten, wenn der Wille da ist. Obwohl ich anfangs auch noch psychisch ganz schön angeschlagen war.

Ich wünsch Dir, dass Dein Zyklus sich direkt gut einpendelt udn Du wirst dann schon bald wissen, was Du tun willst..

Blackpearl, schön Dich zu lesen. Wirst wohl gut auf Trab gehalten? ;) Ich bin hier auch nicht mehr soo viel unterwegs, aber schau doch immer wieder mal rein. Mir geht es gut. Wir fangen nun nach Pillennahme wieder an es drauf ankommen zu lassen und hoffen, dass mein Zyklus sich wieder reguliert hat und bevorstehender Urlaub beim Entspannen hilft. Schaun wir mal... ;)

Denke auch immer wieder mal an Alex und Amina..

Viele Grüße - auch an Bikemami, miep und ginga *wink*

Naya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.