Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Sandra, oh nein, warum willst du dich löschen lassen? Ist das nur vorübergehend?

Du gehörst doch hier einfach dazu.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass du dann nicht mehr da bist!

Ich fand deine Worte immer eine Bereicherung hier im Forum. Und Rückhalt auch in dieser Schwangerschaft jetzt (ist Rückhalt das richtige Wort?).

Hört sich jetzt blöd an, aber so als würde jemand nach einem schauen.

Das macht mich echt traurig, dass du gehen willst :rain:

Klar, akzeptiere ich deine Entscheidung, du wirst ja deine Gründe haben bzw ich kann verstehen, dass es weh tut.

Trotzdem, ich finde es sehr schade und würde mich total freuen wieder von dir zu hören! Dass ich dir auch alles Gute wünsche und dass du deinen Weg gehst und das Glück dein Begleiter ist, das weißt du ja!

Ja, ich kann es ja auch verstehen.

Ich habe am Mittwoch Fotos machen lassen....als Überraschung, nichts nacktes oder so, sondern einfach so zur Erinnerung, und war eben dort um die Fotos auszuwählen. Ich finde Bilder von einem selber generell doof, aber es sind ein paar nette dabei. Jetzt habe ich so kleine Muster-Abzüge mitbekommen. Habe vergessen zu fragen, ob ich die auch auf CD bekomme. am Dienstag hole ich die Bilder ab, und frage auch gleich ob ich die auf CD haben kann.

Jammern:

Die Haut an meinem Bauch tut ziemlich weh und kommt wohl an ihre Grenzen, bin ständig am cremen... außerdem wache ich nachts stündlich auf, weil die Position wie ich liege unangenehm ist, die Hüfte tut dann weh. Sobald ich irgendwas trage, muß wirklich gar nicht schwer sein, zieht es im Bauch und der Bauch wird hart.

Gestern habe ich das Bad "steril" geputzt (natürlich mit Fenster ganz weit auf), Fliesen geschrubbt usw, das war gar kein Problem, aber sobald ich etwas trage macht mein Körper Zicken.

Irgendwie habe ich in der Wohnung noch soviel vor, und habe das Gefühl, dass ich das alleine nicht schaffe. Ständig gibt es irgendwas zum tragen & räumen.

Die FÄ meinte ja letztes mal, dass der Muttermund weich sei, denkt ihr das hat etwas damit zu tun?

Ich denke auch, dass unsere Maus früher kommt, aber wahrscheinlich ist das bei mir wunschdenken....:rolleyes:

Heike, das Bild dass du reingestellt hast ist total süß!

Ich finde das ja wahnsinn wie schnell Kilian wächst und gedeiht, du wurdest echt mit einem super-gesunden Jungen belohnt!

Wie geht es ihm denn?

Ist bei dir die Haut am Bauch eigentlich gerissen, also Streifen?

Alex, genau, wer brauch denn schon einen Namen?!?:o

Wir haben einen Favoriten und nennen sie auch schon so....lasst euch überraschen.:)

Das Grab von unserem Sohn....habe in letzter Zeit oft daran gedacht....ich war ja seither nie wieder dort, hab es irgendwie nicht gepackt.

Und jetzt ist schon wieder Herbst.....verdammt, ist die Zeit schnell vergangen.

Bist du oft an Daniels Grab?

Alex, wie geht es deiner kleinen Prinzessin, du warst ja bestimmt diese Woche bei der Kontrolle oder?

Hast du eigentlich ein 3D Bild von ihrem Gesicht?

Irgendwie überkommen mich heute wieder Ängste, dass unsere Kleine nicht gesund sein könnte. Naja, selbst wenn es so ist, ändern können wir ja eh nichts daran.

oh amina, bald ist es soweit! ich hab immer gesagt, dass ich glaube, dass emma 2 wochen vorm termin kommt. und was war? 14 tage vorm vet ist sie geboren! :lol: da ist schon was dran. stell dir mal vor, dass du dein maus in vielleicht schon 10 tagen im arm hältst! :wub:

mir gings am ende auch nur noch bescheiden. wobei ich die letzten paar tage vor der entbindung plötzlich wieder kraftvoll und voller elan war! emma ist ja in der nacht zu freitag geboren und mittwoch war ich noch bei meinen kollegen im büro und bin über den alexanderplatz shoppen gegangen!

und zu deinem putzfimmel - nutz ihn aus. für meinen hab ich seit der entbindung schon ne vermisstenanzeige aufgegeben! ;) spurlos verschwunden!

alex wie geht es dir? bekommen wir wieder ein neues bauchfoto von dir zu sehen?

Danke für die liebe Begrüssung. Es tut gut, das man mit seinen Ängsten nicht allein ist. Jemand der so etwas nicht durch hat weiß nicht, was wir fühlen und belächelt das...

Blackpearl: Die Biobsie war damals völlig in Ordnung und der Genetiktest auch. Also das Kind war gesund....Hatte aber damals in der Nuklearmedizin gearbeitet und vielleicht lag es daran das ich in der Zeit die FG´s hatte....

Naya: Hatte am Donnerstag die Nackenfaltenmessung und es war alles Top in Ordnung-bin ich beruhigt.

Muß jetzt nur versuchen mehr zur Ruhe zu kommen...Blutdruck lag bei 160/90 obwohl ich sonst eher 110/70 hatte..naja bei mir soll wohl HOrmonmäßig ganz schön was los sein deswegen ja auch das ständige Erbrechen und die Übelkeit....

so langsam wächst auch der Bauch :-)

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Huhu, bin auch mal wieder da!

Meistens reicht die Zeit leider nur zum lesen :(, Aber ich denke oft an Euch und freue mich dann zu lesen, dass es allen gut geht.

Amina, das hört sich ganz nach Nestbautrieb an ;) Normalerweise dauert es nicht mehr allzu lange bis es losgeht, wenn Mami anfängt, das "Nest" vorzubereiten... Ich hab bei dem Kleinen 4 Tage vor ET auch plötzlich angefangen, das ganze Haus zu wienern, inclusive Fensterputzen! 2 Tage später war er da. Ich glaube, Du hast es auch bald geschafft und Deine Maus gesund und munter im Arm. Bin schon gespannt, wie sie heißt! Und der Putzfimmel geht tatsächlich genauso schnell vorbei, wie er gekommen ist, wenn Baby erst mal da ist ;)

Und Heike, ist der Alltag schon bei Euch angekommen? Oder seid ihr noch in der Probierphase? Der Kilian ist echt ein ganz Süßer ***schwärm*** und bestimmt auch ganz lieb :)

Sandra, schade dass du gehst. Ich hab Dich hier immer gern gelesen. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.

Alex, Wie geht es Deiner Bauchbewohnerin? Alles o.K.?

Hallo Pegasus,

Auch von mir ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg. Ich hoffe, Du fühlst Dichh hier wohl. Hier werden Deine Ängste und Sorgen verstanden und ernst genommen. Super, dass die NFM in Ordnung war. Da fällt einem doch schon mal ein kleiner Stein vom Herzen! Und wenn der Bauch wächst, dann dauert es auch nicht mehr lange und Du wirst Dein Krümelchen auch spüren. Dann hast Du was, woran Du selbst merken kannst, ob es ihm gut geht :-) Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und lass Dich nicht von Deinen Sorgen auffressen - auch wenn es schwer fällt...

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Wir machen uns jetzt auf zum Kindergeburtstag (mal wieder). So kann man die Wochenenden auch rumkriegen ;)

Liebe Grüße

Bikemami

Bearbeitet von Bikemami

Guten Morgen miteinander :)

Ja, Aminchen, bald ist Endspurt :D. Krass oder?! Ich hab am 01.10. auch voellig verwirrt den Kalender umgedreht - unglaublich,... da stand echt "Oktober" - in drei Wochen darf unsere Maus rein terminlich auch kommen .... komisch. Ich denke allerdings nicht dass sie weit vorm ET kommt - gehe eher vom einer recht punktgenauen Landung +/- 2 Tage aus :D

So richtig mit Putzen hab ich noch nicht begonnen... hab mit Luna an der Seite eh das Gefuehl, das alles 3 Tage spaeter wieder total verdreckt ist :(.

Vielleicht wasch ich heut noch etwas Waesche und widme mch noch ein bisschen dem Geburtsplan (schon gemacht?!) und der KH Tasche.

Das dein Bauch beim Heben hart wird kann schon damit zusammen haengen - schließlich ist dein Maedchen ja schon tief im Becken :).

Wenn du die Rechte fuer die Bilder hast, wuerd ich mich freuen auch mal nen Blick drauf werfen zu duerfen :).

@Jessy: Es ist eins von vor 2 Wochen im Album :).

@me: Ich hatte Freitag Vorsorge: Alles chic. Kopf groß :lol: - naja, wenn's sonst nix ist. Plazenta schaut super aus, Fruchtwasser ist ausreichend da (laut meiner FA der erste Parameter wo man erkennen kann, wenn's dem Kind schlecht geht). CTG war gut. Urin ok, Blutdruck schoen. Lalalalala.... es wird :). Auf den Mumu schauen sie bei mir erst in der 37.Woche. Dauert also noch etwas.

Ich hab zwar auch beim Laufen oefter nen harten Bauch... aber stehen bleiben und ausruhen geht leider nicht - sonst rennt Luna ohne mich nach Hause :o.

@Bauchstreifen: Ich creme diese SS nicht *hust* - bin zu faul. Vertraue drauf, dass was einmal geschafft hat sich zu dehnen, es auch ein zweites Mal schafft :).

Oje, jetzt kann ich gar nicht auf alles antworten ... nur kurz:

Keine Streifen. Nicht einen einzigen! *Strike*

Der Alltag ist schon lange angekommen. Allerdings muss mein Mann morgen wieder in die Arbeit nach drei Wochen Urlaub. Aber ich hab jetzt auch immer wieder alles alleine gemacht und rumprobiert, wie´s am besten funktioniert. Das wollt ich so. Mein Mann war noch hier und so konnte ich quasi testen. Z.B. wie´s am besten ist, den Morgen zu organisieren für Kiga und so mit zwei Kinder. Klappt alles ganz gut soweit.

Abends ist er immer noch meist unruhig, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und er schreit sich auch nicht mehr so ein.*Schweiß von der Stirn wisch*

Seit Kilians Geburt war ich nicht mehr am Grab, aber das will ich diese Woche unbedingt machen. Da hab ich vormittags komplett meine Ruhe immer und das krieg ich dann auch mit allen Arbeiten und dem Kleinen hin. :-)

Pegasus, prima, dass alles gut ist, jetzt bei Dir. Ein bisschen Ruhe musst noch reinbringen, Stress abfallen lassen - aber das ist ja immer leichter gesagt als getan. Aber die Zeit macht das... Setz Dich nicht zusätzlich unter Druck.

Amina und Alex, super, dass alles passt bei Euch. Amina, ja... die Zeit rennt... Bin schon so auf Deine SMS gespannt!!!! Aaaaa und natürlich bin ich stolz, dass ich die tolle Nachricht hier verbreiten darf!!!! *hüpf*

Kilian hat gestern das erste Mal gelacht. Das war so niedlich. Hat mir in die Augen geschaut und mit offenem, riesigen Schnäbelchen gelacht.

Morgen ist U 3.

Ich geh morgen auch an Daniels Grab - der Todestag jährt sich mal wieder. Muss nur noch überlegen, welche Blumen er dieses Mal bekommt, mein Engelchen. *nachdenk*

ui, blackpearl, wie süß, das erste lachen! :)

schön, dass bei euch allen soweit alles gut ist!!

pegasus, super, dass die nfm schon um ist und die gut war. das ist ja auch schon mal viel wert! ich wünsch dir, dass du etwas ruhiger wirst. ich weiß, das geht nicht auf knopfdruck.

ich warte im moment auf den smiley auf dem ovu.. hab nur noch 2 teststäbchen, aber hab schon nachschub bestellt. ;)

hoffe aber trotzdem, dass ich morgen od. spätestens übermorgen positiv teste..

Ja, Alex, wollt ich auch grad fragen! Ich dreh hier noch durch - starr ständig aufs Handy! Aaaa, die Zeit raaaaast! Und in einem Monat bist Du auch schon dran, Alex!!!

Naya, ich pust ganz viel Glück zu Dir, dass der Smiley schnell kommt! Gib nicht auf und denk positiv, ja?

Heut hat Kilian auch das erste Mal geweint - mit dicken, fetten Tränchen... Sooo süß. Und dann hat er mich ganz vorwurfsvoll angeschaut. =)

Frag mich insbesondere heut, wie Daniel und auch Eure Sternchen sich entwickelt hätten... aber so können sie ja auch von oben zusehen und sich über ihre Geschwister freuen.

War schon komisch vorhin, am Friedhof vorbeizufahren, nachdem ich mit Kilian bei der U 3 war und ein kerngesundes Baby bescheinigt bekommen hab - Leben und Tod, Freud und Leid - alle Gegensätze eigentlich - liegen doch sooo nah beieinander. Aber man nimmt es doch als so weit entfernt wahr...

Mal sehen, wie der Tag wird. Mir geht´s eigentlich gut, muss ich sagen; bis auf so bescheuerte Nacken-/Kopfschmerzen. Hab schon ne Para einschmeißen müssen. *ächz* Hoffe, das wächst sich nicht aus!!!

Guten Abend!

Ich seid so lieb.Jetzt weiß ich was mir gefehlt hat...:-)

War gestern das erste Mal bei der Hebamme-eine neue da meine von meinem Sohn damals sich ja nicht wirklich gekümmert hat gerade 2x war sie da und dann nicht mehr erreichbar.

Die jetzt ist richtig lieb-hat sich 1 Stunde Zeit genommen, sich meine Ängste und Probleme mit der Übelkeit/erbrechen angehört mir Tipps gegeben, u.a. Doch mal ne längere Pause trotz Examensvorbereitung zu machen, und wahrscheinlich werde ich das bald machen.

Habe Ende Oktober den nächsten FA-Termin und wenn es bis dahin nicht besser ist, dann mach ich halt Urlaub bis zur Geburt:-)Da freut sich auf alle Fälle mein Sohn ;-D

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Hi,

Heike, das ist ja süß, das erste Lächeln!!

Und er hat jetzt echt das erst mal geweint? Weinen Babys nicht ständig, also wenn sie Hunger haben, Bauchschmerzen haben oder wenn sie müde sind? :confused: ich kenn mich nicht aus (noch nicht).

Ich denke auch oft so, und dass du an Daniels "Geburtstag" so denkst ist doch ganz klar.

Das muß ein krasses Gefühl sein, am selben Tag mit dem gesunden Sohn zur Untersuchung und zum Grab von dem anderen Sohn zu gehen.... ich drück dich mal!

Ich war heute Vormittag zur Kontrolle bei der FÄ, ctg gut, ansonsten auch alles ok, das Köpfchen ist jetzt fest im Becken, bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen konnte man das Köpfchen ja noch wegdrücken. US wurde keiner gemacht. Morgen geh ich endlich mal zum KH und melde mich dort an, dann machen die wohl auch einen US. Bin gespannt! Außerdem sollte ich jetzt endlich mal diese KH-Tasche packen :rolleyes:

Ja, ich habe immer wieder Kontraktionen, der Bauch wird hart, besonders ab Nachmittags. Teilweise habe ich dann so Mens-mäßige UL-Schmerzen, wie ein Stich mit dem Messer, habe vergessen zu fragen ob das normal ist?

Irgendwie bin ich momentan total schmerzempfindlich.....mir war sogar das Abtasten vom MuMu extrem unangenehm.....das kann ja noch lustig werden! :o

Was total nervt ist der Haarausfall seit einigen Wochen, man sieht es mir ja nicht an, weil ich viele Haare habe, aber es nervt. Wenn ich dann zum Arzt sage, ich habe wahnsinns Haarausfall, nimmt das nie einer ernst, es heißt dann nur, "Sie haben doch eh viele Haare" na toll.:mad: Hoffe mal dass es bei mir dann nicht noch zusätzlich dazu zu dem "normalen" Haarausfall nach der ss kommt. Mein Eisenspeicher ist ja total niedrig, aber komischerweise ist der HB-Wert immer prima. Ich nehme seit ein paar Tagen Tardyferron, mal schaun.

Ihr gehört also beide zu den 20% der Frauen die eine ss ohne streifen-schäden überstehen, cool.

Meine sind jetzt nicht so schlimm, aber irgendwie bin ich momentan eh genervt, und ein bisl Depri, weil sich bei mir jetzt ein paar gebildet haben, zum Glück sind die ganz weit unten :(

Ich muß mir dann sagen, dass das sowas von nebensächlich ist, Streifen oder Haarausfall. Hauptsache der Maus geht es gut, alles andere ist echt egal!

Habe die Bilder abgeholt, und 5 davon in digitaler Form zu bekommen kostet 70 €, 10 davon 120 €, (ganz schön teuer oder?!) bin also am überlegen, wahrscheinlich hole ich die 10, was solls. Ich schick euch dann mal ein Bildchen :)

Naya, ich drücke dir die Daumen!!

Pegasus, herzlich willkommen hier! Schön, dass du eine liebe Hebamme gefunden hast, das ist sicherlich viel wert, wenn man mit ihr offen reden kann.:)

Wie weit bist du denn? (Du hast es bestimmt schon geschrieben, aber ich bin heut ein bisl durch den Wind)

amina das klingt toll! dann macht sich deine maus sicher auch bald auf den weg! mensschmerzen am ende sind ein prima zeichen! :nod:

und zum thema streifen und haarausfall: streifen hatte ich ja am ende auch din paar. nach der entbindung noch ein paar mehr. das ist dann wirklich nebensächlich hinterher! :lol: aber der haarausfall nervt ungemein. ging ein paar wochen nach der entbindung los. ich hab das gefühl, kaum noch haare auf dem kopf zu haben. echt schlimm. das wiederum finde ich nicht nebensächlich, denn das deckt ja kein pullover ab! ;) naja... wachsen hoffentlich irgendwann wieder. mein (durch die schwangerschaft) recht dicker zopf ist jetzt nur noch halb so viel. etwas zeigefingerdick. :mecry:

Amina24: Bin erst 15.SSW. Ja ne gute Hebamme ist Gold wert.

Mach Dir keine Gedanken. Hatte bei meinem Sohn auch extreme SS-Streifen (bis zurm 8. Monat keinen einzigen...aber zum Schluß merkte ich das reißen richtig und hatte dann tiefe Risse die leider auch noch heute zu sehen sind-aber lauf ja eh nicht mehr Bauchfrei rum...)und Haarausfall bei mir besonders in der Stillzeit naja jetzt ist davon nicht mehr so viel da;-) Aber deine Maus entschädigt Dich dafür.

Hey zusammen!

Bin nur ganz kurz hier...

Pegasus, schön, dass Du ne gute Hebamme hast. Grad nach FG´s ist das sehr wichtig oder ein guter Arzt oder beides! Schön, dass alles o.k. ist!

Amina, ja das Mens-Ziehen ist total normal. Hatte ich auch! Insbesonder die letzten paar Tage vor der Geburt - da wurde es auch immer mehr!

Meld Dich sofort, wenns los geht, ja?!

Und wegen dem Weinen. Klar, sie weinen schon oft, aber nicht mit Tränen. Das können sie erst mit einigen Wochen. (Lernst ja noch alles, keine Sorge!!! *lach*)

Gestern gings mir soweit ganz gut, aber ich hatte die beiden Tage immer nen Kloß im Hals, war doch ab und an zu Tränen gerührt, aber es war o.k....

Morgen Maedels :)

Aminchen, Kopf fest im Becken und Mensschmerzen klingt super :). Dieser stechende Schmerz kann von den Mutterbaendern kommen - besonders unter den Senkwehen. Denk nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.

Und der Haarausfall *lach* - bei mir wurde es auch erst beim Stillen richtig schlimm. :lol: - aber im Winter kann man ja ne Muetze tragen :D

Pegasus, schoen dass du so eine gute Hebammr gefunden hast. Das ist ech Gold wert :o - wenn ich ueberlege, was sich meine FA schon alles von mir anhören musste,... all meine Horrorvisionen und Aengste.... und sie liebt mich trotzdem immernoch :)

Bald kannst du den Zwerg ja auch spueren,.... mir ginge in der Zeit am allerbesten - auch wenn ich mich alle 2h hingelegt hab und "Bewegungen abgehoert" hab :lol:

Ich hatte gestern Vorsorge. CTG war schoen, Urin und Blutdruck vorbildlich, kein Wasser - soweit alles chic. Fruchtwasser sieht gut aus, die Maus ist eine Etage tiefer Richtung Becken gerutscht - macht es sich also langsam am Ausgang bequem :)

Geschaetzt wurde sie auf 2260g - damit nimmt sie nun schon seit drei Wochen nur etwa 100g pro Woche zu :(. Das US Geraet war damit aber zufrieden und meinte, das liegt in der Norm und entspricht der 36.ssw. Hier im

Forum wiegen die ganzen "Mitte/Ende November-Babys" aber alle schon um die 2500g .

Hm.... *bisschenbesorgtguckt*. Meine FA meinte, dass am Ende wohl knappe 3000g rauskommen - also jetzt nicht wirklich untergewichtig oder so, aber Luna hatte immerhin 3500g. Naja, ist schon doof, wenn man die Vergleichswerte aus der ersten SS hat :(. Die FA meinte auch, dass APS Kinder in der Regel keine Brocken werden, und solange die Kleine wie bisher immer ein bisschen zunimmt ist sie total zufrieden.

Also eigentlich kein Problem irgendwo - aber mein Kopf schraubt trotzdem etwas dran rum *seufz*

Ich kann Deine Bedenken total verstehen, Alex! Aber Du weißt doch, dass das Gewicht nicht immer stimmen muss! Kann ja auch ein bisschen mehr sein. Und solange sie nicht untergewichtig ist, auch jetzt nicht, dann ist es doch gut. Können ja nicht alle so mopsige Babys haben. ;-)

Keine Sorgen machen, ja?!

*Kurzdenkopfreinstreck*

Heike!!! Gratulation zu Deinem kleinen Kilian!!!

Ich freue mich total mit Dir, dass alles gut gegangen ist!!!

Und den anderen Mädels drücke ich weiter die Daumen!!

Jetzt habt Ihr's ja auch bald geschafft!! *freu*

Geschaetzt wurde sie auf 2260g - damit nimmt sie nun schon seit drei Wochen nur etwa 100g pro Woche zu :(. ...

Hm.... *bisschenbesorgtguckt*. Meine FA meinte, dass am Ende wohl knappe 3000g rauskommen .... - aber mein Kopf schraubt trotzdem etwas dran rum *seufz*

Alex, ich kann Dich total verstehen!!

Bei mir ist es ähnlich!..

Leonie wog bei der Geburt (in der 39. SSW) gerade mal 2.790g.

Mittlerweile ist sie knapp 13 Wochen alt und wiegt 4.280g.. also immer noch sehr zart. Manche Babys werden mit solch einem Gewicht geboren..

Sie nimmt auch nicht besonders viel zu, aber unser Kinderarzt ist auch total zufrieden mit ihr, sagte zu uns, sie ist trotz allem ein kräftiges, kleines Mädel und wir sollen uns keine Sorgen machen! Aber auch ich bin oft verunsichert und hätte gerne etwas mehr Wachstum, damit ich mir weniger Sorgen machen muss..

Aber wie gesagt: Lt. Kinderarzt scheint alles in Ordnung zu sein!...

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.