Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hab ja nächste Woche wieder nen Termin bei meinem FA. Sollte sich da was ändern von der Diagnose, brauch ich e nochmal nen Termin zur FD, aber so ist´s mir einfach zu stressig mit Kind. Johanna findet´s beim FA schon immer gähnend langweilig... Aber den Termin krieg ich dort immer recht kurzfristig. Die sind voll lieb da.

Ja, mit Kind ist immer so ne Sache ... - Luna nimmt ja auch immer fast die halbe Praxis auseinander :/ Und bei mit dauerts ja grad mal 10 Minuten. Am schoenstem isses immer wenn sich ne Schwester um sie kuemmert :D

Aber wenn du notfalls auch kurzfristig nen Termin kriegen kannst, ist das ja alles nicht so tragisch - nur etwas aergerlich :(

Das mit den Kopfschmerzen (Migraene??) klingt furchtbar bei dir :(. Mit wuerde jetzt auch nur noch einfallen es vielleicht mal mit Yoga oder Naturmedizin zu probieren :(

@Amina: Jessy hat Recht: Du musst niemandem etwas beweisen. Ich verstehe deine Motivation, aber glaub mir, in 20 Wochen interessiert es niemanden mehr wann du wie oft beim FA warst. Man bekommt keinen Preis wenn man es schafft den 4 Wochen Rhythmus einzuhalten ;)

Geh, wenn du dich unwohl fuehlst, und geniess die SS (diese Worte aus meinen Mund :rolleyes:) wenn es dir gut geht.

Wir werden denke ich nicht nochmal in den Urlaub fahren - zumindest nicht weit weg. Ich denke nicht, dass ich diese SS in ein Flugzeug steigen werde... - naja, ist nix geplant in der Richtung, will ich damit sagen. Unschwanger wuerd ich gern fuer zwei, drei Tage nach Shanghai zur EXPO fliegen,..... hmmmmmmm

Ich war gestern im Kino :D - Late Show :x - Alice in Wonderland in 3D :) :) War ne tolle Ablenkung und mein erstes Mal allein in Kino :eek:

Hey!

Ich geh am Freitag mit ner Freundin ins Kino - haben wir gestern spontan beschlossen. Ohne Kinder, ohne Männer... "Plan B für die Liebe". Genau das Richtige. :D:popcorno:

Heut sind die Kopfschmerzen zum ersten Mal nicht mehr so stark. "Nur" noch latent vorhanden, nicht mehr so extrem. Das ist toll!

Canavalia, die craniosacrale Therapie ist sowas Ähnliches. Da wird der Fluss des insbes. Gehirnwassers wieder in Gang gebracht. Der Arzt meinte, Migräne wäre es eher nicht, weil da einige wichtige Symptome fehlen würden. Ist einfach alles verspannt bei mir und einige Wirbel bestimmt nicht da, wo sie eigentlich hin gehören. Momentan fühl ich mich durch die Schwangerschaft e total instabil. ;)

Amina, ich würd auch zum Dok gehen, wenn Du meinst, Du hältst es nicht mehr aus! Wollt mir auch immer was beweisen, möglichst lang zu warten... Was bringt´s Dir denn? Nix! Außer zusätzlichen Stress und noch mehr Ängste vielleicht. Das muss nicht sein!:)

Hallo Mädels!

Hoffe es geht euch allen gut?

Hatte eine ziemlich streßige Woche, viel zuviel Arbeit und dann noch eine Augenentzündung am rechten Auge.

Hatte Vorgestern Abend und gestern immer wieder so ein komisches Druck-Gefühl im Unterleib, so ein Ziehen nach unten und dabei wurde mir immer kurz schlecht. Das hat mich dann doch ein bischen an leichte Wehen erinnert und deswegen bin ich dann gestern Mittag einfach zur FÄ, meine Mutter hat mich gefahren.

Zum Glück ist alles ok, GM-Hals noch lang, alles feste zu und dem Baby gehts auch gut. Sie sagte dem Kind gehts prima und die ss schaut gut aus.

Urin war auch ok, es ist also keine Blasenentzündung.

Ich habe aber schon seit wochen immer wieder schmerzen in der nähe vom Steißbein und sie meinte, dass bei mir hinten alles sehr verkrampft ist und dass das nach vorne zieht, außerdem kann es auch sein (wegen der Übelkeit) dass mir das Kind irgendwo "drauf drückt".

Sie hat mir dann eine Übung zur Lockerung gezeigt und mir Byrophyllum 50% von Weleda (das ist ein pflanzliches Mittel) und Magnesium Kapseln verschrieben, außerdem meinte sie, dass ich mich mehr ausruhen soll. Ich bin dann erst mal mit zu meiner Mutter auf Sofa und habe bis Abends geschlafen ;-)

Heike, hat dir die craniosacrale Therapie schon geholfen?

Alex, den Film möchte ich mir auch anschauen, war er gut? Ich war noch nie alleine im Kino :-)

Miep, falls du hier mal reinschaust, sag mal hast du das Folsan 5 mg bis zum Ende der ss eingenommen?

Liebe Grüße!

amina, schön zu hören dass alles in ordnung ist! :) kann mir vorstellen, dass das sehr beruhigt.

ich hatte ab mitte der 20. ssw mal leichte, mal dollere symphysenschmerzen (die symphyse ist der knorpelspalt, wo die beiden schambeinknochen aufeinander treffen.). das tut weh, weil sich das becken weitet. ich kann mittlerweile deswegen manchmal kaum schmerzfrei gehen bzw. brauche ne weile, bis ich so richtig "in gang" komme! ;)

ruh dich schön aus und höre vor allem auf deine ärztin! ruhe tut euch beiden gut! ;)

ich guck immer rein;-) will doch wissen wies euch geht.

ich hatte acidum folicum und nehms heute noch ein;-) jetzt nehm ichs, sollte ein "unfall" passieren (nehm keine pille mehr,einfach mit gummi, aber man weiss ja auch da nie...)

ich hab die folsäure die ganze schwangerschaft über genommen, schadet ja nichts.

die (symphysen-?)schmerzen die du beschreibst hatte ich übrigens auch, geht vorbei, spätestens bei der geburt ;-)

briophyllum und magnesium ist glaub wirklich das beste was du machen kannst.

liebe grüsse

m.

JA, hat schon sehr gut geholfen. Am Freitag war endlich ein kopfschmerzfreier Tag... Das ist bis abends geblieben. Freitag war ein supertoller Tag, hatte ich schon lange nicht mehr. Echt prima.

Dafür ärgert mich seit Tagen wohl ein Nerv unterm rechten Rippenbogen. Brutal. Das kenn ich noch von Johanna und erst mit den Senkwehen wurde das besser. Uff. Aber ich werde es noch ansprechen beim nächsten Termin und der kann mir auch da bestimmt helfen.

Johanna hatte gestern ihren dritten Geburtstag. Wahnsinn! Wie schnell die Zeit vergangen ist. War zwar total anstrengend auch mit dem ganzen Besuch und und und, aber auch wunderschön. Mein Mann hat endlich Urlaub auch. Morgen fahren wir in den Tierpark und am Mittwoch Haus anschauen und aussuchen zwecks Bauen. Und nächsten Samstag fliegen wir schon los in den Urlaub. Am Dienstag ist aber erst noch FA-Termin!!!

Schön, dass es bei Euch allen auch gut läuft. Das ist prima!!! Amina, mir ist momentan auch zwischendurch immer wieder immens übel. Gestern Abend bin ich um halb acht mit der Kleinen ins Bett, nachdem ich mich noch kurz "entleert" habe. Ich geh auch davon aus, dass die Kinder irgendwie irgendwo drauf drücken. Und nachdem mein kleiner Herr momentan im Bauch sitzt.... gut möglich. Oft hab ich das Gefühl, dass der die ganzen Organe umdreht, Leber da hin, Nieren da hin, Magen? Braucht keiner, ganz weg drücken ...;)

Heike, schoen dass du so tollen Freitag hattest :) Und wenn die Kopfschmerzen nun auch langsam

mitspielen dann klingt das doch super =) Und am Samstag geht's schon in den Urlaub :eek: *neid* Vielleicht kannst du da ja etwas auftanken... :o

Deiner Grossen alles Liebe nachtraeglich zum Geburtstag! Wahnsinn wie die Zeit rennt.... Ich seh es ja an Luna :o Eigentlich sollte sie schon laengst grosse Schwester sein... *seufz* ( ich weiß, es bringt nix drueber nachzudenken...)

Bei uns steht im November ja auch noch der dritte Geburtstag plus Feier an. Weiß noch gar nicht recht wie ich es mache.. der ET liegt ja nun in der gleichen Woche. Vermutlich werden wir an Halloween vorfeiern... wenn bis dahin alles chic ist.

@Amina: Gut das du beim Arzt warst :) Mir ist dieses Zwicken und Zwacken (besonders wenn's der Mumu ist auch nicht geheuer...besser einmal zu viel drueber schaun lassen als zuwenig.

Alice in Wonderland war toll! Aber ich mag die Kombination aus Tim Burton und Johnny Depp sowieso unheimlich gern :D. Diesmal ist viel CG drine - aber alles fuegt sich super ein. In Japan zeigen sie bei Filmen neben der synchronisierten Version auch immer die untertitelte. Und Johnny Depp im Original war wirklich super - toller Schauspieler *ich schweife ab oder?! :lol: *

@all: Ich hatte heute Vorsorge - 16.ssw - erster Bauchultraschall. Alles sieht super aus, Baby har nun nen Kopfdurchmesser von 3cm. Ab naechster/uebernaechster Woche werden meine Termine dann auf einmal in der Woche "reduziert". Entgegen meiner Erwartungen wird much meine (Kiwu)FA doch die ganze SS ueber begleiten (sie macht einmal in der Woche auch "normale Schwangerschaftsvorsorge") - Hurra :)

Desweiteren wurde meine TCM ausgetauscht (neues Pulver) und das Zeug schmeckt wie Sellerietee *urg*. Naja, sind ia nur noch 25 Wochen :/

Sie hat mir dann eine Übung zur Lockerung gezeigt und mir Byrophyllum 50% von Weleda (das ist ein pflanzliches Mittel) und Magnesium Kapseln verschrieben, außerdem meinte sie, dass ich mich mehr ausruhen soll. Ich bin dann erst mal mit zu meiner Mutter auf Sofa und habe bis Abends geschlafen ;-)

...

Miep, falls du hier mal reinschaust, sag mal hast du das Folsan 5 mg bis zum Ende der ss eingenommen?

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Amina, ich mische mich nur kurz mal ein, weil ich ja auch diese MTHFR-Sache habe und mittlerweile in der 33. Woche bin...

Ich habe von meiner FÄ auch Bryophyllum und Magnesiocard 2,5mmol bekommen, welches ich 3x täglich nehme. Außerdem schlucke ich täglich Centrum Materna DHA.

Mit dem Folsan 5mg (hab' ich ja auch genommen) habe ich nach der 14. Woche aufgehört..

Vielleicht hilft Dir das?..

Ich wünsche Euch allen wunderschöne und komplikationsfreie Schwangerschaften!!

Ganz liebe Drücker und alles, alles Gute!

Chrissy

Bearbeitet von Jara
Signatur entfernt

Hi!

Bei diesem schönen Wetter ist doch die Welt viel unkomplizierter :-)

Heike, Urlaub! :) ich freu mich für dich, das tut euch bestimmt gut.

Schön, dass du endlich einen Tag ohne Kopfschmerzen hattest. Auch wenn ich es heftig finde, dass ein Tag ohne Kopfschmerzen schon die Ausnahme sind. Hoffentlich war der Kopfschmerz-freie tag der Beginn einer Kopfschmerz-freien Zeit tschakaa :)

Bei uns war das Wochenende auch total erholsam, viel spazieren gegangen, geschlafen, gut gegessen und geredet. Das hat gut getan.

Jetzt ist deine Kleine schon 3 Jahre alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Mit Kindern vergeht die Zeit ja angeblich noch schneller?

Da kommt viel neues auf dich zu, neues Haus, neues Kind....:)

ich werde das Schlafzimmer jetzt auch Babyfreundlicher gestalten, also nicht jetzt, aber in Zukunft. Wahrscheinlich 1 Woche vor dem ET :P

Alex, habe ich schon mal erwähnt dass ich Johnny Depp absolut klassen finde?!:panda: (Besonders bei Chocolat...) Also den Film werde ich mir auf alle Fälle anschauen.

Wow, jetzt bist du schon in der 16.ssw, die Zeit vergeht momentan wie im Flug. Es wird bei dir auf 1 x wöchentlich reduziert. Hm, und ich schlag mich hier mit alle 4 Wochen rum.:cool:...naja, hauptsache alles ist ok.

Also, das ASS100 soll ich eigentlich die gesamt ss nehmen. Und ich war ja vor 5 Wochen bei der Gerinnungsambulanz, um sicher zu gehen ob ich nicht doch Heparin brauche, aber laut Arzthelferin ist alles ok, den Bericht habe ich aber noch nicht, am Freitag Vormittag meinte sie alle Befunde sind endlich da und der Oberarzt muß den Ärztebrief nur noch unterschreiben.

Bin froh, wenn der 14. Juni vorbei ist, das Organ Screening! Wenn nicht irgendeine Hiobs-botschaft kommt, dann werde ich danach wohl das erste mal baby-stuff einkaufen. Habe am Freitag einen Orangen Babybody geschenkt bekommen, so süß. Und rosa Baby-söckchen....

Sei doch froh dass du Pulver bekommst, meine TCM Ärztin hatte mir immer die Kräuter und auch komischen anderen "Drogen" gegeben zum Kochen.....der Geruch war teilweise....naja, gewöhnungsbedürftig.:rolleyes:

Chrissy, schön von dir zu lesen! Hoffe dir und deiner Kleinen geht es auch gut :)

Miep, naja, Kondom ist nicht unbedingt die sicherste Methode :D naja, kommt wohl auf die Konsequenz an. Ja, ich nehme das ja auch brav, also die Folsäure. War nur so ein Gedanke, wie du das wohl gemacht hast, weil viele ab dem 4. Monat die Hohe Dosis weglassen, wie beispielsweise Chrissy.

Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Oh ja...Chocolat.... :D:D:D - aber da ist er ja auch einfach nur sexy, weil die Rolle auch (ausnahmsweise muss man ja fast sagen) mal eine war, mit der man sogar im wahren Leben was haette anfangen koennen :D. Lecker Lecker :D

Also wenn ich nicht verheiratet waere UND ein Kind haette UND nicht grad noch mit dem naechsten schwanger waere, dann koennte Herr Depp hier gerne mal vorsprechen kommen :D

Zu ASS: Damals als bei mir noch von Doppeltherapie mit Heparin und ASS die Rede war, waere der Plan gewesen ASS so um die 24.ssw etwa abzusetzen. Ich weiss allerdings nicht wie das jetzt ohne Heparin ist. Wuerd es schon gern bis zu vollendeten 28.ssw nehmen - wenn das Baby also notfalls auch kommen duerfte. Diese Blutverduennung ist wohl bei der Geburt nen ernstzunehmendes Risiko. Mit mir war beispielsweise sowohl nach der Geburt von Luna als auch beim Distelchen nix mehr anzufangen. Aufstehen ging erst am naechsten Tag wieder - bei Luna ham sie mir sogar noch nen Katheter legen muessen :rolleyes: Da hab ich einen ganzen Liter verloren. Bis zum Schluss lassen sie mich (!) also ASS ganz sicher nicht nehmen... :( Sonst koennten sie mich vom Kreissaal gleich auf die Intensivstation schieben :/

Bin gespannt wie sie es bei dir und mir schlussendlich machen werden :o

Ja, schon 16.ssw - das ist jetzt die schlimmste Woche: Bei 16+4 ist ja das Distelchen geboren - bei 16+1 haben wir erfahren, dass es nicht mehr lebt. Ich seh schon, wir muessen hier ein grosses Fass aufmachen wenn wir heile im Juni sind und dein Organscreening unauffaellig war :D

Hab heute auch meinen ersten SS-Artikel gekauft: Creme gegen Dehnungsstreifen - die gleiche wie bei Luna. *zufrieden*

Bearbeitet von Canavalia

hihi amina, kondom kann super sicher sein, man darf nur nicht allzu oft sex haben und wenn dann absolut hysterisch auf gummi bestehen, dann klappt das schon:D

nein ernsthaft, ich denk es ist wie bei jedem verhütungsmittel, wenn man wirklich absolut nicht schwanger werden will (und es nicht nur behauptet und dann so laschilaschi mal bisschen da und dort gummi verwendet oder so ab und an mal ne pille einwirft) dann wird man auch nicht schwanger, dann achtet man sich(und nein, bevor mich wer anspringt, klar, unfälle und ausnahmen gibt es immer wieder).

und ich hab "die pille danach" zu haus, sollt was passieren, hat mir meine ärztin damals mitgegeben.

aber ich mag einfach keine hormone mehr nehmen, der eingriff in meine libido war einfach viel zu gross und ich geniess es, mich nach 10 jahren antibabypille mal "ursprünglich" mit dem ganzen zyklus und so kennenzulernen.find es sehr spannend.

aber wieder schwanger werden , absolut gar kein wunsch danach, nicht mal unbewusst(weiss ich, weil ich sogar davon träume, dass ich nicht schwanger werden will^^).

ich bin glücklich so wies ist und befind mich mal wieder seit längerem ind er phase wo ich einfach super dankbar um dieses eine gesunde kind bin-wir sind zu dritt glücklich, wenn sich da noch was ändert ok, aber voraussichtlich wohl nicht.

wenn man schon mal sagen kann, dass ne situation so stimmt wie sie ist, muss mans doch geniessen;)

Bei uns wird's auch so werden miep. :) - Das Kind jetzt (Gott moege es einmal so richten, dass alles gut verlaeuft) wird unser letztes sein. Ich haette gerne noch ein drittes, aber erstens ist mein Mann dagegen und zweitens weiß ich echt nicht ob meine Nerven das nochmal aushalten :/ - Die Schwangerschaft jetzt ist zwar total unkompliziert und ich hab GsD keine Panikattaken wie damals beim Distelchen, aber die ganze Medizin, zweimal die Woche FA, das staendige (ueber)schonen - das geht mir alles auf den Sack :X. Ganz zu schweigen von den Horrorszenarien die ich mir bei Blutungen (hatte zweimal sehr leichte) ausgemalt habe.

Denke bei uns wird's ne Mischung aus NFP und Kondom werden - eine absolute Tragoedie waere eine weitere SS nicht - aber wenn's sich vermeiden laesst, nehm ich den nervenschonenderen Weg.

Amina, wie sieht's bei dir aus? Ich weiß, ist sehr weit vorgegriffen,... aber wie sieht eure Familienplanung aus?

Guten Morgen,

Miep, ja du hast ja recht, eigentlich wird man nicht ss wenn man das absolut nicht will und gut aufgeklärt ist, und wenn das Leben in geregelten Bahnen läuft.

Andererseits, ist bei manchen (*hüstel*) nur ne Sekunde Unachtsamkeit notwendig um ss zu sein und andere wiederum können da mehr riskieren. Unfair!

Aber klar, wenn man definitiv nicht ss werden will, darf man nichts riskieren. Das stimmt auf alle Fälle :)

Trotzdem hab ich keine Ahnung wie wir nach der ss verhüten sollen, denn Persona & Kondom, naja, irgendwie sind wir dafür zu undiszipliniert. Und auf Hormone habe ich auch keine Lust mehr, es ist schön ohne Hormone :)

Ich muß mich mal echt informieren ob es irgendeine Alternative gibt, vielleicht dieser Ring der Hormone lokal abgibt. Insofern man damit stillen kann?

Hm, ich freu mich auch darauf, keine Sorgen mehr ob alles noch intakt ist oder nicht, ob sie irgendwelche Ödeme oder so bilden, wenn ich keine Tabletten mehr einnehmen muß, wenn ich wieder jeden Käse, jedes Ei, jedes Sushi, jede Milch, jedes Yoghurt essen kann, Fußnägel lackieren kann, mit Hairspray um mich sprühen kann usw. ohne darüber nachzudenken ob dass meinem Krümel evtl. schaden könnte. Bin auch froh, wenn ich das hinter mir habe und einfach wieder leben kann!

Ich bin einfach froh & dankbar wenn ich unser Baby gesund und lebendig im Arm halten darf.

Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir vier Kinder... aber ich will das gar nicht so laut sagen. Wer weiß was noch kommt? Man sollte sich nicht zuviel wünschen denk ich manchmal.

Aber das wäre schon schön, ich liebe große Familien.

Kann aber echt verstehen, wenn man mit dem was man hat einfach zufrieden ist. Mal sehen wie das alles gefühlsmäßig ist. Ich habe ja noch kein Kind, so wie ihr, da sieht man alles bestimmt noch mal etwas weniger verklärt als ich ;)

Alex, da geb ich dir Recht! ich werde mich wohl auch besser fühlen wenn die 19 ssw. vorbei ist, auch wenn ich mir das vielleicht nicht eingestehen will. Also, wenn der Juni heil überstanden ist, dann geht es uns nochmal ein Stückchen besser!

Was für eine Creme hast du da?

Die Creme macht, dass mein Bauch nicht wie ein Teil eines Zebras nach der SS aussieht :D

Naja - zumindest hatte ich bei Luna keinen einzigen Streifen - deshalb muss das Zeug jetzt nochmal her :D

Morgens und Abends schoen einmassieren, Bauchguertel drueber damit die Pampe richtig ins schwitzen kommt und alles schoen einzieht und dann abwarten - naja, und vielleicht nicht soviel zunehmen. :o Noch bin ich bei +/- 0 , aber bei Luna ging's auch erst ab dem 5.Monat richtig los :x

Der Bauch hat die letzte Woche nen fiesen Sprung gemacht... verstecken ist jetzt ne echte Herausfoderung ... *aufgeb*

Aley, du bist wahrscheinlich eine der wenigen glücklichen Frauen und hast wahrscheinlich einfach keine Veranlagung für ss-streifen.

Hast du eine japanische Creme? Und das machst du echt 2 x täglich, vorbildlich :-)

Ich habe eine Creme von Belly Button das heißt "Streifenlos" Body Balm (also nicht das Öl), keine Ahnung ob das wirklich etwas bringt.

Meine Mutter hat mehrere ss hinter sich und null streifen, alles glatt und straff *Neid*. Ich glaube ich neige eher zu Streifchen, hab an den Oberschenkel ein paar aus der Pupertät, weil ich ein extrem dünnes Kind war und dann ziemlich plötzlich frauliche Rundungen bekommen habe.

Ich habe noch nicht zugenommen in dieser ss, aber der Bauch wölbt sich schon sichtbar.

Ja, Chrissy hat es bald geschafft! :-)

Rapido, wirst du nach dem Stillen wieder den Ring verwenden? Ich muß mich mal schlau machen, wegen dieser Still-Pille, aber ich hab ja noch Zeit ;-)

Bearbeitet von Amina24

hallo, ich schau mal wieder vorbei.

echt super zu lesen, dass es euch alles so gut geht! :)

amina, bei dir wölbt sich schon der bauch - wahnsinn, wie die zeit vergeht. :) mir gehts auch gut. ich muss die tage öfter mal dran denken, dass ich jetzt eigentlich schon nicht mehr arbeiten gehen würde, wär alles gut gegangen und dann muss ich mir schnell sagen, dass solche gedanen leider gar nix bringen... aber mir geht es echt gut. urlaub steht an und ich hoffe sehr, dass es bald mit dem schwanger werden klappt.. ;)

viele grüße

in punkto ss-streifen hab ich von bellybutton "streifenfrei" benutzt war ok bis bübelein sich gesenkt hat in der 38 ssw "ratsch" danach zack stretchmark-controll von clarin, wirkt wunder;)

zum anderen, für uns war ja eigentlich auch immer klar, dass mehr als ein kind, aber es ändert sich, vielleicht eben, schauts nächstes jahr ja schon wieder anders aus, aber gerade jetzt? nö.

wir gehören eben auch zu den, bei denen "1 sekunde nicht aufgepasst" zu ner schwangerschaft führen könnte, ich werd extrem schnell schwanger, aber darum lass ichs gar nicht soweit kommen und werf zur not was ein;)

WENN wirds ev. ab 2011 wieder thema, aber bis dahin erstmal ausbildung beenden, dick in urlaub fahren undundund;) man weiss ja nie was das leben bringt. was ich mir oft und immer öfter überleg , ist ein kind zu adoptieren, hmnaja...eben...mal schauen^^

meinst du die cerazette?wg. stillpille? die ist aber auch nicht wirklich sicher, da würd ich zusätzlich noch mit gummi verhüten, meine fa hat mir das auch geraten und da hab ich die cerazette gleich weggelassen, wenns wir eh gummi benutzen müssen.

hab mich auch lang und breit informiert aber das kondom war am ende das einzige, was mich wirklich überzeugt hat (also von den "mechanischen") alles andere fand ich super umständlich.

alex, gott wird diesmal gar nicht gefragt, da läuft alles gut, fertig. so;)

NFP? ist das tempi messen etc.?

in punkto ss-streifen hab ich von bellybutton "streifenfrei" benutzt war ok bis bübelein sich gesenkt hat in der 38 ssw "ratsch" danach zack stretchmark-controll von clarin, wirkt wunder;)

ich hab die stretchmark control damals im dezember von pia (rapido) geschenkt bekommen und creme seitdem 2x täglich (davor mit öl). letztes WE bin ich trotzdem über und unterhalb des nabels ganz leicht gerissen. aber der ist auch gespannt wie ein flitzebogen... :rolleyes: der rest des bauches sieht -noch- ok aus! *weiterhoff*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.