Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

danke Euch für die positiven Gedanken ;-)

Die letzten Tage waren echt mehr als anstrengend.. so viel los auf der Baustelle und mein Pferd braucht nen neuen Stall... naja, wie auch immer - ich schau immer das ich meinem Körper die nötige Ruhe gönne ;-) damit es meinem Knopf auch gut geht...

Also, bei der NFM war soweit alles ok. Mir wurde das Risiko einer 23.jährigen ausgerechnet.. ich weis ist nur eine Computerrechnung.. aber es ist wichtig für mich das ich soweit gesund bin, das meinem Kind das bestmögliche für seine Entwicklung geboten wird. :-D

Die Ärztin kann ich zwar noch nicht, aber ihr war mein Fall bekannt und sie hat sich echt viiiiel Zeit genommen und uns (mir und meinem Mann) alles genau erklärt und gut zugesprochen.. ich muss sagen, das ich froh bin mich wieder für dieses Spital entschieden zu haben. Auch wenn mein Mann es nicht versteht - weil er nur schlechte Erinnerungen daran hat.. aber ich denke das könnten wir mit Hilfe unseres Knöpchens ändern.

Mensch biene73, dein Ben ist ja jetzt schon bald mal ein halbes Jahr alt.. wahrnsinn wie die Zeit vergeht... Naya was tut sich bei dir so?

LG at @ll,

Silvia

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia ich freue mich! So muss das sein.

Und ein wenig Ablenkung schade ja nicht, wenn es halt nicht zu viel wird:awink:

Ja der kleine Ben ist letzte Woche 5 Monate alt geworden, an Tims 6. Geburtstag.

Ohhh was werden die alle schnell gross:aredface:

Naya, alles gut bei Euch, schreib doch mal!!!!

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia ich freu mich sehr das alles gut ausschaut. Meine Daumen bleiben weiter fest gedrückt, aber ich bin mir sicher dieses mal wird alles gut.

Mensch wie die zeit vergeht schon 5Monate der kleine ben. Dabei sind sie doch erst geschlüpft.

Aber ihr habt schon recht, ich frag mich in den letzten Tagen oft wo das letzte Jahr her ist. Yaras Sternengeburtstag steht an und auch unsere marit soll jetzt dann bald da sein. Ich kann es noch garnicht wirklich fassen. In diesem Jahr gab es soviele höhen und tiefen....Ach irgendwie hab ich im moment wieder so unterschiedliche gefühle.

Naya wie geht es euch denn??

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, an Euch habe ich heute auch gedacht und an Yara.

Und bald ist Eure Marit da. :asmile:

Ich glaube das mit den unterschiedlichen Gefühlen gut verstehen zu können, ich habe das auch immer wieder.

Warum da mal mehr und mal weniger ist, weiss ich aber selber nicht.

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß auch nicht, grad ist halt auch viel mit Yaras Grab zu machen, wir warten auf ihren Stein und auch zu ihrem 1.Sternengeburtstag wollen wir was schönes machen. Und dann ist da immer noch die Angst das Marits Geburt und Yaras Geburtstag auf einen tag fallen könnten...

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir gut vorstellen, dass Ihr davor Angst habt mit dem gleichen Tag.

Ich bin gerade nicht up to date, wie sieht es denn nun mit KS aus oder hat sie sich Marit gedreht?

Ich finde das eine schöne Idee, etwas besonderes an Yaras Geburtstag zu machen.

Ich hoffe, dass gibt Euch allen zusammen ganz viel Kraft und es ist für alles Gefühle genug Platz, für Yara und die Freude über ihre Schwester Marit.

Mein bestellter Ring kam heute, ich hatte mir einen Dreierring anfertigen lassen, auf jedem Ring einen Namen für die Jungs und auf dem mittleren Ring meine Sternchen mit drauf.

Leider gibt es noch etwas Nacharbeiten, aber ich hoffe das bekommt sie noch hin.

Der Ring bedeutet mir einfach halt viel.

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letztes mal lag sie quer und das is zwei wochen her. Wenn ich aber die tritte deute dann liegt sie wieder in Bel. Daher wirds wohl auf den KS rauslaufen. Auser Madame dreht sich vor Donnerstag nochmal da hab ich nämlich den termin beim FA: Meine hebi meinte vor zwei wochen wen seh sich jetzt nicht in SL dreht sondern wieder zurück wirds nen grund haben und mein FA wird mir dann donnerstag den KS termin fest machen. Dann lassen wir den am 07.11 machen und ich bin pünktlich zum Geburtstag wieder daheim und Marit kann schon mit zum Friedhof. Was ich eine schöne Idee finden würde wenn wir dann als Familie komplett wären.

Das mit dem Ring ist ja auch eine schöne Idee. Das glaub ich dir gerne das dir das viel bedeutet. Ich überleg ja immer noch an einem Tatoo dann für meine drei Mädels aber bin mir noch nicht so ganz einig.

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich grätsche hier auch mal wieder rein. Die letzten Wochen waren im familären Umfeld leider sehr turbulent und sind es immernoch, so komm ich wenig zum Schreiben.

Silvia, das hört sich ja prima an! Sehr schön!

Susi, da bin ich ja mal gesannt, ob sich Deine Kleine noch dreht!!

Ich bin jetzt bei meinem Kleinen auch schon gespannt, obwohl er ja noch Zeit hat (aber er lag echt schon wochenlang richtig und hatte sich nun vor 2 Wochen falsch rum gedreht :))

Biene, das ist ja ne schöen Idee mit dem Ring!

Danke Eurer Nachfragen! Schwangerschaftsmäßig geht es mir gut, kann mich nicht beschweren. Der Kleine turnt weiterhin gewaltig rum. Ich hab nur noch die Woche zu arbeiten und freu mich nun auch wirklich darauf, dass Schluss ist. :)

Viele liebe Grüße

Naya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß auch nicht, grad ist halt auch viel mit Yaras Grab zu machen, wir warten auf ihren Stein und auch zu ihrem 1.Sternengeburtstag wollen wir was schönes machen. Und dann ist da immer noch die Angst das Marits Geburt und Yaras Geburtstag auf einen tag fallen könnten...

uh die angst kenn ich gut, hat bei mir zu den wildesten einleitungsversuchen geführt...sie kam am 12ten, er ein jahr später am 7ten-was war ich erleichtert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi ich kann Dich verstehen. Und der Gedanke ist wirklich schön, wenn alle zusammen sein können.

Vielleicht ist auch der „Druck“ sonst bei einer spontanen Geburt auch nicht wirklich hilfreich.....

Ja wegen einem Tattoo hatte ich auch überlegt, aber noch nichts schönes gesehen.

Naya dann ist ja schon Endsprut, wie schön!

Glaube ich Dir mit dem Arbeiten, ich hatte auch jedes Mal im Muschu das Gefühl, dass er keinen Tag zu früh angefangen hat, alles war schon echt beschwerlich.

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene weißte meine Hebamme meinte ja wenn ich nicht will das die kleine am 13. kommt dann macht sie das auch nicht. Und ganz ehrlich ich glaub mitlerweile auch daran das wenn ich nicht will das sie sich dreht das sie es dann auch net macht. Den tritten zufolge liegt Madame wieder in Bel, denn oben tritt nix mehr dafür sind die schmerzen beim treten nach unten wieder da.

Morgen ist der Termin beim FA dann werden wir sehen.

Jetzt ist mir die tage nur aufgefallen das der 07.11 genau der tag ist andem wir damals die diagnose bekommen haben. Ob das zufall ist?

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma ich freu mich das es derzeit bei allen recht gut ausschaut.. auch wenn es viell. bei SusiSanne auf einen KS hinaus läuft.. wichtig ist ja nur das die Maus gesund zur Welt kommt und es allen gut geht... ;-)

hoffe auch das es Stella12 den umständen entsprechend gut geht...

lg Silvia

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, ja es gibt so Daten die sich überschneiden, ich bin z.B. mit Ben am 22.05.12 aus dem KH entlassen worden in dem ich genau aum 22.05. nur ein Jahr davor mit Blutungen und dem zweiten Sternchen war.

Wie gesagt, ich würde es so machen, wie es am besten für Euch ist. Und wenn ich Deine Zeilen richtig interpretiere, dann ist wohl eher Deine Tendenz zum KS. Ich sehe das wie Silvia, Hauptsache allen geht es gut.

Silvia, das liest sich gut, 13. SSW:asmile:

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Bei mir gehts eigentlich wieder ganz gut, hab heute meinen 2. Arbeitstag, hab mich zwar mit meiner Chefin nur bedingt geeinigt, aber ich kann arbeiten das ist mir im Moment das wichtigste, endlich mal wieder raus kommen. Arbeite auch nur 2-3 Tage pro Woche, da ich noch meinen ganzen Jahresurlaub hab (wollte den vor den Mutterschutz hängen), von daher ist es für den Anfang auch nicht so heftig und es bleibt noch genug Zeit an Stella zu denken. Hab am SOnntag auch meine Regel bekommen, also alles wieder auf Anfang:awink: Wir sind uns auch dahin gehend einig, dass wir es sofort wieder probieren, bzw. einfach nix verhindern wollen. Alles andere lassen wir auf uns zukommen.

Silvia, freut mich dass bei euch alles ok ist, trotz Stress auf der Baustelle. Kommt ihr wenigstens voran mit dem Häusle????

SusiSanne, hört sich doch eigentlich alles ganz entspannt an und wie du siehst, Marit will gar nicht am gleichen Tag Geburtstag haben wie ihre Schwester, sonst hätte sie sich doch noch gedreht. Drück dir die Daumen für den Arzttermin????

LG Stella12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, SusiSanne - was gibt es neues? kuschelst du schon mit deiner Maus? :-D

Naya, ich freu mich das bei dir soweit alles ok ist und du deinen Bauchzerg so oft spüren kannst.. ich freu mich schon wieder auf die Zeit wo ich meinen regelmäßig spüren werde - auch wenns mich wieder nächtelang wachhaten wird - diesmal werd ich über jeden Tritt den ich erhalte einfach nur megamäßig froh sein.. ;-)

Stella12, es ist gut das du eine einigung mit deiner Chefin gefunden hast, mit der du auch gut kannst... freu mich für dich!

Mit der Baustelle läuft es derzeit etwas schwerfällig.. ist aber Situationsbedingt.. die Terrassen können nur geflämmt werden wenns trocken ist - was ja bei der Witterung echt schwer ist ;-) aber im Innenausbau geht so einigermaßen weiter.. auch wenn die Eingangstüre "leider" er ist Dezember kommen wird..

biene 73, was tut sich bei dir? hat sich der erste stress schon gelegt?

LG Silvia

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wollt nur mal wieder nen aktuellen Stand abgeben. Bei der Arbeit gehts so einigermaßen, an sich machts Spaß und ich bin froh über jede Ablenkung, nicht mal die Schwangeren, die in die Apotheke kommen machen mir viel aus, am Montag hat ich ne SS-Test-Tag, sonst brauchen wir einen im Jahr am Montag gleich 3 an einem Tag und alle bei mir. Ich fands eigentlich nicht so schlimm, aber meine Kollegin meinte, sie hätte voll die Gänshaut bekommen, als die Frauen ausgerechnet bei mir den Test haben wollten. Heute Abend darf ich dann hin und nen Notdienst schieben bis morgen früh. Schönes Wochenende sag ich nur. DIe hin und her Springerei nervt mich halt ein bisschen, aber ich denke, die Zeit bis Ende Januar geht schneller um als ich jetzt denke und wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht, da müssen wir dann mal sehen.

Mittwoch war ich zur Nachuntersuchung. Sieht alles super aus. War wohl kurz vorm Eisprung. Also mal sehen, was sich die nächste Zeit so ergibt.....ich werds gegebenenfalls berichten.

@Susisanne: Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Marit, ich wünsche euch ne wunderschöne Zeit zusammen :love_heart:

@Silvia: Wie gehts dir und deinem Kleinen??? Die momentane Witterung ist ja wirklich nicht gerade prädestiniert fürs Bauen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder einigermaßen besser wird und ihr vorm Winter noch ein bisschen voran kommt. Wann wollt ihr eigentlich einziehen???? Gibts da schon nen festen Plan oder lasst ihrs auf euch zukommen????

LG Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo at @ll,

SusiSanne - erstmal dir und deiner Maus Marit eine wunderschöne Kuschelzeit, erholts Euch gut von den strapazen, :-* für die Maus

Stella12, derzeit spielt das Wetter mit seinen "milden Tagen" ja noch ganz gut mit ;-) nächste Woche fangen wir schon mit der Bodeneheizung an.. ich freu mich schon drauf wenn das erledigt ist und der Estrich drauf kommt...

Eigentlich wollten wir uns keinen Stress mit dem Einzug machen, aber nachdem unser Schatz lt. Rechnung zwischen 28.04 und 1.5. kommen soll, wäre es natürlich super wenn wir aus der kleinen Wohnung raus könnten und unser Knopf bereits vom Spital weg ins Haus einziehen könnte.. ;-) mal schaun ob sich das mit dem eigenen Zimmer dann auch schon ausgeht - aber das ist ja nicht so wichtig. ..letztstand vor etwa 2 Wochen war das es unserem Schatz gut geht, er sich prächtig entwickelt, lt. NF-Messung war alles ok down-Syndrom Risiko einer 24-jährigen (also sehr gering), so wie seine Schwester Sabrina sehr fit und das Herzchen klopft derzeit auch in einem wunderschönen Rythmus... mir sind vor freude die tränen in die augen geschossen.. kommenden Dienstag haben wir wieder eine Kontrolle - aber nachdem mein Kater tägl. mehrmals auf meinem Bauch liegt und auch schnurrt, bin ich sicher das alles ok ist.. einzig der Papa ist noch nicht so richtig dabei, seine Angst vor einem weiteren Verlust hindert ihn wohl noch sich auf unseren Schatz richtig einzustellen/einzustimmen.. ich bin aber sicher das wird schon - er möchte sich einfach nicht zu früh freuen, damit der Schmerz erträglicher ist/wird.. oder so ;-)

LG Silvia

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, ich glaube der Selbstschutz ist ganz normal von Deinem Mann, aber ich bin mir sicher, dass er sich innerlich genau so freut.

Das ist eine schöne Vorstellung mit Eurem Knopf direkt ins neue Heim zu ziehen!

Hälst Du uns auf dem Laufenden, wie der Termin diese Woche war? Wow schon 16. SSW!

Stella, da da bin ich mal gespannt was sich so "ergibt" bei Euch.

Bei uns nicht viel neues, Ben ist nach wie vor süss, am Do ist U5. Er ist ein propperes Kerlchen und seinem Alter mal echt voraus in dem was er so macht und kann, ganz ungewohnt für mich, da ich ja sonst so Spätzünder habe:awink:

Ich geniesse meinen Dickerchen noch mal in vollen Zügen, denn er ist ja wirklich hier das letzte Baby.

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich freue mich so, dass Susi nun endlich ihre Kleine glücklich in den Armen hält!!

Silvia, bei Dir hört sich ja auch alles prima an. Ich kann gut nachfühlen welche Erleichterung die NF-Messung gab. War bei uns auch so. Nach der FU war ich erst richtig entspannt und voller Freude. -Daher kann ich Deinen Mann da auch verstehen.

Mich holen leider grad die Sorgen wieder etwas ein. Und ich weiß nicht was das soll. :(

Ich hatte vor einigen Tagen mal ziemlich Schmerzen grad am Abend in der rechten Leiste, offenbar von den Mutterbändern. Das war so fies, dass ich mir kaum noch bewegen konnte. Ich kann auch nicht mehr lang laufen und fühl mich dadurch eingeschränkt, aber das ist halt so. Da ich weiß, dass Mutterbänderschmerzen nichts schlimmes sind, außer das sie weh tun, ist das ja okay.

Aaber, dann kam noch an dem Abend, an dem ich weider mal so platt rumgelegen habe, dazu, dass ich etwas Ausfluss hatte, der nur wässrig war (halt anders als sonst). Da machte ich mir dann kurz Sorgen, ob das Fruchtwasser sein könnte. Aber das war nur einmal ein bisschen und dann gar nix mehr. Gestern hab ich auch (das erste) mal einen PH-Test gemacht (um auf Fruchtwasser oder Infekt zu kontrollieren) - alles gut. Also gehe ich nicht davon aus, dass was ist.

Aber ich hab seitdem wieder ziemliche Angst, dass noch was Schlimmes passiert auf den letzten Metern. :afrown:

Dabei hatte ich erst letzte Woche Montag FA-Termin und es sah alles bestens aus.

Wenn ich das nüchtern betrachte und nur nach den Fakten gucke, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung: keine Wehen, sonst keine Schmerzen, der Kleine bewegt sich -es war nur dieser kurze wässrige Ausfluss-, somit gibt es keinen Grund anzunehmen, dass was nicht in Ordnung ist.

Und doch mache ich mir Sorgen, wenn er sich nicht bewegt (der arme Kerl muss ja uach mal schlafen dürfen, aber mich macht es plötzlich nervös) oder dass ich mri doch irgendein Infekt durch einen kleinen Blasensprung einfange und der Kleine krank wird.

Ich find es irrational mir deswegen einen Kopf zu machen, zu wenig Grund um ins KH zu fahren (und mein FA ist nun 2 Wochen im Urlaub), aber so wirklich abschalten kann ich meine Gedanken auch nicht. Warum?! :afrown:

Ich will mich jetzt einfach nur freuen können.

Entschuldigt mein plötzliches hier reinjammern...

Grüße

Naya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya ich verstehe das nur zu gut, aber mal als kleiner Trost, ins Bens SS bin ich ab der Mitte bis zum Ende mir vorgekommen wie am "auslaufen", also kein Grund zur Beunruhigung. Kannte das auch schon von Nicks SS.

In welcher Woche seid ihr denn nun?

Und jammern ist doch auch ok, dafür sind wir doch da!

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya,

ich versteh dich nur zu gut - wie ich noch mit Sabrian SS war, wollte ich mich selbst beruhigen und hab mich über die kleinsten Bewegungen gefreut und mir eingeredet das alles ok ist. Auch Familie und Freunde meinten das es normal sein könnte, das ich sie nicht so oft spüre..

Ich hab aber daraus gelernt das ich mich künftig lieber 1x lächerlich mache und "unnötig" ins Spital fahre - als 1x zu wenig.. bei unseren Vorgeschichten, wird es hoffentlich jeder im Spital verstehen, wenn man lieber auf Nummer sicher geht und zur "Kontrolluntersuchung" fährt.. Also, lass dich nicht von "negativen" Gedanken, oder der Angst vor schiefen Blicken abhalten - wenn es dich beruhigt, dann fahr lieber zur Untersuchung ;-) ..du sollst ja deine SS geniessen und nicht vor Angst dabei umkommen.. ajo, du bist was jammern betrifft bei uns eh in besten Händen - da wir hier alle schon "gejammert" haben :-P

biene73, freu mich das dein "Wonneproppen" so fix ist :-D

Klar geb ich Euch gerne bescheid sobald ich morgen beim Kontrolltermin war - das mit den Mutterbändern hat mir allerdings die letzten Tage auch zu schaffen gemacht, ich hoffe das mit da mein FA morgen wieder mehr sicherheit vermittelt. Den diese stechenden und ziehenden Schmerzen hatte ich bisher noch bei keiner SS so schlimm und dabei ist es ja erst (oder schon ;-)) die 16.SSW

LG Silvia

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.