Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Maus sich jetzt noch drehen sollte dann werden wir es spontan versuchen denn dann seh ich das mit dem KS ja garnicht ein. Wäre dann ja unnötig. Außer wenn ich mich doch für die Sterilisation endscheiden sollte.

Dank dir für die wünsche!

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Geschrieben

hui freu mich, wenn du dann über die geburt berichtest, egal wie-hauptsache marit-lousie kommt gesund und propper zur welt und bleibt (gefälligst!)

freu mich sehr für euch!

viel kraft für den endspurt!

und hier nähert der erste geburtstag, das laufen und die ersten worte kommen auch schon...es geht so schnell...

Geschrieben

Oh mann, hatte gestern wieder einen FA Termin und davor das große flattern.. mein Pünktchen hab ich ja in der 9ten Woche ziehen lassen müssen und wir sind grad in der 9ten Woche.. *schlotter*

Deswegen war ich ganz froh das mir der Arzt gestern gesagt hat, das derzeit alles ok ist - er will mich aber schon nächste Woche wieder sehen.. wo ich sonst nur 14-tägig bei ihm bin.. *grübel* ist sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme von ihm, aber etwas mulmig wird mir dabei schon..

Mein Mann hat scheinbar auch mehr Angst als er zugeben würde - den er wollte sofort angerufen werden (gsd, gibt es handys;-)).

Stella12,

ich versteh wir verstehen dich hier alle sehr gut, wir haben ähnliches durchgemacht, bzw. sogar teilweise das selbe.. wir sind einfach unterschiedlicher Meihnungen, da wir alle anders denken ;-) nimm das bitte auf keinen Fall als Kritik an und vor allem nicht persönlich!

Ich weis auch wie es dir ´hier geht - den ich konnte kurz nach dem verlust von Sabrina auch ständig lesen wie gut es hier einigen geht, bzw. konnte ich miterleben wie einige glücklich mit ihren Folgekindern geworden sind.. es tut zwar weh - aber ich hab mich trotzdem für jeden einzelnen gefreut, den grad die User hier, wissen alle am besten was man selbst durchgemacht hat... alles gute für die Untersuchung!

SusiSanne, ich bin sicher das deine Maus noch jede Menge Zeit hat Purzelbäume zu schlagen ;-) und sich mit dir gemeinsam zu entscheiden welche Form der Geburt ihr dann angeht :-D ..hab mir sagen lassen, das es da sowas wie eine vereinbarung gibt - weis aber nicht ob das stimmt. Aber ich bin sicher das ihr zwei das schon gut schaffen werdet..

LG Silvia

Geschrieben

Natürlich sind alle anderer Meinung. Das ist auch gut so.

Aber ich freu mich wirklich über jedes neue Leben, das gesund zur Welt kommen darf und seinen Eltern Glück schenkt.

Klar ging mir das am Anfang auch so, dass ich es komisch fand, zu lesen, dass bei euch schon wieder Kinder da sind oder unterwegs sind, aber ihr habt das alles ja auch schon länger hinter euch. Deswegen ihr könnts mir ruhig glauben ich freu mich für euch.

War gestern bei der Ärztin. Sie sieht es ähnlich wie wir. Wenns passiert, passierts. Sie meinte zwar wir sollten warten bis Ende des Jahres, aber wenns vorher klappen sollte, sei es auch nicht schlimm. Und mit Sex eben warten bis die Blutung weg ist. Sie war sehr einfühlsam und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. War sehr angenehm, obwohl ich vorher Angst vor dem Termin hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich freu mich für Euch Stella12, das soweit wieder alles ok ist und ihr bald wieder Eurem Kinderwunsch näher kommen werdet.. Es ist super wenn man einen Arzt hat, der sich da so Einfühlen kann und bei dem man sich auch gut aufgehoben fühlt..

Auch wenn es dir jetzt noch nicht so vorkommen wird, die Zeit bis dahin vergeht fast wie im Flug - zumindest war es bei mir so, da ich mich selbst mit so vielen Dingen beschäftigt habe.. ich hab zwischenzeitlich geheiratet (was viel arbeit ist ;-)) und war auf Jobsuche, was bei dem Arbeitsmarktangebot ein Alptraum ist - und zusätzlich bauen wir gerade unser Eigenheim in Eigenregie.. Wobei ich dazwischen auch auf Reha war und mir dort einige Gespräche + die Therapiestunden mit Basteln auch viel geholfen haben.. wusste ja selbst gar nicht was für Talente ich hab ;-) mittlerweile Stricke ich auch wieder ganz gerne - was mir sicher helfen wird, den Winter zu überstehen..

Ich finde es auch toll mitzubekommen, wie weit du schon bist - den ich bin die ersten 3 Wochen nur im Bett gelegen und hab geheult und geschlafen.. :-/

LG Silvia

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Geschrieben

Hallo Silvia,

schön von dir zu hören. Ich bin echt selbst von mir überrascht, wie gut es mir geht. Hab sogar schon angefangen zu lernen. Hab in 2 Wochen ne Prüfung. Das ist im Moment grad das einzige was ich zu tun hab. Hochzeit war schon, Haus und Job hab ich auch. Sonst hab ich auch angefangen zu basteln. Das beruhigt irgendwie. Hab angefangen nen Teddybär zu nähen. Hab ich früher schon öfter gemacht und hatte es schon lange mal vor und habs jetzt einfach mal angefangen.

Und das mit der ss lassen wir jetzt einfach mal auf uns zukommen und lassen uns überraschen wann es klappt. Wird schon werden.

LG Kerstin

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kerstin,

das freut mich sehr das du da so positiv eingestellt auf die Dinge zugehen kannst... ist schon ein sehr großer Schritt ;-)

Teddybär nähen? hört sich extrem schwierig an, ich schaff es derzeit nicht mal mit einen einfach Rock zu nähen :-/ nicht das ich dafür grad Zeit hab, aber selbst wenn ich mit die Zeit nehme, weis ich nie wo ich anfangen soll und wo s weiter geht. Leider sind die meisten Beschreibungen so komplex das man eigentlich eine Matura dafür braucht :-D

Hast recht, lass dich überraschen - ich bin sicher das es dir da genauso oder ähnlich wie mir gehen wird - es klappt oft schneller als man selbst glaubt ;-)

LG Silvia

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Geschrieben

Wie gesagt, hab das schon oft gemacht, daher ist es keine so große Herausforderung mehr. Hab schon zu Schulzeiten sehr viel genäht vom Kuscheltier bis zum Ballkleid war alles dabei. Daher ist das schon entspannend. Habs halt schon lange nicht mehr gemacht und mir schon seit langem vorgenommen es mal wieder in Angriff zu nehmen eigentlich dachte ich so im Mutterschutz vor der Geburt. Aber daraus wird ja jetzt nichts.... :-( Daher hab ich gedacht, mach ichs jetzt mal das entspannt und lenkt ab ;-)

Wir planen gerade nen Urlaub für Januar. Sind große Aida Fans und hatten eigentlich mit dem Thema abgeschlossen, wegen Kind und jetzt wollen wir es uns nochmal gönnen.

Geschrieben (bearbeitet)

..naja, ich hab in der Schulzeit nur das genäht was auf dem Plan stand.. aber ist teilweise schon so lang her, das ich kaum noch was weis ;-) Aber spannend find ich es trotzdem, weshalb ich das wieder aufnehmen möchte..

Urlaub auf dem Schiff? ..find ich sehr mutig - ich für mich aber keine Option - ich wurde als Kind davon bei der Donau-Dampfschiff-fahrt schon ganz grauslich im Magen. So kurze fahrten in Kärten gehen ja aber sooooo lange... brrr.. ICh wünsch Euch auf jedenfall eine schöne Zeit :-D und alles ander kommt auch von allein ;-)

lg Silvia

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Geschrieben

Das mit den Kreuzfahrten ist Geschmackssache, geb ich zu, aber wir verbinden da mittlerweile sehr viel damit. Unsere Hochzeitsreise war ne Kreuzfahrt und die letzte Reise Anfang des Jahres war der Beginn des "Projektes" SS und wir dachten es wäre die letzte Kreuzfahrt zumindest zu zweit. Und jetzt wollen wir es eben nochmal machen und dann vielleicht wieder in das Projekt starten :awink:

Und das zweite positive in dem Fall ist, dass wir dann über Weihnachten, was auch Stalles ET wäre, weit weg wären und ein bisschen Abstand hätten und von ganz weit weg an sie denken könnten.

Geschrieben

..versteh ich nur zu gut, ich weis gar nicht mehr wie ich das letzte Jahr Weihnachten überstanden hab. Nicht nur das mir/uns Sabrina schrecklich gefehlt hat - war auch noch meine Mutter im Spital.. naja, ich glaub das mich das auch ein wenig abgelenkt hat, den die sorge um meine mutter hat dann doch überwogen.. ich weis nur noch das ich mit nichts und niemanden vor hatte weihnachten zu verbringen..

derzeit bin ich auch grad etwas ratlos - den ich bin noch im krankenstand und würde eigentlich gern arbeiten gehen, ich weis nur nicht wie - den firmen nehmen niemanden auf der bereits SS ist und verheimlichen will ich es auch nicht.. nur zu hause rumsitzen ist auch nicht meins.. :-/

na mal schaun was sich ergibt.. ;-)

Geschrieben

haben die Reise gebucht, sind also ganz weit weg an Weihnachten, zum Glück.....

das mit dem arbeiten verstehe ich total, bin froh wenn es bei mir am 22.10. wieder weiter geht, einfach nur um mal wieder was anderes zu sehen, war gestern schon mal da und hab ein kleines bisschen mit geholfen, hat echt gut getan zu wissen, dass man es noch kann und zu sehen, dass man gebraucht wird. Aber klar, schwanger nen Job finden ist natürlich nicht einfach, da will einem ja wirklich keiner, warum auch, wenn der neue Chef schon weiß, dass er nur 6-7 Monate was hat von seiner neuen Kraft und unter Umständen noch andere Bewerber hat die nicht schwanger sind. Wir würden es wahrscheinlich nicht anders machen, wenn wir Chef wären, aber wenn man eben in der Situation steckt schwanger zu sein und nen Job zu wollen, ist das natürlich bitter, eine echt blöde Situation. Hast du keine Chance mehr auf deinen alten Job oder willst du den nicht mehr?????

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr lieben,

Stella schön das ihr die reise gebucht habt. Ich hoffe ihr könnt euch etwas erholen und sie etwas genießen.

Ja die Arbeit, ich hab ja nach der Geburt von Yara zwei Monate nicht gearbeitet und der wiedereinstieg war alles andere als gut. Mein Arbeitgeber war da nicht wirklich nett. Und so war ich nach einer woche wieder krank geschrieben und hab schluss endlich auch gekündigt. Eine sichere unbefristete stelle gegen einen Zeitvertrag eingetauscht. Dieser endet nun nächste woche. Aber ganz ehrlich es war das einzig richtige. Ich hab gemerkt nachdem ich die neue stelle angefangen hatte ging es mir besser. Ich hatte wieder spaß an der Arbeit und bin gerne gegangen. Ich glaube wenn ich auf der alten stelle geblieben wäre dann hätte das mit dem SS werden auch nicht so schnell geklappt. Da ich mich dort absulut nicht mehr wohlgefühlt habe.

Naja jetzt mach ich dann erst mal elternzeit und such mir dann was neues. Erzieher werden ja immer welche gesucht.

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Geschrieben

Stella, ich freu mich für Euch das ihr für die "schwere" Zeit schon was geplannt habt..

Das mit dem alten Job gestaltet sich sehr schwierig, weil die Firma mich 3x versucht hat zu kündigen, nachdem sie von meiner SS erfahren hatte.. und mitlerweile muss ich regelmäßig zum Gericht, weil ich heute noch nicht mein gesamtes Gehalt bekommen hab - also da will und kann ich nicht mehr hin.

Wobei mir die Idee von SusiSanne fast am besten gefällt - das mit der Zeitarbeitsfirma, bzw. den Zeitvertrag. So geht weder die Firma noch ich ein großes Risiko ein.. und ich kann mir ja nach der Elternzeit eine "normale" Arbeit suchen.. Ich hatte zwar die hoffnung das ich jetzt was finde, dann etwa 6/7 monate mit dem Kind zu Hause bleibe und dann wieder anfangen kann zu arbeiten.. ich hatte auch was in der nähe meiner mutter gefunden, die mir angeboten hat, das baby zu nehmen, wenn ich arbeiten gehe - die firma wäre sogar in der nähe gewesen..

Aber wir wissen ja am besten, das dass Leben kein Wunschkonzert ist.. also werde ich nach Zeitarbeitsfirmen weitersuchen.. danke für den Tip! ;-)

lg Silvia

Geschrieben (bearbeitet)

Silvia ich war zwar nicht bei einer Zeitarbeitsfirma sondern hatte nur einen befristeten Vertrag aber das mit der Zeitarbeitsfirma ist vieleicht keine schlechte Idee.

Ich drück dir die daumen das du etwas findest.

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Geschrieben

Silvia, unter diesen Umständen ist der alte Job natürlich keine befriedigende Alternative. Wahrscheinlich ist es in deinem Fall wirklich das beste, es mit einem befristeten Vertrag oder bei einer Zeitarbeitsfirma zu versuchen, ist zwar nicht die komplett befriedigendste Lösung, da du für nach der Geburt nicht abgesichert bist, aber wenigstens wärst du für die nächsten Monate beschäftigt und hättest eine Aufgabe, und nach der Geburt kannst du dann in Ruhe nen "richtigen" Job suchen unter den dann gegebenen Bedingungen, dann musst du niemandem etwas verheimlichen. Ich bin sicher du wirst etwas finden und drück dir die Daumen!!!!

Bei mir ist es auch noch nicht sicher wie es weiter geht mit der Arbeit, da für mich ja schon ein Nachfolger da ist, der schon komplett die Geschäfte übernommen hat, da ich zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich schon nicht mehr da wäre, wegen Resturlaub und Überstunden. Zwar muss mir meine Chefin meine Stelle wieder geben, nur würde sie den Nachfolger gerne behalten, da es ein Mann ist, der nicht schwanger werden kann und bei mir geht sie ja davon aus, dass ich bald wieder weg bin. Und nun würde sie mir anstatt der Filialleitung, die ich vorher gemacht hab eine Springerstelle in den beiden anderen Filialen andrehen. Einerseits würde ich gerne die Verantwortung und den Stress der Führungsposition abgeben, andererseits ist für mich so ein hin und her springen zwischen zwei Filialen keine Alternative. Na ja diese Woche muss mal ne Entscheidung her, da ich jetzt noch 2 Wochen krank geschrieben bin und dann auch wieder weiter machen will, freue mich so wieder arbeiten zu dürfen, ein bisschen Ablenkung und zu wissen wieder ne Aufgabe zu haben.

Auf unsere Reise freuen wir uns riesig, ist zwar die teuerste Reise, die wir bisher gemacht haben, aber das liegt wohl am Termin über Weihnachten und Silvester, unsere Maus hat sich eben nen ungeschickten Termin ausgesucht :awink: aber wir sind schon fleißig am Ausflüge buchen für die Landgänge und suchen uns grad absichtlich Sachen aus, bei denen dabei steht, dass man nicht schwanger sein darf....und wenns halt bis dahin schon wieder geklappt haben sollte, was ich nicht glaube, müssen wir eben wieder umbuchen. :acool:

Bis dann

LG

Geschrieben

danke stella, derzeit bin ich ja nur "nebenbei" auf der jobsuche - da ja grad extrem viel auf der baustelle zu tun ist, damit uns im winter die leutngen nicht auffrieren ;-) aber die ideen - egal ob zeitvertrag oder befristet, von Susisanne war schon super... eigentlich ist es sicher besser für die firma wenn ich erst danach eine fixe arbeit suche - denn dann such ich die unter anderen vorraussetzungen und finde viell. auch was in der nähe ;-)

mir ist ja klar das sich eine firma immer einen ersatz suche muss, für jemand der für einige zeit/ monate nicht da ist - aber gleich soweit gehen, das sie dir deinen job abnehmen will um dich wo anders einzuteilen.. da würd ich eher nicht mitspielen..

ich war ja früher selbst im verkauf - aber als springerin hätte ich mich niemals bereiterklärt zu arbeiten *kopfschüttel* und wenn man bedenkt das du ja nicht mal weg bist (also zumindest nicht so lange wie gedacht) kann sie dir ja deinen bisherigen job nicht wirklich wegnehmen - oder? ich drück jedenfalls die daumen das du den job bekommst, den du machen willst ;-)

das mit der folgeSS würde ich nicht so unterschätzen - die kommt immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet, oder sie grad nicht in den plan passt ;-)

was tut sich eigentlich bei den anderen so?

LG Silvia

Geschrieben (bearbeitet)

hallöchen ihr lieben

Ich bin mit 3 Kindern voll im Stress :-))

@Stella Wir haben auf der AIDA geheiratet von daher find ich Kreuzfahrten echt wunderbar *g*

@all ich lass euch allen mal ganz liebe grüße hier bin mal wieder kurz angebunden wie immer, aber dafür gibts ein neues Bild von Prinz Charming

post-24800-13845610350325.jpg

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Geschrieben

@Silvia: Das mit dem Hausbau hatte ich ja total vergessen, dann kannst du es ja relativ entspannt angehen lassen, zumindest von der Seite der Beschäftigung her. Hatte gestern Chef-Gespräch, ist aber immer noch nicht geklärt wie es weiter geht. Sie will unbedingt, dass ich wenigstens bis Weihnachten die Springer-Sache mach und ab dem neuen Jahr könnt ich dann meine alte Stelle zurück haben. Ich denke sie rechnet damit, dass ich bis Weihnachten wieder schwanger bin und mich dann überreden kann, die Springerstelle zu behalten, aber das ist für mich überhaupt keine Alternative, hab ich ihr auch gesagt. Gerade jetzt bin ich froh, wenn ich bei der Arbeit meine gewohnte Umgebung um mich rum hab und die vertrauten Kollegen da sind (hab mit den Kollegen ein super Verhältnis, sind richtige Freundinnen geworden und die anderen kenne ich eben nur flüchtig), die mich auch mal in den Arm nehmen oder mich unterstützen wenns grad nicht so gut geht. Na ja man wird sehn, Ende der Woche erfahre ich hoffentlich mehr.

Und du hast Recht. Ne SS kommt immer dann, wenn man nicht damit rechnet, wir lassens einfach drauf ankommen und schaun mal was passiert, die Ausflüge kann man notfalls umbuchen..... und ich glaub einfach nicht dran, dass es bis dahin geklappt hat, auch wenn ich es mir wünschen würde.

@Manuela: Gehen jetzt schon das 5. Mal auf die Aida. Haben zwar nicht direkt auf Aida geheiratet, aber unsere Hochzeitsreise wars auch. Sind direkt am Tag nach der Trauung & Feier los, von Hamburg nach New York.

Geschrieben

kein problem stella ;-)

du solltest dich echt in nix trängen lassen, was du im job selbst nicht willst.. ich glaub auch nicht das deine chefin das darf.. auch dann nicht wenn du bald wieder schwanger werden solltest..

ich wünsch euch auf jedenfall - wie auch immer es werden wird ;-) - eine traumhafte reise und eine gesunde rückkehr :-D

bin selbst ein wenig unruhig, seid gestern bin ich in der 12.SSW und morgen Abend hab ich NFM... ich hoffe echt das mit unserem Knopf alles in ordnung ist und alles gesund ist und wir es diesmal schaffen ein gesundes baby in den nächsten monaten bekommen werden.. dabei ist uns daweil sogar egal ob es ein bub oder mädl wird.. klar sind wir auf mädl noch von Sabrina eingestellt.. aber derzeit zählt echt nur, das es gesund ist und diesmal auch bis zur geburt, wärend der geburt und danach alles klappt..

lg Silvia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.