Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

celusiphi: ich seh noch keinen grund für ne einleitung, wär auch noch viel zu früh, man spricht ja erst ab 10 tagen ab et von ner übertragung, voher ists meist ein rechenfehler. hab aber am donnerstag nochmal ultraschall, bei dem sie dann checken werden wegen fruchtwasser etc. einfach wies auschaut.

problem bei einleitung ist a) dass es kacke ist (;-) mega argument) aber auch dass es zwangsläufig mit einer krankenhausgeburt einher gehen würde und ich würd schon gerne ausserklinisch gebären.

und solange die kleine sich noch emsig bewegt gehts eigentlich wegen sorge.

aber ich hab ja noch zeit :-)

Geschrieben

Silvia, ich wollte damit nur sagen, dass es wohl normal ist, wenn einem bis zur 12. Woche Übel ist.

Bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich das halt nie.

Gut, es ging ja trotzdem 2x gut.

Und nun ist es eine Art Trost, ich denke halt so lange mir noch schlecht ist steigt auch das HCG und das ist ja schon mal gut.

Hast du mal Gerinnung bei Dir testen lassen?

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, was man im Vorfeld abklären lassen kann.

Geschrieben

biene73

sollte sich nicht negativ anhörn.. ich kenn es leider nur mit übelkeit und zwar für etwa 4/5 monate :awink:

hätte nichts dagegen wenn ich es mal ohne ss-übelkeit erleben dürfte..

was meinst du mit gerinnung? wie kann man das testen? für was ist das gut, oder beugt das was vor?

ich hab übrigens die ganzen zeit vitamine für die kleine genommen, das sie auf jedenfall mit allem versorgt ist was sie braucht, egal was ich esse :asmile:

Geschrieben

Es gibt verschiedene Gerinnungsstörungen, die eine Thrombose verursachen können.

Somit kann es zu Probleme der Versorgung des Kindes kommen.

Das kann man beim Hämatologen abklären lassen.

Oft werden diese Untersuchungen wohl erst ab drei FG gemacht.

Ich spritzte ja nun deswegen Heparin und hoffe, dass meine FG vielleicht etwas damit zu tun hatten.

Geschrieben

danke biene73

ich werd da mal bei meinem arzt nachfragen. muss ohnedies noch mal hin - hab vergessen (oder verdrängt) das im spital eine zyste auf meinem linke ES gefunden wurde.. war recht groß aber lt. ärztin etwas das wieder verschwinden sollte.. ka,wie die sowas auf einem ultraschall erkennen können. :frog:

wie geht es dir derzeit? was macht dein würmchen - ausser wachsen und gedeien :awink:

donnerstag sollte deine nächste untersuchung sein - oder?

lg

Geschrieben

Silvia, ja die können Zysten sehen, habe sie bei mir auch damals im KH.

Meine ging auch wieder von selber weg. Ich denke das ist meist nichts schlimmes.

Ja ich habe heute mittag wieder Termin, Gott sei Dank. Denn es ist nach wie vor nicht einfach an das Positive zu glauben.

Ich hoffe es ist dann alles gut uns so will ich mich über die 12 Wochen hangeln und dann dran glauben, dass alles gut ist.

Sorry, ich weiss das es auch anders sein kann, aber ich kann nicht auch noch darüber grad nachdenken, ich hoffe Du weisst was ich meine.

Und so einen Namen habe ich immer noch nicht wirklich für den Bauchbewohner, Würmchen hatte ich unser Kind genannt, was im Februar gegangen ist. Also bekommt dieses hier schon einen anderen Namen.

Eva nennt es Mini-Bienchen, vielleicht bleibe ich dabei, keine Ahnung:aredface:

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mann, da bin ich ein paar Tage nicht da und denke, miep kuschelt schon längst, aber Madam will einfach nicht ;), Na vielleicht seid ihr ja jetzt schon im Geburtshaus... letzte Nachricht gestern 17.00 Uhr, das lässt ja hoffen ;)

Ich weiß übrigens wie nervig das Warten ist - meine Tochter kam an 41+2... Ich fühle mit Dir!

@ Biene73

Herzlichen Glückwunsch zur SS (und Übelkeit) - meine FÄ hat immer gesgt, wenn es Mama schlecht geht (übel), dann gehts Baby gut ;) Und dass die Übelkeit jetzt anders ist, kann am Geschlecht des Babys liegen (oder hast Du schon beides?) Bei mir war er Unterschied Junge/Mädchen echt krass.

@ Silvia

Ist schon blöd, dass keine Ursache gefunden wurde und nun weiter rätseln angesagt ist (Nabelschnur oder nicht...) Aber wie auch die anderen schon gesagt haben, ist das nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. War eine "Laune" der Natur, dann ist die Wahscheinlichkeit, dass es wieder passiert geringer.

Ich kann verstehen, dass Du Dich nach (d)einem Baby sehst und im Moment nicht damit klar kommst, dass Dein Körper und die Umwelt wieder auf "normal" umschalten. Das braucht Zeit - und zwar mehr als wir selbst oder unsere Mitmenschen uns dafür geben wollen/können. Heutzutage läuft alles so schnell und oberflächlich, da ist oft kein Platz für Trauer. Dumm nur, dass die Trauer sich die Zeit zurückholt, die SIE braucht und uns dann immer wieder einholt...

Dein FA hat gesgt, ihr sollt noch bis Weihnachten warten. Vielleicht wollte er Dir auch einfach nur den Druck nehmen, jetzt schon über eine neue SS nachzudenken? Wenn Du noch bis Weihnachten warten MUSST, dann hast Du bis dahin erst mal Zeit, mit Dir und Deinem Leben wieder klar zu kommen, bevor Du Dir über ein neuens Leben Gedanken machst.

Und dass er Dir sagt, Du sollst in einer neuen SS alle zwei Wochen zur Kontrolle kommen, sollte Dir bestimmt ein wenig die Angst nehmen. Meine FÄ hat in der Folgeschwangerschaft immer MICH die Termine bestimmen lassen :acool: ("Ich würde Sie gerne in 3 Wochen wiedersehen, wann möchten Sie?" - "In einer Woche." "O.K.") Anfangs war ich jede Woche da, dann hab ich es zwei Wochen "ausgehalten" und einmal sogar 3 ;) Aber ob die Arztbesuche Dir Sicherheit geben oder eher Unsicherheit musst Du nach Deinem Gefühl entscheiden. Ich war immer erst beruhigt, wenn ich das Herzchen hab schlagen sehen und der Zwerg gezappelt hat. Dann ging es wieder für ein paar Tage. Ich wusste auch, dass ich bei einem akuten "Panikanfall" jederzeit hätte zu meiner FÄ gehen können, auch wenn ich gerade erst da war. MIR hat das geholfen.

Ich kann auch nachvollziehen, dass Du Dir aufgrnd Deines Alters noch zusätzlich Durck machst, vor allem, wenn Ihr eigentlich zwei Kinder wollt. Das macht es nicht einfacher. Aber auch mit 35 oder 36 kann frau gesunde Kinder bekommen und auch noch mit 37, 38, 39... Deine biologische Uhr läuft noch ein bißchen, die hört nicht morgen auf zu ticken ;)

Liebe Grüße

Bikemami

Geschrieben

Ach so, ja die Zysten sehen die im US, sind so dukle Flecken/Kreise auf dem Bild. Meisten harmlos. Hatte zu Beginn meiner ersten SS eine Zyste im Eierstock, die war ziemlich lange erheblich größer als das Baby im Bauch :aeek:(Durchmesser von bis zu 4 cm) , ist dann aber ganz plötzlich von selbst verschwunden.

Geschrieben

Meine FÄ hat in der Folgeschwangerschaft immer MICH die Termine bestimmen lassen :acool: ("Ich würde Sie gerne in 3 Wochen wiedersehen, wann möchten Sie?" - "In einer Woche." "O.K.") Anfangs war ich jede Woche da, dann hab ich es zwei Wochen "ausgehalten" und einmal sogar 3 ;) Aber ob die Arztbesuche Dir Sicherheit geben oder eher Unsicherheit musst Du nach Deinem Gefühl entscheiden. Ich war immer erst beruhigt, wenn ich das Herzchen hab schlagen sehen und der Zwerg gezappelt hat. Dann ging es wieder für ein paar Tage.

Das finde ich so klasse von Deinem FA, mir geht es nämlich ganz genau so.

Ich kann Miep verstehen, die Arztermine nur unsicherer gemacht haben, aber ich brauche die momentan einfach noch:aredface:Und ich denke ich werde auch wieder einen Termin für in einer Woche ausmachen, warum soll ich mich quälen, wenn ich es mir auch "erleichtern" kann.....

Miep ich hoffe auch wirklich, dass sich nun etwas getan hat bei Madame!

Ich denke an Euch!

Bikemami, nein ich habe zwei Jungs bisher und bei denen war mir halt nie schlecht.

Vielleicht hast Du Recht, dass es etwas mit dem Geschlecht zu tun hat.

Schön wäre das, aber von dem Geschlechterwunsch bin ich seit Anfang des Jahres abgekommen,

ich will nur dass alles gut geht. Gerne mit einem Mädchen ;-)

Wie war das denn der Unterschied bei Dir mit der Übelkeit?

Geschrieben
.

Schön wäre das, aber von dem Geschlechterwunsch bin ich seit Anfang des Jahres abgekommen,

ich will nur dass alles gut geht. Gerne mit einem Mädchen ;-)

Wie war das denn der Unterschied bei Dir mit der Übelkeit?

Verstehe ich, wenn mich damals einer gefragt hat, was ich mir wünsche, hab ich immer gesagt "ein Lebendes".

Aber ich wusste von Anfang an, dass es ein Junge wird ;)

Der Unterschied:

Mädchen - Dauerübelkeit mit Erbrechen vom SS-Test bis zur 12./13. Woche (24 Stunden) nur mittels Tabletten zu ertragen :( Danach nix mehr.

Junge - Übelkeit immer dann, wenn die letzte Mahlzeit länger als 2 Stunden her war und das die ganze SS... Keine Tabletten, dafür immer Kekse in der Tasche ;)

LG

Geschrieben

bin jetzt bei 41+2 :-)

nö nix in sicht, aber ich hab eine stufe erreicht, wo ich mich nicht mehr stressen lass*oooom* hab mit meiner hebamme ausgemacht, dass wir jetzt von ausgehen, dass sie einfach drinnbleibt, dann mach ich mir auch nicht mehr so druck.

ich geb euch dann bescheid sollte sie angekommen sein:-)

lg

Geschrieben
Verstehe ich, wenn mich damals einer gefragt hat, was ich mir wünsche, hab ich immer gesagt "ein Lebendes".

Aber ich wusste von Anfang an, dass es ein Junge wird ;)

Der Unterschied:

Mädchen - Dauerübelkeit mit Erbrechen vom SS-Test bis zur 12./13. Woche (24 Stunden) nur mittels Tabletten zu ertragen :( Danach nix mehr.

Junge - Übelkeit immer dann, wenn die letzte Mahlzeit länger als 2 Stunden her war und das die ganze SS... Keine Tabletten, dafür immer Kekse in der Tasche ;)

LG

Ja genau so ist es, Hauptsache es lebt und dann sehen wir weiter.

Also war Dir bei beiden Geschlechtern schlecht, wie gesagt ich habe in den anderen SS nur ein Mal gebrochen.

Kenne das also so gar nicht, ist aber absolut auszuhalten, kommt ja immer nur Schubweise und dann geht es mir wie Dir mit den Keksen:awink:

Geschrieben

komisch, mir war gut 4 monate, den ganzen tag über nur schlecht und bei mir wars ein mädl.. danach war mir nur noch sporatisch schlecht.. und wenn ich was gerochen oder gesehen hab, was meinem magen nicht bekommen ist... ;-)

Danke bikemama und biene73 für eure lieben, tröstenden worte.

ja, viell will mit mein FA damit die angst nehmen, wie gesagt, (er weis es viell ;-) aber ich vertrau ihm schon seid gut 18 jahren oder länger..

ich hoffe das bald alles etwas leichter wird, vor allem weil uns nach wie vor der stress unserer vermieter im nacken sitzen - die wollen und immer noch aus dem haus raus haben.. :-( keine ahnung wie das weiter geht.. aber es nervt echt nur noch. hab nicht mal richtig zeit um meine kleine zu trauern - hab quasi den ausschalt-knopf für meine gefühle gedrückt und die sache auf eis gelegt. die ärztin meinte das könnte auch selbstschutz sein.. weil es einfach noch zu weh tut.. ist ja grad mal 4/5 wochen her..

auch wenn du es nicht ganz glauben wirst, in anbetracht der bevorstehenden wehen - aber ich beneide euch fast um eure babybäuchlein :atop:

werd mal schlafen gehen, in meiner traumwelt ist alles noch ok und ich kann meine kleine sehen..

lg

Geschrieben

Mensch Miep, seid ihr noch immer hier

Nu aber husch:tongue2:

Ich denke das mit der Übelkeit verkraftet einfach jeder anders und ich schätze man kann nur bei einem selber vergleichen. Vielleicht liegt es auch am Alter bei mir, dass mir nun Übel ist?

Keine Ahnung, aber ich werte es halt nach wie vor als gutes Zeichen.

Silvia, das tut mir echt leid, dass Du nun auch noch den Stress mit dem Vermieter hast.

Das braucht kein Mensch und schon gar nicht in Deiner Situation.

Da hat man schon genug mit sich zu tun und dann das......

Aber vielleicht lieber ein schnelles Ende und dann könnt ihr vielleicht in Ruhe wieder Kraft tanken?

Vielleicht hilft so ein Projekt neue Wohnung auch um, wenn auch nur für kurz, auf andere Gedanken zu kommen? Neue Wohnung anschauen gehen fand ich immer ganz spannend.

Ich hatte jedenfalls bei den FG immer „neue Projekte“ in Angriff genommen.

Zwar keinen Umzug, aber neue Gestaltung der Zimmer, abnehmen, mehr Sport.

Ich brauchte das irgendwie damals.

Auf der anderen Seite, können die Euch wirklich rauswerfen, auf welcher Grundlage denn?

Und das mit den Babybäuchen, das glaube ich Dir aufs Wort.

Ich sass damals im Urlaub an der Ostsee und habe all die Familien mir angeschaut mit mehreren Kindern und dacht nur bei mir geht es nicht......

Aber es kommt wieder die Hoffnung, und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch bei Euch wieder kommt.

Denn ohne den Versuch und die Angst zu überwinden, kommt ihr dem Wunsch nach einem weitern Kind nicht näher. Ich habe immer gedacht, die Hoffnung muss überwiegen, dann kann man es wieder probieren.

Und ich glaube es lohnt sich mehr wie alles andere diese Angst zu überwinden und irgendwann belohnt zu werden.

Geschrieben

biene73

leider ist es nicht erst seid gestern so das uns die vermieter los werden wollen - sondern, seid sie erfahren haben (9.SSW) das wir ein kind erwarten.

es hat sich danach trastisch verändert, da wir mit den vermietern unter einem dach in einem 2familienhaus wohnen :-( sie trampeln rum ab 04:00/05:00/06:00 früh, von mo - so.. und der vermieter selbst ist mich immer angegangen wenn er mich alleine erwischt hat. danach hab ich mich angefangen in den 4 wänden einzusperren..

ich bin ja fast überzeugt davon das sabrina in diese/unsere derzeitige welt nicht hineingeboren werden wollte.. :-(

ich such aber eh auch schon seid gut 6monaten nach was neuem. es ist nur in wien/nö nicht so leicht was zu finden das man sich mit kind und einem einkommen auch leisten kann.. :afrown:

eigentlich waren meine tagesprojekte ja, neu nähen lernen, englisch üben, job suchen und mein pferd zureiten.. aber das wird alles von der erneuten auf druck, eine andere wohnung/haus suche in den hintergrund geschoben.

ich versteh echt nicht was man für ein mensch sein muss, das man einem anderen so etwas antut und das jetzt in unserer situation auch noch verstärkt und mit noch mehr druck.. ich weis nicht einmal aufgrund welcher fakten sie uns rausschmeissen wollen - es ist ein gut gepflegter, sauberer haushalt, den wir/ich führe..

heute wollen sie sogar eine besichtigung in unserer wohnung durchführen.. ich hab fast ein bischen angst, weil ich nicht weis wie es mit damit geht, den beiden gegenüber zu stehe. aber mein schatz ist eh dabei - ein bischen als moralicshe unterstützung :aredface: ..ich werd mir für alle fälle noch ein paar andere helferleins holen (bachblüten & co) ..ich hoffe das es schnell vorbei ist und wir dann wieder unsere ruhe vor denen haben :afrown:

es ist zum haareraufen - nicht mal die bürgermeisterin kann uns da helfen, obwohl die im ort total verschrien sind..

naja, bitte positive berichte von euch, zum ablenken - DANKE :abiggrin:

Geschrieben

@ Silvia:

Mann, Du hast es aber auch nicht leicht :( Aber ich denke, letztendlich ist es auch völlig egal, warum der Vermieter Dich raushaben will. Er will es und macht Euch das Leben in seinem Haus mächtig unangenehm. Da hilft wohl wirklich nur, gaaaanz schnell was neues zu finden, damit Ihr in einem entspannten Umfeld Zeit habt, Euch um Euch selbst zu kümmern! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das gelingt!

@biene73:

Hab mal irgendwo gelesen, dass es häufig vorkommt, dass es den Müttern bei Mädchenschwangerschaften übelkeitsmäßig schlechter gehen soll, weil da wohl einfach zu viele weibliche Hormone im Spiel sind (von Mama und Töchterchen), mit denen der Körper klar kommen muss. Na ich bin ja mal gespannt, ob die Junge/Mädchen Theorie stimmt ;) Aber die Auflösung dauert ja noch ;)

Liebe Grüße

Bikemami

Geschrieben

Silivia, ich wusste nicht, dass ihr in einem Haus mit dem Vermieter wohnt, dann ist es natürlich doppelt schwer.

Ich denke dann nach wie vor Hauptsache da raus und seine Ruhe haben. Dank Internet geht es vielleicht leichter mit der Wohnungssuche?

Und wie gesagt einfach so kündigen ohne Grund geht ja schon mal nicht. Entweder müssen sie glaube ich auf Eigenbedarf klagen, oder es müsste sonst etwas nicht stimmen. Selbst bei Mietern die ihre Miete nicht immer komplett bezahtl haben, war es ganz schwer diese mal zu kündigen, jedenfall in Deutschland.

Also sucht weiter in Ruhe, ich drück Euch die Daumen.

Ich bin dann auch mal gespannt Bikemami, ich hoffe spätesten in 30 Wochen die Antwort zu kennen.

Wie Du schon geschrieben hast, Hauptsache es lebt, das ist für mich schon wie ein 6er im Lotto und ein Mädchen dazu noch ein Sahnehäubchen oben drauf.

Miep?

So ruhig hier........

Geschrieben

Danke.. wenn es so einfach wäre etwas anderes zu Mieten, wäre ich schon vor monaten ausgezogen.. :-(

Ja :-D mir scheint es auch seltsam still im miep und minimiep ;-) hoffe das die beiden bald, oder jetzt schon kuscheln dürfen... *ganzfestdiedaumendrück*

biene73,

wie war deine untersuchung am donnerstag - oder hab ich was überlesen?!

(vorzeitig den mieter kündigen ist bei uns auch nicht so leicht, hilft nur nicht viel, wenn sie dir internet/tv/warmwasser und heizung ausschalten :-(( )

lg Silvia

Geschrieben

Ich hoffe auch, dass Madame Mini Miep nun endlich da ist!

Danke Silvia, bei mir war Donnerstag alles ok, Mini-Bienchen war schon am zappeln. Nun muss ich mal zwei Wochen bis zum nächsten Termin durchhalten, aber dann habe ich wohl die ersten blöden 12 Wochen rum.

Wie können die Euch denn Internet, TV und Warmwasser abschalten, habt ihr ne Rechtsschutz?

Ich hoffe trotzdem ihr findet was neues, denn das ist ja kein Zustand!

Geschrieben

Hallo biene73,

freu mich das dein mini-bienchen schon am zappen ist.. ist sicher ein super gutes zeichen :abiggrin:

Ja, wir haben eine RS versicherung.. und auch schon einen termin für ein gespräch. wir müssen jetzt (leider) das ganze auf Gerichtsweg klären lassen, bzw. eine unterlassungsklage einreichen.. oder so. ich finde es schlimm was ein anderer einem so alles tun kann.. ich hoffe das sie damit nicht lange durchkommen, es ist echt menschenunwürdig :afrown: anderen geht es bei uns so gut im land und schreien trotzdem nach menschenrechten und uns geht mit den vermietern so.. *möchtvorlauterverzweiflungschreien*

lg

Geschrieben

Hi,

darf ich mich bei euch einklinken ?

Biene 73, vielleicht kennst du mich noch ? Meine Geschichte steht in Spätabbruch.....Wer sie mal lesen mag.....

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.....

Ich habe einen Sohn (18 Monte alt) und mein Sternchen vor 3 Monaten in der 19ten SSW gehen lassen müssen.

Tja, und jetzt bin ich wieder schwanger. 6te Woche.....

Angst frisst Seele auf, dass sich das gleiche nochmal wiederholt.

Miep, ich drücke dir die Daumen (wenn es nicht schon passiert ist).

Zu den Schwangerschaften selbst kann ich bis dato folgendes vermelden:

Bei meinem Sohn hatte ich eine Traumschwangerschaft. Mir wars kein einziges Mal übel. Nur die Haare waren schnell fettig.

In der letzten Schwangerschaft, mit meinem Mädchen, war mir total schlecht, ich hatte Traumhaare, die nur einmal die Woche hätten gewaschen werden müssen.

Diesesmal: Keine Übelkeit und fettige Haare... Beim letzten Mal, lag ich da schon flach. Meine Theorie daher: Junge...

Wir werden es erleben :-)))))))

Mir ist es Drissegal, hauptsache gesund......

S.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.