Zum Inhalt springen

Kaiserschnittnarbe

Dieses Thema bewerten

luciana

Kaiserschnitt  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

hatte auch nen Not-KS beim ersten Mal und danach war alles taub. Meine Hebi hat mir dann empfohlen, mir bei der Physiotherapie eine Narbenbehandlung machen zu lassen (wenn du einen netten Hausarzt hat, schreibt der dir auch ein Rezept, er muss nur etwas anderes draufschreiben, weil die Kasse das sonst nicht zahlt). Ich habe jedenfalls keine Probleme mehr mit der Narbe gehabt und auch der Bereich darüber war nicht mehr so taub, fühlt sich jetzt zwar immernoch bissel anders an als der Rest des Körpers aber ist nicht mehr taub.

Hallo*

Hab da mal eine frage.

Ich habe am 15.Sept.07 meinen Sohn per Not Sectio geboren. Also das ganze ist jetzt fast 6 Wochen her.

Aber mein Unterbauch ( so unterhalb des Bauchnabels - zwischen Bauchnabel und Narbe ) habe ich keinerlei gefühl mehr. Hatte vor gut 3 Wochen schon mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte es sei völlig normal.

:rolleyes: Nur langsam glaube ich das nicht mehr so recht, denn es ist ja nun immerhin schon eine ganze weile her und vor 7 j bei meinem ersten KS hatte ich das überhaupt nicht, das der Bauch taub war.

Ich vermute das bei der OP Nerven durch trennt wurden. *schnief*

Ist ein echt unangenhmes Gefühl, wenn die Hose am Bauch reibt oder ähnlichem.

Jemand hier mit gleichen erfahrungen?

Würde mich auf Antworten freuen.

Lg Jessica

hi,

unser sohn kam letztes jahr im november auch per ks zur welt. habe bis heute um die narbe herum kein gefühl. das was ich fühle, ist sehr unangenehm. der arzt meinte, das dauert eine ganze weile, aber ich glaub mittlerweile nicht mehr daran, dass sich da noch etwas bessert.

bei meiner mutter der letzte ks ist jetzt 5 jahre her und sie hat bis heute noch kein gefühl um die narbe herum.

Hallo,

ich hatte am 11.04.07 eine Sectio und das Gefühl am Bauch und um die Narbe war eigentlich erst nach 5 Monaten wieder voll da. Es ist zwar die ganze Zeit über besser geworden, aber zum Schluß hatte ich noch eine Handfläche große Stelle, die komplett taub war.

Der Doc sagte zu mir, das da ja sehr viele Nerven durchtrennt werden mussten und es dauert einfach so lange bis diese wieder zusammen wachsen.;)

Ich hatte im April diesen Jahres einen KS und ich muss sagen es ist wirklich auszuhalten.

Du hast danach nur sowas wie ziemlich starken Bauchmuskelkater. Das heißt, bei mir war es so, ich konnte am Morgen danach (hatte Abends um 19 Uhr KS) nur mit Hilfe (dieses Halteding überm Krankenbett) aus dem Bett hochkommen. Wenn ich mal gesessen habe war es eigentlich kein Problem, klar hat es etwas gezogen und lachen und husten tut auch noch weh, aber glaub mir es ist wirklich auszuhalten.

Ich brauchte z.B. keinerlei Schmerzmittel am Tag danach (du kriegst normalweise ein Schmerzmittel direkt nach dem KS) und die Nachwehen wurden bei mir mittels Infusion ausgelöst. Der Tropf hing ca. 3 Stunden dran und wenns mir zu arg geworden ist, hab ich der Schwester geläutet, die hat den Tropf dann für 15 Minuten ausgeschaltet und dann haben die Nachwehen wirklich sofort aufgehört und wenn die Schwester die Infusion wieder laufen ließ waren sie auch sofort wieder da.

Das war für mich so wie starke Regelschmerzen, aber nicht so das ich da hätte schreien müssen oder mich vor schmerzen gekrümmt hätte, hab dabei noch mit meiner Mama telefoniert;)

Also, hab keine Angst, du wirst sehen, man stellt es sich schmerzhafter vor als es ist...

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

PS: Wie das dann mit stillen wegen Schmerzmitteln ist, musst du mal fragen ich weiß es leider nicht, hatte Frühgeburt und konnte nicht stillen...

also ich fand die nachwehen 1000x schlimmer.

gleich nach dem ks bekommst du so ne monsterschmerzmittel, solltest du stillen bekommst du die nächsten 1-2 tage nur noch leichte, paracetamol - aber die sind ehr für die nachwehen. die schmerzen vom ks sind nur schlimm, wenn du dich zu schnell bewegst oder so.

Ich denke jeder hat ein anderes schmerzempfinden u.s.w.

Klar ist ein KS nicht ohne...ist ja immerhin eine große OP.

Als ich vor 7 jahren meinen ersten KS hatte, dachte ich muß sterben. Ich musste ewig husten und es tat so unheimlich doll weh. Ich bin auch erst am 3 Tag nach dem KS zu meinem Baby gekonnt. ( er lag in einem anderen Krankenhaus als ich und musste mit dem Taxi zu ihm fahren )

Aber Nachwehen hatte ich keine.

Als ich jetzt im Sept mein Baby erneut per KS bekam schwor ich mir, ich werde alles anders machen.

So bin ich keine 24 std später nachdem KS aufgestanden. ( kurz vor 18 ist er geboren und am nächsten Morgen bin ich gegen 8 Uhr auf gestanden und einmal quer über die Station gelaufen. Und danach direkt runter zu meinem Baby. Ich habe diesmal gleich gemerkt das es mir viel besser tat gleich auf zusteen als erst 3 Tage damit zu warten.

Aber diesesmal hatte ich echt heftige fiese Nachwehen.

Lg Jessica

Hallo Jessica,

ich kann nur für dich hoffen dass du keine bleibende Taubheit an der Stelle hast.

Narbenbehandlung kling gut

ich hatte einen KS nach ML und war nach 6 tagen zuhause...hatte keine Probleme mit der Verheilung.

es war komisches Gefühl als die da unten Zerrten und Zogen mit aller Kraft. Klar durch die PDA keine Schmerzen aber es hat schon geruckelt...habe sogar aus den Augenwinkeln mitbekommen wie der Arzt da sich voll reinlegen musst um das Gewebe zu dehnen *Grusel* aber super KS

hier nochwas zum Thema Misgav-Ladach ist das erste Ergebniss bei g . o . o. gl

so nun hoffe ich das diese Info jemanden Hilft :)

Danke für die Zahlreichen Antworten.

mama2004München

Ja das war eine wirklich gute aufklärung von Dir :)

Wegen meinem Taubheitsgefühl werde ich auf jedenfall nochmal mit meiner Hebamme sprechen.

Ich merke das sich in den letzten 7 J wirklich viel geändert hat in punkto KS.

Damals bei meinem ersten KS durfte ich wirklich erst am 10 Tag nach der OP das Krankenhaus verlassen und musste vorher sogar drum betteln das ich gehen darf.

Diesmal konnte ich am 5 Tag die Klinik schon verlassen. Hätte sogar am 4 Tag schon gehen können.

Und diesesmal ging es mir nachdem KS sehr schnell wieder gut, so das meine Hebamme am liebsten ein Stopschild für mich aufgestellt hätte :D

Am 8-9 Tag nach der OP konnte ich schon wieder einwandtfrei gehen etc* und war sehr viel zu fuß unterwegs.

PS: Ich vergleiche es unheimlich mit meinem ersten KS. Wo alles so arg anders verlief...Heilung usw

Lg Jessica

Gast Lady Sunlight

Huhu,

ich hatte auch einen KS und hatte auch längere Zeit dieses Taubheitsgefühl.

Es ist bei jeder Frau anders wie lange es dauert, ich zum Beispiel hatte das nur einige Wochen, eine Freundin dafür mehrere Monate. Ich denke man sollte abwarten wie es sich entwickelt und sich nicht von anderen verunsichern lassen. Wenn es wirklich nach mehreren Monaten nicht weg geht, kann man ja den FA fragen was er dazu meint.

Das wird schon wieder, Alles Gute!!

Liebe Grüße,

Kerstin

Gast Lady Sunlight
Hallo Lady Sunlight

Klar da gebe ich Dir schon recht.

Nur bin ich diesesmal total verunsichert, weil ich es vor 7 Jahren bei meinem ersten KS nicht hatte. Da war sofort Gefühl - kein Taubheitsgefühl.

Es macht oder hat mir echt angst gemacht.

Lg Jessica

Ja das ist doch ganz normal, dass man sich da Sorgen macht- wer würde das nicht aber so wie auch jede Geburt anders ist, ist auch der Heilungsprozess jedes Mal ein anderer...

Warte noch etwas und sprich mit deiner Ärztin, wenn es dir gar keine Ruhe lässt aber geb die Hoffnung nicht auf. Wie gesagt, es immer und bei jedem anders!

Alles Gute!!

LG

...bin gleich runter zu meinem Baby gegangen.

Wieso runter?!

Ich hatte meins gleich bei mir!

Schlechte Apgarwerte?

Eigentlich kann man sein Kind gleich nach dem KS zu sich nehmen. Ich fand die Schmerzen schon sch..., das Aufstehen schwierig, so richtig versorgen konnte ich Luis nicht, das hat mein Mann gemacht, und die Vorwehen kamen beim Stillen und waren auch nicht ohne. Aber wat mutt dat mutt. War froh, stillen zu können.

Hallo Sternchen*

Bei meinem ersten KS bekam ich keinerlei schmerzmittel ( wollte darauf verzichten ) aber Wehenpause gaben sie mir.

Bei dem 2 ten KS kamen die wehen von selbst.

@ nordschmusel

Mein erster Sohn ( 7j ) hatte damals keine Sauerstoffzufuhr mehr ( 40ssw ) daher musste eine Not - Sectio gemacht werden und er kam auf die Intensivstation in ein anderes Krankenhaus. Weil in dem Krankenhaus wo ich Entbunden habe, gab es keine Kinderintensiv.

Die Kinderintensivstation wurde jetzt vor 1 Jahr in das Krankenhaus verlegt wo ich damals schon Entbunden hatte.

Und ja..mein Baby kam 3 mon zu früh, daher musste ich runter gehen. Die Entbindungsstation und das Babyzimmer liegen in der ersten Etage und die Kinderintensiv im Erdgeschoss.

Muß man nach Nachwehen haben, ich meine, ist das notwendig? Wofür ist das gut? :confused:

Habe jetzt auch viel darüber gelesen doch nicht alle bekommen Wehentropf, ist doch eigenartig:rolleyes:

*gg*

also normaleweise hat man nachwehen auch ohne wehentropf..

erst recht wenn man stillt.. aua:o*michanmeineerinner*

dass man für nachwehen nen tropf braucht ist mir neu,

und auf die ´grage, ob man sie haben muss-ja*gg*

ist was natürliches, was man gar nicht vermeiden kann (ist aber alles verschieden von frau zu frau, die eine merkt sie kaum, die andere hat shclimme schmerzen)

nachwehen dienen gleich nach der geburt um die plazenta rauszubefördern, wenn man normal entbindet und insgesamt dazu da, damit sich die gebärmutter zusammenziehen kann.:)

Hallo

ich hatte letztes Jahr im August einen Kaiserschnitt und hatte leichte schmerzen danach, waren die nachwehen, sidn aber bei jedem glaub verschieden!

Ich konnte schon am nächsten tag aufstehen, es tat mir vor allem beim alchen und husten sehr weh, aber die schmerzen sind echt zum aushalten!

Wärhend des kaiserschnitt war ich wach ich hatte eine PDA!

Mit dem stillen hats auch wunderbar funktoniert, tat aber auch ein bisschen weh!

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.