Zum Inhalt springen

Absolute Ungewissheit? SS-Anzeichen??????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Komme gerade von meiner FÄ. Bin total verunsichert. Man konnte auf dem US schon eine kleine Fruchthöhle mit embrionalen Zellen sehen, ABER noch keine Herztöne. Das heißt, meine FÄ konnte mir noch nicht 100% sagen, ob die SS in Ordnung ist. Dazu kommt, dass wir noch nicht ganz wissen, wann ich denn schwanger geworden bin und in welcher Woche ich sein würde. Wahrscheinlich, weil meine Periode eher unregelmäßig kam, erst so in der 5.-6. SSW. Ich muss also nächste Woche Donnerstag nochmal zu ihr und "dann sollte man Herzaktivitäten sehen" so meine FÄ. Ansonsten ist was nicht in Ordnung. Ich bin total fertig mit den Nerven. Kann mich noch nicht richtig freuen, oder doch? Ich weiß nicht, was ich machen soll. Hinzu kommt, dass ich gestern abend beim Toilettengang gesehen habe, dass ich gaaaaaaanz leicht Ausfluss habe, eher nur so 3-vier Fäden im Slip und am Toi-Papier (Farbe : hellbräunlich). DAs hab ich auch meiner FÄ gesagt, und sie meinte, dass das durchaus vorkommen könnte, aber nicht schlimm sein muss. Es könnte aber auch sein, dass ich eine Blutung bekomme und es einen Abgang gibt... :(

Eben gerade war ich nochmal auf der Toilette. Jetzt habe ich etwas mehr Ausfluss, immer noch gaaaanz hellbraun, noch nicht mal richtig beige-farben, (wisst ihr wie ichs meine?) aber eben mehr. DAzu kommt dass ich hin und wieder und jetzt auch gerade ein Ziehen im Bauch habe, wie vor der Periode - aber das hab ich ja nun schon die ganze Zeit gehabt. Was macht mein Körper mit mir????

HILFE!!!!!!!!

@ Schnüpperle - Na, hoffentlich ist das auch bei mir so.

Ich dreh echt noch durch. Ständig diese Ungewissheit. Absolutes Gefühls-Chaos. DAs ist echt Horror.

Am 15. ist bei uns in Hessen Feiertag aber in Thüringen wo meine FÄ ist, nicht. Und da hab ich ja auch meinen nächsten Termin, wo sie mir HOFFENTLICH endlich bestätigen kann, dass mit mir und meiner SS alles in Ordnung ist. Und weil da Feiertag bei uns ist, kann mein Schatz mich dann zur FÄ begleiten.

Ich krieg noch ne Krise. Ich war heut morgen so aufgeregt, wie vor mancher Prüfung.

Ach Melli,

es war doch trotzdem positiv. Da ist eine Fruchthöhle und ein Zellhaufen - DEIN BABY!!!! Es ist keine Eileiter-SS, dein Baby ist dort, wo es hingehört. Ich verstehe ja, dass sich deine FÄ absichern will, aber gibt es dein wirklich einen Grund, irgendwas schwarz zu sehen? Der Ausfluss ist normal. Manche Frauen haben monatelang noch richtige Regelblutungen, und mit ihrem Baby ist alles in Ordnung.

Es war einfach noch zu früh, das Herzchen schlagen zu sehen, dein ES muss sich verschoben haben. Das ist doch nichts beunruhigendes, wenn dein Zyklus unregelmäßig war.

Du wirst sehen, nächsten Donnerstag wird der Zellhaufen mächtig gewachsen sein und munter vor sich hin puckern! ;):D

Dann wirst du auch einen ET bekommen und du kannst so richtig offiziell bei den Wintermamis mittippern :D

Bis dahin schreib dir deine Angst von der Seele, so kannst du dich bestimmt etwas entspannen. So geht es mir zumindest. Wenn mir ewig was im Kopf rumgeistert, muss ich es aufschreiben, und dann ist es auf dem Papier und raus aus meinem Kopf. Dann geht es mir immer gleich viel besser. *knuddel*

LG,

Melanie

Das wär zu schön, um wahr zu sein.

Mir kommen echt die Tränen - aber vor Freude - wenn Du so schreibst Melanie (meine liebe Namensvetterin :D ) Das was du so schreibst, ist das erste, was mich heut so richtig lächeln lässt.

Hoffe so sehr, dass Du Recht hast. Aber ich bin echt total verunsichert. Ständig gehe ich auf die Toi und gucke nach, was mit dem Ausfluss ist. DAnn hab ich da noch dieses Ziehen, wie vor der Mens, ist das denn auch normal? Ich weiß, ihr habt mir schon tausendmal gesagt, dass das die Dehnungsschmerzen sein werden, aber ich frage trotzdem nochmal, weil die Schmerzen (sie sind nicht dolle, aber sie sind da) eben in Verbindung mit dem Ausfluss jetzt auftreten.

Hast Du das denn auch gehabt, melanie??? Oder noch irgendwer von Euch schwangeren oder nicht mehr schwangeren???

DANKE Euch allen, dass Ihr da seid und mich beratschlagt.

Du hast ja Recht, eine EileiterSS ist also hiermit ausgeschlossen, (oder?).

Ich will mich ja auch freuen und entspannen, aber es ist wirklich seeeehr schwer, wenn man nicht weiß, woran man ist. Ob da nun ein Herzchen anfängt zu schlagen, was wir ja soooooooooooooo sehr hoffen, oder nicht.

hallo melli

also ich würde mir auch nicht all zu viele gedanken machen..du bist sicher schwanger..also geniess es..wenn du dir in deiner ss über alles sooo viele gedanken machst, kannst du sie ja gar nicht geniessen..und im nachhinein wirst du vieleicht sagen,man hätte ich meine erste ss doch mehr genossen..geniess es, du bist gerade dabei einem kleinen lebewesen alles zu geben was es für ein leben braucht..du machst dir soooo einen stress..dabei ist das doch was schönes..und für das baby kann das auch nicht gut sein..lies weniger sachen im internet über eileiterss usw..dan weisst du auch nicht welche symptome du haben müsstest damit das wäre..dan würdest du auch an dir weniger sachen finden, die dir solche gedanken machen..der fa muss dir natürlich auch sagen dass nicht alles immer ok sein kann..wenn er sagen würde, das ist alles suuuper, machen sie sich keine gedanken, und dan etwas nicht stimmen würde, wärst du sauer auf ihn und viiiiiiiiel entäuschter. und wenn er sagt, es könnte das und das und das passieren ist das nur zur sicherheit gesagt falls was wäre.. das kommt sicher guuut..also geniess es..ich bin zwar nicht schwanger und kann mir auch nicht vorstellen wie das ist, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen das ich auch immer bei allem was ich hatte mir solche gedanken gemacht hab, und im nachhinein hat es sich als harmlos rausgestellt und dan hatte ich fast ein schlechtes gewissen das ich immer so pessimisstisch war..

vieleicht ist es einfach noch viel früher als du denkst..vieleicht bist du 2 wochen später ss geworden als du denkst, da du ja einen unregelmässigen zyklus hast. und dan erklärt sich das alles oder?

ich wünsche dir alles gute und geniess es entlich..und beobachte nicht zu viel an dir...:)

lg mia

Dieses Ziehen ist aber glaub ich eh typisch für ne SS. Ich hatte die ganzen ersten 3Monate das Gefühl, als würden meine Tage jetz kommen! Na und das positive daran: Sie sind nicht gekommen und das jetz schon 6Monate nich. Blutungen hatte ich auch schon, ganz am Anfang und jetz vor zwei Wochen. Aber mit meinem Sohn is alles gut! Und das wird bei dir auch alles in Ordnung sein. Bei mir hat man in der 8. Woche grad mal nen Punkt gesehen und irgendwo in dem Punkt ein Fleck, der gewummert hat. Das Herz. Es ist bei dir bestimmt alles in Ordnung!!!! ;)

Eure Worte in Gottes Ohr!!!

Ich versuche einfach mal abzuschalten. Wie?? Keine Ahnung?!?! Aber ich muss ja. UND: Ich will mich ja freuen, ich will mich richtig freuen und auch die SS genießen, wenn da da kleine und doch sehr bedeutende "aber" nicht wäre... Ich muss einfach alle BEdenken beiseite schieben. Ich weiß zwar nicht wie ich das anstellen soll. ABer es muss.

Nochmal eine Frage: Dieser leicht braune Ausfluss, kann das auch von der Vaginal-US-Untersuchung kommen????

Hallo Melli,

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich hatte in den ersten Wochen glaub ich solchen Ausfluss, wenn ich eigentlich meine Tage hätte kriegen sollen.

Ich hatte auch heftig Bauchziehen. Bei mir war es aber anders, nicht wie wenn die Mens kommt. Eher ein ganz komischer Muskelkater, als wenn wir zu viel geübt hätten :o . Aber dass es zieht wie bei der Mens ist wohl die Norm, das haben die meisten Frauen so.

Ja, vielleicht kommt der Ausfluss auch von der Untersuchung. In der SS (! ;) )sind die Blutgefäße geweitet und da platzt leichter mal eins und es blutet halt ein wenig. Das ist dann eine sogenannte Kontaktblutung. Das kann auch beim Kuscheln passieren und dann wohl auch mal ein wenig heftiger bluten. Natalie (mrs M) kennt sich da aus.

Ich hoffe sehr für dich, dass du dich wirklich bald richtig freuen kannst. Und es ist doch toll, dass der Papa auch mitkommen kann bei der nächsten Untersuchung. Mein Mann konnte erst in der 11. Woche mit, und da war es schon unser kleiner Alien und hat uns zugewunken. Er hätte fast geweint, als er das sah. So einen tollen Moment dürft ihr auch ganz bald erleben!!!

LG,

Melanie

Gast Giuliana2111

das ist doch schon mal sehr gut.... du wirst in einer woche einen schreck bekommen, wie schnell so ein paar zellen wachsen können....

ich glaube nicht das der ausfluss schlimm ist ....

ich hatte in jeder ss vermehrt ausfluss... gut die farbe ist schon wichtig.... aber leicht bräunlich ist nicht schlimm, auch wenn es noch dunkler wird... es ist in den meisten fällen einfach nur ausfluss und kein hinweis auf irgendwas...und wenn du wirklich sehr ängstlich bist, dann immer zur absicherung zum doc, bzw in die klinik fahren...

bei gelblichen sofort zum doc, das könnte ein hinweis auf eine pilzinfektion sein, muss aber auch nicht...

manchmal hatte ich so doll ausfluss das ich dachte es sei eine blutung und ich habe mich dann aus angst nicht zum klo getraut....

ich drücke dir weiter ganz fest die daumen.... aber ich bin mir sicher, das alles gut ist

lg jasmin

jasmin, das hört sich ja für mich mehr oder weniger beruhigend an, wenn du sagst, dass du bei jeder SS Ausfluss hattest ;)

Na, ich hoffe mal, dass das alles seine Richtigkeit hat, lieber wärs mir, wenns aufhört, dann kann ich mir sicherer sein, dass alles in Ordnung ist.

DANKE Euch nochmal, für Eure vielen Ratschläge und ERfahrungsberichte usw.

Ohne Euch wär ich echt manchmal ganz schön ratlos. Mir gehts auch schon wieder besser, dank Eurer Aufmunterungsversuche. Ich versuche jetzt einfach mal wirklich positiv eingestellt an die ganze Sache ran zu gehen, obs mir ganz gelingt, is ne andere Sache, aber ich versuchs. Heut hat mein Schatz ja auch Geburtstag - eigentlich wollt ich ihm ja n Bild vom US schenken, aber da ich das noch nicht bekommen habe, und noch keine Herztöne auszumachen waren, hab ich mal eben n anderes Geschenk gebastelt (Massageöl und ein selbstgemachter Gutschein für 5 Ganzkörpermassagen :D - natürlich völlig uneigennützig )

Ich hoffe ja so seeehr, dass wir uns dann nächste Woche mit einem pochenden Herzchen in mir drin, beschenken können. Dass wir dann endlich wissen und sagen können "Wir sind schwanger - und alles ist so wie es sein soll, eben alles in bester Ordnung, alles entwickelt sich so wie es soll"

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende.

Bin am WE wieder nicht am PC, weil bin ja nur vom Büro aus dran ;)

Viele liebe Grüße

Melli (und ihr hoffentlich kleiner kerngesunder Einwohner)

Hallo, Melli!

Was deinen Ausfluß betrifft, kann ich dich gut verstehen! Den hatte ich die ersten 3 monate hin und wieder... Von gaaaaanz hellbraun bis so ziemlich dunkel. Habe mich auch verrückt gemacht erste zwei monaten, statt die schwangerschaft zu geniesen. Und meine FÄ hat ganz eindeutig gesagt: Rosa ausflus- KÖNNTE gefährlich sein, Braun- der Körper muss sich noch "reinigen".

Jedenfalls habe ich das Problem für mich selbst so gelöst, das ich nur schwarze Unterwäsche getragen habe und rosafarbendes Toi-Papier geholt habe!!!:D Ich lasse doch nicht mich und mein Baby stressen!;) Und das kann ich nur empfehlen!:D

PS Bin jetzt im 5ten monat und das Baby ist gesund und strampelt munter!:D Nix passier!

Gast mel & schneckerle

Noch ne Melanie mit Zuspruch!

Mach dir nicht sooo viel Gedanken - ich finds ein bißchen Schade, daß dich deine Ärztin nicht seelisch moralisch unterstützt, sie sollte doch merken wie unsicher du bist - aber bei jedem Besuch macht sie es schlimmer, so scheint es zumindest nach deinen Ausführungen.:(

So wie Melanie aus Augsburg geschrieben hat - es war einfach noch zu früh für Herzaktivitäten und wenn die Ärztin erst 5-6.Woche annimmt dann kann sie ja auch noch nix sehen. Bei mir war die Periode immer recht regelmäßig und ich hab auch schon nachdem ich einen Tag überfällig war mit meinem Arzt einen Termin ausgemacht - da war ich dann sozusagen in der 4.Woche. Er meinte damals - der SST zeigt an, daß sie schwanger sind - also herzlichen Glückwunsch. Auf den USS sieht man frühestens ab der 5-6.Woche die Fruchthülle und eine mini-Kidney-Bohne. Also ich würde warten mit dem ersten USS bis zur 9.Woche dann sieht man schon mehr. Und hat mich beruhigt nach Hause geschickt. Schade daß dich deine Ärztin so verunsichert, zumal ihr nicht ganz klar ist wie weit du jetzt bist. Ich finde sie könnte sich etwas positiver ausdrücken und es nicht so negativ verkaufen.

Mach dir keine Sorgen es ist sicher alles in Ordnung - dein kleiner Spatz muß sich ja auch erstmal breit machen - das geht jetzt zwar rasend schnell, wirst schon sehen - aber ein bißchen Zeit mußt ihm schon lassen.

Ich hatte in den ersten paar Wochen 9.-16.Woche auch immer mal Blutungen und bin mit Herzklopfen sofort zum Arzt, aber am Ende war alles ok. Mein Arzt hat mir erklärt, daß sich das Gewebe der Gebärmutter natürlich ausdehnen muß und somit ist dort alles sehr gut druchblutet und die Äderchen schwellen an. Und ab und zu kann mal so ein Äderchen platzen. Natürlich ist mit richtigen Blutungen (d.h. hellrotes frisches Blut, kein brauner Ausfluß wie du es beschreibst) nicht zu spaßen und es sollte sofort kontorlliert werden, aber oft ist eben nur ein Äderchen geplatz. Das kann eine Kontaktblutung sein, wie es MelanieAugsburg beschreibt oder eben weil das Gewebe sich so stark verändert. Will damit sagen: bei einer hellroten Blutung könnte es gefährlich sein, muß aber nicht. Und bräunlich ist wie Mrs. M sagt eine Reinigung.

Versuch dir nicht so viel Sorgen zu machen. Es ist bestimmt alles in Ordnung. Ich finde es ganz prima, daß du im Forum Rat suchst (bin selbst neu hier und finde hier alle sehr nett und kann mir vorstellen, daß die Rückmeldungen sehr stützen - also nur weiter so) allerdings denk auch an "self fulfilling prophecy" und versuche lieber mit der kleinen Bohne in dir zu sprechen und ihr zu sagen "Böhnchen, alles ist gut, du bleibst bei der Mama. Du bist gesund und munter und wirst bald groß und stark sein"

Kopf hoch - es ist ganz sicher alles ok! ;)

Liebe Aufmunterungsgrüße,

Mel

Guten Morgen all together!

Habe seit dem Wochenende mal mehr und mal weniger Ausfluss, oder ist es eher ne Schmierblutung? Definiert mir mal eine Schmierblutung, bitte?! Bei mir ist es so: etwas braun, mal n bisl dunkelbrauner und ab und zu etwas blutig dabei, nur leicht, d. h. nachm sexeln wars etwas blutiger-also roter-. Nennt man das eine Schmierblutung?:confused:

Meine FÄ hat am Freitag gesagt, wenn ich jetzt ne richtige Blutung bekomme, soll ich gleich zu ihr kommen.

Aber das war ja noch keine richtige Blutung. Ich hab echt Schiss.

Habe aber in meinen Büchern gelesen, dass so eine " "Schmierblutung" ähnlich der Periodenblutung, nur nicht so stark, häufig in der FrühSS vorkommt und in vielen Fällen nicht schlimm ist, solange kein hellrotes Blut, Blutklumpen und Schmerzen dazu kommen, denn dann solle man sofort einen FA oder KKH aufsuchen."

Hab ich nun ne Schmierblutung? Schmerzen hab ich keine, naja außer ab und an das Ziehen, wo ich hoffe und glaube, dass es die Dehungsschmerzen sind.

Noch drei Tage, dann sehe ich hoffentlich ein kleines Herzchen bubbern und man sagt uns endlich, dass alles in Ordnung mit mir und unserm Kleinen ist.

VLG Melli

War gerade mal wieder auf der Toi. Also im Moment ist es wieder mehr rot. Sind das dann auch noch Schmierblutungen? Weil es ist nich nur rot, sondern rot und braun, aber keine Schmerzen.

Warum kann man nicht einfach schwanger sein, ohne irgendwelche Komplikationen und ohne sich solche schlimmen GEdanken machen zu müssen, hää?!:confused:

Hallo Melli,

also ich hatte ganz am Anfang Blutungen/Schmierblutungen. Ich habe erst in der 8 SSW erfahren, dass ich SS bin und hatte vorher schon Schmierblutungen, wo ich dachte die Mens kommt. Hatte es dann ein paar Wochen später nochmal.

Bei mir kam das Blut vom Muttermund, der ja mehr durchblutet wird und da kann dann mal ein Äderchen platzen. Vorallem nach Sex oder bei festem Stuhlgang kann es passieren. Also ich war jedesmal beim Arzt und der hat nachgesehen ob noch alles ok ist, oder ob die Blutung mit dem Kind zusammenhängt.

Bei mir war aber auch frisches hellrotes Blut dabei und erst gegen Ende dunkles Blut.

Am besten sprichst du beim Termin mit deiner Ärztin.

Ach ja ich sollte nix mehr heben und auch nicht so heftig niesen oder husten (wenn möglich :-)), weil dabei durch den Druck die Gefäße platzen können.

Gruß

Sally

Danke für deine Antwort Sally.

Meinste, ich kann also noch bis DOnnerstag warten, oder muss ich vorher schon zur FÄ?

Ja, also bei mir variiert die Farbe des Blutes auch, mal braun, mal etwas rot, mal heller, mal dunkler, mal ganz wenig braun.

Es is echt zum Mäusemelken, so viele Fragen, so viele GEdanken...

Gast steffchen82

Hallo Melli,

ich bin zwar nihct schwanger und habe keine Erfahrung damit... aber ich kann das gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Bei mir hatte es (in anderen Dingen )eigentlich echt immer geholfen mich wirklich abzulenken, denn wenn man sih auf das konzentriert, sei es Schmerz oder diese Blutungen, dann steigert man sich immer mehr in das rein und es wird tatsächlich immer schlimmer, denn die Psyche ist sehr wichtig beim Menschen und mit dem Gehirn kann man alles doch recht gut beinflussen. Versuch Dich wirklich einfach zu beruhigen und Dir zu sagen, dass die NAtur schon den richtige lauf angibt und alles zum besten entscheidet. Und mach Dir so wenig Sorgen wie nur irgendwie möglich und versuch immer die realistischsten Seiten zu sehen und nicht die pessimistischen Seiten. Klingt einfacher als es ist, ich weiss aber viellecht hilfts Dir ein bischen was.

Ich drücke Dir alle Daumen und dass alles gut ist/wird.

Drücker ein mitfühlendes Steffchen

Hallo Melli,

also so genau kenne ich mich mit Blutungen auch nicht aus. Wie wäre es denn, wenn du bei deiner FÄ mal anrufst und sie um Rat fragst? So richtig können wir dir ja auch nicht weiterhelfen.

Also ich bin der Meinung, solange nicht viel frisches Blut in Regelstärke kommt, ist alles in Ordnung. Das würde dann bedeuten, die Schleimhaut wird abgestoßen und mit ihr der Krümel. Aber so ist es bei dir ja nicht.

Wenn du mit der FÄ sprichst und ihr deine Blutung beschreibst, wird sie ganz bestimmt sagen, das kann bis Donnerstag warten.

Steffchen hat schon recht, du musst dich unbedingt ablenken, sonst bewirkt deine Angst am Ende noch, dass doch was schlimmes passiert.

Atme tief durch, schließe die Augen, und sage dir "Ich vertraue meinem Körper. Wie auch immer es ausgeht, so wird es am besten sein für uns drei als Familie. Wir werden bald ein Baby in unseren Armen halten, dich, mein Krümelchen, oder dein Geschwisterchen." So, und dann verbannst du die Gedanken an die Blutungen aus deinem Kopf, schaust nicht mehr auf das Toilettenpapier bis heute Abend. Nach der Arbeit kaufst du dir eine Schale Erdbeeren und Vanilleeiscreme und dann verwöhnst du dich und deinen Schatz!!! Du wirst sehen, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus. ;)

Drück dich!!! Alles wird gut, ganz bestimmt.

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.