Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

*uff* stechender schmerz klingt irgendwie gar nicht behaglich.

ich kenn selber nur wieder das geschnaufe. luft wird knapper *keuch* und da fine das becken noch nicht gefunden hat auch irgendwie logisch.

ich sag einfach mal, dass solche beinübungen nix bringen :o dehn den rest am besten auch. mein körper war ein einziger muskelkater. manche geburtspositionen sind auch total spreizfreundlich, ich glaub höckerchen und seil. nur so ein grobmotoriker wie ich hatte da probleme mit dem gleichgewicht.

wünsch euch was und vorallem einen wunderschönen tag.

beena, dir noch einen schönen kurzen arbeitstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallohallöle,

haben heute früh mal fix geherzelt und danach war mein Bauch total unförmig und hart. Man konnte richtig die Kindslage fühlen (Querlage).

Jetzt ist der Bauch zwar nicht mehr so unförmig, abber immer noch hart. Wann geht das denn wieder weg? Ich mach mir Sorgen und erteile uns ab sofort Herzelverbot! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

ich sag einfach mal, dass solche beinübungen nix bringen :o dehn den rest am besten auch. mein körper war ein einziger muskelkater. manche geburtspositionen sind auch total spreizfreundlich, ich glaub höckerchen und seil. nur so ein grobmotoriker wie ich hatte da probleme mit dem gleichgewicht.

Ach, seit gestern hab ich überhaupt keine Böcke, irgendwas zu gebären... gestern abend hatte ich nen richtigen Panikanfall im Bett :o... der Fredl hat wieder den Wilden gespielt und da wurde mir so richtig SCHLAGARTIG bewusst, dass da in echt ein Mensch in mir ranwächst *schonwiederpanikschieb*...

Bisher war ich halt, naja... schwanger... aber ohne richtig zu begreifen, was ich da angerichtet hab.. oh je...

Ich hoffe einfach mal, dass das eine "normale", wenn auch reichlich späte, Reaktion und ein Teil des Verarbeitungsprozesses ist *schluck*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee :o ich muss gestehen, dass es mir so ähnlich geht.

bis vor ein paar tagen war ich einfach "nur" schwanger. so langsam wird mir klar, dass ich nicht nur schwanger bin, sondern dass ich "mutter" werde. irgendwie ein anderes gefühl, oder? nix dicker bauch für ein paar monate, sondern die nächsten 18 - 35 jahre ein echter "job".

ich glaub mein blutdruck machte auch gleich einen satz nach oben.

*ächz* was haben wir uns dabei gedacht? (also mein mann und ich).

aber...

*schmacht*

wenn ich mir so die alten babyfotos von gabriel anseh... ******* sind die süß und verzaubern einen.

doch - bald gehts los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

ach ja... ich guck auch "mein Baby" grad :)... die Kleinen sind schon sehr süß!

aber was ist, wenn es so wird wie bei den Schwangerschaftstests? Bei anderen Leuten hab ich mich viel mehr gefreut als bei dem eigenen positiven Test :o

Magst du uns die Fotos von Gabriel zeigen?? Oder lieber nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich glaub beim eigenen ss-test realisiert man zu ersten mal so richtig (kann man ja während der hibbelzeit nicht so), dass schwanger auch gleich (meist) baby bedeutet.

ich war bei meinem auch eher perplex und ein bisschen ratlos. und dabei so sehr gewünscht.

aber bei der geburt oder eher danach *hüstel* ist das echt wie weggeblasen. schon alleine, wenn man es nur riecht. das sieht aus wie meins, riecht wie meins, hört sich an wie meins.

ich kanns so schlecht beschreiben - aber sovieles ist einfach nur anders und total schön. dafür kommen andere zweifel :rolleyes: (stillen, füttern, anfassen, quäken ^^)

und ich kann gerne fotos von gabriel zeigen. allerdings ist halt die tatsache, dass er tot ist und ich weiß einfach nicht wie das ankommt :o.

mit anderen worten: ich trau mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

also mir würde das nicht so viel ausmachen, hab ja im sternchenforum auch schon viele Bilder gesehen :o, leider...

ich würd aber schon gern den kleinen Mann einmal sehen! Ich schick dir mal meine Emailadresse :). Immerhin sprechen wir ja oft von ihm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mädels, ich bin heute die Treppe runtergedonnert. Aua!

Zum Glück bin ich nicht auf dem Po gelandet, weil ich mich so krampfhaft am Geländer festgehalten hab. Mia stand oben und sagte immer "Mama runterfallt".

Ich habe mir das Knie aufgeschrabt und meine Füße sind über die Stufen gerutscht.

Danach hatte ich heftiges Ziehen seitlich am Bauch. War bestimmt ne leichte Zerrung. Jetzt ist aber alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallohallöle,

haben heute früh mal fix geherzelt und danach war mein Bauch total unförmig und hart. Man konnte richtig die Kindslage fühlen (Querlage).

Jetzt ist der Bauch zwar nicht mehr so unförmig, abber immer noch hart. Wann geht das denn wieder weg? Ich mach mir Sorgen und erteile uns ab sofort Herzelverbot! :o

Mach Dir da mal keine Sorgen,das ist echt normal mir gehts ganz genauso jedesmal und es dauert manchmal fast 3 Stunden bis ich wieder "weich"bin-der Bauch natürlich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch Schnüpperle! Hoffe es geht dir wirklich gut!?!

Ich bin letzte Woche auch böse gestürzt und habe mich danach sofort hingelegt, ich habe mir allerdings so sehr sorgen gemacht das ich am nächsten morgen meine FÄ angerufen habe und sie hat mich sofort in die Praxis bestellt!

Als ich ankam, wurde sofort CTG gemacht, und danach direkt US - war aber gott sei dank alles in Ordnung! Allerdings sollte ich mich ausruhen (also es ist Donnerstag passiert, da habe ich ein AU für den Tag bekommen, und sollte übers WE liegen bleiben, Magnesium statt 2x - 3x am Tag nehmen, und möglichst nicht laufen!)

Meine Ärztin sagte das es leider oft vorkommt in der Schwangerschaft weil unser Gleichgewicht ziemlich durcheinander ist.

Hoffe wirklich das es euch gut geht, ruh dich gut aus (versuchs auf jedenfall :)).

Wenn du dir sorgen machst, solltest du dich bei deinem FA melden, danach geht es dir wirklich besser und man ist natürlich erleichtert! :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels bin heute auch dabei!!

Finde ich witzig, dass es euch auch so geht!

Wir haben gerade das Schlafsofa auseinander gebaut und bringen es morgen zu den Schwiegis!

Jetzt ist das Zimmer fast leer und wartet darauf zum Kinderzimmer eingerichtet zu werden!!

Paaaanik!!!

Mir geht es auch so!! Bis jetzt war ich halt ss, aber so langsam beginnt der Count-Down. Ich arbeite nur noch vier Wochen, dann nur noch 8 Wochen!! Waaaahnsinn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je, ich wollte nicht, dass ihr euch alle so viel Sorgen macht.:o

Es ist wirklich alles ok. Ich schone mich soweit es geht und Justus bewegt sich auch schön. Allerdings ist es ja immer so, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, dass Mia keinen Mittagsschlaf macht und niemand da ist, der einem die Kleine mal für ein paar Stunden abnehmen kann.:(

Morgen ist bestimmt alles wieder gut. Meine Mama hat morgen Geburtstag und mein Vater holt Mia schon eher ab, damit sie dort mittags schlafen kann. Dann habe ich noch etwas Zeit für mich.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und ein tolles Wochenende!:D

Liebe Grüße *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mönsch mädels, was macht ihr?

nu aber schluss mit fallen und rum gefummel an der nabelschnur! und weiterhin alles gute für euch.

so wie ich das sehe, ist das ein familienwochenende hier ^^. wir fahren nachher auch zu meinen eltern. aber auch über nacht.

dann wünsch ich euch mal ein wunderschönes wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich bin auch schon wach! :)

Heute Abend großes DSDS Finale, ick freu mir! :D

Meine Mutter bekommt übrigens jetzt ihre Kur, am Mittwoch gehts los. Sie wird sogar zu Hause mit dem Taxi abgeholt! :cool:

Wir sind zur Zeit total am rumgärtnern. Ist ja auch kein Wunder, bei dem schönen Wetter und nach dem langen kalten Winter.

Im Kinderzimmer geht es gerade gar nicht vorwärts. Ich habe Anfang der Woche ein Kinderbett und die Babyschale bestellt. Nun schaue ich fleißig nach einer schönen Kinderbettchenausstattung mit passendem Himmel und Wickelauflage.

Hab da auch schon eine schöne farblich passende Wickelauflage gefunden, die ist allerdings mit Stoff überzogen, den man abnehmen und waschen kann. Eine Kunststoffwickelauflage (abwischbar) finde ich aber irgendwie besser. Was habt ihr denn und was meint ihr denn dazu?

@Samuela

Ich würde übrigens auch gern Bilder von Deinem Gabriel sehen wollen. Vielleicht kannst Du ja mal für ein paar Tage was schönes in Deinem Profil hochladen?

Ich wünsche euch ein schönes sonniges WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magst vielleicht auch auf meinem balkon rum gärtnern *lieb schau*

ich hab für sowas kein händchen. alles was grün ist geht bei mir irgendwann ein :rolleyes:

und toll, dass deine mama endlich ihre kur bekommt. wie lange wird die dauern? wünsche ihr alles gute und dass sie sich super erholen wird.

mit den fotos mach ich das nun anders. ich pack 2 - 3 in unseren fotothread. wenn es irgendeinem nicht gefällt, dann kann sie ein mod ja wieder raus nehmen.

wir haben eine auflage zum abwischen. aber aus bequemlichkeit - es geht manchmal einfach zu viel daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kur dauert mindestens 3 Wochen. Die machen dort viel Sport mit den Herzpatienten, damit die ihre Ausdauer und Lebensqualität wieder bekommen. Sie ist zur Zeit immer noch so kraftlos und schafft kaum die Treppen in ihre Wohnung (2. Etage). Wenn es was zum Tragen gibt, klingelt sie bei ihren Nachbarn und bittet um Hilfe. Die tun das auch gern, aber das ist ja auch kein Dauerzustand. Jedenfalls bin ich froh, dass sie in eine Kurklinik in meine Nähe kommt, dann kann ich sie zu meinem Geburtstag nachmittags zum Kaffee abholen. :)

Samuela, mit den Fotos kannst Du das so machen. Ich glaube kaum, dass sich daran jemand stört. Gabriel gehört zu Deinem/euren Leben und ich finde es toll wie Du inzwischen damit umgehst und auch kein Problem damit hast ihn uns zu zeigen! :)

Zur Wickelauflage, Bequemlichkeit hin oder her, ich würde in jedem Fall immer irgendwelche Baumwollwindeln unterlegen und die müssen ja auch gewaschen werden, denn ich denke, dass es nicht so angenehm ist mit nackigem Popöchen auf der Kunststoffunterlage zu liegen. Allerdings, wie Du schon sagst, wenn was daneben geht hat man das fix abgewischt und waschen dauert halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar in deiner nähe? das ist ja klasse. sowas ist für alle immer eine erleichterung, wenn man doch einfach mal hin oder abholen kann.

stimmt, was drunter legen kann man immer. es war beim kauf auch irgendwie doof, die hatten da nur noch doofe wickelauflagen. so eine komische nicht zum abziehen mit einem seltsamen stoff. nicht ganz stoffig aber auch nicht so richtig kunststoff.

naja, hat mit gabriel auch fast eineinhalb jahre gedauert, bis ich normal darüber sprechen konnte. auch gerade jetzt in der "realen" ;) welt.

irgendwann muss es schließlich auch mal gehen.

ich weiß einfach nur, dass manche etwas traurig oder erschüttert bei solchen fotos sind, gerade hormonbelastete schwangere ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.