Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Hm... bei unseren "Vielschreiben" wurde ja geoutet bzw. zeigt sich das entscheidende Detail nicht... :rolleyes:

Und ein paar haben ja erst noch das zweite Screening! Ist also noch nix aus der Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit mädels,

also ich muss mal sagen,ich wünsche mir das meine Waage endlich ordentlich ausschlägt :( Ich habe zwar jetzt ca 4kg seit anfang der ss zu genommen,aber das ist ja eig nur auf die ss zurückzuführen (also furchtwasser,brüste,baby,gebärmutter etc.) und kein eigengewicht.... Wenn das so weitergeht und ich nich auch ordentlich an eigengewicht zulege,dann habe ich direkt nach der Geburt wieder mein altes Gewicht zurück und damit untergewicht... das ist doch doooof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Boar, ich könnte nen guten Masseur gebrauchen, hab so Rückenschmerzen. Allerdings nicht im Kreuz oder so, sondern weiter oben auf der rechten Seite. Ganz komisch....

Unsere Firma ist jetzt umgezogen. Musste heute morgen erstmal Kisten auspacken und jetzt sitzen wir quasi aufm Flur, jeder läuft an uns vorbei, wir haben keine Tür mehr oder ne Wand oder so, alles offen. Voll ätzend. Außerdem kriegt man hier noch voll die Dämpfe von den Teppichen ab, so dass meine Nase total verstopft ist. *jammer* ich will nach Hause!!!!

Hm, bin mal gespannt, wieviel meine Waage morgen beim FA anzeigt. Hab glaub ich bis jetzt so circa 5 Kilo zugenommen, die letzten 2 allerdings jetzt in den letzten 4 Wochen. Geht glaub ich momentan schnell mit Zunahme, kann aber auch gut Wasser oder so sein. Zum Schluss soll man ja wieder kaum zunehmen. Macht euch also keine Sorgen! Ist aber schon n komisches Gefühl einfach so immer weiter zuzunehmen...

Mein Mann kauft heute unser KiZi! Bin schon voll hibbelig! Wir hatten 3 zur Auswahl, eines ist mein Favourit, ist aber am teuersten, dann fand ich das Billigste auch gut, aber das überzeugt meinen Mann nicht. Das in der Mitte hat so komische Aluleisten an den Seiten, das gefällt mir nicht so gut. Naja, er soll sich jetzt nochmal alle anschauen, auch was die vom Platzangebot hergeben und einfach eines bestellen. Hoffe wir müssen dann nicht 11 Wochen warten, bis es da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich traf gestern mehrere Verwandte auf so nem Straßenfest und hab voller Stolz das Beweisfoto von meinem Sohn gezeigt. Da meinten die doch tatsächlich, da wäre ein Gesicht zu sehen!!! :eek::P

Und dann zeigte ich meiner Schwester am Abend stolz das erste Bild von ihrem Neffen und sie sagte, da sei ein Stinktier zu sehen, sie würde kein Kind erkennen. Da war mein Mann schon n bissi verstimmt, aber wenn man sowas noch nie gesehen hat, ist das wohl was schwierig. War halt so wie mit diesem Bild wo ne Vase zu sehen ist oder halt 2 Gesichter, nachher hab ich das Stinktier auch erkannt... ;):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och butterbluemchen nicht traurig sein. Das Stinktier ist doch nur der blanke Neid. :D

Ich habe doch heute glatt vergessen euch folgendes zu berichten:

Eine Freundin von mir (genauso alt wie ich) will auch unbedingt schwanger werden. Sie hat bereits eine Tochter, die ist 10 und ein 2. Kind soll das Glück nun mit ihrem neuen Schatzi krönen. Sie hatte im Juni eine Eileiterschwangerschaft. War echt eine unschöne Sache, und sie war sehr traurig. Seitdem wird nun weiter geübt. Mittlerweile nimmt sie irgendwelche Hormone und morgen soll nachgeschaut werden, wieviele reife Eizellen sie hat.

Bei ihrem letzten Besuch habe ich ihr einen übrigen SS-Test geschenkt. Ich hoffe doch nicht, dass ich den bis Ende diesen Jahres noch gebrauchen werde. ;) ...und bevor er verfällt.... :rolleyes:

Sie hat einen unregelmäßigen Zyklus und hatte wohl auch die letzten Monate gar kein Eisprung und letzte Woche abends irgendwie hatte sie so eine Vorahnung und dachte sich sie macht mal den SS-Test von mir. Hat sie ja nix gekostet.

.....und???? POSITIV! :D

Freue mich sehr für sie. Sie war heute beim Arzt und es sitzt alles da, wo es soll. 6 Woche und ET ist 4.12.09. Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie noch eine 2009 Muddi wird. Aber auch hier bestätigt sich, unverhofft kommt oft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

wie schön für deine Freundin!

Ich hab auch ne schwangere Freundin! Ich find das klasse! Da machen die Telefonate gleich doppelt so viel Spaß :D. Leider wohnt sie weit weg... aber nächste Woche besuch ich sie!

Butterblümchen: Bei Fredos Pimmelfoto haben auch MANCHE Leute einen Kopf gesehen (die Hoden wurden als Augen erachtet :rofl:)... den Pillermann aber nicht :rolleyes:... blinde Hühner! Also ICH seh den schon!

Hey, Pinkeltee bringts! Heute Nacht hab ich die Hälfte der Zeit aufm Klo verbracht, aaaaaaaaber juhu, wieder ein Kilo weniger :D (hatte ja die letzten vier Tage plötzlich 2 Kilo mehr drauf...). Die Dellen, die man in den Fuß drücken kann, sind auch fast nicht mehr zu sehen oder spüren! Werd jetzt öfter mal nen Teetag einlegen!

Pia, was haben die denn bei deinem Schwangerenyoga genau gemacht? Ich war ja gestern, und fands aber ein bisserl öde. Ich hab nicht mal nen Muskelkater... erst wurde ein bisserl rumgesungen, dann ein paar Übungen (na gut, die waren schon klasse), dann rumliegen und dann meditieren... Ich brauch was mit mehr Action. Ich glaub, ich geh zum schnöden Schwangerschaftsgymnastik. Will schwitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich kann Dir Schwangerenschwimmen nur empfehlen, aber da willst Du ja nicht hingehen. Das Gewicht im Wasser nicht zu spühren und einfach mal den Bauch hängen lassen ist echt toll! :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Ich selber hab heut massig im Büro zu tun, aber ist ja zum Glück langer Dienstag bis 18 Uhr. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

augustmama

ohh das ist ja schön mit deiner freundin. gerade nach solchen erlebnissen ist es doppelt so schön zu hören, dass es nun geklappt hat.

wintergarten

was für ein tee ist das? normaler entwässerungstee?

nicht mehr lang und ich geh auch zum schwimmen. ich glaub ab der 26. woche kann ich da hin, wird von der uniklinik angeboten. ging da ja nu oft ein und aus, aber ein schild richtung schwimmbad hab ich da noch nie gesehen ^^. ich bin mal gespannt, bald anmelden.

wünsche euch einen schönen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich hab nen Brennesseltee und nen Blasen-und Nierentee geholt! Die trink ich abwechselnd. Gestern drei Tassen, und ich weiß nicht, obs psychosomatisch bedingt war, AAAABER ich musste wirklich wirklich oft pieseln :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ich hab nen Brennesseltee und nen Blasen-und Nierentee geholt! Die trink ich abwechselnd. Gestern drei Tassen, und ich weiß nicht, obs psychosomatisch bedingt war, AAAABER ich musste wirklich wirklich oft pieseln :D.

Hab grad gelernt, dass Brennesseltee böse ist in der SS, weil das das falsche Wasser entzieht...

Beim Blasen- und Nierentee weiß ichs noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenny, dass habe ich mir schon fast gedacht! ;)

Iss doch Ananas und Reis!

Man soll in der Schwangerschaft nicht entwässern, egal ob mit Tee, mit salzarmer Kost oder mit Reistagen und Ananastagen etc. und schon gar nicht mit Entwässerungstabletten.

Wer noch ein Buch hat in dem sowas drin steht (z.B. Hebammensprechstunde das ich sonst gut finde) oder eine Hebamme die so etwas empfiehlt sollte sich bewusst sein, dass davon schon seit mehr als 20 Jahren abgeraten wird, die Bücher werden aber meist nur neu verlegt und nicht im Inhalt verändert.

Wenn man stark entwässert, dann verschlimmert man eine eventuelle Schwangerschaftsvergiftung (Gestose) noch bzw. verhindert, dass diese rechtzeitig erkannt wird.

Im Gegenteil, man soll sich salz- und proteinreich ernähren, gegen Wassereinlagerungen hilft viel Trinken, viel Bewegung und wenn man sich nicht bewegt Beine hochlegen.

Besonders schwimmen soll gut sein.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ahh, schon wieder schwimmen :cool:... werd mich doch mal mit dem nassen Element anfreunden müssen...

Trinken tu ich schon ganz ganz viel! *schwöre*

Und jetzt gibts Geschnetzeltes mit Reis und danach Ananas :D. Mal gucken, wieviel Ananas ich verdrücken werde die nächste Zeit. Bin dummerweise erblich vorbelastet, was Wasser angeht! Meine Mum hat meine Schwester am 9. August zur Welt gebracht, und musste zwei Wochen vorher schon im KH liegen wegen Wasser in den Beinen :cool:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel*

da unser keller unter wasser steht und viele menschen sich auf 3qm tummeln, sind gabriels sachen alle oben bei uns *megagrummel*.

als ob ich darauf steh babysachen im flur zu haben *schnief*. aber was man nicht alles vergisst... sogar windeln sind in den tüten *staun*. ich glaube ich hatte das alles damals gar nicht verbannt, sondern mein mann.

naja, auf jeden fall bin ich knatschig. traurig-bunte babysachen hier, einen morgen ohne fließend wasser - wehe der tag wird nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach Süße, schlechter kanns ja nicht mehr werden, oder *aufmunternversuch* :)... Also MUSS es besser werden!

Wie ist das eigentlich, wenn ich fragen darf... nehmt ihr Gabriels Sachen für euer Töchterchen oder kauft ihr komplett noch mal neu ein?

Sorry, falls diese Frage zu intim ist :o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, arbeiten muss ich ja auch noch :rolleyes: *sowas von keine lust hab*

aber sicher kannst du fragen :)

ich hab das schon länger überlegt:

sachen, die gabriel angezogen hatte werden nicht noch einmal getragen. also die meisten strampler. ich glaub das könnt ich nicht ertragen. übrig bleibt dann nicht mehr viel, aber das bekommt farbfünkchen, da sie alle noch ungetragen sind.

nachgekauft werden muss auch viel - konnte gabriel wegen den op's selten was schönes kaufen.

irgendwann muss ich die strampler zählen... ich mein ich hätte einige schon damals dem kh geschenkt. *brrr*

große frage: wieviel hast du eigentlich schon gekauft? so klamotten-/stramplertechnisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Quasselstrippen!

Klink mich mal ein, mach gerade Pause vorm Rechner!!

Ich hab bisher so um die 5 normalen Strmpler, 4 Bodies (die ich im August, wenn es warm ist, auch als kurze Strampler anziehen kann) eine kurze Hose (für über die Bodies), und dann noch ein paar Oberteile, die aber auch schon größer sind! Auch von den Stramplern sind etwa 2 schon eine Nummer größer, dann für den Herbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Samuela

Ich habe bisher nur

2 Strampler in Größe 56 mit passenden Unterziehpullis und

2 Hosen mit Fuß in Gr. 56 und

1 Langarmshirt in 56. Suche immer noch ein 2. Langarmshirt und eine Jacke in Größe 56.

Bodies habe ich jede Menge in 50-62 (teilweise geschenkt bekommen)

und in Gr. 62 habe ich bisher nur

1 Strampler mit Unterziehpulli und

1 Jäckchen mit passender Mütze

Muß dringend mal wieder shoppen gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, gut zu wissen ^^

zu wenig hab ich schonmal nicht. eben alles nachgezählt.

wegfallen werden ca 7 strampler und nur ein body - aber logisch ^^ hatten immer die aus dem kh an, sollten die doch vollsüppen.

aber das meiste ist eh in einem schicken babyblau.

unmengen von diesen bindejäckchen, die man über den body zieht. kein plan wie die heißen.

der rest ist eindeutig nicht für babymädchen :rolleyes: außer das gelbe. hatte eh nie zu gabriels haaren gepasst.

5-6 strampler

3 bindedings

3 bodies

2 jäckchen

2 söckchen

mütze

dicke jacke

2 dicke pullis

ein bunter strampler fehlt. dreiviertelbein. ansonsten alles wieder da. kommt gleich gut sortiert ins tütchen und wieder unters bett.

memo an mich selber: im mai endlich mal was einkaufen gehen. das meiste ist echt nur für jungs. möönsch und ich dacht ich hätte was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Also anziehtechnisch sind wir voll dabei!

Haben doch damals kurz vor Weihnachten NKD ausgekauft, als der Räumungsverkauf hatte! Bin jetzt bis Größe 86 eingedeckt mit Hosen, Pullis, Bodies, T-Shirts, Strampler, Jäckchen, Mützchen, Schlafis und Socken. Lustigerweise hab ich immer nur eher Jungssachen gekauft :). Sabberlätzchen und so'n Dreiecksbadetuch und Schlafsäcke und so weiter hab ich auch schon!

An "Hardware" hab ich:

Ein Tragetuch (mit dem ich jetzt schon übe), nen Kiwa, ein Bett, einen MaxiCosi, ne Schaukel, diverse Spieluhren, ein paar Teddies...

Eigentlich brauch ich "nur" noch einen Schrank, Kommode und Wickeltisch UND ein Zimmer :rolleyes:, und schon kann er kommen!

Dieses Fläschchenzeugs und Milchpumpe und Badewanne und so was, also die Details, hab ich noch nicht! Hab auch keinen Schimmer, was man da braucht! Lass mich da überraschen :D. Meine Schwester hat von meinem Neffen auch nix weggeschmissen! Insofern kann ich da das ganze Zeugs haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur vom Schamhaar zum Bauchnabel, da wachsen aktuelle in paar mehr Haare als vor der Schwangerschaft. Die rasiere ich allerdings ab oder reiss sie mir mit der Pinzette einzeln raus. :D

Über dem Nabel habe ich die üblichen weichen farblosen Haärchen, die zu einer geraden Linie nach oben zusammenlaufen, die man letztlich aber nur sieht, wenn man genau hinschaut. Also so dicht und dunkel behaart wie in den SS Büchern siehts bei mir nicht aus.

Mein Nabel stülpt sich im oberen Bereich total nach außen und drückt mein Bauchnabelpiercing zur Seite. Das sieht komisch aus. Ich machs aber nicht raus. Hatte es vor ein paar Wochen schon draussen und da war ratzfatz das Loch zugewachsen, obwohl ich das Piercing seit 12 Jahren ununterbrochen getragen habe. Hab dann das Piercing unter Blut und Schmerzen wieder reingefummelt und nun lass ich es auch drin! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.