Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@bonella

Habe gerade eben einen Termin beim Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung gemacht. Das ist auch schon vor der Geburt möglich.

Das haben wir beim ersten Kind auch schon vor der Geburt gemacht und bei der Gelegenheit auch das geteilte Sorgerecht beantragt und den Familiennamen vom Kind festgelegt (haben den vom Vater genommen), das wurde dann gleich ans Standesamt geschickt, wegen der Geburtsurkunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir beim ersten Kind auch schon vor der Geburt gemacht und bei der Gelegenheit auch das geteilte Sorgerecht beantragt und den Familiennamen vom Kind festgelegt (haben den vom Vater genommen), das wurde dann gleich ans Standesamt geschickt, wegen der Geburtsurkunde.

Genauso wollen wir das auch machen. Das Kind wird den Nachnamen vom Papi tragen. Aber warum schicken die das gleich ans Standesamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denis, ich hoffe es geht wieder besser!! Das kann doch jetzt mal aufhören mit den doofen Wehen!!!

Auch hier danke für die Glückwünsche!!

Ich hoffe es bleibt beim Halsweh und wird nicht zu der krassierenden Grippe. Grippe und ss und dann nichts nehmen ist bestimmt ätzend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein beglaubigter Durchschlag von den Papieren wird ans Standesamt geschickt, weil die dann amtlich wissen, dass auf der Geburtsurkunde vom Baby der Nachname vom Vater stehen soll (wenn man das nicht macht wird automatisch der Nachname der Mutter genommen).

Ah, das leuchtet mir allerdings ein! :cute_jumping:

Dann machen wir es ja Richtig!

Guten Morgen erstmal!

Pia, danke für die Glückwünsche! UZWU ist ja gar nicht mehr so lange hin. :eek:

Mir gehts übrigens blendend. Heute habe ich 12+0, endlich sind die hibbeligen 12 Wochen vorbei. :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag und denen die die Kotzeritis haben gute Besserung.

Liebste Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Interessant... bei uns solls nämlich auch so sein, dass das Kind den Nachnamen des Papis erhält... also muss ich da zum Jugendamt??

Ich hab meinem Süßen gestern die Sache schon erklärt mit der Halbwaisenrente und dass er jetzt schon die Vaterschaft anerkennen könnte... irgendwie war er nicht so begeistert... :cool:... habs falsch angepackt die Sache... hätte das mit der Halbwaisenrente wohl eher am Schluss meiner Argumentation anführen sollen *fg*... naja, ich probiers heute noch mal!

Denise, wie schön, dass es dir wieder besser geht! Hoffentlich bleibst du jetzt verschont von den doofen Wehen... also zumindest so lang, bis sie wirklich kommen sollen!

Mädels, die letzten Tage war ich irgendwie nicht so gut drauf und hab deswegen so wenig geschrieben! Aber so wie es ausschaut, scheint sich meine Laune wieder gebessert zu haben :D. Also, ich bin wieder da und schreibwütig!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wintergarten, schön das Du wieder da bist, habe Dich die letzten Tage echt vermisst. Vielleicht erklärst Du das Deinem Süßen nochmal wegen dem Namen und das wegen der Halbwaisenrente ist eben ein positiver Nebeneffekt, falls was passiert. ;) Er möchte doch sicherlich auch, dass das Baby abgesichert ist. Das sich Männer auch immer so anstellen müssen! :rolleyes:

Übrigens sind diese Beurkundungen beim Jugendamt kostenfrei! :)

Also meiner freut sich und kann auch mein Anliegen verstehen, ausserdem bekommt er es dann schwarz auf weiss, dass er Vater ist/wird!

Tja, was gibts sonst noch Neues, Jenny?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach... hat sich nicht so viel getan bei mir! Bin immer noch schwanger :) (denk ich zumindest)... letzte Woche war mir kurzzeitig ein bisserl übel, aber das hat sich auch wieder gelegt! Was bin ich froh drum! Nur müde bin ich seit neuestem! Dafür kann ich nachts nicht schlafen *stöhn*... das ist echt ätzend!

Hab mir bei Ebay so ein Angelsound-Dingsbums bestellt! Das sollte jetzt mal die Tage ankommen! Bin schon gespannt, ob das funktioniert bei mir! Angeblich solls ja schon ab 12. Woche hinhauen! Wenns was taugt, dann sag ich euch Bescheid!

Sagt mal, FÜHLT ihr euch eigentlich schwanger? Also erlebt ihr irgendwie bewusst, dass ein Leben in euch wächst? Ich fühl mich schon wie ne Rabenmutter, weil ich so überhaupt nix spüre! Wenn ich mir hin und wieder nicht das FA-Bildchen angucken würde, dann würde ich es einfach nicht glauben :ugly:... langsam sollte man aber das doch verinnerlicht haben...

Mit solchen Gefühlen und Gedanken hab ich die letzten Tage gekämpft aber bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.

Wann kommen denn diese Mutterinstinkte und -gefühle?

Außerdem bin ich grade schon so ein bisserl auf Wohnungsjagd! Wenn mir ne tolle Wohnung unterkommt, die unseren Wünschen entspricht, dann würden wir schon jetzt zuschlagen... aber es scheint nicht ganz so einfach zu werden wie gedacht *ächz*... naja, werd jetzt jede Woche mal gucken, Irgendwann muss doch mal was Tolles dabei sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlafprobleme habe ich auch. Ich schlafe neuerdings schon bei GZSZ ein, dann schalfe ich das Abendprogramm weiter, dann gehe ich ins Bett und kann nicht einschlafen, irgendwann dann aber doch, letztlich muss ich gegen 3 Uhr aufs Klo und dann liege ich stundenlang wach. Komischerweise schlafe ich kurz vorm Weckerklingeln nochmal ein und stehe dann um halb sieben völlig gerädert auf. :ugly:

Mittlerweile fühle ich mich schon recht schwanger. Ich trage schon Umstandshosen und mein Bauch wölbt sich im Sitzen sehr nach vorn. Im Stehen sehe ich immer noch sehr vollgefressen aus, aber die Mutterbänder arbeiten, das merke ich, also kann der Bauch im Stehen auch nicht mehr so lange dauern.

Mittlerweile kommen mir auch häufig die Tränen, wenn ich daran denke selbst bald mein Kind in den Armen zu halten und wie schön das alles sein wird.

Naja mal gucken, ich denke die ersten Muttergefühle bei mir sind schon da, warte aber auch wie Du noch auf den totalen Durchbruch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
@Wintergarten: Unsere Tochter hatte den Nachnamen meines mannes, Du musst zumJugendamt und einen Termin machen, wegen der Anerkennung der vaterschaft, dem gemeinsamen Sorgerecht, bitte rechtzeitig, die sind auf Monate ausgebucht!

Ja danke! Ich werds meinem Freund noch mal so erklären!

Mensch, wenn ich euch nicht hätte... wer würde mir denn im "Normalfall" solche organisatorischen Sachen denn sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, mir geht es aber auch noch so!! Ich weiß vom Kopf her dass ich ss bin, aber fühlen!! Naja, die Mutterbänder ziehen etwas und der Bauch wird größer! Aber das nehm ich ja auch nicht ständig war.

Ich hatte gestern einen freien Vormittag und hab da mein Baby angeschaut. Da kamen dann doch etwas die Gefühle hoch! Im Moment überlagert das Organisieren noch so etwas die SS!!

Das wird bestimmt besser, wenn wir weiter fortgeschritten sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.