Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!

Die Laufmäuse sind ja zuuu coool und Emma ist echt ne totaaaal süße.

Jenny, das ist ja doof mit dem Parkplatz, da würd ich mich auch aufregen!

So, Klausurrunde ist beendet und heute, wo die Anspannung weg ist, merke ich erst, wie anstrengend die letzten Wochen doch waren. Bin total platt. Lars ist auch noch total unausstehlich. Der jammert den ganzen Tag. Hängt an meinem Bein, will hoch, nehm ich ihn hoch, bleibt er aber nicht sitzen, sondern kraxelt rum und will wieder runter, setz ich ihn aber auf den Boden, fängt das Geheul wieder an und er will wieder zu mir. Was will mein Kind nur von mir? Bin ein wenig ratlos. Die letzte Nacht war auch ein Horror, ab 10 Uhr ist er immer wieder aufgewacht und hat dann selbst bei uns im Bett total unruhig geschlafen`. Ist das etwa wieder ein Schub? Ich hab keine Ahnung.

Okay, das war es dann wieder von mir, mein Kleiner verlangt Aufmerksamkeit. Aber ich lass euch noch ein paar Bilder da!

Erst ein Video wo Larsi plantscht.

http://www.youtube.com/watch?v=v8lwuw0E_dU

post-16144-13845606662126.jpg

post-16144-13845606660408.jpg

post-16144-13845606662716.jpg

post-16144-13845606662871.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh tolle Foto`s und Videos.

Hier auch noch mal. Unser Besuch ist heute wieder abgefahren, die Woche war viel zu kurz.

Gabriel Krabbelt jetzt auch Vorwärts, solange er sich nicht beobachtet fühlt, sonst fängt er wieder an zu rollen. Hat er sich am ersten Tag bei Louise abgeguckt (der kleine meiner Freundin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Pia, auch von hier gute Besserung *knuddel*. Wo kriegt man denn mitten im Sommer ne Erkältung her?

Caro, Fredi ist genauso drauf wie Lars... aber nur bei mir. Auf mir wird gekraxelt, wenn er mich sieht, dann will er hoch, wieder runter, hoch, runter, klettern, wieder runter, Brille runterreissen... bei Enrico geht das alles viiiiiiiiiieeeeeeeeeel gesitteter ab. Da sitzt Fredi auch mal aufn Boden und spielt allein. Ich weiß nicht, was mein Kind mit mir hat.

Und was für ein tolles Video. Und die Bilder sind ja niedlich. Das Melone-Bild mag ich am liebsten. Der sieht noch so jung aus - liegt wohl an der Glatze ;).

Marni, schade, dass euer Besuch wieder weg ist. Ich bin auch immer traurig, wenn wir plötzlich wieder allein sind daheim. Na herzlichen Glückwunsch zum Krabbel-Gabriel. Jetzt is nix mehr sicher! Die können verdammt schnell werden, die kleinen Biester! Mags mir gar nicht ausdenken wie es wird, wenn Fredi anfängt zu rennen *grusel*.

Beena, na ihr habt ja so einiges vor. Und klasse: erst eine Woche gehen und dann schon rennen. Wahnsinn! Wie oft hauts den Josh noch auf die Schnauze?

Parkplatz: Von 7 - 9 Uhr und von 15-17 Uhr sind nur 15 Minuten Parken erlaubt (mit Parkuhr!). Damit in dieser Zeit die Parkplätze frei sind für die faulen Muddis.

Bisher konnte man da so lange stehen wie man wollte. Bin noch nicht weiter bei meinem Rückeroberungsfeldzug. Werde aber meine Nachbarin darauf hetzen. Die ist um einiges aggressiver als ich :D. Dafür muss sie aber erst mal ausm Urlaub zurückkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben wohl nicht genug arbeit, wenn se sich sonen Quatsch einfallen lassen Jenny.

lachhaft, und die am lautesten schrein die parken so oder so im weg.

Wir haben hier beim ev. Kindergarten auch so inteligenzbestien, haben direkt vorm Kindergarten Parkplätze, aber nee sie müssen den Gehweg auf der anderen seite zuparken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

@pia gute und vor allem schnelle Besserung

@marni glückwunsch zum krabbler siehtja zu süß aus und er gibt sich soviel mühe!!!

@jenny ich drück dir die daumen für deinen kampf wegen der Parkplätze eine Masche die immer zieht ist,die Medien einschalten ;)

Huhu,

meine güte bin ich müde... Ich wollte gesern Abend baden gehen und nicht erst warten bis die Große endlich mal schläft... Tja w as für ein Fehler,sie hat zurzeit ja die Phase wo sie noch 100mal aufsteht bevor sie dann endlich schläft. Aber der Papa kann sich da ja fast 0 drchsetzen und als sie mitbekommen hat,dass ich nicht im Wohnzimmer bin hat sie das voll ausgenutzt und nachdem ich 2-3mal raus aus der Wanne und wieder rein bin,hat sie es dann geschaff und Luisa geweckt...

Das ende vom Lied war,dass sie erst kurz nach 10 geschlafen hat und Luisa sogar erst halb 11... Natürlich sind sie trotzdem heut früh um 6 aufgestanden und mein Schatz,hat mir mal wieder klar gemacht,dass er denkt ich bin viel zu streng... WEnns nach ihm ginge,würde ich nicht mit Sami schimpfen so sehr wenn sie zum 100000 ma rauskommt,sondern se einfach aufstehen lassen für 10-20min und sie dann wieder hinlegen... das sie dann aber genauso wenig ins Bett möchte scheint er nicht zu verstehen... Man war ich sauer auf ihn gestern!!!

Heute haben wir nicht viel gemacht,wollten eig geburtstags nachgrillen machen,aber unsere Freunde habens wohl vergessen und hatten sich Freunde eingeladen und da es hier eh so stürmig war,hat Sven draußen gegrillt und dann haben wir drinnen gegessen.

Mal sehen was wir morgen feines machen... Ich hab zurzeit große Sorge wie wir den nächsten Monat überstehen sollen *seufz*,denn das Elterngeld gab es jetzt am 15.das letztemal und da fehlen uns dann schonmal fast 400 euro und bei ihm wird es wohl nächsten Monat auch 100-200 euro weniger geben und das heißt es fehlen uns dann mal eben 500-600euro ....

Aber mal ne ganz andere Frage,ich würde gern wissen wie ihr darüber denkt.. Ich habe in Hannover eine sehr gute Freundin (meine ziehmama) und wir haben uns jetzt 4jahre nicht mehr gesehen aber im Junimal wieder und ich würde sie schrecklich gern mal wieder besuchen,allerdings könnte ich MIT KIndern bei ihr nicht unterkommen,deshalb habe ich überlegt vlt im sept/okt mal ein wochenende ohne die Kids zu fahren... Ist das zu egoistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha! Also erstmal gute Besserung an Pia! So ne Erkältung ist echt viel doofer im Sommer als im Winter. Da ist es ja schon fast passend, dass es jetzt kälter ist und man es sich wieder schön in der Badewanne gemütlich machen kann... ;)

Caro, Fredi ist genauso drauf wie Lars... aber nur bei mir. Auf mir wird gekraxelt, wenn er mich sieht, dann will er hoch, wieder runter, hoch, runter, klettern, wieder runter, Brille runterreissen... bei Enrico geht das alles viiiiiiiiiieeeeeeeeeel gesitteter ab. Da sitzt Fredi auch mal aufn Boden und spielt allein. Ich weiß nicht, was mein Kind mit mir hat.

Und was für ein tolles Video. Und die Bilder sind ja niedlich. Das Melone-Bild mag ich am liebsten. Der sieht noch so jung aus - liegt wohl an der Glatze ;).

Ey, sag nicht, dass mein Kind ne Glatze hätte... ;) Da sind schon Haare, halt noch nicht soooo viele und sehr hell blond. Das ist wohl das Einzige, was er von mir geerbt hat. Hatte mit einem Jahr auch gerade mal ein paar Haare auf dem Kopf und was hat mein Papa dann gemacht, alle abrasiert als meine Mutter kurz weg war, weil er meinte, dass die dann dicker wieder nachkommen. :rolleyes: Das Bild wie er aussah, NACHDEM er die Melone gegessen hat, hätte ich vielleicht auch mal einstellen sollen. Was meinste, warum er nichts an hat? :cool:

Und zum Thema: Bei Papa ist alles anders kann ich nur sagen, dass das bei uns ziemlich unterschiedlich ist. Mal bin nur ich Königin, wenn wir beide da sind und er will von Papa nix wissen und dann gibt es Tage wie heute, da ist er den gaaanzen Tag so motzig und kaum kommt der Papa nach Hause ist die Laune super gut, als wäre nix gewesen. Oder es lag daran, dass die Chamomilla-Kügelchen endlich gewirkt haben, die ich ihm tagsüber gegeben hatte, denn die Zähne schieben auch ganz schön. Wer weiß das schon so genau.

Marni: Herzlichen Glückwunsch zum Krabbler! Sieht echt total süß aus. Wirst sehn, in ein bis zwei Tagen biste nur noch am hinterher wetzen, wenn er den Turbo einschaltet.

Lars klatscht jetzt übrigens in die Hände und schaut dabei ganz fasziniert, nach dem Motto: Hey, was ist denn das? Und er liegt auf dem Bauch, vorne auf die Unterarme aufgesützt, spielt mit irgendwas und hinten wackelt er mit den Beinen. Das sieht zuuuuu süß aus.

Habe übrigens am Donnerstag einen Termin für ein Vorstellungsgespräch! Ging irgendwie ganz schnell. Mittwoch war die Anzeige in der Zeitung, Donnerstag hab ich da angerufen und die meinten ich soll ne Emailbewerbung hinschicken und am Freitag haben die mich dann zum Gespräch eingeladen. Ist ja schonmal ein Lichtblick nach den ganzen Absagen. Drückt mir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, biest, also ich würde fahren. Wieso denn auch nicht? Wenn deine Kinder gut untergebracht sind, dann gönn die das Wochenende! Du kannst deine Freundin besuchen und ganz nebenbei mal ausschlafen und dich ein wenig erholen und dann gehste wieder mit neuer Kraft in den "Wahnsinn des Alltags" zurück. Also ich wünsch dir viel Spaß! Das mit dem Geld ist natürlich doof. Da müssen dann wohl evtl. die Rücklagen dran glauben oder? Aber dann fängste doch die Ausbildung an und dann kommt wieder Kohle rein! Ihr schafft das bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marni - Glückwunsch zum Krabbel-Gabriel. Das Video ist ja sowas von süß! Bald biste nur noch hinterher :)

Butterblümchen: So toll wie der Larsi planscht!! Und immer wieder zur Kamera schauen und grinsen - echt süß!! Bilder sind auch toll!!

Jenny: Am Anfang fiel Joshua ständig hin, im moment klappt es super - halt ab und zu aufm Po fallen :)

Sag mal zieht ihr euren kleinen schon Schuhe an? Da Joshua jetzt läuft denke ich wäre es Zeit ihm "richtige" Schuhe zu holen. Er hat ein paar von seinem Onkle bekommen, aber sie sind ziemlich schwer und die Sohle ist ziemlich steif, ich denke die wären nicht wirklich optimal für Joshua zum laufen.. was denkt ihr? Kann mir jemand ein paar Tipps geben worauf ich achten muss beim "Babyschuhkauf"?

Biest: Die Sorgen haben wir im moment leider auch :( Ausgerechnet wenn die kleinen Geburtstag haben muss man mit dem Geld aufpassen, ist echt blöd :( Das schaffen wir aber schon *festdranglaub* :)

Ansonsten ist Joshua genauso drauf im moment wie Lars und Fredi, heute habe ich die Wohnung großteils geputzt mit Joshua aufm Arm :rolleyes: Schub?

Schlafen ist auch der Horror im moment, vorgestern ist Joshua erst gegen 23 Uhr eingeschlafen, dann um 2 Uhr wach geworden - erst um 5 Uhr wieder eingeschlafen :eek: dann wieder um 7 wach *gahn*

Geburtstagsfeier war ganz schön bei Schwiegis - nur das wir das "Geburtstagskind" nur ca. 20 min gesehen haben, danach hat er einen Anruf von einem Bekannten bekommen, und ist dann "Hundesitten" gefahren. Nach 4 Std war er immer noch dort :rolleyes: Männer *seufz* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja!!

Biest - also ich denke du solltest auf jedenfall hin fahren!! Wenn die Kinder gut untergebracht sind warum nicht - tut dir doch auch mal ganz gut, und die kleinen auch :) Sie bekommen eine entspannte, ausgeschlafene Mama zurück!! ;)

Muss ich mir auch mal irgendwann vorschlagen *gähn* :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biest Nein ist nicht zu egoistisch. Fahr- und sammel Kraft, bei der gelegenheit kann der Papa dann mal sehen wie seine Sammy erziehungsmethode Funktioniert. ;)

Das mit dem Geld wird schon, gehst ja dann auch arbeiten.

Caro- Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch, daumen werden gedrückt.

Beena Gabriel bekommt ab und an Schuhe an, ;D aber die dienen noch dem Spass, er zieht sie immer wieder aus.

Lass dich da beraten. die dürfen nicht zu gross und nicht zuu klein (verständlich) sein. und ich glaub von Elefa*t sind ganz gut für Kinder.

Gabriel hatte heute auch so ne tolle Nacht, 1/30 dann um 5 und jetzt hat er dann noch mal bis 10 geschlafen.

entweder der muss verdauen das der Besuch weg ist oder der nächste Zahn kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben für Lina Lauflernschuhe gekauft denn wenn sie in die KITA geht möchten sie weil sie ja anfängt zu laufen das sie vernünftigen halt hat.Gar nicht so einfach in Gr.17 welche zu bekommen und damit ist sie auch wirklich von sich aus sicherer man merkt den Unterschied ,denn wenn sie keine an hat zieht sie sich kaum irgendwo hoch und läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

zu Schuhen: Man sollte drauf achten, dass die Sohle sehr weich ist, die Kids aber einen guten Halt haben. Ich mein auch, dass Elefantenschuhe klasse sein sollen.

Zum Anprobieren (hab das schon mal geschrieben irgendwo): Das Kind mit nackigen Füßen auf ein Blatt Papier stellen, den Umriss nachzeichnen, vorne an den Zehen noch 2 cm dazugeben, Umriss ausschneiden. Dann im Schuhgeschäft die Schablone in die Schuhe legen. Wenn das Papier nirgends knittert, dann passt der Schuh :).

Hier werden manchmal Schuhe getragen... meist krabbelt Fredi strumpfsockig oder barfuß rum - auch draussen. Ich selbst steh nicht so sehr auf Schuhe und laufe meist barfuß rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.