Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Hach ja, klingt ja wie bei mir ;)! Fredi war ja auch so ein Dauernuckler, den ich alle eineinhalb Stunden für 2 Stunden stillen musste :rolleyes:. Ich hoffe, du kannst im liegen stillen, das hat mir seeeeeeeeeehr viele Rückenschmerzen erspart. Erst hab ich die Marathonstillerei im Sitzen gemacht. Is schlecht fürs Kreuz!

Ich fands am Anfang fürchterlich, allein sein zu müssen, aaaaaaaaber nach ein paar Wochen kriegt ihr zwei schon euren eigenen Rhythmus rein, ganz sicher :D. Dann is irgendwie immer alles durcheiander, wenn der Papa am Wochenende plötzlich da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja zur Zeit bin ich für jede Stunde dankbar, die vergeht! :o Aber es wird sicher bald besser werden.

Im Liegen stillen geht bei mir irgendwie nicht. Dazu sind meine Brüste irgendwie zu klein. :lol: Aber sitzen geht eigentlich ganz gut. Nur wenn ich sie mit den Beinen nach hinten stille, tut's mir irgendwann im Rücken weh... Aber hauptsache das Kind liegt bequem. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach ja... ist ja ganz klar, dass du das noch sehr seltsam findest, so ganz allein mit Kind. Man wird da ja vorher auch nicht so recht drauf vorbereitet.

Ich hatte am Anfang totale Panik, dass ich das nicht schaffe. Das war mir zu viel Verantwortung. Aber wie schon gesagt, nach etwa 2 Wochen hat sich alles eingependelt.

Darf ich mal zum Emma-Gucken kommen, oder wär dir das noch zu viel? Ich stör mich auch nicht an Dauerstillerei :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Zum Thema Schlafen: Lars macht eigentlich nur noch Mittagsschlaf, von ca. 12 Uhr an bis max. 14 Uhr. Morgends steht er zwischen 6 und 7 auf und abends geht er dann ca. 19 Uhr ins Bett. Er schläft schon total lange nur noch einmal am Tag, es ist eher ungewöhnlich, wenn er öfter schläft. Wenn ich vormittags mit dem Auto unterwegs bin, schläft er oft dann schon und macht natürlich keinen Mittagsschlaf mehr. Das ist dann total ätzend und anstrengend, weil er ab 17 Uhr dann weinerlich wird, weil er schon müde ist. Leg ich ihn dann schlafen, krieg ich ihn vor 21 Uhr abends nicht ins Bett, also muss er wach bleiben und geht halt was früher schlafen. Darf halt nur nich zu früh sein, denn dann meint er, dass um 5 Uhr die Nacht wieder vorbei ist. Alles seeehr kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die ersten Tage mit Xenia alleine zu Hause kann ich mich noch sehr lebhaft erinnert!!! Man hatte ich Schiss und ich hab geheult wie ein Schlosshund, weil ich mich so überfordert fühlte. Das lag bei mir aber eher an dieser leichten wochenbettdepression, die ja erst 6 Wochen nach Geburt schlagartig weg war!!!

Du schaffst das Jessy, bald habt ihr eure verschiedenen Tagesrhythmen!! Witzig, der Tag ohne Ralf schaut für mich und Xenia ganz anders aus, als wenn er auch da ist. Aber das pendelt sich ein!!

So heute soll Xenia nun das erste mal alleine in der Kita schlafen, na mal schaun!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du schaffst das jessy,das schlimmste ist wirklich nur dieses dauernde allein rumhocken.

Ich hatte bei Luisa gar keine angst zu hause *rumprahl* na gut das lag wohl eher daran das sie mein 2.kind war :P

Ich hatte auch gar keine Zeit angst zu haben,da sie ja den ganzen tag nur geschrien hat....

Sooo wir gehen gleich ins Freibad :)

Achja für alle die nicht bei den Sommermamas mitlesen,ich habe zum 17.8 einen Ausbildungsplatz zur kauffrau im groß und außenhandel gefunden *freu*

mehr dazu aber ein ander mal muss erstmal los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Biest!! :D Schön das du jetzt was gefunden hast!!

Jessy, daran errinere ich mich auch noch, die ersten 1-2 Wochen nachdem mein Mann wieder arbeiten ging waren echt schweirig, aber wie schon gesagt, sobald ihr euer Rythmus gefunden habt wird alles leichter ;)

Zum Thema schlafen: Joshua steht um ca. 7.30Uhr auf, dann um ca. 9 Uhr schläft er nochmal ne halbe Stunde. Mittagsschlaf dann von 12.30 - 14Uhr, und dann um 19.30Uhr uns Bett (im moment muss er nachmittags auch 30 min schläfchen halten *komischfind*)

Boah - ich dachte ein krabbelndes Kind ist schnell unterwegs!!! Seit Joshua jetzt besser läuft bin ich ja nur noch am hinterher rennen *lach* Klettern probiert er jetzt auch aus - tja - immer was zu tun :D

Ansonsten gibt es nicht viel neues bei uns. Bewerbe mich im moment fleißig, ab dem 10.08 bin ich offiziell "arbeitssuchend" - eigentlich wollte ich diesem Monat schon arbeiten wieder da das Elterngeld jetzt vorbei ist, und ich nächsten Monat sozusagen kein Einkommen habe, aber laut Elterngeldstelle kann ich noch nicht arbeiten sonst müsste ich das Elterngeld für Juli wieder zurückzahlen *stöhn* alles so blöd irgendwie :( Naja - wird schon werden *positivdenk*

Muss jetzt im Keller Wäsche holen.

Liebe Grüsse an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja naja alles was unter 30 stunden ist darfst du ja machen trotz elterngeld!

Danke euch.

Ja luisa krabbel zwar mehr als das sie läuft aber klettern tut sie schon sehr lange,das ist richtig anstrengend gerad weil die große ihr ja auch nur schwachsinn lernt.

Luisa stand vor 2 wochen auch einfach mal eben auf der kleinen rutsche draußen sie hat es geschafft die rutschbahn hoch zu klettern... Kinners neeee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch biest zur Ausbildungsstelle! :D Super, dass deine Bemühungen doch belohnt wurden!

Ich habe schon den ersten kleinen Dämpfer bekommen. Bis jetzt kamen nur Absagen auf meine Bewerbungen zurück. :( Voll ätzend. Das wird wohl doch eher schwierig, was zu finden. *seufz* Lustiger Weise hat die Nachbarin meiner Freundin, die bei uns gegenüber wohnt, meine Bewerbung in der Hand gehabt. Zufälle gibts. Stand heut Abend im Garten und war mich mit meiner Freundin am unterhalten, die bei sich auf dem Balkon stand. Uns trennt nur ein kleiner Fußgängerdurchgang. Deren Nachbarin war auf ihrem Balkon und hat sich mit ins Gespräch geklingt. Auf einmal schaut die runter und meint, sie hätte neulich meine Bewerbung aufm Tisch gehabt! :twitch: Ich so: da hab ich aber ne Absage bekommen. Sie meinte, ich soll froh sein, dass es so ist, weil der Job der letzte Mist wäre. Da meinte ich nur: "Toll, selbst für so nen Kopierjob bekomm ich ne Absage". Da hat sie nur gemeint, dass ich wahrscheinlich überqualifiziert sei, da sie dann auch nicht so viel Zahlen würden. Ganz ehrlich: Ich würd selbst nur kopieren und Kaffeetassen spühlen um überhaupt wieder nen Anfang zu haben. Dann kann man sich ja immernoch weiter umschauen, hauptsache man hat erstmal was in der Tasche, aber ich kann ja eh nix dran ändern. Weiter suchen.

Morgen steigt der große Showdown: Caro vs. Handels- und Wirtschaftsrech II, wer wird wohl den Sieg davon tragen? Hoffe ihr drückt mir die Daumen.

Klettern tut Lars Gott sei Dank (noch) nicht so. Mir reicht das Krabbeln eigentlich schon. Aber er läuft schon ganz gut an nur einer Hand. Also wird es vielleicht nicht mehr lange dauern, bis er auch allein läuft?!?! Man wird es erleben. Seid ihr schon in der Planung für die erste Geburtstagsfeier? In zwei Wochen gehts los... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biest: Komisch - der Typ von der Elterngeldstelle sagte mir ich könnte nicht arbeiten, auch nicht unter 30 Stunden, denn alles wird dann mit dem Elterngeld verrechnet (oder heißt das berechnet?? mein Deutsch verabschiedet sich gerade *schäm*) Da muss ich wohl WIEDER anrufen *augenroll*

Ich drücke dir die Daumen für morgen Caro!!! :)

Ja dann dauerts wohl nicht mehr so lange bei Larsi bis er los läuft alleine :) Joshua fing an alleine an einer Hand zu laufen vor ca. 1-2 Monaten :)

Jo - nur noch 2 Wochen bin unsere Babies keine Babies mehr sind sondern Kleinkinder *schock* Ja also ein paar Ideen für seine Geburtstagsfeier habe ich schon, aber noch nix konkretes *schäm*

Ich drücke uns die Daumen das wir bald Arbeit haben :) da glaube ich ganz fest dran ;)

so meine augen fallen mir schon zu... werde jetzt ins bett gehen, schönen abend noch zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nur kurz zum elterngeld, den rest les ich die Tage in ruhe. Haben ja im mom Besuch und sind nur unterwegs, gehen morgen *auf die Uhr schau* heute ins Legoland.

Elterngeld wird vorab bezahlt, also bist du diesen monat noch in elternzeit, und natürlich darfst du bis zu 30 std. arbeiten ABER, es wird beim elterngeld berechnet/muss berechnet werden. heisst, gehst du arbeiten musst du das bezahlte prozentual zurückzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden hier ne Gartenparty steigen lassen, am Nachmittag mit Kinder, am Abend mit Freunden!

Ich hab folgendes Gedicht zu dem Zweck selbst entworfen, das ausdrückt um was es geht

Xenia wird nun bald ein Jahr

das ist Wahnsinn, aber wahr.

Die Zeit verging uns wie im Fluge,

deshalb woll’n wir in diesem Zuge

mit allen unsern Freunden feiern,

denn wir sind dann auch nicht in Bayern!

Uns kostete das erste Jahr

Viel Mut und Kraft und deshalb war’n

wir froh für jedes Angebot,

selbstlos zu helfen in der Not.

Ihr Freunde und Familie nehmt nun unsern Dank,

für Windeln wechseln trotz Gestank,

für Babysitten, besten Rat

und jede weitre gute Tat.

Wir laden ein nicht nur ganz klein,

auch Große sollen bei uns sein,

die Kleinen früh, die Großen spät,

auf unsrer Wiese frisch gemäht.

Geburtstag ist sechster August!

Nicht absagen, sonst gibt’s nur Frust.

Ab Drei die Kids mit Spiel und Spaß,

ab 19 Uhr fließt blondes Nass.

Mit Vätern, Paten, all den Großen.

Im Garten wollen wir anstoßen,

zu essen wird gegeben sein,

nun sagt schnell zu und dann herein!

Wie gesagt am Nachmittag kommen ein paar Kinder von Freunden und Nachbarn, aber ich mach ncihts großes. Planschbecken aufbauen, Spielsachen in Garten, Kaffee und Kuchen, fertig.

Und am Abend machen wir selbst ne große Pealla auf unserem Paellakocher! (der hat fast 1,5m Durchmesser) Mhh, lecker!! Und dazu gibt es Erwachsenenratschen und Bier.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast du wirklich super toll geschrieben pia!!!

Also ich mache wirklich nichts großes,habe bei sami gesehen,dass es die Kinder eher überfordert und fürdie eltern auch nur streß bedeutet. Ich werd ein paar Kinder einlade,mein Stiefvater wird kommen,meine Ma kann nicht die ist auf Kur und vlt noch die großeltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich ein tolles gedicht pia!!

danke marni :) mal schauen wann ich dann wieder arbeiten gehe. darf ich denn auch mehr wie 30 std die woche arbeiten während der elternzeit? oder ist das nicht erlaubt?

ich habe evtl eine neue arbeitsstelle - allerdings müsste ich erstmal 3 wochen vollzeit training absolvieren :( danach kann ich vormittags arbeiten... man - muss immer alles so kompliziert sein :rolleyes:

claudia: :eek::eek: waaaaahnsinn - deine prinzessin ist ja sooooo groß geworden!! wo ist die zeit geblieben??? total süß die beiden :) hoffe es geht dir gut? laut deinem sig scheint es dir aber nicht alzu gut zu gehen :( - ich hoffe es ist nix schlimmes. ich drücke dich gannnnz doll und hoffe das du dich bald wieder besser fühlst *knuddel*

joshua hat wieder was neues heute gelernt und zwar - mit dem kopf nicken und dabei "ja" sagen :) jetzt wenn ich "nein" sage - guckt er mich an, und sagt "ja" mit kopf nicken :rolleyes:

naja - werde jetzt noch ein bissl fern schauen, joshua ist schon seit 19uhr im bett, und mein mann hat auch schon feierabend und müsste auch bald hier sein.

einen schönen abend wünsche ich euch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Pia was ein schönes Gedicht.*schauer über den rücken läuft vor Rührung*

Beena, das kann ich dir gar nicht genau sagen. da müsstest du nachfragen. Das mit der arbeit klingt ja gar nich mal schlecht, abgesehen von den ersten 3 Wochen, habt ihr denn da eine möglichkeit???

Claudi *knuddel*

Hach was Lina gross geworden ist.:rosa_herzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.