Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Ich mach nichts besonders oder großes, hab es deshalb auch nicht groß erwähnt! Ich muss ein pädagogisches Aufbaustudium machen, denn sonst erkennt mich das Regierungspräsidium nicht als Lehrlogopädin an. Aber das sind nur zwei halbe Tage in vier Wochen, also echt nix aufwendiges. Dann noch ne mini Heimarbeit und das wars.

Nee, Xenia passt noch lange keine 80er, aber in der Größe hab ich noch kaum was, aber das passt wohl eher im Herbst/Winter!!! Im Moment passt ihr noch gut 68 oder kleine 74er!!!

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja das mit den größen kenn ich mittlerweile auch nur zu gut.

hab ziemlich viel in 50/56 und 62/68, wobei mir bei letzterem ein paar bodies fehlen. wenig nur in 68 und dann wieder relativ viel in der 74. ab dann ists wieder weniger. hatte am wochenende kartons über kartons voll klamotten von meiner tante geholt. meine cousins werden ja jetzt 3 diesen sommer. anfangs geht es ja noch mit relativ neutralen sachen, aber irgendwann geht es schon sehr in richtung JUNGE. :lol:

das mit deinem studium klingt aber spannend. musste sicher für zahlen, oder?

Also bei uns kommt es Klamottentechnisch darauf an, von welcher Marke es ist. Fiona trägt überwiegend Topolino von ernstings und esprit. Die ernstings Oberteile in Gr.74 fallen wirklich sehr klein und eng aus, die laufen nämlich beim Waschen ein und sind auch enger geschnitten, da hat man echt Mühe die Arme durchzufädeln. Ein Oberteil in Gr. 74 hab ich trotz der offenen Knöpfe einfach nicht über ihren Kopf bekommen, fand ich wirklich ärgerlich. Und Fiona ist nun wirklich keine Dicke und hat auch keinen großen Kopf! Ich schaue und kaufe viel bei esprit im Sale, da trägt sie eine lockere 74, die Sachen sind alle bei 60 Grad waschbar, färben nicht ab und sind ordentlich vernäht. Da sieht und fühlt man die Qualität.

Milli schwankt auch zwischen 74 und 80. Wobei C&A und Topolino bisweilen echt klein ausfallen. Ich hab ein T-Shirt von C&A wo ich die Arme garnicht mehr durch bekomme und ne Bluse von Topolino die extrem stramm sitzt, beides in 80. Was super passt sind die Sachen von Impidimpi (Aldi) oder TCM. Da hab ich sogar noch Sachen von Leo (hauptsächlich Bodies und T-Shirts), die immer noch super sind. Was auch gut passt ist H&M. Da passt auch noch 74.

Kennt ihr das, dass ihr eure Kinder manchmal lynchen könntet? Milli und Leo sind seit 4.30 Uhr, halb fünf wach. Ich könnte durchdrehen!!!! Mein Mann und ich haben uns abgewechselt: die erste Stunde ich, dann 1 1/2 Stunden er und jetzt wieder ich. Milli schläft zum GLück wieder, aber der Große geht mir tierische auf den Keks. Er ist müde, doof und heult wegen jedem Mist rum. *grrrrrrrrrr* Kinder sind doch was Wunderbares! :P

Bearbeitet von Manissa

cool ein pinkes bobby car :D

bekommt unser finchen aber nicht (in keiner farbe), die ist mir schon zu schnell zu fuss und auf allen vieren unterwegs. bekommt die auch noch einen fahrbaren untersatz... nee nee nee.

aber glückwunsch zu den zähnchen. boah so viele, das find ich klasse.

wünsch euch, dass es bald wieder besser klappt und die maus ruckizucki enschläft.

aber wenn es ihr zu warm wäre, müsste fiona dann nicht mittags auch knatschig sein?

pia doch so wenig wünsche? ;)

aber beim planschbecken da sagste was. das hab ich die tage immer wieder vergessen zu kaufen. hoffentlich denk ich nächste woche dran.

viel glück und spaß bei deinem lehrgang.

caro

bist bestimmt schon da. wünsche dir einen wundervollen urlaub.

siske

neiiiiiiiin, auf solche gedanken würd ich niemals nie nich kommen *kicher* :D warum waren die denn so früh auf?

wetter

wir haben irgendwie glück. abends ist finchens zimmer das kühlste in der ganzen wohnung. liegt nach osten, da kann es sich nicht groß aufheizen. im gegensatz zum schlafzimmer *ächz*. also ganz dolle spät ins bett :D

bei uns klappt das essen wieder toll. vorallem wenn es von meinem teller ist. blöd geguckt hab ich beim knoblauchfrischkäse. da hätte sich finchen fast reingesetzt. naja, dann halt ein baby was nach knobi müffelt.

ich wünsche euch ein tolles wochenende und viel spaß und tolles wetter.

huhuhu

soo seit gestern sind wir nun offiziel entlassen aus der Tagesklinik!

wo ich gerad von diesen ganzen Schlafsachen lese darf ich doch mit meinem neu erworbenem Fachwissen mal hier rumprotzen :)

Also da bei Luisa ja gerad das schlafproblem die sache der sachen war,kann ich euch sagen wie es mir in der Klinik beigebracht und witzigerweise auch schnell und gut funktioniert hat. Also wenn Luisa zbsp nicht schlafen will bzw nacht s aufwacht,schlief sie ja nie ohne brust und von alleine ein. Jetzt haben wir es so gemacht,sie hinlegen ich setz mich mit dazu,meine hand sanft aber bestimmend auf ihrem bauch so das sie sich nicht umdrehen und hochziehen kann! Ja das gefällt ihr nicht und ja sie hat geschrien als würde man sie umbringen , aber davon darf man sich nicht verunsichern lassen ihr fehlt jat nichts. Das ist einfach nur die verunsicherung und vor allem der Dickschädel der dadurch kommt. Auf gar keinen Fall egal wie sehr sie anfangs schreit rausnehmen undvor allem ruhig reden und ruhig bleiben. Ihr müsst wirklich ruhig sein,einfach leichten druck auf den bauch wenns ie sich auf die seite drehen wollen auch unter dem arm ruhig festhalten das sie auf der seite liegen können. und immer wieder zwischen durch sagen,das alles gut ist,das jetzt schlafenszeit ist. Ich habe ihr dann immer wiederden schnuller und ihr schnuffeltuch angeboten. Am ersten tag hat es mittags 45 min gedauert,am 2. 30 min und am 3. 15 min.

Abends habe ich am ersten abend 1h gesessesn. Mittlerweile sind es vlt mal 5 oder 10min! Und sie schläft jetzt von halb 7 bis halb/dreiviertel 6 mit einer einzigsten still unterbrechung um 2.

Ich weiß das das wirklich hart ist vor allem weil es eig so gegen unseren Instinkt geht die Kinder schreien zu lassen, aber 1. sind wir ja die ganze zeit da und geben ihnen halt un 2. tun wir das auch ihnen zu liebe,denn sie brauchen auch ihren schlaf und 3. müssen sie auch akzeptieren das es nicht immer nach ihrem willen gehen kann. Also ich kann euch echt nur dazu raten!

Der wirklich größte fehler den ihr machen könnt ist sie rauszunehmen,denn dann fangt ihr wieder bei null an!

Ansonsten geht es uns also wie ihr ja gelesen habt ganz gut da Luisa wirklich sehr viel besser schläft! Sami geht es auch besser,wir wissen nun das sie traumatisiert ist und können dementsprechend anders mit ihr umgehen. Das zeigt sich vor allem in ihrer zunahme,wo wir sonst um jedes gramm kämpfen mussten hat sie in den letzten 2 wochen 1 kg zu genommen!!!

ich hoffe nur ich kann das auch alles jetzt zuhause weiter so führen!!!

Name **************** Geburtsgewicht/Größe ***** Stand Oktober **** Stand Dezember **** Beginn 2010

augustmama2009 mit Fiona ** 3.200g / 50cm ***** 5.500g / 58cm **** 6.750g / 63cm **** 7.300g / 65cm

Wintergarten mit Fredi ****** 3.720g / 54cm ***** 6.000g / 67cm **** 7.500g / 70cm **** 8.500g / 72cm

Arishana mit Tina ********** 3.400g / 50cm ***** 5.500g / 59cm **** 7.080g / 65cm

Beena mit Joshua ********** 3.590g / 53cm ***** 6.890g / 63cm **** 8.200g / 69cm **** 8.700g / 70cm

Pia mit Xenia ************** 2.650g / 49cm ***** 4.500g / 56cm **** 5.420g / 59cm **** 5.900g / 61,5cm

Sonnenblume mit Sophie ***** 3.190g / 52cm ***** 5.500g / 60cm **** 6.200g / 63cm

Marni mit Gabriel *********** 3.260g / 50cm ***** 5.300g / 62cm **** 6.110g / 63,5cm *** 6.800g / 68cm

butterbluemchen mit Lars **** 4.150g / 56cm ***** 6.800g / 66cm **** 8.340g / 73cm **** 9.770g / 73,5cm

Mami1976 mit Lina********** 2.550g / 45,8cm **** 3.590g / 51cm **** 4.880g / 55,8cm *** 5.600g / 56cm

Tabby81 mit Max *********** 1.215g / 42cm ********************** 6.000g / 62cm

Biest mit Luisa ************* 3.429g / 49cm ********************** 6.700g / 64cm **** 7330g / 66cm

Schneewante mit Fiona ****** 3.200g / 52cm

Siske mit Emilia ************ 3.440g / 53cm **** 5.000g / 59 cm **** 5800g / 64 cm ****** 7160g / 66 cm

Name ************************ Stand Feb./März****************Mai/Juni**

augustmama2009 mit Fiona ****** 7.870g / 43 KU / 68cm ********* 8.440 / 74,5cm

Wintergarten mit Fredi ********** 8.730g / 44 KU / 72cm ********* 9.800g / 74cm

Arishana mit Tina

Beena mit Joshua ******************************************** 9.610g / ?? cm

Pia mit Xenia ****************** 6.850g / 65,5cm**************** 7.500g / 68cm

Sonnenblume mit Sophie

Marni mit Gabriel *************** 7.500g / 70cm

butterbluemchen mit Lars ******* 10.310 g / 74,5cm ************** 10.500g / 77cm

Mami1976 mit Lina ************** 6.300g / 62cm *************** 7.490g / 66cm

Tabby81 mit Max *************** 7.700g / 70cm **************** 8.750g / 78cm / 43,5cm

Biest mit Luisa ****************** 8.200g/ 72cm *************** 8.800 / 77cm

Schneewante mit Fiona*********** 7.000g / 68,5cm************** 8.000g / 74cm

Siske mit Emilia ***************** 8.600g/???

biest, schön dass ihr wieder da seid! :nod:

und was du erzählst, hört sich einfach toll an! :) auch die art wie du erzählst, klingt total entspannt! ich denke, dass die tagesklinik eine sehr gute wahl für euch war! schön, dass die mäuse auch so viel mitnehmen konnten! und was du zum schlafen geschrieben hast, werde ich gleich mal im hinterkopf behalten! ;)

Biest, schön dass es euch besser geht! Dann hat sich der Aufenthalt ja für alle Beteiligten gelohnt. :-) Freut mich für euch! Was hat deine Große denn für ein Trauma? Du hast was von einer Bindungsstörung (?) anklingen lassen. Wenns zu privat ist kein Problem. Interessiert mich nur.

Wir waren heute beim Footballspiel meines Mannes. Seit heute mittag um eins hüpfen wir auf dem Sportplatz rum. Ich hab natürlich nen tierischen Sonnenbrand, weil eincremen haben ja nur die Kinder nicht die Mama nötig. :rolleyes: Leo ist total im Eimer, weil er die ganze Zeit mit den anderen Kindern dort Ball und im Sandkasten (Weitsprunggrube) gespielt hat und schläft wie ein Stein. Milli ist fast 1 1/2 Stunden später als normal ins Bett und hüpft hier rum wie ein Gummiball. Hoffentlich lassen sie uns dann morgen wenigstens bis 6 oder 7 Uhr schlafen und stehn nicht wieder um halb 5 auf der Matte.

Guten abend zusammen!!

Biest: Hört sich ja echt toll an!! Freut mich sehr das der Aufenthalt so erfolgreich war!! Das mit dem schlafen werde ich denke ich auch mal ausprobieren, hört sich ziemlich "hart" an - aber denke auch das es wichtig ist :) Joshua ist noch nie in seinem Bett eingeschlafen, sondern kann immer nur aufm arm einschlafen (ich weiss, hätte ich ihm nicht angewöhnen müssen, aber früher war er halt etwas schwieriger und MUSSTE ständig aufm arm sein sonst hat er nur gebrüllt :o) Werde ich auf jedenfall ausprobieren!! Ich hoffe sehr das es bei euch zuhause jetzt auch klappt *daumenganzfestdrücke*!!

Siske: Ich drücke dir die daumen das deine süßen morgen früh etwas länger schlafen! Heute morgen war Joshua komischerweise auch schon um 5 Uhr wach - obwohl er meistens bis 7 - 8Uhr schläft. Und hoffe das dein Sonnenbrand schnell weg iss!!

Pinkes Bobbycar hört sich ja cool an :cool: Pink ist zwar auch überhaupt nicht meine Farbe, aber ich denke ich würde auch sowas holen :D

Klamotten technisch sind wir auch bei gr. 80 - ein paar 74er hosen passen noch....

Joshua kann jetzt alleine mit löffel essen :D Heute gab es Stamfkartoffel mit Fischstäbchen, eigentlich isst er immermit seine Finger, aber das klappte wohl nicht so gut mit die Kartoffeln, also schnappte er seinem Löffel und fing an damit zu essen - und hat damit auch alles aufgegessen - ohne hilfe von Mama!! Ich war so stolz das ich sogar einen Tränchen vergossen habe :o Mein kleiner Mann ganz groß!! *sniff

Hab auch ein paar Bilder hochgeladen, auch eins von Joshua in seinem Kilt was er von Opa aus Schottland bekommen hat :D

Morgen fahren wir zu meine Mama und Stiefvater, danach zu meine Schwiegereltern - volles Programm morgen :rolleyes:

Schönen Sonntag wünsche ich euch!! *knutscha*

Guten Morgen zusammen,

zum Glück waren die letzten beiden Morgen wieder ok. Nachdem sie am Sa erst so spät ins Bett waren, haben sie uns doch tatsächlich bis sieben schlafen lassen. Und auch heute morgen standen sie auch erst so um halb sieben auf der Matte. Zum Glück. Mein Männe war nämlich gestern auf dem AC/DC-Konzert in Stuttgart und ist erst so um zwei Uhr heute Nacht gut angebrütet ins Bett gefallen. :rolleyes: Er hat noch was von Rock´n Roll forever gemurmelt und seitdem pennt er als hätte man ihn niedergeschlagen (außer den fünf Minuten als er der Kloschüssel "Guten Tag" sagte :P) Heißt ich war heute morgen schon damit beschäfftigt Leo davon zu überzeugen, dass er in den KiGa soll und dass ich und nicht der Papa ihn hinbringt, um mit Kind und Kegel den Großen in die Kita zu bringen und meinem Mann ein Frühstück besorgen.

Vielleicht lag das mit dem schlecht schlafen auch am Vollmond. Bei uns gibt es in beiden Familien ein paar Mondsüchtige. Mein Schwager ist mal mit seinem Kissen aus dem Haus raus und auf den Stufen vor dem Schlecker im Nachbarhaus aufgewacht. :D Und mein Bruder rennt durchs Haus, schreit rum und erzählt irgendwelche Geschichten. So lange es bei meinen Beiden beim schlecht schlafen bleibt ist das ja noch ok.

So widme mich dann mal wieder der Uni. HA zum Thema "Ethische Aspekte der Reproduktionsmedizin nach Beauchamp und Childress". *Bäähhh* Darf jetzt erst mal den ganzen biologischen Teil "Was ist IVF und ICSI?" usw aufdröseln, dann die ethischen Probleme bearbeiten und dann alles anhand der vier Prinzipien von Beauchamp und Childress bewerten. *IchhabkeineLust*

Wollte mich nur mal kurz erklären, bin fast jeden Tag sehr spät am Abend noch kurz hier drin und les mir alles durch, aber ich komme im Moment kaum zum schreiben, irgendwie ist hier gerade so viel los und ich plane schon so langsam unseren Urlaub. Deshalb schreibe ich gerade wenig, aber es liegt in keinem und nix, nur an meinen privaten Umständen, ich werde auch wieder mehr dabei sein, versprochen!!! Also bitte mich nicht vergessen!!!

Gast Wintergarten

Nanana, wasn hier los?

Also Pia und Claudi, ihr bleibt gefälligst hier.

Claudi, was'n los bei euch :(???

Und Pia, auf studieren hätte ich ja so was von keine Lust *schüttelbäh*. Bin ich FROH, dass ich da fertig mit bin!

Biest, hört sich doch alles relativ entspannt an bei euch *find*. Dieses "Handauflegen" mach ich ein wenig anders. Bin zu faul, da am Bett rumzusitzen, so kommt Fredi, wenn er mitten in der Nacht rumquietscht, kurzerhand ins Elternbett und ich leg meinen Arm über den drüber. Dann heult er auch ne Zeit rum und versucht sich vehement umzudrehen, aber nach ner Zeit pennt er ein.

Langsam wirds auch wieder besser bei uns. Ich denke, es liegt daran, dass es nicht mehr soooo unendlich heiß ist. Jetzt hats angenehme 20 Grad, da ging das Mittagsschlaf-Bettbringen auf 20 Minuten.

Siske, ich find dein Hausarbeitsthema eigentlich schon recht interessant. Naja, wenn man sich damit beschäftigen MUSS, dann gibts natürlich tollere Themen, ich kenn das :D. Wie lang muss die denn werden, die Hausarbeit?

Wieso kann Josh eigentlich immer so Sachen schon so früh?? HÄÄÄÄ? Wieso isst der denn mitm Löffel *vorneiderblassenmuss*. Fredi hat den dämlichen Spleen, dass er alles kaut, aber auch alles wieder ausm Mund rauslässt! Der trinkt eigentlich derzeit nur Milch, alles andere schluckt der nicht. Doofer Kerl der!

Jessy, brauchst du noch irgendwas was ich dir mitnehmen/leihen könnte für Emma? Hast du genug Spucktücher, ne Wickeltasche hätte ich zu vergeben, Strampler, Bodies, nen Strampelsack??? Nen schönen großen Stubenwagen hätte ich auch noch hier... ich hab eigentlich ALLES :lol:. Manches auch doppelt und dreifach.

Bearbeitet von Wintergarten

Jessy, brauchst du noch irgendwas was ich dir mitnehmen/leihen könnte für Emma? Hast du genug Spucktücher, ne Wickeltasche hätte ich zu vergeben, Strampler, Bodies, nen Strampelsack??? Nen schönen großen Stubenwagen hätte ich auch noch hier... ich hab eigentlich ALLES :lol:. Manches auch doppelt und dreifach.

nee eigentlich sind wir prima ausgestattet. bis auf das tragetuch... :rolleyes: nee ich glaube, wir brauchen nix mehr :lol: und wenn dann merken wir das sicher erst, wenn wir es brauchen und nicht haben! ;)

Jenny es ist nix schlimmes den Mäusen gehts prächtig aber im Moment tut mir es nicht gut hier zu sein-was mit keiner von euch zu tun hat.Ich komm ja wieder**knuddeleuchalleganzfest***

:traurig: alles in ordnung?

Gast Wintergarten

Also Jessy, ich kann aus Erfahrung sprechen: WIR hatten eindeutig zu wenig Bodies! Fredi war ja so ein Dauerkacker am Anfang.

Und wir hatten zu wenig langärmelige Bodies zu kurzen Stramplern und andersrum. Aber das wirst du ja eh sehen.

Ich geh doch nicht weg, wollte nur erkläre, warum ich so wenig schreibe. Seht ihr schon bin ich wieder da!

Mit Claudia ist schon soweit alles ok, sie hat gerade viel um die Ohren, sie kommt wieder, hat sie mir auch versprochen. bzw. sie geht ja nicht, sonder ist nur wenig on!!!

Also Jessy, ich kann aus Erfahrung sprechen: WIR hatten eindeutig zu wenig Bodies! Fredi war ja so ein Dauerkacker am Anfang.

Und wir hatten zu wenig langärmelige Bodies zu kurzen Stramplern und andersrum. Aber das wirst du ja eh sehen.

ich habe nur wenig ärmellose bodies. vom rest kann ich um mich schmeißen! ;) hab ja die kompletten sachen meiner zwilli-cousins. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.