Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Guten Morgen Ihr Lieben

auch hier nen Käffchen abgebe und nen Kaba Brötchen sind auch noch da die januar mamis schlafen alle noch *grinss*

@Jenny

hihi hab auch schon gesehn das du garnicht soweit weg von mir sein kannst;)

ich war bis jetzt in Charite zur Behandlung..liegt aber eher dran das ich ne Risikoschwangerschaft wieder habe.... war am Montag aber im Oscar mich anmelden und werde auch dort den kleinen bekommen,ich habe gut gestaunt im Gegensatz zu dem was ich kenne (habe vor 7Jahren dort gearbeitet) ist es richtig schik geworden...nen toller Kreißsaal alles frisch renoviert neue geräte und die Hebi`s waren super nett. Für mich ist ja ausschlaggebend das eine Neo mit dran ist..und die haben sie für Zwerge ab der 30.ssw

Also wenn du kreißsaal Besichtigung hast würde ich auf jeden Fall dort mal vorbeischauhen und auch das Friedrichshainer und Kaulsdorf ansehen um einen Vergleich zu haben was wo möglich ist.

Auch dir einen guten Morgen, liebe Nadine!

Bäh, Kaba mag ich heute nicht haben... hatte wieder nen koffeinfreien Kaffee! Da ist noch was da, Mädels! Greift zu, solange er noch heiß ist :D

Liebe Nadine, du sprichst in Rätseln... wohn doch "erst" seit zwei Jahren hier ;). Oscar?? Wasn das?

Das Friedrichshainer KH ist ja das, was auch bei RTL bei "mein Baby" öfters gezeigt wird. Ich "hoffe" ja, dass, wenn und weil die im TV sich zeigen, die da nix zu verbergen haben...

Und in Kaulsdorf ist auch ein KH? Ich geh da immer angeln an der Wuhle :fish2:... Nö, das war Biesdorf... aber ist das nicht das selbe?? *hihi*

Werde mir auf alle Fälle die KH hier alle angucken! Bin ja wahrscheinlich auch ne Risikoschwangerschaft wegen Hashimoto und auch wegen Übergewicht :o... darf man denn dann in manchen KH nicht entbinden?? Oder gar: darf man dann nicht in die Wanne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, nein liebe Jenny ich jammere nicht und schiebe die bösen Gedanken zu Seite. Positiv denken, alles wird gut!

Bin ja schon sehr auf Deinen 1. FA Termin gespannt, Du musst dann dringend berichten, was alles gemacht wird. :)

Warum bist Du eigentlich schon immer so früh wach Jenny? Ich bin eher so der Langschläfertyp und mag es nicht besonders schon um halb sieben aufzustehen.

Liebe Grüße

augustmama2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny ich hab auf dein Profil gesehen das du *neu*Berlinerin bist...da sind Entfernungen doch relativ..*grins* Das Oscar... ist der Spitzname für das oscar-Ziethen-Krankenhaus Lichtenberg.. sorry

Und ja am S-Bahnhof Alt-Kaulsdorf gibt es auch ein Krankenhaus mit Entbindungsstation.

Naja mit der Risikoschwangerschaft ist immer sone Sache woraus das Risiko besteht.. ich hab eine fatale Neigung zu Frühgeburten somit ist meine Auswahl begrenzt. Ob du später eine Wannengeburt haben darfst liegt aber am Schwangerschaftsverlauf wenn alles ruhig und stabil ist und du dich selber gut fühlst wüßte ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Was die Wuhle angeht naja die ist lang ich habe als Kind in Ahrensfelde an der Wuhle gespielt gg aber hier am Tierpark ist es vieeel schöner zu wohnen und kann jederzeit mit meinen Kids Tiere kuken gehn und den schönen Park genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich muss ja eigentlich immer nachmittags arbeiten und da ist Vormittag halt DIE Zeit, in der ich Sachen machen kann wie aufräumen, oder vorm Computer hängen oder so :D

In letzter Zeit bin ich irgendwie IMMER so fürchterlich früh wach... also nicht sooo früh wach wie die letzten Tage... das war dann mehr die Aufgeregtheit und innere Unruhe, die mich wachgemacht hat (und ein bisschen auch die Übelkeit)... und wenn ich so im Bett liege und versuche, wieder einzuschlafen, dann komm ich nur ins Grübeln, und vom Grübeln ins Rumpaniken... und das will ich vermeiden! Deswegen unterhalte ich mich lieber mit euch (Schatzi ist leider vorhin schon arbeiten gefahren) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Jenny ich hab auf dein Profil gesehen das du *neu*Berlinerin bist...da sind Entfernungen doch relativ..*grins* Das Oscar... ist der Spitzname für das oscar-Ziethen-Krankenhaus Lichtenberg.. sorry

Und ja am S-Bahnhof Alt-Kaulsdorf gibt es auch ein Krankenhaus mit Entbindungsstation.

Naja mit der Risikoschwangerschaft ist immer sone Sache woraus das Risiko besteht.. ich hab eine fatale Neigung zu Frühgeburten somit ist meine Auswahl begrenzt. Ob du später eine Wannengeburt haben darfst liegt aber am Schwangerschaftsverlauf wenn alles ruhig und stabil ist und du dich selber gut fühlst wüßte ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Was die Wuhle angeht naja die ist lang ich habe als Kind in Ahrensfelde an der Wuhle gespielt gg aber hier am Tierpark ist es vieeel schöner zu wohnen und kann jederzeit mit meinen Kids Tiere kuken gehn und den schönen Park genießen.

Danke für die Ausführungen :D!

Oh ja, ich LIEBE den Tierpark (den hab ich viel lieber als den ollen Zoo). Wir sind da jedes Jahr auch mindestens drei mal. Am liebsten turn ich im Streichelzoo rum.. ein bisschen peinlich ist es ja schon, wenn ne fast 30jährige da rumspringt und unbedingt Ziegen streicheln will :D

Da freu ich mich schon drauf, wenn wir als richtige FAMILIE da hin gehen und ich Klein-Zwucki da alles zeigen kann... hach... schwärm!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben, dafür dass ich in ner guten stunde meinen Fa-Termin habe, hab ich noch ganz gut geschlafen...

mensch, da bin ich wohl die erste im bunde *help*...also langsam überkommt mich die aufregung total...dann hab ich dort wieder nen blutdruck in unermessliche höhen, und die werden mich wieder fragen, ob der sonst auch so ist, und ich sage wieder "nein"...das is excht krass, ich werd wenns klappt selber mal arzt und hab trotzdem so'ne "Angst" immer...echt komisch...

mir is nur grad flau im magen und so langsam werd ich mich jetzt aufmachn!!!

ich hoffe ihr denkt anmich????

Ergebnisse gibts nachher ;)

glg Callo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hui Callo!!!! Ich drück die Daumen... müsstest ja grade aufm "Stuhl" liegen... vielleicht siehst du auch grad, was da in die passiert? Herzchen schlägt wahrscheinlich ja noch nicht, oder doch?? Ohoh, was bin ich gespannt!

Ich hab jetzt grad zwei Stunden gepennt (wurde vorhin von ner Müdigkeitswelle überfraut) und bin jetzt totalo döselig :alieneyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben...das war heut alles voll spannend...meine FA hat sich ganz sehr gefreut und mir total mut gemacht...so von wegen: bei dem berufsbild gäbe es nie den richtigen zeitpunkt und am ende wäre es während des studiums noch am praktischsten etc...hat mich voll gefreut...nur die schwester hat mir beide Arme zerpiekst beim blutabnehmen, die is irgendwie gelernte hebamme...also auch die war total nett...

naja und auf dem US hat mal immerhin schon einen "Intrauterinen Fruchtsack" von 3mm durchmesser gesehen. Ist noch voll klein meint sie und entspricht anfang 6. Woche...also ca. 5+1....also auch kein Bildchen...sie hat zwar eins gemacht, aber da is nur gebärmutter und ein kleiner schwarzer Punkt drin *g*

dann hab ich noch einen Termin für den 19.12. bekommen und dann müsste man ja auch schon das Herzchen sehen...

Dann hat sie mich noch mit 3 Paketen Femibion zugestopft....ich soll das ja fein nehmen in den kommenden wochen...(hat se mich gefragt, warum ich das noch nicht nehm...hat se dann erstmal geguckt, als ich gesagt hab, dass es nicht geplant war)....und dann hab ich gleich nen mutterpass bekommen...

ohje die liebe psyche, ich sage euch...aber ich bin auch der praxis raus und hab mega gestrahlt, übers ganze gesicht...das ist doch ein gutes Zeichen...

so jetzt ab zur Klausur und dann Reden mit dem Papa!!!

Wünscht mir Glück!!!

Drück euch...

achso als Termin hat sie den 28.7. angesetzt...kann ich trotzdem hier bleiben?*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Callo! Klar bleibst du :D.

Es freut mich, dass man was gesehen hat bei dir! und grade wirst du mit deinem Freund reden! Ich drück dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du meinst, dass es am besten ist!!

Und wie war die Klausur? Du studierst medizin (hab ich irgendwo gelesen? In welche Richtung willst du denn gehen?)

Mädels: ES IST WOCHENENDE!!!!!!! :D

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Seit ein paar Stunden beginne ich voll "auszulaufen"... irgendwie kommt richtig viel ZS da unten "raus"... hatte schon so EINIGE Schrecksekunden, in denen ich aufs Klo gerannt bin, weil ich ÜBERZEUGT war, dass ich zu bluten begonnen hab :o... wenn das die nächsten neun Monate so weitergeht, bin ich ein absolutes Wrack, bis Zwucki dann endlich da ist!!!!

Aber NEIN, ich will ja nur POSITIVES sehen :flower2:

Musste nur ganz kurz mal rumheulen :o

Heute hatte ich beim Autofahren so einen richtig krassen Endorphinschub. Hab aus Freude einfach so geheult - wahnsinn, was da grade passiert, nicht wahr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Jenny habe ich heute nachmittag nochmal einen 25 hCG SS Test mit Nachmittagspipi gemacht. Ich dachte nach der Aufregung gestern und weil ich heute früh nicht auf Temperatur war.

Der Teststreifen war schneller zu sehen als der Kontrollstreifen. Beide Streifen haben auch nahezu die gleiche Farbe. Es tut sich also was! Fein! Nun bin ich echt beruhigt.

Wenn man sich mal überlegt, vor einer Woche habe ich noch gar nicht wirklich daran gedacht schwanger zu sein, dann kam die grosse Überraschung und mittlerweile verstärkt sich meine Freude täglich!

War auch heute beim Friseur, nun ist Mama wieder schick! :grinsend_gruen:

Mir gehts gut und ich fühle mich wohl.

Danke, dass ich hier sein darf in diesem tollen Forum und dass es noch andere Frauen gibt, die zur Zeit dasselbe fühlen wie ich.

Fühlt euch mal lieb gedrückt von augustmama2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zur späten Stunde nochmal reinschleich*

Macht euch keinen kopf der Ausfluss ist in der SS bei vielen frauen verstärkt...darum wird auch bei jeder vu nach dem Scheiden ph-wert geschaut der sollte bei 4 liegen... also entspannt bleiben und ne extra packung einlagen vorrätig haben.

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch keinen kopf der Ausfluss ist in der SS bei vielen frauen verstärkt...darum wird auch bei jeder vu nach dem Scheiden ph-wert geschaut der sollte bei 4 liegen... also entspannt bleiben und ne extra packung einlagen vorrätig haben.

UNTERSCHREIB!!!

Außerdem wird das noch viiiel viiiiel mehr werden, so dass man schon fast denken könnte, man hat Blaseninkontinenz!! ;) Gerade auf der Toilette gehockt und schwupps, wieder alles durch... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Übrigens Jenny, was ist ZS?

Ich habe auch immer mal weissen Ausfluss, merke ich richtig wie der raus läuft. Mir gehts da wie Dir, ich muss dann erstmal zur Toilette und nachschauen. Bisher keinerlei Verfärbungen. Sehr gut!

Liebe Grüße

augustmama2009

ZS ist Zervixschleim, also das Zeugs, das da unten fröhlich vor sich hinsprudelt :D

Ich hab mich heute nicht getraut, nen SS-Test zu machen. Machs morgen wieder! Welchen hattest du denn? Wieder Rossmann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
UNTERSCHREIB!!!

Außerdem wird das noch viiiel viiiiel mehr werden, so dass man schon fast denken könnte, man hat Blaseninkontinenz!! ;) Gerade auf der Toilette gehockt und schwupps, wieder alles durch... :P

Danke Wiwi und Nadine... man macht sich doch immer wieder Sorgen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, na klar vom Rossmann! Hab diesmal den Doppelpack gekauft. :P

Ich denke aber den anderen kann ich mir sparen. Eindeutiger gehts bei mir nicht!

Habe gerade Sodbrennen und einen steifen Nacken.

Mache mir ein Kirschkernkissen und verabschiede mich bis morgen!

Gute Nacht

augustmama2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNTERSCHREIB!!!

Außerdem wird das noch viiiel viiiiel mehr werden, so dass man schon fast denken könnte, man hat Blaseninkontinenz!! ;) Gerade auf der Toilette gehockt und schwupps, wieder alles durch... :P

Hihi solangsam hab ich auch die inkontinenzia ...... aber es geht vorbei... grinsssssss...

sagt mal ihr zwei süßen wieviele test wollt ihr noch machen?????..... eure sind doch eindeutig...entspannen und dieseee ewigeee warterei auf den Doc aussitzen.wenn ihr es garnicht mehr aushaltet anrufen und laut jammern das es irgentwie zwickt und unterbauch beschwerden beschreiben...bei vielen Ärzten seid ihr dann ganz schnell dranne (hab ich gemacht grinss).. ihr macht euch noch ganz irre ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.