Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so ganz genau weiß ich das nicht,da kann ich nur raten. Ich denke einfach sie stört das weil ich dann erst in 5 jahren mit allem fertig wäre und da wir öfter darüber gesprochen haben,dass ich vlt nach der ausbildung wenn ich dann ein wenig gearbeitet habe und nen festen arbeitsvertrag noch ein kind gern hätte,denke ich das es zum teil das ist... Also das sie selbst weiß das es umso mehr zeit vergeht umso unwahrscheinlicher ist das a. mein schatz noch vater werden will und b. sie überhaupt noch lebt.

Argumente naja letztens meinte sie so viele kennt die fachabi haben und hinterher bloß auch nichts erreicht haben,das ich lieber nen praktikum machen soll das ganze jahr. DAs ich ja hinterher schon 23 wäre und mich dann auch keinermehr für ne ausbildung einstellt,da sie ja rechnen können das ich dann erst mit 26 fertig wäre mit der ausbildung und da bin ich ja schon so gut wie am zenit meines arbeitslebens... Ihrer meinung nach kann man mit30 nicht mehr viel erreichen im arbeitsleben...

Ganz ehrlich? ich weiß nicht ob ich über diese aussage lachen oder weinen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Biest, wenn ich mal so gemein sein darf... was hat denn deine Schwiegermutter für einen Schulabschluss? Meinste, die kann mitreden?

Was ich hier erlebe ist, dass eine gute Ausbildung dir alle Türen öffnet! Du wirst ganz anders angesehen, wenn du erwähnst, dass du Abi (oder in meinem Fall sogar Studium) hast.

Eine Szene ist mir da ganz gut in Erinnerung:

Ich hab während der Schul- und Abizeit an der Kasse in nem Supermarkt gearbeitet. An einem Sommertag war es so heiß, dass ich den Kittel nicht anhatte sondern nur mein Abishirt.

Es kamen EINIGE verwunderte Kommentare von Kunden, die meinten, ob ICH denn Abitur hätte... plötzlich waren die Leute höflicher, man wurde nicht von oben herab behandelt sondern wurde wahrgenommen, es wurde mit einem sich unterhalten... sehr prägend war das alles.

Und so zieht es sich durch mein ganzes Leben... wir wohnen hier in Berlin in eher nem "Arbeiterviertel", dennoch ist beispielsweise mein Vermieter immer SEHR angetan, wenn er erzählt, dass eine Zahnärztin (meine Nachbarin) und eben eine studierte Musikerin in seinem Haus wohnen.

Bildung öffnet einfach alle Türen, du kannst dich auch mit 30 noch bewerben... da beginnt eigentlich erst die richtige Arbeitswelt (eben in "höheren" Kreisen :o... weiß grad nicht, wie ich es ausdrücken soll...).

Also mach UNBEDINGT dein Fachabi, egal was deine Schwiegermutter meint :cool:.

Außerdem kann man dir alles wegnehmen, aber das, was in deinem Kopf ist, nicht!

Und noch kurz was zu mir:

Kaum meckere ich gestern und ziehe ernsthaft in Erwägung, doch nen Homöopathen aufzusuchen, da SCHLÄFT MEIN KIND VON 22 UHR BIS 6 UHR DURCH!!!!!!! Ohne Schnulleralarm, ohne Jammern, ohne Spielstunde... einfach keinen Mucks von sich gegeben :eek:. GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels.

Biest lass Dir da nix einreden. Ausbildung ist wichtig, eine Dozentin von mir hat immer gesagt, man soll sich immer weiterbilden, Bildung kann einem keiner mehr nehmen.:thumb: Und meiner Meinung nach ist Fachabi zur überbrückung langfristig gesehen sinnvoller als in nem Praktikum evtl sogar in nem anderen Bereich rumzudümpeln.

Was möchtest du den eigentlich genau werden, wenn ich fragen darf und sorry wenn ich es Überlesen haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..kurz rein..

biest ich habe auch Fachabi (Bereich Wirtschaft) gemacht und ich hatte mit diesem Abschluss gar keine Probleme eine Ausbildung und danach einen Job zu finden. Deine Schwiemu hat nen Knall!

Übrigens seit heute Nacht haben wir, wie Pia es sagen würde:p, kein zahnloses Monster mehr.

Max hat jetzt mit 6 Monaten und 25 Tagen seinen 1. Zahn unten in der Mitte. Alles quasi im Schlaf, mal sehen wie der Rest so wird.

Könnte mich jemand in die Zahnliste mit aufnehmen, das wäre echt super.

..kurz raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

glückwunsch tabby zum ersten zahn!!!

Ja ich verstehe sie auch nicht,aber manchmal habe ich das starke gefühl sie würde immernoch in der DDR leben. Sie hat halt damals ganz normal ihren POS abschluss gemacht (ist ja heut wie mittlere reife) und dann solange sie konnte immer gearbeitet und vlt denkt sie auch deshalb das das der einzigste und beste weg ist.

Mir gefällt der Gedanke gar nicht schlecht,ein wenig habe ich dem immer nachgetrauert,dass ich kein Abi gemacht habe,weil ich mich gern weiterbilde. Naja ich werde sehen ob sie meinem Aufnahmeantrag nachkommen und wenn bis Mai keine Ausbildungsstelle aufgetaucht ist,werde ich dann Bafög für August beantragen, das ist mir zwar ziemlich unangenehm,aber da dann das elterngeld wegfällt und kein gehalt hinzukommt brauchen wir das geld allein schon für die betreuung der Kinder.

Na klar darfst du fragen ich habe mich als bürokauffrau, sozialversicherungskauffrau industriekauffrau usw beworben also im kaufm. Bereich und es ist wirklich verrückt wieviele Betriebe inzwischen selbst dafür ein Abitur haben wollen.

Soo werde gleich meine große wecken und dann nichts wie raus,wünsche euch nen schnen tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

glückwunsch tabby zum ersten zahn!!!

Ja ich verstehe sie auch nicht,aber manchmal habe ich das starke gefühl sie würde immernoch in der DDR leben. Sie hat halt damals ganz normal ihren POS abschluss gemacht (ist ja heut wie mittlere reife) und dann solange sie konnte immer gearbeitet und vlt denkt sie auch deshalb das das der einzigste und beste weg ist.

Mir gefällt der Gedanke gar nicht schlecht,ein wenig habe ich dem immer nachgetrauert,dass ich kein Abi gemacht habe,weil ich mich gern weiterbilde. Naja ich werde sehen ob sie meinem Aufnahmeantrag nachkommen und wenn bis Mai keine Ausbildungsstelle aufgetaucht ist,werde ich dann Bafög für August beantragen, das ist mir zwar ziemlich unangenehm,aber da dann das elterngeld wegfällt und kein gehalt hinzukommt brauchen wir das geld allein schon für die betreuung der Kinder.

Na klar darfst du fragen ich habe mich als bürokauffrau, sozialversicherungskauffrau industriekauffrau usw beworben also im kaufm. Bereich und es ist wirklich verrückt wieviele Betriebe inzwischen selbst dafür ein Abitur haben wollen.

Soo werde gleich meine große wecken und dann nichts wie raus,wünsche euch nen schnen tag.

In dem Bereich ist ein Fachabi heute schon fast ein muss.

Ich drück dir aber mal weiter die Daumen das du doch noch einen Ausbildungsplatz bekommst

Tabby schön das du reingeschaut hast. Glückwunsch zum Zähnchen. Bist du Dir sicher das das mit dem Monat passt wenn es erst seit gestern da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabby schön das du reingeschaut hast. Glückwunsch zum Zähnchen. Bist du Dir sicher das das mit dem Monat passt wenn es erst seit gestern da ist?

...jup bei Frühchen wird immer von Entwicklungsalter und tatsächlichem Alter gesprochen. Sein ET wäre der 29.8. gewesen, geboren ist er am 02.06. Bei der körperlichen Entwicklung geht man also vom korrigierten Alter aus. Bei den U-Untersuchen zählt das tatsächliche Alter, wird aber nach dem korrigiertem Alter bewertet. Ich weiß das ist manchmal ganz schön verwirrend.

Meintest Du das?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes, eine Frage an die Liga der Breiesser:D Ich hardere die ganze Zeit mit mir, ob ich die Abendmahlzeit tatsächlich durch Brei ersetze. Ich habe bei Max das Gefühl, das er total auf Süßes steht und Angst, das ich ihm das am Abend ganz schlecht abgewöhnt bekomme. Mein Plan ist eigentlich noch 2-3 Monate oder länger zu warten, bis ich ihm abends Schnitte geben kann. Meint ihr das würde gehen. Bisher sieht unser Essenplan folgendermaßen aus zwischen 5-6 Uhr 1. Flasche, gegen 9 Uhr 2. Flasche zwischen 11-12 Uhr biete ich ihm etwas Saft und was zu knabbern an (Babykekse) gegen 13 Uhr ginbt es 1 Gläschen + 1/2 Glas Früchte als Nachtisch, gegen 16Uhr nochmal Saft und etwas zu knabbern, gegen 17:30Uhr gibt es Abendbrot Flasche und dann ab ins Bett. Leider geht später gar nicht, sonst schläft er beim Trinken ein.

Ich bin sehr froh, das er jetzt wenigstens etwas Saft oder Tee zwischendurch trinkt, aber auf mehr als 200ml täglich kommen wir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jup bei Frühchen wird immer von Entwicklungsalter und tatsächlichem Alter gesprochen. Sein ET wäre der 29.8. gewesen, geboren ist er am 02.06. Bei der körperlichen Entwicklung geht man also vom korrigierten Alter aus. Bei den U-Untersuchen zählt das tatsächliche Alter, wird aber nach dem korrigiertem Alter bewertet. Ich weiß das ist manchmal ganz schön verwirrend.

Meintest Du das?;)

ja das meinte ich. war mir nicht sicher. Man kann auch alles kompliziert machen.;)

Zum Thema Brei bei uns gibt es Morgens eine Flasche und Abends und zwischendurch gibt es Mittagessen und Karottensaft ( das einzige was er trinkt), später nochmal Obst und Karottensaft.

Den Abendbrei lass ich noch weg, bis er Butterbrot essen kann. Aber nicht wegen Süss sondern weil er mit der Flasche schön Durchschläft und mit dem Brei nicht. Meist ist er abends auch so müde das nur noch die Flasche geht. Wenn wir umgezogen sind wird dann auch erst mal das Frühstück ausgetauscht. Das ist Sinnvoller wenn er ab Sept. in die Krippe geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein Geburtstagskind, alles Gute zum Geburtstag Caro.

Heliumgirl

Den Abendbrei lass ich noch weg, bis er Butterbrot essen kann. Aber nicht wegen Süss sondern weil er mit der Flasche schön Durchschläft und mit dem Brei nicht. Meist ist er abends auch so müde das nur noch die Flasche geht.

Ha, das ist ja witzig, ist bei uns genau so. Er schläft auch mit Flasche super durch und ist abends viel zu müde für Brei.

Wenn wir umgezogen sind wird dann auch erst mal das Frühstück ausgetauscht. Das ist Sinnvoller wenn er ab Sept. in die Krippe geht.

Was gibst Du denn dann zum Frühstück, normal Schnitte und hinterher etwas zum Trinken? Ich habe irgendwie Angst, das er davon nicht satt wird, bzw. ob das eine Trinkmenge von 200-240ml ersetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibst Du denn dann zum Frühstück, normal Schnitte und hinterher etwas zum Trinken? Ich habe irgendwie Angst, das er davon nicht satt wird, bzw. ob das eine Trinkmenge von 200-240ml ersetzen kann.

Ich denke wir fangen erst mal mit Brei und was zu trinken an, sobald er Brot essen kann und mag dann gibt es Brot., er kann dann ja zwischendurch noch was zu trinken bekommen und nen Zwieback oder ne Reiswaffel. So hab ich mir das gedacht. Gabriel trinkt aber auch schon seine 200 ml Karottensaft über Tag + 600ml Milch momentan

Bis sept. ist es ja noch etwas hin bis dahin klappt bestimmt auch das brot.

Bearbeitet von Heliumgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na Mädels,

Tabby, schön, dass du reinguckst *freu*.

Ja, über das Schnittchen-Problem hab ich auch schon nachgedacht. Meine kleine Raupe hat ja nen wahnsinnigen Breiverbrauchm weiß gar nicht, wieviele Brote er da braucht, um das ersetzen zu können.

Hey, so wie es aussieht ist die Betreuung für Fredi ab Sommer in trockenen Tüchern. Hab gestern ne ganz tolle Tagesmutter mitsamt Tagesvater kennengelernt. Beides ausgebildete Erzieher, sie haben ähnliche Ansichten wie ich, gehen super mit ihren Kids um, sind in der Nähe UUUUUUUND haben einen Platz ab August frei *händeklatsch*! Cool, oder? Bin sozusagen Platz 1 der Warteliste!

Ab wann meint ihr, sollte ich mal anfangen, meinen Junior auf deren Tagesablauf einzustellen?

Die essen doch recht viel früher zu mittag als wir, haben zu ner anderen Zeit den Mittagsschlaf und so weiter... naja, bis August isses ja noch ein Weilchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich würdeich jetzt schon damit anfangen. Ich mein sowas sollte man immer langsam machen und du solltest damit rechnen dases ne ganze weile dauern könnte und recht schwierig werden könnte und wenn nicht dann ist doch auch praktisch.

Schließlich haben wir bald schon april und dann sinds nur noch 4 monate bis der august anfängt ud die eingewöhnung ist ja vlt auch schon im juli.

@caro habby börsday to you alles gute zum geburtstag lass dich schon verwöhnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Danke für die Glückwünsche!!!! :D

War die letzte Woche mit Mann und Baby im Center Parcs in Holland! War eigentlich schön, das Wetter war toll, aber der Park war schon seeeeehhhhr renovierungsbedürftig. Oberflächlich betrachtet war es okay, genau sollte man da nicht in die Ecken oder ähnliches schauen. Aber wir wollten uns nicht die paar Tage verderben und haben einfach mal über alles hinweggesehen. Dafür haben wir ja auch n super Schnäppchenpreis im Last Minute bekommen... :cool:

Bin gerade total müde. Wollte mich nur kurz zurück melden. Mehr gibts morgen.

Jenny: Echt ssuuuuper tolle Bilder! Will sowas auch können!

Biest: Herzlichen Glückwunsch zur Laufmaus. Wahnsinn! Wenn ich mir vorstelle, dass bald alle unsere Mäuse in irgendeiner Weise richtig mobil werden, bekomm ich Gänsehaut. Sie waren doch eben noch soooooo klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die letzten Tage irgendwie immer unterwegs!!

Morgen sind wir auch auf einem Geburtstag, somit werde ich morgen nur kurz reinkommen.

Die Hexe ist gerade sowas von super drauf. Ich finde sie so witzig und könnte mich die ganze Zeit über sie scheps lachen!! So süß

Claudia, ich hoffe euer Umzug ist gut gelaufen.

Glückwunsch zur Tagesmutter! Ich bekomme nur Absagen, sehr deprimierend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.