Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Oh Jessy, ihr seid ja mutig, wenn ihr erst zur Geburt entscheiden wollt. Für uns stand der Name schon im März fest und ich finde mit dem endgültigen Namen baut man schon vor der Geburt eine schöne Bindung zur Bauchmaus auf. Wie oft hab ich dem Schatzi gesimst, was die Fiona in meinem Bauch veranstaltet. ;)

Verrätst Du uns die Namen?

Beim spazierengehen denke ich viel an Dich und auch über den Namen Emily nach. Ich kenne tatsächlich auch 2 Muttis, deren Mausis Emily heissen, weil früher die Puppe so hieß. Komisch oder? Mir fällt nur die Emily Erdbeer ein, da gabs doch mal eine Zeichentrickfigur? Vielleicht hießen deshalb die Puppen so? Achso ja und ich kenne noch einen Hund namens Emily, finde aber den Namen viel zu schön, als dass es ein Hundename ist.

Ich hab zwar keine Ahnung von der Serie, aber meine Puppi hieß definitiv Emily Erdbeere! :rofol:

Also als Namen stehen zur Auswahl:

aber PSSST, keinem verraten! :D

1. Emily Felicia R.

2. Emily Letizia R.

3. Emma Felicia R.

4. Emma Letizia R.

oder

5. Mia Ava R.

Mein Favorit ist Nr. 3 :biggrinlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Name **************** Geburtsgewicht/Größe ***** Stand Oktober **** Stand Dezember **** Beginn 2010

augustmama2009 mit Fiona ** 3.200g / 50cm ***** 5.500g / 58cm **** 6.750g / 63cm **** 7.300g / 65cm

Wintergarten mit Fredi ****** 3.720g / 54cm ***** 6.000g / 67cm **** 7.500g / 70cm **** 8.500g / 72cm

Arishana mit Tina ********** 3.400g / 50cm ***** 5.500g / 59cm **** 7.080g / 65cm

Beena mit Joshua ********** 3.590g / 53cm ***** 6.890g / 63cm **** 8.200g / 69cm **** 8.700g / 70cm

Pia mit Xenia ************** 2.650g / 49cm ***** 4.500g / 56cm **** 5.420g / 59cm **** 5.900g / 61,5cm

Sonnenblume mit Sophie ***** 3.190g / 52cm ***** 5.500g / 60cm **** 6.200g / 63cm

Marni mit Gabriel *********** 3.260g / 50cm ***** 5.300g / 62cm **** 6.110g / 63,5cm *** 6.800g / 68cm

butterbluemchen mit Lars **** 4.150g / 56cm ***** 6.800g / 66cm **** 8.340g / 73cm **** 9.770g / 73,5cm

Mami1976 mit Lina********** 2.550g / 45,8cm **** 3.590g / 51cm **** 4.880g / 55,8cm *** 5.600g / 56cm

Tabby81 mit Max *********** 1.215g / 42cm ********************** 6.000g / 62cm

Biest mit Luisa ************* 3.429g / 49cm ********************** 6.700g / 64cm **** 7330g / 66cm

Schneewante mit Fiona ****** 3.200g / 52cm

Siske mit Emilia ************* 3.440g / 53cm ***** 5.000g / 59 cm **** 5800g / 64 cm **** 7160g / 66 cm

Name ************************ Stand Feb./März

augustmama2009 mit Fiona ****** 7.870g / 43 KU / 68cm

Wintergarten mit Fredi ********** 8730g / 44 KU / 72cm

Arishana mit Tina

Beena mit Joshua

Pia mit Xenia ****************** 6700g / Größe kommt noch

Sonnenblume mit Sophie

Marni mit Gabriel *************** 7.500g / 70cm

butterbluemchen mit Lars ******* 10.310 g / 74,5 cm

Mami1976 mit Lina ************** 6.300g / 62cm

Tabby81 mit Max *************** 7.700g / 70cm

Biest mit Luisa******************8.200g/ 72cm

Schneewante mit Fiona***********7000g / 68,5cm

Siske mit Emilia ***************** 8600g/???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren heute bei der U5. Lief alles bestens!!

Wobei ich hier ein echtes Fliegengewicht habe!! 6.850g, 65.5cm und KU 45cm

Aber sie ist total zufrieden. Sie ist zwar keine ausgesprochene Grobmotorikerin, aber dafür ist ihre Feinmotorik sehr gut und sehr weit. Sie sei total differenziert und fein in ihren Bewegungen und sehr aufmerksam.

Die Kiä meinte, dann ist das grobe wohl erst später dran.

Im Moment gehts hier drunter und drüber. Ralf hat wie gesagt, ne Magenproblematik und ich hab echt Angst, dass es bösartig sein könnte!! Am Do hat er die Magenspiegelung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name **************** Geburtsgewicht/Größe ***** Stand Oktober **** Stand Dezember **** Beginn 2010

augustmama2009 mit Fiona ** 3.200g / 50cm ***** 5.500g / 58cm **** 6.750g / 63cm **** 7.300g / 65cm

Wintergarten mit Fredi ****** 3.720g / 54cm ***** 6.000g / 67cm **** 7.500g / 70cm **** 8.500g / 72cm

Arishana mit Tina ********** 3.400g / 50cm ***** 5.500g / 59cm **** 7.080g / 65cm

Beena mit Joshua ********** 3.590g / 53cm ***** 6.890g / 63cm **** 8.200g / 69cm **** 8.700g / 70cm

Pia mit Xenia ************** 2.650g / 49cm ***** 4.500g / 56cm **** 5.420g / 59cm **** 5.900g / 61,5cm

Sonnenblume mit Sophie ***** 3.190g / 52cm ***** 5.500g / 60cm **** 6.200g / 63cm

Marni mit Gabriel *********** 3.260g / 50cm ***** 5.300g / 62cm **** 6.110g / 63,5cm *** 6.800g / 68cm

butterbluemchen mit Lars **** 4.150g / 56cm ***** 6.800g / 66cm **** 8.340g / 73cm **** 9.770g / 73,5cm

Mami1976 mit Lina********** 2.550g / 45,8cm **** 3.590g / 51cm **** 4.880g / 55,8cm *** 5.600g / 56cm

Tabby81 mit Max *********** 1.215g / 42cm ********************** 6.000g / 62cm

Biest mit Luisa ************* 3.429g / 49cm ********************** 6.700g / 64cm **** 7330g / 66cm

Schneewante mit Fiona ****** 3.200g / 52cm

Siske mit Emilia ************ 3.440g / 53cm **** 5.000g / 59 cm **** 5800g / 64 cm **** 7160g / 66 cm

Name ************************ Stand Feb./März

augustmama2009 mit Fiona ****** 7.870g / 43 KU / 68cm

Wintergarten mit Fredi ********** 8730g / 44 KU / 72cm

Arishana mit Tina

Beena mit Joshua

Pia mit Xenia ****************** 6850g / 65,5cm

Sonnenblume mit Sophie

Marni mit Gabriel *************** 7.500g / 70cm

butterbluemchen mit Lars ******* 10.310 g / 74,5cm

Mami1976 mit Lina ************** 6.300g / 62cm

Tabby81 mit Max *************** 7.700g / 70cm

Biest mit Luisa ****************** 8.200g/ 72cm

Schneewante mit Fiona*********** 7000g / 68,5cm

Siske mit Emilia ***************** 8600g/???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh ja, da mag ich Nummer drei auch am liebsten :D.

Anja, ich nenne das, was ich mache, Pseudostillen ;). Ich stille zum Einschlafen oder zum Kuscheln, allerdings kommt da nicht mehr viel raus - so vier/fünf Schlucke sind das meist.

Manchmal muss ich tagelang nicht ran, dann gibts wieder Phasen wie jetzt gerade, da braucht er ANDAUERND diese Nähe und heult so lange, bis ich ihm die Brust gebe. Dann saugt er, hört auf, grinst hoch zu mir, saugt weiter und die Babywelt ist in Ordnung.

Naja, Zahn Nummer fünf ist im Anmarsch und er tut sich schon seit drei Tagen wieder seeeeeeeeehr schwer mitm Schlafen.

Die Nächte davor hat ers doch glatt sieben oder acht Stunden am Stück gepackt. Naja, wird auch wieder besser werden :rolleyeso:.

Pia, was fehlt denn an Grobmotorik?

Und überhaupt Motorik: Wieso können eure Mäuse denn so tolle Sachen (Couchstehen etc...) und Fredi dreht sich nur im Kreis :cool:... tststs, Angeber *lach*.

Nadine: Schön, dass du kurz reingeguckt hast!

Biest: Viel Glück fürs Reihenhaus :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, fredi hat dann schon den 5. zahn? wie geil ist das denn? :D herzlichen glückwunsch!

klappt das schon mit festem essen?

(wir haben immer noch kein einzigen *lach*, ich glaub da kommt nie einer :D )

feinmotorik ist sicher das, wenn finchen sich mit der zunge einen heruntergefallenen sonnenblumenkern angelt?

und grobmotorik, wenn sie die umzugskiste auseinander nimmt... :rolleyes:

wie schlafen eure mäuse eigentlich? so als form. finchen liegt nach 20min irgendwie vertüddelt, verdreht oder verknotet. manchmal wird sie gerettet, manchmal lass ich die kugel einfach liegen. kommt eigentlich nur drauf an, ob was zwischen den stäben liegt (arm, nase, zwei beine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magical

Ich mag ja Name Nr.4 sehr gerne.

Macht euch keinen Kopf wegen der Zähne. Mein Bruderherz war über 1 Jahr (!) alt als er Zähne bekommen hat. :P Meine Ma war sogar deswegen beim KiA. Aber alles ganz normal. ´S kommt wie´s kommt.

Uns gehts ganz gut. Milli hat halt Schnupfen (wie immer) und gestern leicht erhöhte Tempi. Heut ist aber alles wieder in Ordnung. Sie schläft gerade enorm viel. Ich hab aber auch das Gefühl, dass sie gerade viel dazu lernt. Und sie hat ja auch gerade erst 2 Zähne bekommen. Zum Glück ohne größeres Drama. Auf einmal war erst der eine, dann einen Tag später der andere da. :D

Stillen ist bei uns immer noch sehr up to date. Momentan bekommt sie Mittags Gemüse-Fleisch-Brei und abends Dinkel-Milch-Brei mit Obst, der Rest des Tags wird gestillt. D.h. wir kommen so auf nachts 2-3x Brust und tagsüber auch so 3x Brust. Sie hat jetzt aber auch im letzten Monat 1,5 kg zugenommen.:eek: Ist schon krass, oder?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Laberbacke!

Na, sie dreht sich gerade mal auf den Bauch und nur per Zufall zurück! Mehr kommt noch nicht! Kein Robben, drehen, kugeln oder so, aber egal!!

Unser Stillrhythmus hat sich wieder eingependelt. Die Brust weiß jetzt irgendwie, wann sie viel und wann sie wenig produzieren muss. Sehr interessant! So geht es ganz gut und die Angst vorm Milchstau ist weniger geworden!!

Wir haben auch das Mittagessen und sind gerade frisch am Abendbrei dran

Xenia schläft im Schlafsack und verknotet sich kaum! Denn sobald sie sich bewegt, wird sie auch wach, dass ist ja ihr Hauptproblem beim schlafen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'abend zusammen

mami dir auch alles gute zum weltfrauentag! habe nix von gemerkt - wäre doch schön wenn uns heute die männer bedienen müssten *träum :D

jenny: 5 zähne schon :eek: joshua bekommt gerade den zweiten :thumb:

magical: echt schöne namen, mir gefällt das erste am besten!

pia: süße labbermaus haste da!! schön das bei der U5 alles in ordnung war! und hoffentlich ist nichts schlimmes bei ralf *daumensindgedrückt*

biest: daumen sind gedrückt das ihr bald ne schicke neue wohnung habt!!

nadine: nu das nenne ich feinmotorik!!! :thumb:

zum thema zähne - von meine cousine die tochter hat erst mit 16 monaten das erste zahn bekommen!

joshua dreht sich ständig im halbschlaf auffm bauch - dann isser hell wach und möchte durchs bettchen krabbeln :rolleyes: hat jemand irgendwelche tipps wie ich das verhindern kann? zusammen gerolltes handtuch habe ich schon versucht - schiebt er ganz einfach zur seite und macht weiter.... oder legt sich das auch irgendwann wieder??

im album sind ein paar neue pics :) @jenny: auch von heute wie joshua sich durchs wohnzimmer schiebt mit seinem schuhkarton lol ^^

einen schönen abend wünsche ich euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Die Haare beena, die Haare!!!!! ;):P Sind noch welche da?

Essen: Fredi kriegt mittlerweile von allem ein Probierlerli (außer jetzt Gulasch oder andere scharfe Sachen)... er hat auch das Prinzip des Kauens kapiert und beißt schon einigermaßen gesittet vom Brötchen ab :). Gestern gabs zum ersten Mal als Fingerfood ein bissl Schnittkäse zum Brötchen. Naja, ein paar Stücke landeten auch tatsächlich im Mund :P.

Banane selber esssen haben wir auch probiert. Das gab einen wahnsinnig entrüsteten Gesichtsausdruck, Geplärre und komplette Nahrungsverweigerung bis wir ihm seine Banane wieder schön mit dem Löffel gegeben haben - so wie es sich gehört.

So, noch schnell Joshi-Bilder geguckt! WOW sag ich da nur *mundoffenstehenhab*! DAS wird bei uns NIEMALS klappen!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels

Essen, gabriel lutscht gerne Zwieback, nix mit verschlucken, das klappt Prima. Er muss auch immer probieren wenn ich koche, sonst wird es sehr unangenehm in der Küche:p

Mache im mom viel Eintopf, heute gibt es Möhrengemüse. Das kann er auch essen.

Beena da kann ich nur sagen WOW das sieht so toll aus mit dem Schuhkarton.

Meiner dreht sich nur im Kreis. aber dafür ist seine Feinmotorik super. Er macht schon so bewegungen wie wenn man krabbelt.....Aber.... grosses Manko das macht er nur wenn er auf dem Rückenliegt....:rolleyes: days sieht zum schiessen aus, versuch das schon immer aufzunehmen aber er ziehrt sich.

Jessy Emma Felicia find ich am besten

Meine Cousine heisst übrigens auch Felicia, Felitschia ausgesprochen oder in der Familie Fele genannt

Bearbeitet von Heliumgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja die haaaare!! :P

alles wieder ok - die etwas kahlen stellen sind mittlerweile wieder voll haare (die haare sind dort zwar noch ziemlich kurz, aber immerhin :D) seit ich nicht mehr stille hat sich wohl alles wieder normalisiert GsD...

joshua kaut auch ALLES... sogar sein fruchtbecher :D naja - ich denke ich muss ihn mehr zutrauen.. ich habe halt immer angst das er sich verschluckt, aber irgendwann wird er es wohl lernen müssen...

pia - echt ärgerlich mit der dreherei im bettchen.... joshua kann sich schon zurückdrehen - aber irgendwie klappt es noch nicht im halbschlaf :rolleyes: naja - dann muss ich halt nachts immer wieder ins kinderzimmer um mein kind wieder aufm rücken zu legen....

morgen haben wir termin bei einem kindergarten... die haben eine kindergarten gruppe von 5 monate bis 2 jahren - hoffentlich kann joshua dann mit einem jahr dort hin, naja - erstmal anschauen und dann schauen wir mal... so wie es aussieht muss ich wieder ab august arbeiten gehen.. hoffe es klappt...

oh - sohnemann ist wieder wach :)

LG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wegen Verschlucken: Na und? Dann husten se halt, der Brocken kommt schön eingespeichelt wieder rückwärts rausgeschossen und weiter wird reingeschaufelt... am Anfang hatte ich auch totale Angst, vor allem weil Fredi auch immer tomatenrot im Gesicht wurde beim Husten. Aber jetzt hat ers gelernt, wie es scheint. Musste schon länger nicht mehr husten *überleg*...

Haben heute auch KiTa geguckt. Weiß nicht so recht... isn evangelischer, da wird recht viel gebetet... naja, ich guck mir noch mehr an :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny ich bin da auch nicht so ängstlich was das verschlcuken angeht aber da mußte mal Cindy sehn wenn Linchen sich verschluckt die wird total hysterisch(also Cindy)und schreit mich an Mama hilf ihr doch:rolleyes:.

Hm nen KITA wo doll viel gebetet wird wär mir auch nix,nen bissi is ja okay aber das ist wohl in solchen Einrichtungen.

Ich war damals in meiner Erzieherausbildung im Kloster in Erfurt in einem katholischem Hort da haben wir auch viel gebetet und ich konnte und kannte das vorher gar nicht:rolleyes:aber hat funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist Ralf derjenige, der total panisch wird, wenn sich Xenia verschluckt! Er hat mir sogar die Dinkelstangen verboten! Aber die krümmeln wirklich sehr stark, werde damit doch noch warten. ABer Reiswaffeln geht super.

Der Abendbrei kommt bei uns gut an und sie schafft damit 10 Std durchzuhalten! Ich schneide ihr da mittlerweile Bananenstückchen rein, das findet sie klasse, die zerdrückt sie super am Gaumen, gar kein Problem!!

Heute kam die erste Absage vom Kiga, mal schaun, wie es weiter geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee viel beten wär für uns auch nix.

HIHI ,dein Kids Claudi. Wie schauts aus bei eurem Krankenlager?

Mein Krankenlager hat sich aufgelöst sind beide seid Montag in der Schule;)David läuft ganz gut mit der Orthese er hat doch ab Montag Praktikum das ist mir schon sehr wichtig ihm natürlich auch das er dies macht oh man da merkt man erstmal wie schnell sie groß werden:sado:

Lina hat heute das erste mal ganz bewußt ihre Ärmchen zu mir ausgestreckt:love:binsomegastolz**

Pia he das klingt doch supi 10 Stunden und das mit Bananenstücken klingt interesant wie klein schneidest die denn??

Schatzi hatte letztens mal nen Abendbrei Gläschen Milchbrei mit Karotte und Mais mitgebracht das hat ihr geschmeckt und da mach ich ihr jetzt an den angerührten Milchbrei paar Löffel Karotte mit dran und sie liebt es.Also ich wechsel immer mal Obst mal Karotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh Mann, wieso schaffen das denn andere Kinder mit dem Durchschlafen nur bei uns wirds wohl NIEMALS klappen :confused:... 10 Stunden? Davon können wir nur träumen - naja, wenn wir zum schlafen kommen würden...

Die letzten Nächte waren der Horror (alle eineinhalb Stunden *gähn*). Das liegt aber auch am neuen Zahn. Das blöde Mistding kommt und kommt einfach nicht raus.

Aber auch ohne Zahnschmerzen schafft Fredi allerallerhöchstens sieben Stunden... dann ist er wach, will zwar nicht unbedingt essen, aber hat Durst oder will spielen oder plärrt einfach mal so rum...

Ich hab echt schon Angst, dass ich hier so ein Exemplar von Kind habe, das mit drei Jahren immer noch nicht richtig schläft :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wieso schaffen das denn andere Kinder mit dem Durchschlafen nur bei uns wirds wohl NIEMALS klappen :confused:... 10 Stunden? Davon können wir nur träumen - naja, wenn wir zum schlafen kommen würden...

Die letzten Nächte waren der Horror (alle eineinhalb Stunden *gähn*). Das liegt aber auch am neuen Zahn. Das blöde Mistding kommt und kommt einfach nicht raus.

Aber auch ohne Zahnschmerzen schafft Fredi allerallerhöchstens sieben Stunden... dann ist er wach, will zwar nicht unbedingt essen, aber hat Durst oder will spielen oder plärrt einfach mal so rum...

Ich hab echt schon Angst, dass ich hier so ein Exemplar von Kind habe, das mit drei Jahren immer noch nicht richtig schläft :o.

och Jenny schick Dir mal ne Mütze Schlaf;)das wird und zwar wird es dann kommen wenn ihr gar nicht damit rechnet auch ein Fredi wird schlafen lernen ganz bestimmt.alle eineinhalb Stunden ist natürlich voll hart legst Dich dann wenigstens hin wenn er schläft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.