Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Uups aufm Schrank, ist mir gar nicht aufgefallen.... :eek:

@Mami

Diese Wochen ist meine Babykostkocherei tüchtig in die Hose gegangen, denn ich habe am Montag Zuchini mit Kartoffel frisch gekocht und den Rest eingefroren. Am Montag war die Zuchini noch voll lecker, aber das aufgetaute am Dienstag war echt Müll. Auch gekochte Zuchini eignet sich einfach nicht zum einfrieren! Der Brei war nach dem Auftauen klumpig und auch nach dem Erhitzen wurde es nicht besser. Fiona fand das auch nicht lecker und hat dann trotz großem Hunger nach dem 3. Löffel den Mund nicht mehr aufgemacht. Konnte ich ja auch verstehen. Also hab ich allen Zuchinibrei entsorgt und ihr gleich was anderes gekocht. Nun koche ich also seit Dienstag täglich frisch 1 kleine Kartoffel mit 1 kleinen Karotte. Das ist nun natürlich mehr als die üblichen abgewogenen 80g und ich habe ihr die letzten Tage halt mal soviel gefüttert, wie sie wollte. Meist war nach etwa 150g Schluß, die letzten 2 Löffelchen hab ich dann gegessen. *lach* Ich denke das Spucken liegt an der vermehrten Breimenge, da muss sie sich erst dran gewöhnen. Nervig sind natürlich die Karottenflecke auf den Klamotten, aber ab Montag gibts hoffentlich wieder Pastinake, da komm ich nämlich mal wieder am Bioladen vorbei. :)

Hehe Mami und Marni, mit nem Haus, da habt ihr wirklich viel zum Putzen, ich sprech da aus Erfahrung. Obwohl ich nun immer hinterher bin mit dem Lappen, wunder ich mich, jede Woche neu, wo der Dreck herkommt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja Anja, das ist sein neuer Lieblingsplatz! :D

Schaut mal, gestern Abend konnte ich die kleine Tanzmaus im Bauch aufnehmen!

http://www.youtube.com/watch?v=F_VC4UN_BUY

Bei 0:26min, 0:45min und 1:18min sieht man die dollsten Boxer links vom Nabel. Aber auf meinem iPhone erkennt man leider viel mehr, als bei der hochgeladenen Variante! :(

Bearbeitet von magical24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jessy, wie toll Deine Videos sind. Ich hab sowas nicht, wir haben uns erst ne Cam gekauft, als die Fine schon geboren war. Hätten wir mal eher machen sollen. :(

@Mami

Plauder doch mal aus dem Nähkästchen, wie das so war mit Deinem Ex-Mann. *neugierigbin* Hattet ihr da ein Häuschen und Du bist ausgezogen oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jessy, wie toll Deine Videos sind. Ich hab sowas nicht, wir haben uns erst ne Cam gekauft, als die Fine schon geboren war. Hätten wir mal eher machen sollen. :(

@Mami

Plauder doch mal aus dem Nähkästchen, wie das so war mit Deinem Ex-Mann. *neugierigbin* Hattet ihr da ein Häuschen und Du bist ausgezogen oder wie?

Ja es ist ein 4 Familienhaus wo wir mit seinem Cousin gewohnt haben wir oben die ganze Etage mit 8 Zimmern und dann haben wir den Dachboden ausgebaut mit nochmal 5 Zimmern.Es ist sein Haus hat er geerbt als Nesthäkchen.Ja ich bin dann ausgezogen in die 56qm Wohnung mit meinen Jungs weil meine Cindy ja bei ihm geblieben ist.Schatzi is ja anfangs nicht mit her gezogen er hatte ne kleine Wohnung in Halle.Dann hat sich Linchen am 23.3.09 angekündigt und er ist hergezogen tja und im Juli dann auch meine Cindy.Und nun sind wir zu sechst:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OW Jessy hihi die ist aber mal Zappelig:D

und ganz vorbildlich adeba auf Läppi aufgerufen:p

So gehen jetzt einkaufen.

Anja wir haben ja jetzt auch ein Haus, da weiß ich schon was das putzen angeht, und mit Holzofen kannste 2 mal tgl putzen und staubwischen überall;) dafür hab ich dann jetzt mehr qm zum Putzen aber das bekommen wir hin.

Vor allem bekomme ich ne neue Küche (um genau zu sein meine erste eigene)

Die die wir jetzt haben ist noch vom Vermieter. Konnten uns das damals nicht leisten ne neue zu Kaufen. Und jetzt muss es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solsort, du auch. Ich finde, Pia und Anja sollten als Ehrenlistenersteller zum Submoderator aufsteigen. Dann können sie üüüüüüberall Listen erstellen, wo eine gebraucht wird *feix*.

Och, ich find, das soll mal schoen in jedem Unterforum irgendjemand von denen machen, da geb ich Pia Recht, ihr seid doch nicht die Sklaven der anderen:p.

Ich fand's bei euch als FoMo aber jedenfalls schon sehr praktisch, dass ihr die Listen selber gefuehrt habt *g*.

Bei den Sommermamas hat Jessy jetzt ja eine schoene Countdown-Liste gebastelt. Hat sie gut von euch gelernt *g*.

DAS hab ich mich auch schon gefragt. Aber der KiA hat noch nix dazu gesagt, von wegen Diät oder so. Meinte, er liegt halt genau auf der obersten Wachstumslinie, hat ja auch die besten Gene abbekommen, was Größe angeht. Denke mal, dass sich das relativiert, wenn er etwas mobiler wird. Und er sieht ja jetzt nicht fett aus, wenn man ihn so sieht. *find* Mein Mann sah als Baby schlimmer aus, der hatte noch nich mal nen Hals.

Diaet? Nee, um Himmels willen bloss nicht. So meinte ich das auch gar nicht. Ich staune nur immer wieder, dass kraeftige Babys und 2jaehrige Wenigesser fast gleich viel wiegen koennen;). In dem Alter, in dem Lars ist, macht man auf keinen Fall eine Diaet und gross Zuckerzeugs wird er ja wohl eh noch nicht kriegen;). Da ist das mit dem Gewicht voellig okay. Hat ja auch alles seine Vor- und Nachteile. Ich fand's natuerlich immer sehr angenehm, dass ich nicht so viele kg Kind rumschleppen musste:D. Andererseits fand ich die Esserei immer schon total stressig. Das ist absolut nicht lustig, wenn man um jeden Bissen kaempfen muss, den das Kind zu sich nehmen soll:rolleyes:. Und wenn Lars seine erste Magen-Darm-Grippe kriegt, bist du wahrscheinlich auch froh, dass er ein bisschen Reserven hat. Und eben, sobald er durch die Gegend krabbelt und flitzt, relativiert sich das auf jeden Fall:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sich Linchen am 23.3.09 angekündigt und er ist hergezogen tja und im Juli dann auch meine Cindy.Und nun sind wir zu sechst:p

Das Linchen hat sich aber ziemlich lange versteckt fällt mir da auf.:cool: Wenn ich bedenke, dass sich Milli schon Ende November, Anfang Dezember angekündigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Linchen hat sich aber ziemlich lange versteckt fällt mir da auf.:cool: Wenn ich bedenke, dass sich Milli schon Ende November, Anfang Dezember angekündigt hat.

oh ja sie hat sich ziemlich lange und gut versteckt also am 20 rum hab ichs bemerkt das es wohl keine Blähungen sind und am 23 hatten wirs schwarz auf weiß;)hatte ja meine Mens bis dahin regelmäßig und nun wird sie Dienstag schon 6 Monate**seufz**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zeit rast nur so dahin.

Wars damals großer Schock oder große Freude? Sorry fürs indiskret fragen. ;) *unschuldigschau*

Milli bekommt ihren ersten Zahn! Unten rechts sieht man schon die Spitze rausschauen. Jetzt ist sie schon ein bißchen weniger Baby. *seufz* Kein Wunder dass sie zur Zeit eigentlich nur schläft oder ißt. Sie ist in der letzten Woche echt gewachsen. Vor 1 1/2 Wochen passte 62/68 noch und jetzt hängen die Ärmel an den Ellenbogen.:eek: Mal schaun wie das weiter geht. Ich hab jetzt ne ganze Menge Klamotten in 74, da ich dachte, dass das bei meinem Großen bis fast 10 Monate gepasst hat. Ich hoffe, dass ich nicht nächsten Monat schon wieder neue Sachen kaufen muss. Mein Mann macht mir die Hölle heiß. Vor allem da das Bafög-Amt sich mal wieder Zeit läßt und wir den März über eh knapp bei Kasse sind und noch so Anschaffungen wie Semesterticket etc. anstehen. Ich hoffe, dass das Wetter jetzt schön bleibt, dann kann ich das Fahrrad nehmen und kann mit dem Ticket bis April warten.

Wie stehen die Chancen auf einen Lottogewinn noch mal???? *seufz*:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zeit rast nur so dahin.

Wars damals großer Schock oder große Freude? Sorry fürs indiskret fragen. ;) *unschuldigschau*

Milli bekommt ihren ersten Zahn! Unten rechts sieht man schon die Spitze rausschauen. Jetzt ist sie schon ein bißchen weniger Baby. *seufz* Kein Wunder dass sie zur Zeit eigentlich nur schläft oder ißt. Sie ist in der letzten Woche echt gewachsen. Vor 1 1/2 Wochen passte 62/68 noch und jetzt hängen die Ärmel an den Ellenbogen.:eek: Mal schaun wie das weiter geht. Ich hab jetzt ne ganze Menge Klamotten in 74, da ich dachte, dass das bei meinem Großen bis fast 10 Monate gepasst hat. Ich hoffe, dass ich nicht nächsten Monat schon wieder neue Sachen kaufen muss. Mein Mann macht mir die Hölle heiß. Vor allem da das Bafög-Amt sich mal wieder Zeit läßt und wir den März über eh knapp bei Kasse sind und noch so Anschaffungen wie Semesterticket etc. anstehen. Ich hoffe, dass das Wetter jetzt schön bleibt, dann kann ich das Fahrrad nehmen und kann mit dem Ticket bis April warten.

Wie stehen die Chancen auf einen Lottogewinn noch mal???? *seufz*:(

Ein Schock wars nicht eben unverhofft;)natürlich kamen Ängste und Zweifel hoch aber ein 4.Kind wie geht alles weiter etc.aber wir haben keine Sekunde dran gezweifelt unsere Maus willkommen zu heißen.Ich hatte bißchen Angst wie Schatzi reagiert weil Jonas ja auch eingeschlichen war und mein EX auf Abtreibung bestanden hat aber Schatzi war sofort hin und weg obwohl er auch schon 3 hat.

Oh ja das liebe Geld wa??wer das erfunden hat.

Wir haben noch kein Zähnchen is auch gut so und tragen die 62/68 wobei 68 noch reichlich ist GsD.

Ja son Lottogewinn wäre mal schön aber da muß man auch spielen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels

Claudi wie war es, na wir haben alle Lebensmittel bekommen;)

Lottogewinn, *aufzeig* den bräuchten wir auch.

Siske dauert es jetzt länger bis wieder so ein Wachstumsschub ansteht????

juhuuuuu wir fahren gleich die neue Wohnung ausmessen und Mietvertgrag unterschreiben.:jump2:

Mal sehen ob wir Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels

Claudi wie war es, na wir haben alle Lebensmittel bekommen;)

Lottogewinn, *aufzeig* den bräuchten wir auch.

Siske dauert es jetzt länger bis wieder so ein Wachstumsschub ansteht????

juhuuuuu wir fahren gleich die neue Wohnung ausmessen und Mietvertgrag unterschreiben.:jump2:

Mal sehen ob wir Fotos machen.

viel Spass:cool:wir machen heut nix im Haus .

Ui Siske 2,50 is nen Anfang:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Augustis,

ich schleiche mich mal kurz ein um die aktuellen Daten von Max zu "präsentieren" :D

Er hat heute (Entwicklungsalter 6 Monate) ein Leergewicht von 7700 g verteilt auf 70cm.

Ist jemand von Euch so lieb und trägt es in die Liste ein. Ich bin leider nicht so begabt bei diesen Dingen.

Außerdem waren wir letzte Woche zum Ultraschall von Kopf und Herz. Die Ärztin hat sich viel Zeit gelassen der Kopf sah super aus, überhaupt keine Auffälligkeiten. Herz: Der ductus ist immer noch offen bereitet ihm aber keine Probleme, so das wir es einfach nur beobachten.

Zum Abschluss meinte die Ärztin, das sie wirklich beruhigt ist, da Max nun wirklich auf dem Stand seines Entwicklungsalters angekommen ist und sich also völlig normal entwickelt.

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Augustis,

ich schleiche mich mal kurz ein um die aktuellen Daten von Max zu "präsentieren" :D

Er hat heute (Entwicklungsalter 6 Monate) ein Leergewicht von 7700 g verteilt auf 70cm.

Ist jemand von Euch so lieb und trägt es in die Liste ein. Ich bin leider nicht so begabt bei diesen Dingen.

Außerdem waren wir letzte Woche zum Ultraschall von Kopf und Herz. Die Ärztin hat sich viel Zeit gelassen der Kopf sah super aus, überhaupt keine Auffälligkeiten. Herz: Der ductus ist immer noch offen bereitet ihm aber keine Probleme, so das wir es einfach nur beobachten.

Zum Abschluss meinte die Ärztin, das sie wirklich beruhigt ist, da Max nun wirklich auf dem Stand seines Entwicklungsalters angekommen ist und sich also völlig normal entwickelt.

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Huhu Tabby schön das Du mal wieder rein schaust.Mensch dann entwickelt sich Max ja ganz prächtig das freut mich sehr für euch und weiter so kleiner Mann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, laut meinem schlauen Buch sind die Sprünge folgendermaßen:

26. Woche: Welt der Zusammenhänge

37. Woche: Welt der Kategorien

46. Woche: Welt der Reihenfolgen

55. Woche: Welt der Programme

Mal schaun, ob sich das bewahrheitet.

@tabby:

Super, dass es Max so gut geht.

Geht bei euch auch so ein Wind? Wir waren heute in Mannheim im Luisenpark und uns sind die Äste und Sandböen nur so um die Ohren geflogen. Ich hab mich gefühlt wie Sand gestrahlt. Die Kiddies waren so platt, die lagen um halb 7 im Bett und schlafen wie die Murmeltiere. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels.

Tabby schön das sich Max so fein macht.:D

Danke siske dann wissen wir ja was als nächstzes kommt.

So Mietvertrag ist unterschrieben, und die aktuelle Wohnung ist gekündigt. Wir ziehen also definitiv zum 1.5. um, Der neue Vermieter hat uns einen Schlüssel gegeben und wenn die Fenster drin sind darf ich schon anfangen alles fertig zu machen. Ich darf jetzt auch schon rein, wenn ich mal schauen möchte oder etwas ausmessen. Fotos muss ich die Tage noch machen, wenn wirklich alles raus, gestern waren die alten Mieter noch fleissig am putzen und rest ausräumen.

Und dann noch die Wandfarben von der Küche und Wozi, so nen Mist, Fotos kann ich noch nicht wieder hochladen, denke das das noch dauert. War beim letzten mal ja auch so. Jessy ich hab es auf jedenfall nicht vergessen. Mach das jetzt mit meinem Knipser, der spinnt nur etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen. Ich denke bis Juli müsste er frei werden. Wir wollten Milli in den nächsten 2-3 Monaten zu ihrem Bruder ins Zimmer legen oder zumindest in das größere Bett umquartieren. Momentan passt sie zwar noch in dem Babybalkon, aber es sind nur noch ein paar Zentimeter Platz. Ist halt super praktisch zum Nachts stillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

@jessy also ich hätte auch noch ein 4 in1 von roba (bett,stubenwagen,sitzbank und babybalkon)

Musste mal googlen und von den farben ist er orange und so n mintgrün würd ich sagen(und weiß natürlich) habe ich ganz neu gekauft wäre somit alles komplett (matratze,himmel,rollen und wiegefüße,passende bettwäsche mit farblich passendem bezug und 2 körbchen zum unten runter stellen)

Wann genau er frei wird kann ich dir nicht sagen schätze so mai (wenn sie überhaupt noch da rein passt dann)

@tabby hey das klingt super das er sich so toll macht!

uns gehts soeit ganz gut,wir haben letzte woche (da mein schatz krankgeschrieben war) viele wohnungen angeschaut und hatten auch 2 die wir eig nehmen wollten. Zwar wieder nur 3 raum aber entsprechend große räume gute umgebung alles neu usw. die Miete war zwar ziemlich hoch für uns aber zahlbar. Haben uns jetzt aber doch dagegen entschieden und suchen lieber weiter nach 4raumwohnungen die vlt nicht ganz soviel kosten. DAs kann zwar eine ganze weile dauern,da mein schatz nur in ganz bestimmten gegenden und straßen wohnen will,aber lieber mehr zeit lassen,dannwissen wir bis dahin auch sicherlich wo ich meine ausbildung mache und wieviel ich verdiene.

Dafür planen wir gerad 1 woche weg zu fliegen im Mai,wahrscheinlich nach Bulgarien an den Sonnenstrand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name ***************************** Geburtsgewicht/Größe ******* Stand Oktober ******** Stand Dezember **** Beginn 2010

augustmama2009 mit Fiona ******** 3.200g / 50cm *************** 5.500g / 58cm ********** 6.750g / 63cm ******* 7.300, 65cm

Wintergarten mit Fredi ************* 3.720g / 54cm *************** 6.000g / 67cm ********** 7.500g, 70 cm **** 8.500, 72 cm, 43,5

Arishana mit Tina ******************* 3.400g / 50cm *************** 5.500g / 59cm ********** 7.080g / 65cm

Beena mit Joshua** **************** 3.590g / 53cm **************** 6.890g / 63cm ********** 8.200g / 69 cm***************8,700g / 70cm

Pia mit Xenia ************************ 2.650g / 49cm *************** 4.500g / 56cm ********** 5.420g / 59cm ****** 5.900g / 61,5cm

Sonnenblume mit Sophie *********** 3.190g / 52cm *************** 5.500g / 60cm ********** 6.200g / 63 cm

Marni mit Gabriel ******************** 3.260g / 50cm *************** 5.300g / 62cm ********** 6.110g / 63,5cm ***** 6.800, 68cm

butterbluemchen mit Lars ********** 4.150g / 56cm *************** 6.800g / 66cm ********** 8.340g / 73cm********** 9.770 g / 73,5 cm

Mami1976 mit Lina******************* 2.550g / 45,8cm ************* 3.590g / 51cm ********** 4.880g / 55,8cm ****** 5.600, 56cm

Tabby81 mit Max ******************** 1.215g / 42cm****************************************** 6.000g / 62cm

Biest mit Luisa ********************** 3.429g / 49cm ****************************************** 6.700g / 64cm*************66cm / 7330g

Samuela mit Fiona ****************** 3200g / 52cm

Name ************************ stand Feb./März

augustmama2009 mit Fiona

Wintergarten mit Fredi

Arishana mit Tina

Beena mit Joshua

Pia mit Xenia

Sonnenblume mit Sophie

Marni mit Gabriel

butterbluemchen mit Lars

Mami1976 mit Lina ************ 6.300 / 62cm

Tabby81 mit Max *****************7700 g / 70cm

Biest mit Luisa

Samuela mit Fiona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.