Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@fraulehrerin

In den femibion ist von A bis Zink alles drin. Ist ein Kombi Vitamin Präparat. Ab der 12. Woche nehme ich dann femibion mit dha. dha ist gut fürs Gehirn und des Sehen vom Baby.

@clara1984

Ich habe fast täglich Magenschmerzen. Letzte Woche so dolle, da konnte ich nicht aufrecht gehen und habe nur gelegen und meinen Brechreiz weggeatmet. Außerdem hatte ich zuviel Magen und Gallensaft. Meine kaka war ganz grün auch ohne Spinat. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Guten Morgen!

Fühle mich heute so unschwanger :o

mir ist schlecht und ich bin glücklich, irgendwie grinse ich die ganze Zeit

Hattet ihr auch Magenschmerzen, meine Eierstöcke benehmen sich wie kurz vor der Mens und ich habe wieder Angst, Blödsinn: POSITIVE ENERGIEEEEEEEEEEEE :D:D

Ja, Magenschmerzen hab ich die ganze Zeit... mein Magen ist auch voll druckempfindlich... da darf man echt nicht rankommen... weil ich aber auch so ne seltsame Verdauung entwickelt habe (dre Tage Verstopfung, und dann kommt alles auf einmal, begleitet von Krämpfen, raus ).

Gestern hats mir auch ein paarmal so hinterm Schambein gestochen und hinterm Nabel gezogen.. das ist neu, aber ich hab schon irgendwo mal gelesen, dass die "erfahreneren" Schwangeren das auch hatten *freu*.

Da würds mich echt mal interessieren, was denn da immer alles so rumziept!

Und natürlich gibts bei uns nur POSITIVE ENERGIIIIIEEEEEEEEE :D

Heute will ich meiner Chefin in der Musikschule Bescheid geben. Die wird sich einerseits zwar extrem freuen mit mir, aber andererseits tuts mir auch leid, weil sie bestimmt in arge Bedrängnis kommt... ich hab 11 Schüler, und viele von denen sind von anderen Lehrern zu mir gekommen, weil die die blöde fanden und diese Kids weigern sich auch , nur ne Wiederholungsstunde bei nem anderen Lehrer zu machen...:rolleyes:...

Und ich würde eigentlich auch gerne nur für 4 Monate oder so ausfallen (bin ja nur Freitags dort, und wenn ich NUR zu Hause hocke, krieg ich ja nen Koller! Der Papi arbeitet ja Vormittags, so kann ich Nachmittags ruhig außer Haus)... naja, mal gucken, was sie so sagt :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fraulehrerin

In den femibion ist von A bis Zink alles drin. Ist ein Kombi Vitamin Präparat. Ab der 12. Woche nehme ich dann femibion mit dha. dha ist gut fürs Gehirn und des Sehen vom Baby.

Das hat meine FÄ auch gesagt. Aber bei dem Orthomol gibts nur eine Variante in der alles drin ist. Da ist nix mit Ändern. Das sind dann (ohne das Jod) jeden Tag 6 Tabletten: 2 mal Magnesium, Calcium, Multivitamin, 2 mal das Omega3/ dha Zeugs und eigentlich noch eine Probiotoka-Kapsel, aber die nehm ich auch nimmer, weil die mir so üblen Mundgeruch macht. Außerdem gings mir verdauungsmäßig auch mit der Kapsel nicht besser.

Durch diese 6 und meine anfänglichen 6 Utrogest sowie meine Schilddrüsentablette war ich die ersten 8 Wochen bei 13 Tabletten pro Tag. Gar nciht so einfach, wenn man nebenbei Brechreiz hat :P

Jetzt hat mir ein netter Apotheker erzählt, dass ich eigentlich nur jeden 2. Tag das ganze Zeug nehmen muss, weils eh so hoch dosiert ist. So reicht ne Schachtel für 2 Monate. Das wäre sonst eine teure ss geworden. Da kostet die Monatspackung nämlich über 40 €!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Kannst du eigentlich nicht die Musikschul-Kids auch bei dir daheim machen?

Nö, die Musikschule ist an der ganz ganz anderen Stadtseite und ich denke, meine Chefin will die schon bei sich in den Räumen lassen... Naja, mal gucken, noch hat sie ja ein halbes Jahr Zeit zu überlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Das hat meine FÄ auch gesagt. Aber bei dem Orthomol gibts nur eine Variante in der alles drin ist. Da ist nix mit Ändern. Das sind dann (ohne das Jod) jeden Tag 6 Tabletten: 2 mal Magnesium, Calcium, Multivitamin, 2 mal das Omega3/ dha Zeugs und eigentlich noch eine Probiotoka-Kapsel, aber die nehm ich auch nimmer, weil die mir so üblen Mundgeruch macht. Außerdem gings mir verdauungsmäßig auch mit der Kapsel nicht besser.

Durch diese 6 und meine anfänglichen 6 Utrogest sowie meine Schilddrüsentablette war ich die ersten 8 Wochen bei 13 Tabletten pro Tag. Gar nciht so einfach, wenn man nebenbei Brechreiz hat :P

Jetzt hat mir ein netter Apotheker erzählt, dass ich eigentlich nur jeden 2. Tag das ganze Zeug nehmen muss, weils eh so hoch dosiert ist. So reicht ne Schachtel für 2 Monate. Das wäre sonst eine teure ss geworden. Da kostet die Monatspackung nämlich über 40 €!!! :eek:

Übrigens zu Jod hab ich noch ne ganz ganz interessante Erfahrung gemacht: Ich hab mir doch Jodtabletten (mit viel schlechtem Gewissen) gekauft und hab vorvorgestern und vorgestern jeweils 50 mü (müh, my, myh??? keine Ahnung, wie man diese Einheit da aufschreibt) genommen. Und genau an diesen beiden Tagen gings mir abends so dermaßen dreckig, dass ich vorgestern sogar zu fertig war, meinen Arm zu heben... ich hatte ganz eklige Watte im Kopf und mir gings echt ätzend.

Also hab ich gestern das Jod wieder weggelassen und siehe da: mir gehts so gut, dass ich mir schon fast Sorgen mache :cool:...

Kann jetzt auch nur Zufall sein, aber ich lass die Tabs jetzt doch lieber weg... Tabletten, die der Mutter nicht guttun können doch auch nix fürs Zwucki sein...

Statt dessen gibts jetzt eben Fisch :D

Edit: zur Erklärung: Ich hab Hashimoto, und da soll man kein Jod zu sich nehmen. Mein FA hat mir aber ins Gewissen geredet, dass ich das nehmen MUSS, während meine Endokrinologin dagegen ist... schwierig das alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fraulehrerin: meine Musiklehrerin hatte mit mir einen Extra-Vertrag als sie ss war, da stand drin, das ich weiter Shcülerin der Musikschule bin, nur im anderen Raum, also bei der Lehrerin zu Hause unterrichtet wurde, damit hatten dann alle kein Problem

Bin ich August-Bummelletzte? Mein E.T. müsste der 31. sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ma kann sogar sagen: zu 95% kommt das Baby NICHT am 31. August :D (es steht ja immer geschrieben, dass sich nur 5 % der Babys an den ET halten) :)

Wow, somit sind wir also "voll"... krass!

Aber stimmt schon...ist ja auch schon wieder 3 1/2 Wochen her, wo ich positiv getestet hab!

Wahnsinn *inErinnerungenschwelg*... was seitdem alles so passiert ist...

Irgendwie hab ich mir Schwangersein immer ganz ganz anders vorgestellt... aber ich fühle mich ganz normal, vielleicht ein bisserl so, als hätte ich schon seit ein paar Wochen Magenprobleme :cool:.

TOLL!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatzi wollte dann die "Bäckchen" noch rauspulen vom Fisch und kaut so drauf rum... da meinte er: "Bäh, die sind aber hart..." und spuckt sie wieder aufn Teller!

Naja, der Fisch hatte seine Bäckchen noch (die hab ich dann meinem Schatz gezeigt wo die sind), nur die Augen waren weg :cool: *bähigittigittigitt*

:lechz: Oh mein Gott! *würg* Aber irgendwie ist es auch so lustig, dass ich hier fast vom Stuhl falle! Was hat dein Schatzi denn dazu gesagt, dass er die Augen probiert hat? Mich schüttelt es gleichzeitig vor lachen und Ekel... :lol:

Bei uns gibt es heute auch Fisch. Lecker Lachs mit Kartoffelkruste und dazu Sauerkraut mit Weintrauben drin. *hhhhmmm* Fisch ist toll. Ich muss sagen, seit dem ich schwanger bin, steh ich garnicht mehr so auf Fleisch. Kann das eigentlich auch gerne weg lassen. Nur mein Mann würde dann auf die Barikaden steigen.... :P

Also ich hab mir "schwanger sein" auch irgendwie anders vorgestellt. Momentan merkt man ja echt noch nicht viel. Ist für mich irgendwie immer noch unwirklich, obwohl ich ja mittlerweile zwei Fotobeweise habe, dass da was in mir wächst. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ja, unwirklich triffts wohl am besten...

Und Schatzi hat sich die Zähne geputzt *hihi*. Danach wollte er auch nix mehr vom Fisch haben!

Und übrigens: Ich mag keine Wurst mehr *michübermichselbstwunder*... gestern wollte ich mein morgendliches Frühstückssemmerl mir mit kaltem Schweinebraten belegen, beiße ab...und habs direkt wieder ausgespuckt! Ich fand den Geschmack ganz ganz ekelig :cool:.

Naja, Käse war dann noch annehmbar! Kaffee mag ich seit gestern ganz plötzlich auch nicht mehr :eek:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal so nen Caro(:P)Kaffee getrunken, aber mit aufgeschäumter Milch, weil wir hier auf der Arbeit so ne super-tolle Kaffemaschine haben. Mit ein bissi Zucker hat es garnicht mal so schlecht geschmeckt. War ja vorher nie die große Kaffeetrinkerin, aber seit ich schwanger bin, überkommt es mich manchmal tatsächlich (bis jetzt noch ;)). Ab und zu ist das mal ne gute Alternative.

Hab mir gestern mal das ganze Infomaterial angesehen, sind ziemlich viele Zeitschriften und Werbung dabei. Aber auch ein paar echt gute Pröbchen und ein Fläschen Massageöl für den Bauch, da darf Schatzi dann mal bald ran. *hihi*

Wieviel kostet bei euch der Toxoplasmosetest? Ich soll dafür 41 Euro berappen. Ist schon n bissi happig, aber mit meinen zwei Pelzies zu Hause muss ich ja auf Nummer sicher gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja beruhigt!

Habe mir schon Sorgen wegen Der Magenschmerzen gemacht, muss über die Feiertage mit meiner Examensarbeit anfangen, aber ich kann ja die ganze Zeit sitzen, das strengt nicht so an, momentan bin ich echt k.o;)

Ich hab auch staendig nen flaues Gefuehl im Magen ...und so ne Art Kraempfe wie Jenny sie beschrieben hat - aber das mit dem "Pferd spielen" wuerd ich vielleicht doch eher dem Papa ueberlassen :o

Ich (als besonders grosser Oberschisser :D) lasse Luna momentan auch die Treppen bis in den vierten Stock alleine hoch und runter laufen - und ich heb sie auch nur ganz selten hoch (wies halt machbar ist)

Hab echt kein gutes Gefuehl dabei das 12kg Kind durch die Gegend zu schleppen :o

Wow, somit sind wir also "voll"... krass!

Nana...Clara hat ja bei ES+10 getestet - Sprich wir haben noch nen paar Tage Zeit bis wir voll sind :)

Es kommen hoffentlich noch ein paar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Wie ist gehts euch heute?

Mir ging es schon schlechter. Sitze gerade hier mit Saft und Müsli.

Habe mir gestern übrigens auf Anraten meiner FA femibion bestellt. Nimmt das auch jemand?

Viele Grüße

Anja

Huhu Anja,

meine FA hat mir auch zu Femibion geraten. Allerdings werde ich nochmal gucken, Magnesium zusätzlich zu nehmen. Mache zur Zeit noch sehr viel Sport. Wobei ich mich schon die ganze Zeit frage, wie lange das noch so geht...Wie sieht es bei euch mit dem Sport aus? Macht ihr so weiter wie bisher? Bin total Spinning-süchtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
I

Nana...Clara hat ja bei ES+10 getestet - Sprich wir haben noch nen paar Tage Zeit bis wir voll sind :)

Es kommen hoffentlich noch ein paar :)

Stimmt! Die FunkyMama hat sich schon angekündigt :)

Wer hatn bei den Hibbeltanten NMT? Muss mal gleich vorbeiflitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.