Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Meine Mutter hat mir ne ganz tolle Segeljacke geschenkt und ein neues Vogelfütterhaus.

Von Ralf hab ich nen Strauß mit 32 roten Rosen bekommen und er meinte, da käme noch was, wurde nicht rechtzeitig fertig.

Da ich erst am Samstag noch ne kleine Party mache, werden da wohl noch ein paar Kleinigkeiten eintrudeln.

Und meine Schwester hat ihres zu spät losgeschickt, kommt noch!! :pound:

Waren gestern noch sehr schön essen und die Kleine war ganz leib dabei!!

Danke für die Glückwünsche und Komplimente!!

Nee, hab keine Angst, dass was mit der Kette passiert. Die Kette ist immer unter den Klamotten und da sie auch immer ein Dreieckstuch anhat, kommt sie da gar nicht hin. Und woran soll sie sich im Moment stragulieren? Sie liegt passiv auf dem Rücke und rollt ab und an auf die Seite, mehr noch nicht. Sie kennt sie Kette und fasst auch nicht mal hin, wenn sie nackig ist, ist ihr total egal!!

Marni, was meinst du mit durchgebrannt!! :confuse:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu,

@pia schön das ihr einen tollen tag hattet! Das foto ist soooooooo niedlich,deine maus ist einfach zum anbeißen!

so gestern noch gesagt sie kann es nicht un siehe da,meine Maus hat sich heute mehrmals hintereinander vom bauch auf den rücken gedreht. Anfangs hatte sie noch spaß dran,aber irgendwann war es ihr zu doof,das Mama sie immer gleich wieder umgedreht hat.:D Ich bin ja sooooooooooooooooooooooooo stolz.

Außerdem waren wir gestern in der Apotheke zur babysprechstunde,wegen der schlafprobleme... Wir haben jetzt etwas bekommen,das heißt avena sativa und ist rein homöopathisch und hilft beim einschlafen. Ich weiß ja nicht ob es damit zu tun hatte aber letzte nach kam luisa nur 2mal und hat immer sofort wieder ohne probleme geschlafen!

Wie erholsam :cool: außerdem haben sie versucht luisa zu messen,tja es lief mehr auf schätzen raus,da sie so gezappelt hat,also sie wird ca 66-67cm sein und wiegt 7,3 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey :D

pia

klingt nach einem tollen geburtstag, freut mich. das geschenk deiner schwester jetzt eingetrudelt? (uuuuuuund??? :D )

hat sie denn solche probs beim zahnen? also warum sie jetzt schon die kette hat.

marni

wo isse denn? weitherhin gute besserung. kann dein hund jetzt zeichensprache? oder mag er die nicht verstehen ^^.

biest

toll, dass ihr was gefunden habt.

ist jetzt nicht bös gemeint, aber die ursache fehlt trotzdem, oder?

wie lange wirst du ihr das geben?

weiterhin so schöne nächte wie jetzt und eine baldige lösung.

was macht eigentlich dein kopf? da alles besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

alles klar bei euch?

Marni, ich hab hier alles abgesucht, hier ist deine Stimme nicht. Hab gedacht, sie hätte sich vielleicht im Schnee eingegraben, aber jetzt nachdem alles weggetaut ist hat sich herausgestellt, dass es nur ne Silvesterrakete ist. Weiß also nich, wo die hin is. :noidea:

Gnääää, werd diese nacht betimmt von Kapitalzinsfüßen (hoffentlich ohne Käsegeruch) und Verschuldungsgraden träumen. (Ha, könnte ich Larsi ja mal ausrechnen, zwecks Neuanschaffung einer Brille... :D) Morgen um diese Uhrzeit bin ich wieder zu Hause und dann kann das Zeug (hoffentlich) im Fegefeuer landen. *muahahaha*

Waren heute wieder beim PeKip. Hat dem Kleinen echt gut gefallen, hat sich gefreut, mit nem anderen Baby Händchen gehalten (sagen wir dem Papa mal lieber nicht, dass das n Junge war...) Dafür war er nachmittags nicht mehr sooo super drauf. Ich also heute schon um sieben die Flasche fertig gemacht und Kind ins Bett gesteckt. Mal sehen, wie lange er die Nacht schläft. Hab gestern Abend mal Grießbrei angetestet, mochte der Herr garnicht. Warte jetzt nochmal ne Woche, wollte eh erst den KiA fragen, ob ich ihm Milchbrei geben kann oder eher was milchfreies. Hab immernoch Schiss, dass die trockene Haut evtl. ne Neurodermitis ist, aber mit der Fettcreme ist das eigentlich ganz gut in den Griff zu kriegen.

@Anja: Auch wenn ich nicht stille, kann ich schon nachvollziehen, was du meinst. Ging mir am Anfang auch so, als ich nicht stillen konnte und die Flasche geben musste und auch jetzt ist es irgendwie komisch, dass nach und nach eine Mahlzeit durch Brei ersetzt wird und der Kleine immer selbstständiger wird. Aber ich finde es ist wichtig, auch loslassen zu können. Kuscheln kannste ja auch so noch total viel mit der Maus und du hörst ja nicht von heut auf morgen komplett auf. Und auch wenn ich nur sagen kann: Typisch Mann, Deiner spricht doch die Wahrheit. Eine gewisse Zeit bleiben sie uns ja noch erhalten. ;)

@Pia: Echt süß die Maus und hat wohl mega Spaß in der Wanne. :D Was hat denn deine Schwester geschickt? *neugierigbin*

So, mach es mir jetzt gemütlich und heute gehts früh ins Bett, morgen muss ich fit sein.

Bearbeitet von butterbluemchen85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja nadine das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht,erstmal werd ich wies in der packung steht ihr 2 wochen geben (sofern es wirklich anschlägt) und dann werde ich die dosis reduzieren und schauen was passiert.

WEnn sie allerdings in 2 wochen immernoch nicht ohne diese kügelchen besser schläft,werde ich zum doc gehen udn darauf bestehen,das sie dahingehend mal durchgecheckt wird,denn wie du sagst es muss ja ne ursache haben!!!

@butterbluemchen,also wenn er so hautempfindlich ist würde ich keinen grießbrei mit richtiger milch geben,sondern nur den mit folgemilch bzw wasser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hab grad Pastinake gekocht, so wie Jenny gesagt hat, hab allerdings zum Schluss die Butter weggelassen. Es schmeckt total super. Bin echt begeißtert. Fiona hat schon gekostet und fand es auch gut, sie hat jedenfalls nicht so den Mund verzogen wie bei Karotte aus dem Glas. Hab insgesamt 7 Portiönchen herausbekommen.

Danke, danke Jenny für den Tipp.

Fredl Video schau ich später, müssen jetzt zum Kinderarzt zum Impfen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

na Anja, die war das Impfen? Hoffe die Maus hat alles gut überstanden. Wir sind am Montag dran. :rolleyes:

Mein Kind ist heute irgendwie total neben der Spur. Gestern war er ja schon um halb 8 im Bett und mit 5 Kügelchen Chamonilla hat er bis um halb 6 geschlafen. Dann Fläschchen und bis um halb 8 nochmal mehr oder weniger geschlafen. Dann war er wach und soooooo ungenießbar, das ging garnicht. Er wollte nix; nicht aufm Rücken liegen, nicht aufm Bauch, nicht im Hochstuhl liegen (das findet er normal immer gut, wenn er dann noch nen Löffel zum spielen kriegt), kein Spielzeug, nix. Hab ihm dann um halb 10 seine Zwischenmahlzeit gegeben und jetzt schläft er schon seit um 10. :twitch: Tja, dann wird das wohl heute nix mit Mittagsschlaf. Bin schon fast froh ab um vier ausm Haus zu sein. :P

Koche morgen auch wieder Brei, einmal Karotte/Kartoffel/Hühnchen und dann Blumenkohl/Kartoffel/Hühnchen. Mal sehen, wie der Herr das annimmt. Aber eigentlich ist er ja kein Kostverächter. ;)

Ansonsten kann ich vermelden, dass die Trennkost anschlägt. Hab in einer Woche 2 Kilo verloren... :cool: Wird zwar wohl nicht ewig in dem Tempo weitergehen, aber ich freu mich!

Edit: Fredl wird mal Konzerthallen füllen! *hehehehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Caro. Respekt!

Ich sollte auch Diät machen... mag nüscht... :o

Anja, viel Glück beim Impfen. Noch zwei Wochen, dann ist Fredi dran *schluck*.

Bitte gern geschehen, das Rezept. Habs aber auch bekommen und abgewandelt. Denn ursprünglich geht so ein Möhrchenrezept. Die Butter ist frei dazuerfunden. Ich finde aber, das gibt erst noch den richtigen Mama--selbstgekocht-Geschmack *fg*.

Bei uns gabs vorhin die zweite volle Portion Pastinake-Kartoffel-totesHuhn. Fredi fands klasse! Die 200 g waren weg wie nix. Jetzt schläft er.

Bin mal gespannt, gestern hat sein Mittagsschlaf über zwei Stunden gedauert :eek:. Das wär natürlich cool, wenn er jetzt feste Schlafzeiten sich angewöhnt. Wobei ich gar nicht weiß, was ich mit meiner ganzen freien Zeit so anstellen soll... naja, surfen ist immer gut :D.

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nur mal ganz kurz....

Fiona hat ihre 50g Pastinake ratzfatz weggeschlabbert und dabei kaum gekleckert. Schön!

Beim Impfen wars auch gut. Hab ihr wieder nur eine Impfe geben lassen, diesmal die 2. 6-Fach. Sie hat keinen Mucks von sich gegeben und alles tapfer ertragen. Hab sie beim Impfen an den Händen festgehalten und die ganze Zeit im Gesicht geküsst und ihr von der Pastinake erzählt, die wir gleich essen werden. Nach dem Impfen noch kurz kuscheln und das wars. Kein Ton, keine Träne. Bin Mega Stolz auf meine tapfere Mausi.

Zu ihren Maßen: 7510g und 66,5cm.

Bis später, will jetzt ne Runde spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ahhhhhhhhh... ich glaub, meine Milch versiegt :(...

Wollte ja erst abstillen, dann doch nicht... und jetzt regelt sich das wohl von allein.

Bei den letzten beiden Malen Stillen kam kein anständiger Milchspendereflex :(. Die letzten Tage hats schon immer ewig gedauert, bis es geflossen ist, und jetzt scheints völlig zu versagen.

Wie schade :(... denn jetzt hätte Bubi die Beißerei wieder sein gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhhh... ich glaub, meine Milch versiegt :(...

Wollte ja erst abstillen, dann doch nicht... und jetzt regelt sich das wohl von allein.

Bei den letzten beiden Malen Stillen kam kein anständiger Milchspendereflex :(. Die letzten Tage hats schon immer ewig gedauert, bis es geflossen ist, und jetzt scheints völlig zu versagen.

Wie schade :(... denn jetzt hätte Bubi die Beißerei wieder sein gelassen.

schade Jenny aber wenn Du noch bissi weiter stillen möchtest versuchs weiter die kommt wieder-es geht ja nach NAchfrage das Milchangebot:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ja, ich probiers eh immer wieder... aber es kommt irgendwie nix gscheids dabei raus :rolleyes:...

Naja, was soll man machen! Die Natur regelt das wohl. Und zwei Mahlzeiten sind jetzt ja schon voll ersetzt.

Wollte zwar die Morgenmilch so lang geben, wie er sie braucht, aber naja... hilft ja auch nix da jetzt rumzuheulen.

Übrigens rumheulen: Fredi macht das den ganzen Tag schon. Die zwei oberen Schneidezähne kommen heute GLEICHZEITIG durch :eek:. Jede Stunde schieben sich die Zähnchen immer mehr raus. Der arme kleine Spatz. Jetzt schläft er grad total erschöpft. Das muss echt weh tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich probiers eh immer wieder... aber es kommt irgendwie nix gscheids dabei raus :rolleyes:...

Naja, was soll man machen! Die Natur regelt das wohl. Und zwei Mahlzeiten sind jetzt ja schon voll ersetzt.

Wollte zwar die Morgenmilch so lang geben, wie er sie braucht, aber naja... hilft ja auch nix da jetzt rumzuheulen.

Übrigens rumheulen: Fredi macht das den ganzen Tag schon. Die zwei oberen Schneidezähne kommen heute GLEICHZEITIG durch :eek:. Jede Stunde schieben sich die Zähnchen immer mehr raus. Der arme kleine Spatz. Jetzt schläft er grad total erschöpft. Das muss echt weh tun.

oh der kleine wills aber wissen mit den Zähnchen alles auf einmal hoffe es ist bald besser;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich probiers eh immer wieder... aber es kommt irgendwie nix gscheids dabei raus :rolleyes:...

Naja, was soll man machen! Die Natur regelt das wohl. Und zwei Mahlzeiten sind jetzt ja schon voll ersetzt.

Wollte zwar die Morgenmilch so lang geben, wie er sie braucht, aber naja... hilft ja auch nix da jetzt rumzuheulen.

Übrigens rumheulen: Fredi macht das den ganzen Tag schon. Die zwei oberen Schneidezähne kommen heute GLEICHZEITIG durch :eek:. Jede Stunde schieben sich die Zähnchen immer mehr raus. Der arme kleine Spatz. Jetzt schläft er grad total erschöpft. Das muss echt weh tun.

Ohje der arme kleine das tut bestimmt weh. Hoffe ihr habt dann mal ne Pause.

Ahja was ich noch sagen wollte meine Stimme ist wieder da noch etwas krächzig aber wieder da :D

Bearbeitet von Heliumgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na Marni, herzlichen Glückwunsch zur Stimme :D!

Juhu, Zähnchen sind daaaaaaaa :). Jetzt hat hoffentlich diese endlose Nucki-Reinschieberei nachts ein Ende... heute Nacht alle zwei Stunden *gähn*... oder vielleicht hatte er auch Hunger - war zu faul ne Flasche zu machen und hab ihn angelegt, aber es kommt ja nix mehr gscheids raus :cool:. Ach ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggi

marni

heyyyy stimme - toll. wie lange dauert das denn jetzt schon *tee mit honig reich*.

jenny

was macht das stillen? besser geworden oder schlechter?

und uiuiui, er geht ran. zähnchen durch? ich hoffe es einfach mal, das zwiebelt doch sicher.

anja

impfung überstanden? da war die maus aber super cool :D klasse. wie war der tag danach?

butterblümchen

wie schauts bei euch aus?

und glückwunsch zu deinen 2 kg. bei mir klappts so langsam auch *gott sei dank*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro Glückwunsch zu den 2 Kg, ich versuchs wieder nach Karneval, im Urlaub halte ich mich eh nicht dran.

Jenny/ Fredl Glückwunsch zu den Zähnchen, wünsch euch jetzt ruhige Nächte (übrigens die Wünsche ich uns allen.

Biest wie sieht es aus wirkt das Med von der Babysprechstd.

Anja ich hab Gabriel auch nur die 6 Fach geben lassen. Bzw gibt mein Kiarzt im Normalfall eh nur.

Gabriel hat es gut weggesteckt und wie siehts beim Finchen aus?

Nadine das ist die 3. oder 4. Erkältung in 2 Monaten.

Die stimme hat mich 3 Tage im stich gelassen, das erste mal in meinem Leben.:rolleyes: Nu ist sie ja wieder da und ich kann alle zutexten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

manmanman, der Fredl hat ja bald schon ein vollständiges Gebiss, wenn er so weiter macht. :P Bei uns sieht man noch nicht mal ansatzweise irgendwas von Zähnen,mir aber auch lieber so, jetzt wo Larsi gerade mal sowas von lieb ist. :cool:

So, Klausur geschafft, Montag noch die letzte, dann ist Schluss. Muss mich aber echt motivieren, dass ich nochmal mit Lernen anfange, irgendwie hab ich momentan nicht so den richtigen Biss und die Durchhaltekraft, aber heut Abend schöön in die Badewanne und was lesen und natürlich gleich auch noch n bissi so lange der Kleine schläft. Schatzi hat natürlich Spätdienst und ich bin auf mich allein gestellt. Wollte Larsi zu meinen Eltern bringen, aber die haben momentan selber Chaos, bekommen nämlich bald ihr Wasserbett und neue Schlafzimmerschränke und sind momentan am renovieren. Zu allem Überfluss schlafen am Samstag noch Onkel und Tante von mir dort, weil mein Cousin große Geburtstagsfete feiert und seine Eltern einfach mal "rauswirft". Pah, das soll Herr Lars sich später mal trauen! :nonono:

Vor ein paar Tagen hab ich mich noch beschwert und tada, meine Mens ist da! :peace: Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich se über ein Jahr nicht vermisst habe. Ist aber bis jetzt nur total schwach, da reicht sogar n Mini-Tampon. Naja, muss jetzt auch nicht unbedingt nen mega Blutsturz bekommen, das wird bestimmt noch mehr in den nächsten Tagen. Dann kann ich mir die Spirale einsetzen lassen und dann können endlich die blöden Kondome verbannt werden! :rockon:

@Marni: Herzlichen Glückwunsch zur Stimme! Jetzt kannste ja wieder alle rumkommandieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

@marni schön das die stimme wieder da ist... Naja sie helfen ihr zwar beim einschlafen aber nicht beim schlafenan sich... Möchte das nicht genauer ausführen,werd nur wieder schlecht gelaunt bei dem gedanken daran.

Gestern abend war ich dann an meiner Grenze ich hab/hattezwar immernoch ein ganz schlechtes gewissen aber ich konnte einfach nicht mehr. Luisa war um halb 7 im bett und ich habe bis kurz nach 7 gebraucht um sie zum schlafen zu bekommen und 20min später war sie schon wieder wach. Sllen konnte ich sie aber noch nicht da sie erst 1h vorher ne flasche hatte und dann wieder bauchweh gehabt hätte,aber sie lies sich nicht richtig beruhigen und fing immer wieder an zu meckern.. Da bin ich rausgegangen und habe sie schreien lassen. Nach 10min ist sie eingeschlafen :(

@jenny glückwunsch zu den zähnen! darf ich fragen warum du dir so sicher bist das nichts mehr kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biest ich kann mir vorstellen das Du nen schlechtes Gewissen hast aber 10min sind nun nicht sooolange und hat sie dann auch länger geschlafen??Und da sie eingeschlafen ist sieht man ja das ihr sicher nix fehlt-gefehlt hat:)

Blümchen nur ne Minimens das is aber ungerecht:)na wart mal ab.Schön das Larsi brav ist mein Schatzi hat auch Spät also wieder alleine mit der Räuberbande nunja da fahren wir nachher alle e einkaufen wenn Lina mal irgendwann ausgepennt hat:rolleyes:

He Marni supi dann kannste wieder:rant:loslegen:nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.