Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Puh, was für ein Tag, aber Xenia ist unschulidig!

Ich war heute den ganze Tag auf den Beinen und hab nur mal zum Stillen auf der Couch gesessen.

Ich hab vier Maschinen gewaschen, in Trockern, zusammengelegt und aufgeräumt. Bad und Klo geputzt, Staub gewischt und komplett gesaugt. Babysachen und Mamisachen für zwei Wochen gepackt und gerade zum Schluss noch kurz gebügelt. Und dazwischen immer mal wieder die Maus kurz bespasst, doch das hat heute hauptsächlich Ralf übernommen!!!

Was für ein aktiver Tag. Warum?

Na, morgen gehts auf große Deutschland-Tour. Zuerst für vier Tage zu Schwigis nach Karlsruhe, dann fünf Tage zu meiner Mutter nach Bayern und dann vier Tage (über Sylvester) nach Dresden.

Das bedeutet, dass ich erst wieder ab 25. online sein werde, also von Montag bis Donnerstag werde ich off sein!! Keine Ahnung, ob ich morgen vormittag noch kurz rein kommen!!

Deshalb schon mal!!

:christbaum4:

Frohe Weihnachten meine lieben Augustis, meine lieben Augustbabys und auch an den Rest der Familie!!!

Aber mal zum Schlafproblem! Heute gab es gar kein Problem! Was habe ich anders gemacht? Ich habe den Druck raus genommen, dass sie länger als 30 min schlafen muss. Wenn sie eben nach 30 min wieder wach ist, dann ist sie wach und wenn sie dann eben nach 1,5 Std wieder müde ist, dann geht sie eben schon wieder früher ins Bett. Und ich habe den Zwang raus genommen, dass sie im Kizi schlafen muss! Am Vormittag und Mittag hat sie ohne Probs im Kizi geschlafen, dann ist sie einmal in der Wippe eingeschlafen und jetzt am Abend wollte sie im Schlafzi schlafen. Ok, wenn es dann besser geht, mir recht!!

Und auf einmal geht es!

Das Schlafprotokoll hab bisherher ergeben, dass sie zwischen 6 und 20 Uhr so zwischen 4,5 und 6 Std schläft, mal ne Stunde, mal nur 30 min! Ist das ok für tagsüber!! Ich glaube die Tage vorher hat sie immer bis zu 8 Std am Tag geschlafen, klar da war sie am Abend nicht müde! Jetzt werde ich versuchen drauf zu achten, dass sie tagsüber zwar schläft, aber weniger!! Bisher klappt es!!

Jenny, schlafstillen geht bei uns nicht! Wenn sie keinen Hunger hat, dann beißt sie mich nur oder brüllt vor der Brust weiter!! Keine Chance!!

Ach ja sie schläft jetzt seit halb neun! Werde auch den Abendrhythmus strenger handhaben und sie zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett legen!!

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huu, da hast aber ordentlich was vor.

und wenn du nicht online sein kannst:

liebe pia, auch dir ein wunderschönes weihnachtsfest :santa1:

erhol dich schön - wie auch immer und alles liebe dir und deiner familie.

schön, dass sich das mit dem schlafen entspannt hat. unsere mäuse werden älter, klar, dass sie nicht mehr so viel schlafen wie am anfang. die ersten bekommen schon richtig was zu beißen (naja, matschepampe :D )

hach, was ein jahr, oder?

Gast Wintergarten

Morgen die Damen,

Nadine, du sagst es! Was für ein Jahr :). Für mich wars aber wunderschön.

Und ich weiß, das Lied ist echt fies:p.

Pia, ich wünsch dir ein tolles Weihnachtsfest und viele Geschenke :D.

Ich finds gut, dass du einen Weg für Xenia gefunden hast. Hört sich doch alles positiv an. Wobei bestimmt jetzt eh alles total durcheinander kommt mit ihrem Rhythmus, wenn ihr durch Deutschland tourt. Ich wünsch dir viel Spaß!

Jessi, du hattest ne Haarverlängerung? Hab ich gar nicht gesehen :cool:.

Will immer noch die Umstandshosenjessi sehen. Zeig mal her! Wissen die bei der Arbeit noch gar nix? Wann willst du das denn verkünden?

Du sag mal, hast du noch "Interesse" an der Hebi? Die ist zwar jetzt grad in Chile, aber im neuen Jahr kannst du dann bei der anrufen. Die kommt eben nach Hause, ist seeeeeeeehr ruhig, kompetent, nett, lustig... einfach großartig.

Und dann hätte ich noch ne zweite Hebi im Angebot, die ziemlich redselig ist, aber genauso kompetent und toll und so weiter. Die beiden arbeiten auch zusammen.

:whoo:Unser Auto ist sicher bis Mittwoch wieder fahrtüchtig, sagt der Werkstattmän! JAWOLL!!!!!! Weihnachten bei Mama! :whoo:

Bearbeitet von Wintergarten

Jessi, du hattest ne Haarverlängerung? Hab ich gar nicht gesehen :cool:.

Will immer noch die Umstandshosenjessi sehen. Zeig mal her! Wissen die bei der Arbeit noch gar nix? Wann willst du das denn verkünden?

Du sag mal, hast du noch "Interesse" an der Hebi? Die ist zwar jetzt grad in Chile, aber im neuen Jahr kannst du dann bei der anrufen. Die kommt eben nach Hause, ist seeeeeeeehr ruhig, kompetent, nett, lustig... einfach großartig.

Und dann hätte ich noch ne zweite Hebi im Angebot, die ziemlich redselig ist, aber genauso kompetent und toll und so weiter. Die beiden arbeiten auch zusammen.

Ja, hatte ich... Für die Hochzeit. Und nun sind sie nur noch kinnlang... :D

Kann grad keine Bilder hochladen, weil mein Arbeits-PC keine USB Stecker mehr erkennen will. :(

Hui, um ne Hebi hab ich mich immer noch nicht gekümmert. Ich wollte erstmal in den Krankenhäusern fragen, wo ich evtl. entbinde. Da soll jeweils eine sehr gute sein.

Unser Krümel hat uns heute gewunken und der Arzt (heute ein anderer als letzte Woche) hat gesagt, dass er ziemlich sichere Wetten abschließt, was wir kriegen... Ich meinte dann, dass das aber seeeeehr früh wäre, das zu erkennen und er sagte nur, dass er sehr viel Erfahrung hat und mittlerweile eins vom anderen unterscheiden kann und unser "kleiner" Freund ist immerhin 1,7mm lang (O-Ton Arzt - Jeder Junge fängt mal klein an... :D) Naja mal sehen, was im Januar bei der NT-Messung rauskommt. Vielleicht sieht man dort ja mehr (oder weniger... ;) ) Praktisch wäre ein Junge aber schon, weil wir hierfür die komplette Ausstattung in der Familie haben. :) Hach, ich bin soooooo verliebt!

Jessy, schön, dass ich noch schnell reingeschaut habe, um die tolle Nachricht zu lesen. Freut mich, dass alles gut ist. WArum wunderst du dich denn so über den Jungen, das hast du doch immerhin geträumt!! ;) Sehr schön, so kann ich beruhigt gehen!

Jenny, na danke auch! :rant: Aber du hast recht etwas schiss hab ich schon davor, dass alles durcheinander kommt! Naja, aber wenn dann eher in Dresden, denn bei den Großeltern ist sie das ja schon gewohnt, dass ist wie zu Hause sein (außer, dass man mehr betuttelt wird als hier. Da wird es eher unwahrscheinlich sein, dass sie in der Wippe mal so einschlafen wird, wenn man ständig begrapscht wird!! :rant:, das muss ich unterbinden)

Toll, dass das Auto wieder ganz sein wird!

So Mädels ich bin jetzt weg!! Frohes Fest! :yo:

mohoin :D

sooooo viel schnee hier. und nix gefegt. da bekomm ich den kiwa nie durch *grml*. aber schicke aussicht. mega blauer himmel und bäume, häuser (straßen, fußwege) alles weiß *schwärm*.

und ich bin heute tierisch lustlos...

finchen hat sinn und zweck des beißrings auch noch nicht so erkannt. er wird von oben bis unten abgeschlabbert, natürlich auch genau gemustert, aber kauen nur auf irgendwelchen fingern (ihre, meine) oder dem schnuffeltuch.

hebamme?

such sie dir genau aus, mehr kann ich da nicht raten. denke auch, dass ich ohne besser zurecht kam. chemie muss unbedingt stimmen.

und mich hats eher genervt, dass die im kh alle unterschiedliche meinungen zu allem hatten.

wir fahren weihnachten auch zu meinen eltern. hoffe dass alles gut befahrbar ist, sonst dauert das so lang und der weg ist ja nicht soooo weit.

immer noch antriebslos... gnnn :ranger:

Huhu Mädels,

ach ist das schööööön mit dem Schnee. Bei uns soll er allerdings bis Weihnachten wieder weggetaut sein. :mad2:

Warte die ganze Zeit auf den Rückruf von meinem Chef. Hatte schon heute morgen angerufen um ihm ein Frohes Fest zu wünschen und vorsichtig mal anzumerken, dass ich Mitte nächsten Jahres gerne auf halber Stelle wiederkommen würde, wie es denn da aussieht. Mein Vertrag läuft nur noch bis Ende Januar 2010, aber mein Chef meinte damals, dass es kein Problem sei, wenn ich wieder kommen wollte. Mal sehen. Heute Morgen war er allerdings am telefonieren und seine Sekretärin meinte, dass sie zurückrufen. Naja, jetzt liegt das Telefon auf jeden Fall direkt neben mir, denn Larsi macht Mittagsschlaf und wenn dann das Telefon klingelt wacht er auf und brüllt alles zusammen. :rant:

Muss heute noch Wäsche machen und staubwischen. Die Betten für die Schwiegis sind schon fertig. Morgen Nachmittag geht ne Freundin 2 Stunden mit Larsi spazieren, dann kann ich in Ruhe noch Badezimmer und Böden säubern, denn ab Mittwochmittag laufen die Schwiegis hier auf. Glaub dann hab ich erstmal kein Kind mehr, aber mir soll es recht sein, dann kann ich mal nen ausgiebigen Mittagsschlaf halten und Larsi hat ja auch ohne mit Spaß. ;)

Sooo wünsche euch noch einen schönen Tag! :whoo:

Pia, wundern tut es mich nicht mit dem Jungen - nur, dass 2 Ärzte sich da so sicher sind... Und das zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich noch nix sehen kann. Wartet's ab, am Ende wird es doch n Mädel... :D So wie bei mir.

Aber der Arzt meinte (ich hoffe das klingt jetzt nicht eingebildet) - "Bei so einer schönen Mama muss das ein Junge werden". :o Ist mir irgendwie aber auch schon aufgefallen, dass ich anders aussehe, irgendwie frischer, wie erholt und total vital. Hmm, mal sehen ob sich das tatsächlich bewahrheitet.

Gast Wintergarten

Ich hab mich auch wunderbar gefühlt - vor allem am Anfang. Und guck an, n Schniedelträger is rausgekommen :D. Jungs sind eh cooler :P.

Wir waren grad wieder im Tierpark - heute langer Ausflug. Im Affenhaus haben wir ihn ausm Wagen genommen, und heute hat Fredi zum ersten Mal die Tiere so richtig wahrgenommen und sich n Ast gefreut. Ach, das war schön.

Hallihallo!

Großes Sorry, bin zur Zeit schreibfaul und Dauermüde!

@Jessy

Du kriegst ein Schniedelträger? Mein Arzt hat übrigens zu mir gesagt, dass wird ein hübsches Mädchen, ganz die Mama! ;):P

Hab auch alle meine Umstandssachen von H&M. Esprit ist mir zu teuer gewesen.

@Jenny

Fredl hat ein Zahn??? :eek: Wow! Wo denn?

Ich hab übrigens letzte Woche meine erste Periode nach 3 Monaten Pause bekommen. Aber wie!!! Das war wie Wochenfluss in den ersten Tagen. Schlimm, Schlimm, Schlimm!

Ich hab heute Schatzis Geschenke eingepackt. Er kriegt Klamotten und ein Männergeschenk. Er ist schon ganz gespannt, was das wohl ist. :santa20:

Mit Fiona ist alles schön. Zum Einschlafen kriege ich sie durch Anlegen. Sie hat in den letzten Tagen auch 3x durchgeschlafen. Das wundert mich, dachte weil sie wächst, braucht sie mehr Nahrung, aber meine Mumilch scheint noch gut zu reichen. :santa3:

hmm bei gabriel hab ich mich mehr als bescheiden gefühlt: junge

die nächste schwangerschaft war genauso bäh: finchen (mädchen :P )

näää :D hat alles nix zu sagen.

butterblümchen

bei uns soll der bis dahin auch wieder weg sein :rant:

hatte mich schon auf weiße weihnacht gefreut.

anja

was ist denn das männergeschenk *neugierig*

wie war das erste aufwachen nach dem durchschlafen? ^^

Guten Morgen Mädels,

hmm scheine nicht die einzige schreibfaule zu sein:)bei uns taut der Schnee schon wieder son Mist.

Linchen gehts prächtig "frisst"ihren Beißring bald auf man die beißt wie ne irre da rum-naja und schlafen ist nach wie vor die Lieblingsbeschäftigung;)

Ich wünsche euch allen ein schönen Tag.

Und Pia Dir schonmal ein Frohes Fest auf Deiner Rundreise:plane:

Hallo Jessy,

Dein Krümmel ist ja schon ein Gummibärchen. :santa9:

Bei uns ist auch schon fast alles weggetaut, Schade! :santa18:

@Mami

Viel Spaß beim Waschen. :stern:

Mit Fiona ist alles prima, sie hat gestern zugeschaut, wie ihr Papa mein Weihnachtsgeschenk eingewickelt hat. Bin schon supi gespannt, denn ich habe keine Vorstellung, was in dem großen Karton sein soll.

@Samuela

Ich kann leider noch nicht das Männergeschenk verraten, denn ab und an. liest hier Schatzi mit und dann wäre ja die Überraschung futsch. :elch2:

Was habt ihr euch so zu Weihnachten gewünscht? Mir gefällt ja Pandorra (lese eifrig im Pandorra-Quassel-Thread mit), aber ich denke, dass brauche ich mir zur Zeit nicht zu wünschen, denn Fiona greift ja nach allem, was um meinen Hals hängt. Ich werde diesen Wunsch noch 1 Jahr aufschieben. Ich habe mir aber für meinen Nintendo DS das Spiel von Professor Layton und die Schachtel der Pandorra gewünscht. Bin da schon seit September heiß drauf und wäre echt enttäuscht, wenn ich das nicht zu Weihnachten bekomme.

:schneekugel2:

Sagt mal, bäuern eure Mäuse auch soviel? Bei Fiona waren das heute schon 3 halbe Pizzen. Hoffe mal, sie wird nicht krank.

Dankee Anja das macht ja die Maschine:)

Ich bin auch total geil auf Pandora hab zum Nikolausi nen Armband bekomm.Zu Weihnachten hab ich mir nix gewünscht obwohl er täglich was raus bekommen möchte nööööö ich sag nix.Aber er hat schon was hab ich zufällig ne Tüte gesehn auf dem Schrank von Betty Barcley aber ioch hab nich reingeschaut-nee wirklich nicht.

Ähmm bäuern ja das macht Lina auch sehr viel is doch nix schlimmes.

Waren grad draussen regnet wie sau:mad:naja gibt kein unpassendes Wetter nur unpassende Bekleidung.

Gast Wintergarten

Noch viel mehr hoffentlich wirds Wetter besser - wir wollen doch noch nach Bayern :(...

Offensichtlich können wir jetzt erst übermorgen fahren. Wir kriegen erst morgen nachmittag das Auto. Ich könnt echt :puke:...

Hier in Berlin hab ich sogar schon nen extra Pandora-Shop gesehen. Ich persönlich mach mir nicht so sehr viel aus Schmuck (wobei ich Marnis Kette jetzt schon öfters getragen habe).

Ich mag nur Schmuck, der durch mich durchgestochen wurde :D.

huhu,

sorry das ich mich so kurz halte zurzeit aber es geht mir psychisch zurzeit nicht so prikelnd.

@anja also bäuern tut luisa zurzeit auch viel und dabei spuckt sie auch meist immer s toll,aber spucken ist sowieso was das sie super toll kann!

@schnee ist hier heute weggeregnet worden ,aber soll angeblich morgen wieder kommen *hoffhoff*

sonst kann ich nicht viel berichten,luisa hat den schub überstanden lacht enorm viel,schäft für ihre verhältnisse relativ viel und vor allem auch mal so ein,nur ihren mittagsschlaf verweigerst sie des öfteren mal,ist allerdings immernoch sehr einsilbig.

Sie versucht auch sie zu drehen,aber nur wenn sie nackig untenrum ist? außerdem greift sie jetzt nach ihren füßen..

Hallo Mädels,

wollte mich heute nochmal kurz melden. Weiß nicht genau, ob ich mich in diesem Jahr nochmal hier blicken lassen kann. Morgen kommen ja die Schwiegis und ab dem 27. fahren wir an die Ostsee und da haben die ja kein Internet. :rolleyes: Weiß garnicht mehr, wie man ohne leben kann... :smash:

@magical: Gut aufpassen bei Glatteis! Nicht, dass dem Krümel was passiert. Übrigens sehr hübsch der Kleine. ;)

@Jenny: Drück dir die Daumen, dass ihr noch in Bayern ankommt. VOR Weihnachten. *lach* Kann mir gut vorstellen, das Fredl die Affen gut gefallen haben, sind schließlich seine Urururahnen... :peace:

@Anja: Also bäuern tut Larsi auch oft genug, manchmal noch Stunden nach der letzten Mahlzeit und natürlich bevorzugt, wenn er aufm Bauch liegt, aber rauskommen tut dabei nix. Frag mich immer, wo er das alles versteckt.

@biest: Schön, dass es der Kleinen besser geht und Ruhe bei euch einkehrt. Hoffentlich geht es dir auch bald besser. Magst du nicht ein bissi erzählen? *knuddeldichmal*

Der Herr kann sich übrigens jetzt auch über rechts aufn Bauch drehen und hält super den Kopf. Nur zurück kommt er nich. Seine Füße greift er auch, ist aber irgendwie ungelenkig, er kommt grad so an die Füße ran und "fällt" dann auch meistens auf die Seite um. Sieht süß aus. Und er erkennt seine Füße auch eher, wenn er nackig untenrum ist, als wenn er nen Strampler oder Socken anhat, aber das kommt noch. Generell ist er sowieso IMMER fröhlich, wenn die Windeln ab sind, ist wohl n FKK-Baby. Wenn man ihn hinstellt drückt er schon richtig fest mit den Beinen und "steht".

Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten? Larsi bekommt von uns nen sprechenden Bären und so nen Stoffball, der Geräusche macht. Von meiner Schwester bekommt er den Krabbel-Winni-Pouhh, von meinen Eltern hat er ja schon den Hochstuhl und was er sonst bekommt, keine Ahnung. Glaub das Geschenkpapier wird eh interessanter sein als alles andere. Ich hab mir neues Parfum gewünscht und nen schönen kuscheligen Schlafanzug. Ansonsten lass ich mich überraschen, mal sehen was noch so kommt.

Sooo, habt eine schöne Zeit, genießt die Feiertage, kommt gut ins neue Jahr und evtl. schau ich morgen nochmal rein, wenn nicht lesen wir uns im neuen Jahr!

Bearbeitet von butterbluemchen85

das macht lars ja schon richtig prima! luisa hat anfangs versucht diefüße in denmund zu ziehen das klappt aber nicht so,nun versucht sie immer den mund zu den füßen zu kriegen,gerad wenn sie in der schaukel oder im autositz sitzt sieht das zu schießen aus!

Wünsche dir ein frohes fest... mh da gibts nicht viel zu erzählen blümchen,ich habe seit jahren probleme mit meiner psyche nach etlichen therapien ne nette diagnose bekommen und die worte,heilen kann man es bei ihrem schwere grad nicht mehr,also müssen sie wohl oder übel damit leben... warum ich gerad jetzt wieder so n rückschlag krieg weiß ich selbst nicht *grml*

mensch jenny hättetihr das auto mal zu meinem hase in die werkstatt geschafft,die hätten euch das dann schnell fertig gemacht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.