Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jenny,...die Gefahr eines falsch berechneten ET liegt

A) in einer Unterversorgung deines Babys wenns ueber Termin geht und es zu spaet erkannt wird (weil du ja "angeblich" noch nicht am Termin bist)

und

B) wenn dein Kind nehmen wir mal an 3 Wochen vor deinem echten ET geboren wird, laeuft es rein medizinisch aber als Fruehchen - denn es kam 4 Wochen vor deinem "angeblichem" ET.

Ich wuerd da nochmals nachhaken :) ...B ist nicht so schlimm, aber A muss keine Frau haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHmmm, das ist echt komisch, wie der rechnet. Naja, so oder so kommt es im August, auch egal, wann.... :P

Schön, dass das Herzchen schlägt. Ist doch alles super! Kann mir gut vorstellen, dass ihr nicht mehr ausm Grinsen rauskommt. *hihi*

Ich hab schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft, jetzt muss ich nur noch warten, bis sie geliefert werden. *hehe* Ist doch viel angenehmer, im Internet zu bestellen, ich HASSE diesen überfüllten Läden und krieg schon die Krise, wenn mir zur Feierabendzeit die ganzen Weihnachtsmarktbummler den Weg zu meiner BAhn versperren. *grummel*

Ja, ich wohne schon seit mittlerweile 3 einhalb Jahren mit meinem Schatz zusammen (oh mein Gott, wie die Zeit vergeht! :eek:) Sind im April dann auch 6 Jahre zusammen und eines verheiratet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hmmm... stimmt schon... naja, er wird schon wissen, was er tut... ist ja schon ein älterer Herr, der glaub ich, schon recht viel Erfahrung mitbringt!

Ich werds im Hinterkopf behalten und ich werd ja auch noch ne Hebamme mir nehmen... die wird mir dann auch noch Tipps geben können und ihrerseits den ET ausrechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, jippie!!!! Es blubbert!!!!!!!!!!!! Das ist doch sooooooo toll!!!

Wohnt ihr eigentlich alle mit eurem Schatzi zusammen? Mein Schatz zieht im Frühjahr bei mir ein. Aktuell haben wir eine Wochenendbeziehung. :(

Jepp, wir sind grundsolide und haben uns ganz brav an die katholische Reihenfolge gehalten. Naja zumindest so in etwa. Wir sind seit 10 jahren zusammen. Vor dem Zusammenziehen haben wir 2004 (Ui, ist das schon wieder so lang her??) . 2005 haben wir angefangen an unserem Haus zu bauen und es 2006 vor Weihnachten bezogen. 2007 im Sommer folgte dann die kirchliche Trauung. Also fast die richtige Reihenfolge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na, mit Bildern ist er knausrig, aber Termine darf ich oft haben :D... so hat halt jeder seine Vor- und Nachteile!

Hab grad mit meiner Mama telefoniert, die arbeitet in ner Apotheke, und sie gefragt, was denn Schwangere für Nahrungsergänzungsmittel kaufen... da meinte sie, das sei ganz unterschiedlich: Manche FA empfehlen das eine, manche das andere und manche auch gar nix... da sieht mans mal wieder :cool:...

Ich bin nämlich schwerst am hadern mit mir. Ich habe ja Hashimoto, das ist ne chronische Schilddrüsenentzündung, bei der sich die Schildi langsam selbst zersetzt. Jod kann diesen Zersetzungsprozess anzeizen und die Unterfunktion somit vergrößern... Menschen mit Hashi sollen KEIN Jod zu sich nehmen... jetzt gibts aber ganz ganz unterschiedliche Meinungen, was schwangere Hashis angeht... die einen sollen Jod nehmen, die anderen nicht... wenn das Hashimoto angeheizt wird, dann kann es zu ner FG kommen :(... wenn aber KEIN Jod zugefügt wird, kann das Kind behindert werden oder es kann auch zu ner FG kommen... was soll ich nun tun?

Der FA meinte, ich soll Jod nehmen, die Endokrinologin meinte, ich soll eher kein Jod nehmen... der Apotheker wollte mir das Jod überhaupt nicht verkaufen... da ich aber Seefisch ekelig finde, hab ich mit dem Apotheker ausgemacht, dass ich jetzt alle zwei Tage 50 Jod nehme und immer brav zum Blutabnehmen gehe (was ich sowieso gemacht hätte)... Wenns mir gut geht damit, dann erhöhe ich das Jod auf 50 täglich :cool:... gefordert sind 200 pro Tag bei Schwangeren... aber bei jedem Lebensmittel wird ja eh jodiertes Salz verwendet... reicht das nicht?

Ach ach ach... ich bin so unschlüssig...

Edit: Ich selbst nehme mit meiner Schilddrüse fast kein Jod mehr auf, weil die Schildi schon sehr sehr klein ist... die hat die Größe der Schilddrüse eines 6-jährigen Mädchens...

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostsee! Hoffe, dass dort Schnee liegt, denn die Ostsee soll dann besonders schön blau sein! Eigentlich hatte ich mich auf knackig kalte Spaziergänge und Glühwein oder heiße Schokolade mit Baileys gefreut...naja. Bin auch auf das Feuerwerk gespannt, dass über der Ostsee abgeschossen wird. Denke, dass der Urlaub toll wird. Uns begleiten noch 2 Freundinnen von mir und da wollen wir ausgiebige Spieleabende veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

@wintergarten das is ja soooooooooooooooooooooooooooooooooo klasse das das herz schlägt und wenn du von der größedes babysund der fruchtblase genau bei 6+3 liegst is auch klar wann dein et istund ich finde es schon extrem seltsam das der jetzt mal eben ne woche weiter hintenliegen soll?

was mir so namentlich vorschwebt oh gott bei jungs ganz schwer das es immer mal wechselt aber ws so immer mal rumschwebt in meinem kopf lasse,noel oder sowas

also wir wohnen auch zusammen und seit september diesen jahres sogar in ner 4 raum wohnung. und zusammen sind wir 5 1/2 jahre.

mutterpass habe ich noch meinenalten der is allerdings noch net aufgefüllt worden und ich denkd as passiert sogar erst nach dem 7.1 weil selbst wenn sie mir da blut abnehmen sind die ergebnisse ja erst später fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du wieder schwanger?

Das ging ja superschnell.

Ich freu mich für euch.

VG Juni

Danke :)

Ja, es ging GsD sehr schnell ... wir hoffen, dass der Kruemel diesmal bleibt :o

@Jenny: Ich habe, als ich mit Luna ss war, kein Jod extra genommen - im Gegenteil,..ich hab fast nur salzarm gegessen wegen meines Blutdrucks (dabei war ich doch nur immer so nervoes beim FA :D )

Ich wuerde in deinem Fall nicht auf Teufel komm raus Jod essen ,...denke ich mal :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Ja, es ging GsD sehr schnell ... wir hoffen, dass der Kruemel diesmal bleibt :o

@Jenny: Ich habe, als ich mit Luna ss war, kein Jod extra genommen - im Gegenteil,..ich hab fast nur salzarm gegessen wegen meines Blutdrucks (dabei war ich doch nur immer so nervoes beim FA :D )

Ich wuerde in deinem Fall nicht auf Teufel komm raus Jod essen ,...denke ich mal :o

Das mit dem salzarm essen wegen Bluthochdruck ist aber falsch. Im Gegenteil, man soll salzreich und Proteinreich essen. Gib mal Gestosefrauen in google ein, da steht dann mehr.

Überhaupt ist das sehr umstritten ob salzarm essen bei Bluthochdruck überhaupt gut ist.

Iod ist so ein Streitthema aber nur bei Hashimoto, manche sagen man soll es auf jeden Fall lassen manche man soll es aufgrund des höheren Bedarfes des Babies nehmen, hab ich nicht wirklich ne Meinung zu, hab ja auch nur ne normale Unterfunktion ohne Hashi.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem salzarm essen wegen Bluthochdruck ist aber falsch. Im Gegenteil, man soll salzreich und Proteinreich essen. Gib mal Gestosefrauen in google ein, da steht dann mehr.

:confused:

Das wusste ich noch gar nicht... so hinterm Mond ist die japanische Medizin doch eigentlich nicht oder?!

Ich werd mal danach googlen, danke :)

(Aber wie schon erwaehnt, hatte ich ja eh keinen hohen Blutdruck ... (bin nur manchmal echt zum FA gerannt, weil die Zeit knapp war :lol:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fraulehrerin

Dann bist Du ja zu beglückwünschen! 10 Jahre Beziehung, Heirat, Haus gebaut... Alles was Du hast, habe ich bereits hinter mir! :P

Naja, wir sind glaub ich für Ausenstehende nicht immer so ganz zu verstehen. Ich war grad 18, wir hatten vorher beide noch keinen festen Partner, wir haben geheiratet als ich noch studiert habe, obwohl ich damals nicht schwanger war... Da haben viele gesagt: Das wird nix, in 5 Jahren vermisst ihr eure Freiheit oder hab das Gefühl, was verpasst zu haben im Leben. Aber ich kann nur sagen: Was man nicht kennt, das vermisst man auch nicht. Gilt zumindest für uns. Wir haben dieses Modell beide von daheim vorgelbt bekommen und sind so vielleicht etwas altmodisch, aber glücklich. Immerhin sind meine Eltern seit 1975 und meine Scxhwiegereltern seit 1967 glücklich verheiratet. Wir haben eigentlich vor, das auch so zu machen. Bisher haben wir auch keine Bedenken, dass es klappt.

Aber ob man mich deshalb beneiden sollte? Ich weiß nicht... Schließlich hat jeder sein eigentes Lebensmodell in dem er glücklich werden kann. Nicht jeder würde sich in dieser Situation wohl fühlen und so leben wollen. Viele wollen ja auch was von der Welt sehen, schicke Autos fahren, Erfolg im Beruf und Anerkennung... So jemand wäre mit dem Model Ehe und familie sicher kreuzunglücklich. Und ich umgekehrt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann hab ich das falsch aufgefasst. Ist in Ordnung. Aber wie schon gesagt, mir gehts gut, so wie es ist und ich möchte mit keinem tauschen. Aber ich kann weiß, dass viele sich das einfach so nicht vorstellen können und anders glücklicher sind. da gehörst dann du wohl dazu. Es sei dir ja auch vergönnt. Ne nglückliche Mama ist schließlich auch nicht gut für den Bauchzwerg. Also lächle ruhig, das ist gut fürs Baby! Und ob du nun mit mir, oder über mich lächelst, tja das kann mir eigentlich egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

@fraulehrerin

Ich beneide Dich um gar nix, wie kommst Du darauf? Habe ich dazu einen Grund?

Bei Deiner Konstellation denke ich mir meinen Teil und lehne mich lächelnd zurück!

So, jetzt muss es mal raus, sonst platzt mir der Kragen!

Ich finde, Augustmama, dass du ganz schön unverschämt der FrauLehrerin gegenüber bist. Die ganze Zeit muss sie sich von dir unverschämte Kommentare anhören und die Yvonne (FrauLehrerin) ist so höflich und schweigt kommentarlos dazu oder versucht betont nett dir gegenüber zu sein. Die Yvonne wird von uns allen sehr gern gemocht und hat wirklich niemandem hier etwas getan, auch dir nicht.

Du mit deinen 30 Jahren solltest doch eigentlich wirklich über so Kommentare wie den oben stehenden erhaben sein. Wenn du dich ärgerst, dann sei still oder schreib über etwas anderes aber bring bitte nicht so viel Unruhe in das Forum.

Du bist hier genauso willkommen wie alle anderen, und ich freu mich darüber, mich mit dir austauschen zu können. Aber ich hab schon teilweise echt keine Lust mehr, das Augustforum zu öffnen, weil manchmal - für mich zumindest - hier schlechte Stimmung herrscht!

Und jetzt will ich nix mehr dazu sagen oder hören! BASTA!!!! :cool:

Und ich rege mich auch nicht auf, weil Aufregung schlecht für Zwucki ist! So!

Also PEEEEAAAACEEEEEEE! :)

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.