Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

Entwicklungsschübe... äh... 12 und 19 müssten grad aktuell sein. Vom ET an gerechnet. Aber so ganz glaub ich eh nicht an diese Schubsache. Zwar ist Bubi schon von Zeit zu Zeit knötterig, aber laut Buch können sich diese Schübe ja auch verschieben. Insofern wird jede schlechte Laune gleich auf nen Schub geschoben, egal wann das jetzt ist :cool:. Aber gut finde ich die Spielanregungen, die in dem Buch gegeben werden. Das guck ich schon öfter nach. Und ich hab auch so n Pekip-Buch, da schlag ich auf nach, wenn mir nix mehr einfällt :).

Aber meistens spielen wir "flieger" und "beiß die rassel tot" :D.

Bubi hat seit Sonntag nicht mehr gekackt :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaaaa :D

da steht das wochenende vor der tür *schnupper* ich kanns riechen.

habt ihr was schönes vor?

ich geh zwei mal zwei stunden "arbeiten". samstag backen wir die plätzchen und für sonntag lass ich mir was ähnlich bequemes einfallen. muss ja nicht immer denksport sein.

ansonsten bleib ich faul. wenns klappt gehen wir nachher schon einkaufen.

bei finchen schimmern die ersten zähnchen durch. sieht eher so aus, als ob die nicht nach unten raus kommen, sondern so nach vorne *grübel*. auf jeden fall ist madame überaus ungnädig.

wünsche ein tolles we

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ha, kaum beschwer ich mich, kommt die Soße schon raus :D. Mensch, und da heißt es, Stillkinderkacke würde nicht stinken *pffff*. Aber jetzt haben wirs wieder für ne Woche geschafft mitm Kackawegwickeln. Toll :D.

Oh je, Finchen zahnt auch schon? Wahnsinn, seid ihr alle schnell. Ich hab ja auch schon mal gedacht, Fredi würde seine Beißerchen bekommen, aber war wohl nix:cool:. Na mal gucken... ich habs nicht eilig damit.

Und wie wärs am Sonntag mit ner gemütlichen 1. Advent Feierlichkeit im Seniorenheim (da arbeitest du doch, oder?). Nadine singt und spielt Flöte *hähä*. Die Leutchen hätten bestimmt Spaß dabei.

Wir haben nix besonderes vor am Wochenende. Enrico beginnt am Montag ne neue Stelle in ner STAATLICHEN Schule (er war bis jetzt Lehrer in ner Chaoten-Privat-Schule :rolleyes:) und er freut sich schon sehr drauf. Ich mich auch, weil endlich kommt er früher nach Hause und hat hoffentlich nicht mehr wöchentlich mindestens zwei Zusatztermine am Abend. Juchu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha! ich wünsche dir tägliches gekacker wie wir es haben *schutzmaske reich*.

aber mit sonntag sagste was, advent kommen immer leute die das gut können :D und singen und tröten was vor. da geh ich mit denen hin. einmal fürs musihören bezahlt werden :cool:

(wie singt man denn und flötet gleichzeitig die flöte, hä? :P )

wie siehts denn beim fredl im mund aus? ich weiß nicht, ob fine zahnt, denn dann kommt der zahn ja auch raus, oder?

nu rächt es sich, dass ich kein schlaues babybuch zu hause hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

Jenny wie dein fredl kackt nur ein mal die Woche:eek:, na da behalt ich lieber meinen, hätte keine Lust einmal die Woche das Kinderzimmer zu renovieren:D.

Gabriel hat die letzten Tage etwas gekränkelt, hat viel geweint war heiser.

Aber heute ist es wieder etwas besser. Er möchte im mom auch immer schon um 18 Uhr rum schlafen gehen, aber was solls, er hat ja recht, soll er schlafen wann er möchte, das geht schnell genug vorbei.

Finchen bekommt zähne...bei Gabriel sieht es noch nicht so aus, bin da auch nicht böse:)

Bütterblümchen sag mal dein lars ist ja mal riesig. Aber schon blöd das es da nicht Maxicosy gibt die auch für deinen Lars groß genug sind. Schön das das Impfen sooo gut geklappt hat, Hoffentlich geht das am Montag bei Gabriel auch so.

Pia tränchen verdrück vor einem Jahr kann Dich verstehen, bei uns ist es am 15. und 16. Dez genau 1 Jahr her.am 15 mein SS-Test und am 16. hat der Fa durch Bluttest bestätigt das ich ss war.

So meine Wäsche ruft. mal eben danach sehen, Gabriel schläft grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man was für ein sch** Tag!

Heute nacht war erstmal die Hölle, ich ab vielleicht drei Stunden geschlafen, weil Xenia so viel geschrien hat. Man das raubt einam echt den Nerv mitten in der Nacht. Dann hat sie zwei Stunden geschlafen und in den Morgenstunden ist sie dann alle 20 min aufgewacht und hat geweint!!

Am Vormittag war sie dann so müde, dass sie so viel geschlafen hat, dass sie schlecht getrunken hat und wir deshalb zu spät zum Babyschwimmen gekommen sind!!!

Und zur Krönung hat sie dann heute nachmittag Fieber entwickelt bis hoch auf 38,6!

Tja eigentlich wollten wir auf den Weihnachtsmarkt! Aber das wurde wohl nichts. Ich blieb zu Hause, Ralf ging alleine und jetzt bin ich gefrustet!

Zum Glück ging mit einem Zäpfchen das Fieber erstmal wieder runter, ich hoffe es bleibt auch so!!

Frust, Frust, Frust!

Und somit kam ich wieder nicht zum Adventskranz bauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Pia, was hat die kleine Maus denn nur? Sind bei Euch ach schon Zähne aktuell? Hoffentlich konntest Du diese Nacht ein Auge zu machen oder auch zwei.

butterblümchen, habt ihr eigentlich Vergleichswerte, wie groß und schwer ihr Beide als Babys wart. Larsi ist ja wirklich schon stattlich.

Heliumgirl, diese Phase hatte Max auch, so intensiv schreien, bis die Stimme weg blieb. Manchmal war er nach der Flasche so fertig, das er um 16-16:30 Uhr ins Bett ging. Ist nur blöd, wenn man Besuch hat, der den Kleinen auch sehen will.

Seit gestern hat Max so eine Erlebnisdecke mit Spielbogen, bin mal gespannt, wann er anfängt sich dafür zu interessieren. Schauen Eure Minis sich das Teil auch nur an oder ist da schon Bewegung im Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Pia *handreich*... bis aufs Fieber (allerdings hab ich nicht gemessen) war unsere Nacht genauso beschissen! Und jetzt schläft er immer noch nicht :o sondern jammert im Bett rum. Entweder Mistzähne (er beißt wieder ziemlich viel rum) oder doch Schub oder zuviel Espresso :cool:.

Tabby, Bubi haut schon gegen den Spielbogen. Oft auch daneben *hihi*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenia greift sich die sachen schon und steckt sie in den Mund!

Aber Tabby, du musst immer bedenken, dass du einen kleinen Frühstarter hast, der darf länger brauchen.

Fieber ist leider noch etwas da! Knapp 38, aber dank Zäpfchen hat sie heute nacht sehr gut geschlafen, und wir somit auch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenia greift sich die sachen schon und steckt sie in den Mund!

Aber Tabby, du musst immer bedenken, dass du einen kleinen Frühstarter hast, der darf länger brauchen.

Fieber ist leider noch etwas da! Knapp 38, aber dank Zäpfchen hat sie heute nacht sehr gut geschlafen, und wir somit auch!!

Pia, arme kleine Maus, hoffentlich trinkt sie heute etwas mehr. Flüssigkeit ist doch bei Fieber so wichtig.

Zum Spielbogen kann ich nur sagen, wir hätten damit ja noch etwas gewartet, aber der Doc meinte wir sollten den zum Einsatz bringen, damit er sich mehr dafür interessiert mit den Armen zu arbeiten:p. Die ersten Versuche haben ganz gut funktioniert. Natürlich wird mehr angeschaut als alles andere, aber ab und zu schellt dann doch eine Hand hoch:D

(..und dann stehen wir davor und freuen und tierisch)

Jenny, hoffentlich ist Fredl seine Tempi auch bald wieder normal.

Was ist dann man hier los, lauter Fiebermäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabby das ist ja beruhigend das meiner das nicht alleine so macht.

Zum Spielbogen meiner Haut davor greift danach, hab im Laufstall hinten am Fussende son Babypiano aufgehängt, das muht und mähhhht wenn er dagegen tritt. Da hat Gabriel immer spass da wird gestrampelt was das zeug hält aber nur auf die tasten die er mag, das ist die Kuhtaste und die schaftaste...hihi....Bei der letzten Babymassage haben wir dann die Überkreuzübungen gemacht und Beine anziehen und ausstrecken, na ich hab daneben gesessen meiner hat das selber gemacht und hatte natürlich nochmehr spass als die Hebamme ihm gesagt hat wie toll er das macht.

Gabriel hat heute das erste mal sein spiegelbild angegrinst, fand es wohl lustig im spiegel zusehen wie ich ihm nen Kussi gegeben hab und es gefühlt hat, bisher hat er eher immer so geschaut als wenn er sagen wollte was ist das.:D

Schönes WE euch allen, was macht ihr denn noch so, Marcus ist heut arbeiten, kann spät werden und morgen gehts auf den Weihnachtsmarkt.

Ohhh ja vergessen Gute besserung an die kranken Mäuse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, melde mich auch mal wieder! Hatte die letzten Tage viele Termine und war daher nicht online. Nachlesen schaffe ich aber auch nicht alles. Also, bei uns ist alles Prima. Finchen gehts gut, kein Fieber, keine Kackprobleme und meine Milch reicht noch. Nachts schläft sie auch wie immer, wird nur einmal wach und hat Hunger. Zähne hat sie auch noch keine. Hab ja vor nem Monat mal gedacht, dass da was kommt, weil sie so rumgesabbert hat, aber bisher nix zu sehen und sabbern ist weniger geworden. In den letzten Tagen hat sie aber viel Sport gemacht. Sie kann sich jetzt ganz fix und problemlos vom Rücken auf den Bauch drehen. Allerdings nur über die rechte Seite. Links hat sie noch nicht mitbekommen. Zurückdrehen tut sie sich aber nur im Ausnahmefall. Vielmehr wird irgendwann der Kopf schwer und geht zu Boden und die Fine knättert rum. Drehe ich sie zurück wird auch geknättert und sich ratzfatz wieder auf den Bauch gedreht. Ist nun natürlich gefährlich, hab Angst dass sie erstickt, wenn ich mal aus dem Zimmer gehe und sie sich auf den Bauch dreht und nicht mehr zurück und den Kopf nicht hält. :( Hat noch jemand das Problem?

Hab heute übrigens Post bekommen von Mini und Mami, da sind Gläschen Produktproben für Beikost drin. Werde mit der Beikost frühestens im Februar starten, sofern bis dahin meine Milch noch reicht.

Zum Spielebogen:

Fiona greift nach dem Spielzeug was da runter hängt. So, wie es im "Oje ich wachse" Buch drinsteht, nimmt sie dazu seit ein paar Tagen auch beide Hände, wobei die linke Hand geschickter zugreift als die Rechte. Im Moment hat sie aber mehr Spaß einfach so auf ner Decke rumzuliegen, sich zu drehen Rücken->Bauch oder im Halbkreis um die eigene Achse und so eine Mullwindel findet sie toll. Da greift sie rein oder zieht sie ins Gesicht, kaut dran naja...wer hätte das gedacht, soviel Spaß für wenig Geld. Auch zu empfehlen ist dieses weiche Babybuch von babylove von dm mit dem Schaf vornedrauf. Hat das jemand? Fiona findet das voll toll, das raschelt so schön und das kann sie gut festhalten und rumschlenkern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich hab vorgestern so nen ganz einfachen Holzgreifling geschenkt bekommen. Den findet Fredi derzeit am allerbesten. Das Ding ist schon einmal voll durchgesabbert *bäh*. Genau, und Tücher sind auch etwas wundervolles.

Fredi hat sich schon lang nicht mehr rumgedreht - er LÄSST sich drehen :P. Er konnte ja mal vom Bauch aufn Rücken. Macht er nicht mehr, der faule Stinker ;). Aaaaaaaber wenn er aufm Bauch liegt, dann wetzt er so lang rum, bis er das Spielzeug, das ich grade mal so außer Reichweite gelegt hab, endlich ansabbern kann. Dabei stöhnt er was das Zeug hält *hihi*.

So, genug angegeben mit meinem Wunderbaby :D :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WUNDERBABY??? :eek:

Heute Nacht habe ich geträumt, ich habe positiv getestet. ;) Irgendwie wird mein Wunsch nach Nr. 2 immer stärker. :rolleyes:

Gehts euch auch so? Räume echt wehmütig die kleinen Strampler in die Kiste. :(

Allerdings wäre Nr. 2 zum jetzigen Zeitpunkt echt unvernünftig und so hibbel ich quasi jetzt schon gen 2011, wenns dann mit der "richtigen" Hibbelei wieder los geht.

Übrigens habe ich mein Startgewicht so gut wie wieder erreicht, nur sind die Proportionen etwas anders. Am Bauch ist noch etwas Haut "übrig" und meine üblichen BHs passen mir wegen der ganzen Stillerei auch nicht. Ansonsten fühle ich mich wieder sehr wohl in meinem Körper und kann nur mit Erstaunen meine "Murmelfotos" anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Schwangerschaft und Geburt Buch von meiner Schwägerin bekommen und fand es super, Umfast alles was man in der Schwangerschaft wissen muss bis einschliesslich das Wochenbett.Kann es nur empfehlen.

Rücken-Bauch drehen macht Gabriel nicht, hab aber so das Gefühl das er es könnte wenn er wollte, aber hat keine Lust kleiner Fauler Kerl. Er hat auch keine Lust auf dem Bauch zu liegen, da schimpft er sofort und strampelt rum.

Bearbeitet von Heliumgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen,

man war das heute ein Tag. Larsi war heute wieder seeehr ungnädig, hat über ne Stunde wie am Spieß geschrien und sich nicht mehr eingekriegt. Haben ihn nachher in seinem Bett liegen lassen, denn ob er auf dem Arm brüllt oder irgendwo liegt, das war mir dann auch egal. Jetzt saß er eben noch auf meinem Schoß und hat ne Zeitung zerfleddert und von einer Sekunde zur nächsten schläft er im sitzen ein. Verstehe einer die Kinder. :rolleyes: Denke, dass das Programm heute zu viel war. Waren erst im Babymarkt, dann in der Metro und dann bei Obi. Für nen angehenden Mann ein ganz schönes Programm... ;)

Das mit dem Drehen kenn ich nur zu gut. Lars dreht sich über links. Bauchlage findet er aber doof, dann wird gemotzt. Dreh ich ihn auf den Rücken ist das aber auch blöd, also motzt er und dreht sich wieder. Ein ständiges hin und her. Bin ich froh, wenn er endlich krabbeln und sitzen kann. An seinem Spielebogen greift er Dinge auch mit beiden Händen.

Hab ihm heute mal n bissi Banane gegeben. Scheint ihm ganz gut geschmeckt zu haben, auch wenn er komisch geschaut hat. Breistart ist bei uns der erste Weihnachtsfeiertag, wenn er so lange mit der Milch hinkommt, dann bekommt Larsi auch nen Hochstuhl, den man noch nach hinten stellen kann, wenn er noch nicht sitzen kann.

Mit dem Autositz bahnt sich ne Lösung an. Es gibt tatsächlich welche, die sind für Gruppe 0+ und 1. Erst kann man sie rückwärts einbauen und wenn das Kind sitzen kann, kann es forwärts fahren. Gott sei Dank.

Weihnachtslieder haben wir heute auch gehört, die Weihnachts-CD von Wolle Petry, ist echt lustig. Haben jetzt auch das Weihnachtsgeschenk von Larsi. Er bekommt nen sprechenden Bär von Chicco, eigentlich wollte ich die STapelfreunde Stadt von Fisher Price, aber da ist er dann doch noch zu jung für. Das bekommt er dann nächstes Jahr zum Geburtstag. Zu Nikolaus bekommt er so n Plüschbuch von dm. Im Toys r us war echt die Hölle los, glaub ich nehm mein Kind nicht mit, wenn es sich selbst Sachen aussuchen kann, da gings ja ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

*singräusper*

Wir sagen euch an den lieben Advent,

sehet die erste Kerze brennt.

Wir sagen euch an eine heilige Zeit,

machet dem Herrn die Wege bereit.

Freut euch ihr Christen,

freuet euch sehr,

schon ist nahe der Herr.

:adventskranz: Ich wünsch euch einen wunderschönen ersten Advent :adventskranz:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So, jetzt noch noch mein Gesabbere :D:

Jessy, ich hab immer nur den Monat gelesen, der grade drankam. Und ich hab auch gaaaanz lang das Geburtskapitel nicht gelesen. ;)

Du kannst dir noch den Schwangerschaftskalender von urb... bestellen, da bekommst du jede Woche ne Email mit den Entwicklungsschritten von Karl-Otto (wie ist jetzt eigentlich der "Arbeitstitel"?).

Und dann hab ich mir noch das da reingezogen jeden Monat:

Das ist zwar auf Englisch aber total witzig :).

Ansonsten hab ich noch ein paar Bücher geschenkt bekommen, die waren aber alle nicht so toll wie das "SS Woche für Woche". Ah doch... toll war der Bildband "Ein Kind entsteht" :) von Lennart Nielsen. Da sind allerdings auch Geburtsbilder in NAHAUFNAHME drin *hihi*. Aber wenns dann soweit ist, siehst du das selbst eh alles nicht. Enrico hatte da weitaus mehr von der ganzen Sache *fg*.

Bubi kann jetzt grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr sagen. Und das macht er ausgiebigst. Wahnsinn, wie lang man so ein R rollen kann :rofl:.

Weihnachtslieder hör ich jetzt schon seit ein paar Tagen. Ich steh auf alte Kracher wie Bing Crosby oder die Carpenters.

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.