Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Guten morgen Mädels!

Wie geht es Fiona mit ihrer Impfung, wie blöd so klein und schon werden die Mäuse gepiekst:(

Wir sind am30. dran, lass mich gleich mitimpfen...hab mich lange genug davor gedrückt. Dann weiß ich wenigstens ob der Doc spritzen kann;)

Hoffe der Fredl schläft dann durch, mit dem Brei.

Haste schon nen Eimer Farbe bereitgestellt, wenn er loslegt?;)

Hoffe er verteilt dir die Portion auf 2*.

Gabriel wird grad von seinem morgennickerchen wach und zupft an seinem Hasen rum....sieht sooo süss aus.

sag dann mal bis später!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tagchen

augustmama

und wie war die impfung? hat sie die gut vertragen?

jenny

ich drück dir die daumen, dass fredl damit durchpennt. wäre echt schön für euch :)

wir sind jetzt bei 9-12 stunden schlaf angekommen, aber mit reiner pre-nahrung. ich öde mein kind anscheinend zu sehr an, da pennt sie lieber.

ich wette, dass fredl bis in den nächsten raum schittert :D

ah, wichtelpartner?

ich wette mami für mich. mag jetzt nur nicht die liste suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh - das wird ja was wenn der Fredl wieder kackert!! Bestimmt alles bis zum Nacken voll!! :D

Ganz genau :cool:... urgs... musstet ihr schon mal unter den Achseln die Kacke wegmachen??? Hat jetzt ne halbe Stunde gedauert, die Wickelei :eek:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau :cool:... urgs... musstet ihr schon mal unter den Achseln die Kacke wegmachen??? Hat jetzt ne halbe Stunde gedauert, die Wickelei :eek:.

:eek:boah was kackt er denn zusammen:Dunter den Achseln öhm nööHuhu Mädels,

hab die letzten Tage keine Zeit gehabt mal hier nachzulesen so wie jetzt auch.Meine Kiddis haben keinen Scharlach puuuhh.Jonas hat eine Nesselsucht kann sein das ein Infekt dahinter steckt oder eine Allergie etc.Ich hoffe keine weiter Allergie Neurodermitis reicht schon.Aber ich ahne schon das er wie Cindy auch eien Konservierungs und FArbstoffallergie hat-na abwarten momentan hat er keinen Ausschlag,sollte es jetzt wieder kommen wird ihm Blut abgezapft.Gegen das jucken hat er Fenistil Tropfen bekommen die KIÄ sagte noch diese können etwas müde machen.Jonas ist ja ziemlich hyper aktiv und was soll ich sagen er war nach den Tropfen nicht mehr mein KInd er saß nur da oder schlief:eek:diese Tropfen hab ich dann gleich in die Tonne geschmissen von wegen etwas müde für mich sah das total aus wie sediert und ich hab ihm nur 10Trpf.statt der angegeben 15 gegeben.

Bearbeitet von Mami1976
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

augustmama was macht die Impfmaus?

Bei uns war, Gott sei Dank, bis jetzt jede Impfung problemlos und nur mit mehr Schlaf verbunden. (Haben jetzt schon 2x 6-Fachimpfungen und 3 Schluckinpfungen Rotharvirus weg)

Samuela

Schön, das die Maus noch Pre Nahrung nimmt. Meine Hebi meinte, das Beste ist es diese bis zum Zufüttern zu geben. Unser Kleiner fand das nicht, als die Trinkmengen Pre immer mehr wurden (ca. 150-170ml) fing er regelmäßig an zu spucken, wie ein Wasserfall. Wir haben dann auf die 1-er umgestellt, die scheint etwas dicker zu sein und er spuckt kaum noch.

Jenny, Fredl ist echt der Hammer.

Im Krankenhaus meinten die Ärzte und Schwestern der Neo, das die Kinder sogar teilweise 1 Woche keinen Stuhl haben können und trotzdem wäre alles i.O.

Wenn Fredl eine Woche nicht kacken kann, kannst Du schon mal nen LKW bestellen:D

...bis unter die Achseln, ich fasse es echt nicht:eek:

Bearbeitet von tabby81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:boah was kackt er denn zusammen:Dunter den Achseln öhm nööHuhu Mädels,

hab die letzten Tage keine Zeit gehabt mal hier nachzulesen so wie jetzt auch.Meine Kiddis haben keinen Scharlach puuuhh.Jonas hat eine Nesselsucht kann sein das ein Infekt dahinter steckt oder eine Allergie etc.Ich hoffe keine weiter Allergie Neurodermitis reicht schon.Aber ich ahne schon das er wie Cindy auch eien Konservierungs und FArbstoffallergie hat-na abwarten momentan hat er keinen Ausschlag,sollte es jetzt wieder kommen wird ihm Blut abgezapft.Gegen das jucken hat er Fenistil Tropfen bekommen die KIÄ sagte noch diese können etwas müde machen.Jonas ist ja ziemlich hyper aktiv und was soll ich sagen er war nach den Tropfen nicht mehr mein KInd er saß nur da oder schlief:eek:diese Tropfen hab ich dann gleich in die Tonne geschmissen von wegen etwas müde für mich sah das total aus wie sediert und ich hab ihm nur 10Trpf.statt der angegeben 15 gegeben.

Oh Mann, da hast Du ja eine eigene Krankenstation zu Hause.

Da wünsche ich Deinen Süßen schnell gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Also U4 war prima. Fiona ist 62cm lang und wiegt 6.500g. Alle Bewegungstest und Reflexe waren iO. Die Kinderärztin hatte nix zu beanstanden und wir (Schatzi war mit) haben gestrahlt wie Meister Proper. :) :) :)

Sie hat heute die 3. Rotavierenschluckimpfung bekommen und die Erste 6-fach Impfung. Beim spritzen hat sie kurz geheult, hab sie aber dann direkt hochgenommen und getröstet, da ging es. Beim anziehen gabs dann noch Riesenbäuerchen und die Rotavieren kamen wieder hoch. :o Im Auto hat sie geschlafen. Zu Hause gabs dann noch nen MegaKack in ihre Pampers und wir haben gleich gebadet, nochmal gestillt und nun schläft sie weiter. Hab ihr auch vorhin 2 Globulis gegeben, da gibts spezielle, die Nebenwirkungen nach dem Impfen abhalten sollen. Bisher fühlt sie sich nicht fiebrig an, ist halt nur schläfriger als sonst. Habs mir schlimmer vorgestellt und hoffe, dass sie auch heute nacht die Impfung gut wegsteckt.

@Jenny

Megaschiss kennen wir auch. Fiona kackt nicht jeden Tag und wenn, dann alles auf einmal. Dann gehts manchmal auch hoch bis zum Genick. :mad: Voll eklig, wenn man die vollgeschissenen Klamotten anfassen und ihr über den Kopf ausziehen muss.

Mit Beikost fangen wir erst nach dem 6. oder auch erst im 8. Monat an. Meine Mumi ist für Fiona voll ausreichend, Stillprobleme haben wir keine und mit dem einmal pro Nacht anlegen habe ich kein Problem. Würde aber an Deiner Stelle auch mal mit dem Zufüttern probieren, wenn Du in der Nacht paar Mal aufstehen musst.

@beena

Bei Fiona wars heute auch so, da lacht sie noch mit Tante Doktor und dann der Pieks. *heul* Mussten auch heute trotz Termin 1 Stunde in der Kinderarztpraxis warten, hoffe mal das sich Fiönchen bei der ganzen Husterei der anderen Patienten nicht angesteckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name ************************ glaubt bewichtelt zu werden von ****** Tipp beim Auspacken vom Wichtelgeschenk ********* Auflösung

augustmama2009 ************************ Heliumgirl ************************************ ??? ***************************************************** ???

Mami1976 ********************************** beena **************************************** ??? ***************************************************** ???

Heliumgirl *********************************** beena **************************************** ??? ***************************************************** ???

Rapido ************************************** Samuela ************************************* ??? ***************************************************** ???

Wintergarten ******************************* Rapido************************************* ??? ***************************************************** ???

Beena ******************************* augustmama2009 ************************************* ??? ***************************************************** ???

sonnenblume11 ********************** augustmama2009 *********************************** ??? ************************************************ ???

Samuela ********************************* mami ************************************************ ??? ***************************************************** ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name ************************ glaubt bewichtelt zu werden von ****** Tipp beim Auspacken vom Wichtelgeschenk ********* Auflösung

augustmama2009 ************************ Heliumgirl ************************************ ??? ***************************************************** ???

Mami1976 ********************************** beena **************************************** ??? ***************************************************** ???

Heliumgirl *********************************** beena **************************************** ??? ***************************************************** ???

Rapido ************************************** Samuela ************************************* ??? ***************************************************** ???

Wintergarten ******************************* Rapido************************************* ??? ***************************************************** ???

Beena ******************************* augustmama2009 ************************************* ??? ***************************************************** ???

sonnenblume11 ********************** augustmama2009 *********************************** ??? ************************************************ ???

Samuela ********************************* mami ************************************************ ??? ***************************************************** ???

keiner glaubt von mir bewichtelt zu werden... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy und Jenny, na ihr seid doof! :P *knuffeleuchmalganzlieb*

Jessy, Dein Tipp fehlt noch. :)

Fiona hat heute viel geschlafen und jetzt hab ich sie über eine Stunde gestillt, sie war vorhin sehr anhänglich. Nun liegt sie in Ihrem Bettchen und schläft hoffentlich schön. Temperatur hatte sie keine, Schmerzen im Beinchen scheinbar auch nicht, sie war auch nicht knatschig sondern hat mit uns gelacht. Schön, dass sie die Impfe bisher so prima wegsteckt. *stolzbin*

Sollte es tatsächlich an den Globuli liegen? :flower:

Ich hab mal ne Frage an euch...eine gute Freundin von mir wird in 2-3 Wochen einen kleinen Jungen entbinden. An alle Jungsmuddis, was war denn das schönste Geschenk von euren Freunden zur Entbindung? Mehr als 20 Euro sollte es aber nicht kosten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Magical, japp, war bei mir auch so :) Also nicht wuschig werden ;)

Augustmama, unser schönstes Geschenk waren so "Stroller Rings". Die konnte Emil schon sehr früh nutzen, weil die dünner sind als so Greifringe. Und man kann sie überall dranhängen (Trapez z.B.) oder auch Sachen dran hängen. Später dann können sie die Formen erfühlen.

Wir hatten die z. B. auch immer an der Babyschale dran und dann am Ende noch ein Spielzeug, so konnte das nicht runterfallen ;)

Wir fanden die toll. Kosten bei Jako-O so um die 5 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brüste? *unters hemd guck*

taten die weh? ich glab bei keiner ss. empfindliche nippel, jo, aber ich glaub das wars.

so, impfe fertig, widerwillig nachgewogen hat er auch (die sieht doch toll aus, da braucht man sich keine sorgen machen). 5400g, 200g die letzten 3 wochen.

ich fühle mich im nahrungswechsel bestätigt.

*wink*

finchen wieder betüddeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch schon getippt! vor ein paar seiten! ;)

:confused: Dann trag Dich bitte nochmal ein.

Hallihallo!

Fiona hat die Nacht supi überstanden und ist heute wie immer gut drauf. Hoffentlich leidet sie genauso unter Stilldemenz wie ich, dann hat sie den Pieks von gestern sicher schon vergessen. :D

Waren heute schonmal bissle shoppen und ich habe einen Brummkreisel und ein Stehaufmännchen gekauft. Ich hatte in meiner Kindheit beides, wobei ich mich an das Stehaufmännchen nicht mehr erinnern kann. Meinen Brummkreisel fand ich aber schon immer faszinierend. Nun ist die große Preisfrage, verschenken wir zur Geburt den Brummkreisel oder das Stehaufmännchen? Oder beides oder keins von beiden? Ich kann mich nicht entscheiden, finde beides gut und würde auch beides behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augustmama, unser schönstes Geschenk waren so "Stroller Rings". Die konnte Emil schon sehr früh nutzen, weil die dünner sind als so Greifringe. Und man kann sie überall dranhängen (Trapez z.B.) oder auch Sachen dran hängen. Später dann können sie die Formen erfühlen.

Wir hatten die z. B. auch immer an der Babyschale dran und dann am Ende noch ein Spielzeug, so konnte das nicht runterfallen ;)

Wir fanden die toll. Kosten bei Jako-O so um die 5 Euro.

stimmt, das war super!

Wir haben noch ein kleines Getreidesäckchen für die Mikro, das war für unsere Bauchwehmaus sehr wichtg!!

Und ich hab mich über alle Klamotten ab Größe 74 gefreut, denn kleine größen hat jeder geschenkt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Fiona das picksen so gut überstanden hat. Bei uns steht auch bald die U4 mit

näcster Impfung an!!

Jessy, ich hoffe ja eigentlich, dass du mein wichtel bist, aber dass das Schicksal so gutmütig ist, glaub ich nicht!!

Jessy, ich hab deinen Tipp nicht gefunden, mach doch bitte nochmal!!!

So hab jetzt auch mein Wichtelgeschenk!!

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.