Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab noch eine von der großen,aber da sie darin schon ziemlich sitzt ist das ebennoch nicht so super für den rücken.

naja ich habs langsam akzeptiert das es so ist,versuch ihr viel verständniss entgegen zu bringen und trotzdem auch die größe nichtso sehr zu vernachlässigen,dann muss Luisa halt mal ein paar Minuten meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine auch und von fisher price :) ich weiß eben nur das man sie ja auch nich mehr als nötig im maxi cosi lassen sollte,deshalb setzt ich sie lieber in den wipper auch wenn der nun auch nich super für den rücken ist...aber was soll ich machenkan sie ja nich den ganzen tag rumtragen und die große vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beena: Im KH hat die Kinderärztin dem Fredl direkt nach der Geburt irgendwelche Homöopathischen Kügelchen gegen das Kaiserschnittstrauma gegeben. Meine Hebamme war begeistert davon. Er ist auch ein total relaxtes Kindchen... vielleicht haben wir ja hier ne Homöopathie-Kennerin, ansonsten kann ich die Hebi auch so gern noch mal fragen für dich, was da so hilft... :)

Ja bitte :) sehr gerne!

Heute ist der Joshua super entspannt und schläft echt gut! Sag mal, lächeln eure kleinen schon? Seit Mittwoch lächelt mich Joshua immer öfters an wenn ich ihm was erzähle, oder wenn wir am wickeln sind :herzen_pump: dann geht es mir richtig gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaukel haben wir auch zuhause, auch von Fischer Price. Er ist immer ruhig wenn er drin liegt, allerdings nie länger wie ca. 15-20 min, danach fängt er an zu Weinen, denke das es nach einer Weile doch etwas ungemütlich wird.

Im Maxi Cosi lassen wir ihm auch weiterschlafen wenn wir aussem Auto kommen, da schäft Joshua auch super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels,also ne Wippe haben wir noch gar nicht,könnte Lina da auch gar nicht rein tun die sieht man ja gar nicht drin.Na sie soll nur langsam wachsen um so länger haben wir ein Baby:D

LAsst uns den Tag heute nochmal genießen bevor wir morgen umziehen:(is schon bissi wehmütig aber wir bleiben ja zusammen!!!Heut ist schon richtig Herbst es regnet und ist total dunkel bei uns!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Claudi seh ich auch so, groß werden die schnell genug.....

sagt mal habt ihr das auch, ich sitze da Kuschel mit Gabriel, und mir laufen die tränen vor freude/ Liebe.....,Kann da gar nix gegen machen....

Am anfang hatte ich eher immer das gefühl ob ich ihn genug lieb hab und jetzt könnt ich heulen weil ich gar nicht weiß wohun vor Mutterglück.

Achja die Schaukel wird ausgetauscht hab grad angerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Wieviel die Kleinen aus der Brust trinken, kann man doch mit wiegen feststellen. Babywaagen kann man sich in der Apotheke ausleihen. :) Mir ist das allerdings egal, Fiona nimmt zu und nur das alleine zählt.

Ich mache mir wegen dem Stillen gar keinen Stress. Fiona wird immer dann gestillt, wann und solange sie möchte. Das kann am Tag mehrmals kurz hintereinander sein oder eben mit 3-4 Stunden Pause. Woran das liegt, weiß ich nicht. Das ist zwar doof, wenn man was vor hat, aber ich plane nichts mehr, sondern lass mich so in den Tag treiben. Ans Abpumpen hab ich auch schon gedacht, werde ich aber nicht machen, wegen Gefahr der Stillverwirrung. Außerdem ist mir das einfach zu aufwendig. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so eine Stillanhängerin werde, aber ich genieße dieses Gefühl, wenn Fiona an meiner Brust hängt, mich dabei mit großen Augen anschaut und vor Erschöpfung einschläft. Dann sind wir uns so richtig nah und wer weiß, wie lange diese Situation noch so anhält. Für die Milchproduktion trinke ich jeden Tag eine Flasche Karamalz und über den Tag verteilt so Stilltee für Mamas.

Im Übrigen halten meine Brustwarzen immer noch dicht, ich brauche keine Stillpads. Bei mir läuft nix aus. :P Hätte nicht gedacht, dass voll Stillen bei uns wirklich so problemlos klappt. :) Zur Vorbeugung wunder Brustwarzen creme ich täglich 2-3 mal mit der BW-Salbe vom dm für 1,49 Euro. Es ist Perfekt!

Und liebe Stillmuttis, bitte pumpt nicht ab. Haltet euch an den natürlichen Rhythmus, diese Zeit kommt nie wieder!!!!!!! Mumilch aus der Brust ist steril und wohltemperiert. Es gibt genug Muttis, die gern stillen würden und nicht können.

Zur Bespaßung von Fiona haben wir eine supertolle bunte Krabbeldecke mit verschiedenem Mobile, Beleuchtung und Musik. Da kann man sie seit Samstag mal ne viertelstunde zwischenparken, wenn sie wach ist, ohne das sie zu schreien anfängt. Seit ein paar Tagen lacht sie auch richtig. Wir denken, dass es nicht mehr unbewusst ist, sondern sie auf Ansprache und kleines Krabbeln reagiert. Allerdings ist beim Lachen noch kein Ton dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anja, das Gefühl hatte ich auch immer beim Stillen,Aber leider hat es ja nicht sollen sein.. naja das beste draus machen. Das mit dem lächeln haben wir hier auch schon festgestellt. Meiner macht jetzt auch immer mehr töne und hat dabei viel spass. Er Quiekt in allen Tonlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich auch mal menen Senf zum Stillthema dazugeben. Morgen ziehen wir ja schon um.

Alos, ich hatte 3 Tage nach der Geburt einen Wahnsinns-Milcheinschuss, so dass ich heulend unter der Dusche stand, weil es so weh tat und Milch ausgestrichen habe. Meine Möpse waren ungelogen größer als Millas Kopf. Autsch. Milla hat anfangs einfach nicht genug getrunken und die Hebi hat mir Eispads und Salbeitee trinken empfohlen. Außerdem hat der Kinderarzt mir eine elektrische Milchpumpe verschrieben zur "Erleichterung".

Das ist schon ein etwas merkwürdiges Gefühl an dem Ding, hat mir aber enorm geholfen. Nach 2 Tagen war es besser und Angebot und Nachfrage hatten sích eingependelt. Problematisch waren meine wunden Brustwarzen, so dass ich auf der einen Seite anfangs nur mit Stillhütchen stillen konnte. Leider hatte Milla dann Blähungen und wir haben ihr Fencheltee gegeben, auf Rat der Hebi. Da hat sie dann aber wieder zu wenig an der Brust getrunken. Außerdem ist sie sowieso so ein kleines Genießerchen und schläft schnell an der Brust ein. Deswegen hat sie anfangs auch nicht gut zugenommen. Nach 2 Wochen hatte sie gerade mal ihr Geburtsgewicht wieder. Ich habe sie dann immer "gepestet" und ihr die Füße/ den Rücken massiert, damit sie mindestens 20 Minuten trinkt. Den Fencheltee habe ich dann komplett weggelassen. Voll gestillt brauchen Babies keinen Tee und Wasser extra.

Parallel habe ich abgepumpt, wenn ich der Meinung war, die Brust ist noch nicht richtig leer und ihr die Milch dann noch per Fläschchen gegeben. Von Saugverwirrung keine Spur.

Nach 3,5 Wochen hatte sich alles eingespielt. Meine Brustwarzen sind auch ohne Salbe wieder ok (dank Muttermilch und Babysabber, der darauf trocknen darf). Milla nimmt jetzt ca. 200 g pro Woche zu und ich stille sie nach Bedarf (meistens so alle 3 Stunden, manchmal öfter). Ich finde die elektrische Pumpe ideal auch wenn da weniger kommt als wenn ich Milla anlege. Ist wahrscheinlich dieses komische Gefühl, was den Milchfluss bremst. Kenne das, was Ari schreibt, habe aber aufgehört mir darüber Sorgen zu machen.

Mittlerweile stille ich auch sehr gerne und genieße die gemeinsame Zeit mit Milla. Trotzdem denke ich, dass eine Brustpumpe eine klasse Sache ist, damit man auch mal ohne Baby ein bißchen Zeit verbringen kann und einen kleine Vorrat Muttermilch anlegen kann. Schließlich stillt man ja ein halbes Jahr oder länger, wenn es gut läuft. Ich kann nur allen raten, darauf zu vertrauen, dass man genug Milch für sein Baby produzieren kann. Abpumpen kann auch die Milchmenge steigern, insbesondere wenn man es direkt nach dem Stillen macht. Außerdem kann ich allen das Stillbuch von Hanna Lothrop empfehlen. Es ist DER Klassiker und hat Antworten auf alle Stillfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, toll wie das mit dem stillen so schön bei euch klappt *bissel neidisch schau* vielleicht klappts bei mir ja bei nr.3 so richtig *lach*

eine wippe haben wir nicht, find sie für finchen jetzt auch noch nicht so praktisch. babyknast ist das nächste ziel, sobald sie kullert, damit sie mir eben nicht irgendwo hin purzelt.

wir haben so einen kleinen drachen, der knistert und klingelt beim schütteln. so langsam wird der interessant, aber irgendwie ist das sofakissen, auf das sie schaut viiiiel spannender. armer poldidrache ^^ aber seine zeit wird kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Meine Hebamme ist gerade weg, und ich bin total glücklich was bei ihrem Besuch heute rausgekommen ist :) Ich habe nämlich gestillt!! Joshua hat ohne Stillhütchen aus der Brust getrunken!! :D *freu* Ich bin echt überglücklich! Ich war im glauben das es nicht geht, da mir im KH gesagt wurde das es nicht gehen würde ohne Stillhütchen da ich sehr flache brustwarzen habe, und mit Stillhütchen hat Joshua die Brust überhaupt nicht genommen. Wir werden nun weiter üben, und die Hebamme ruft morgen früh durch um zu schauen wie es so klappt :)

Gewogen hat sie Joshua auch - er wiegt nun 5,120g, 1,530g in 5 Wochen zugenommen :) Wo sie den kleinen gewickelt hat, hat sie ein super schönes Foto gemacht wo Joshua aufm Bauch liegt, ich versuche es gleich in die Foto-Thread hochzuladen.

Ooooh - ich hoffe das es weiter klappt mit dem stillen *sowasvondaumendrücke* :D

Edit: Leider konnte ich das Bild nicht ins Thread hochladen *am Kopf kratz* aber ich habe sie nun in meinem Album hochgeladen :)

Bearbeitet von beena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beena hat deine hebamme was gesagt zwecks der zunahme,also das er zuviel sei oder so? Meine hat jetzt in 5 wochen ca 1,7 kg zugenommen (sie wiegt jetzt etwas zwischen 5000 und 5100 gramm)und ich hab angst das das zuviel ist

zum stillen, also ich denke in so fällen wie bei funkymama oder auch wie bei mir mit dem milchstau (da habe ich 1-2mal abpumpen müssen) ist so eine pumpe sehr praktisch...

was ich viel schlimmer finde als das pumpen,ist das es immer selbstverständlicher wird das die frauen nicht stillen. Es ist ja jedem seine sache und man nun nicht ne schlechtere mama,aber wenn ich mir dauernd anhören muss,ich habe abgestillt oder stille nicht mehr,weil s mir zu anstrengend war alle 2h oder weil ich meinen körper endlich für mich haben wollte und jeder dann nur sagt,naja das ist doch völlig ok,werd ich glatt ein wenig wütend...

Ich mein was ist heut eine der häufigsten fragen die schwangeren gestellt werden? Und WILLST du stillen? das finde ich traurig,denn versuchen sollte man es immer und das sollte eig dem kind zu liebe selbstverständlich sein.. meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich viel schlimmer finde als das pumpen,ist das es immer selbstverständlicher wird das die frauen nicht stillen. Es ist ja jedem seine sache und man nun nicht ne schlechtere mama,aber wenn ich mir dauernd anhören muss,ich habe abgestillt oder stille nicht mehr,weil s mir zu anstrengend war alle 2h oder weil ich meinen körper endlich für mich haben wollte und jeder dann nur sagt,naja das ist doch völlig ok,werd ich glatt ein wenig wütend...

meinst du jetzt mein nichtstillen damit oder wie? weils ja gerade so schön da oben steht...

nicht nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beena hat deine hebamme was gesagt zwecks der zunahme,also das er zuviel sei oder so? Meine hat jetzt in 5 wochen ca 1,7 kg zugenommen (sie wiegt jetzt etwas zwischen 5000 und 5100 gramm)und ich hab angst das das zuviel ist

Also, sie sagte das es super ist :) und das er sich richtig gut macht.. sie sagte halt das er ja nicht dick ist, und daher ist die gewichtszunahme vollkommen ok... hast du eine hebamme den du fragen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samuela,steht dort irgendwo du? und ich weiß nicht mal warum du nicht stillst,es kann und ist also nicht auf dich bezogen.

das ist einfach nur meine meinung,da ich vorwiegend in einem anderem forum immer wieder genau das von mir beschriebene lese.

also muss sich keiner auch du nicht hier von mir angegriffen fühlen;)

beena ja sehe sie nächsten montag wieder,mal sehen was sie da sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.