Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Ich find das Datum OK. Ziehen wir halt am 15. um....schnief trotzdem tränchen verdrück... auf die guten SS-Zeiten hier

unterschreib!!!aber es ist schon sehr wehmütig:oes war so schöön gemütlich hier mit euch und deshalb nochmal an alle ein großes Dankeschöön das ihr immer da wart und seid!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na mädels,

sorry das ich mich erst heut wieder melde...

Aber die letzten tage waren wieder anstrengend!

Die Maus schläft einfach wirklich kaum und wenn sie mal auf dem arm einschläft ist sie wach sobald ich sie ablege... Und die nächte sind zruzeti nur noch 2h takt.

Die letzte war wieder besonders schlimm,da sie von 18 uhr bis halb 1 wach war und dann war ich so fertig und müde das ich sie zu mir ins bett geholt hab und sie wieder an meiner Brust hab schlafen lassen.. Ich weiß das das mist ist und nicht gut,aber ich kann einfach nicht mehr,mittags lässt sie mich auch nicht schlafen.

Meine hebi hat jetzt gesagt,ich muss sie wirklich langsam versuchen wenigstens auf nen 2h takt tagsüber rauszuziehen und ich geb mir größte Mühe,außerdem hab ich ihr heut Luisas schlafprotokoll gezeigt und da war sie nicht so begeistert...

Denn von den ca 20h die ein säugling am tag schlafen sollte schläft sie 12 und davon oft nur im auto bzw auf dem arm.

Nun scheint es wohl doch ne schlimme Blockade zu sein,denn als die hebamme luisa heut auf dem arm hatte viel ihr auf,das sie sich immer total überstreckt und das macht sie dauernd (ich dachte sie schaut nur und strekt deswegen ihren kopf so nach hinten aber das ist es nicht) und das würde auch erklären warum sie nirgends abgelegt werden will und oft weint bzw drückt obwohl sie gerad erst gekackert hat.. Sie hat wohl starke schmerzen. Werd gleich morgen zum arztgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Biest, das ist doch verständlich das du fertig bist und das du sie zu Dir ins Bett holst.

Das mit dem Überstrecken hatte meiner auch nach dem Osteopathie termin war das allerdings viel besser. Ich drück die Daumen das euch der KiArzt helfen kann, die arme Maus leidet ja schließlich auch, und wenn die kleinen vor schmerzen weinen ist das fürchterlich als Mama mit anzuhören. Ich nehm Dich mal fest in den Arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach herrjeh, die arme Luisa...

woher kommen denn diese ganzen Blockaden??

Mal was anderes: Der Enrico scheint sich arg erkältet zu haben... da wird wohl der Fredl auch was abbekommen, denke ich... was mach ich denn da für den Fall der Fälle? Kinderarzt wahrscheinlich, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich "vergesse" übrigens auch permanent das blöde Vitamin D (hin und wieder kriegt ers... so alle 3/4 Tage). Bin der selben Meinung wie deine Hebi, dass bei dem Sonnenwetter die zusätzliche Gabe Blödsinn ist!

Werden übrigens auch erst mit 3 Monaten diese 6fach-Impfung machen. Und auf den Rota-Virus und Pneumokokken verzichten.

Wie habt ihr das vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Jonas ist auch doll erkältet passe zwar auf das er nicht so an die kleine geht aber es ist schier unmöglich,erkläre ihm zwar warum aber er ist doch so froh das die kleine da ist und möchte sie wenigstens auch anfassen.

Also mit der Rota Impfung bin ich am überlegen.Meine große Tochter hatte mit 8Monaten Rota Viren und war deshalb im KH mit Infusion im Köpfchen etc.und wenn ich mir da die Bilder anschau wie sieh da aussah wird mir gleich wieder ganz komisch.Ich lass mich da wohl nochmal beraten.

Achso Jenny,klar falls der Fredl was abbekommt vom Papa geh zum Kinderarzt,muß aber nicht sein das er sich da auch was weg holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der kleine 1.erkältungsanzeichen zeigt r uf die hebamme und versuchs mit ihren hömöopathsichen mitteln,ärztesind leider immer sehr schnell mit chemie!

Zu der rotaviren impfung ich lass die geben,da meine große bald in die kita kommt die kleine ja auch schon mit 1jahr geht und ich weiß das selbst heute da immernoch kinder dran sterben. Auch die impfungen mache ich wie empfohlen,damit sie den bestmöglichen schutz hat,wenn sie in die kita kommt. Ich denke wenn man aber zbsp 2-3jahre zu hause bleibt,recht es auch wenn man später impfen lässt!

Zu den blockaden,da gibts versch.gründe komische lage bei der geburt,beim kaiserschnitt kanns passieren und was meine hebamme bei mir für das wahrscheinlichste hält,zu viel enge im mutterleib!

@marni danke dir... ich hoffe ja das luisa danna uch schnell geholfen ist,denn für sie ist der wenige schlaf auch nich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja biest, das hört sich ja nicht schön an mit deiner Maus. Aber dann hättest du ja endlich eine Erklärung für ihr Verhalten. Ich hoffe so sehr, dass ihr der Maus schnell helfen könnt und es dir dann hoffentlich auch bald besser geht.

Ich drück dich ganz dolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben, mag mich mal kurz melden. Wir hatten langes Wochendende und somit viel Besuch und waren auch weg meine Mama besuchen. Uns geht es aber gut allen. Im Moment klappts auch mit Stillen wieder, die Schmerzen sind etwas weggegangen. aber dafür hat Tina 1-2 mal am Tag einwenig Bauchweh. Es tut einen selbst mit weh mit abzuwarten das sie weg gehen wieder. Aber dann gibt es immer schön Bäuchlein massiert und ganz eng gekuschelt. meist gehts auch dann schneller wieder vorbei.

Biest wünsche dir und der Kleinen Luisa, gute und rasche Besserung :( Und dir einpaar Stunden Erholung oder zumindest schick ich dir viel Kraft :( klingt ja wirklich sehr anstrengend und da ist doch normal das du die Kleine zu dir holst. würde jeder tun.

Aber sag mal hast du keine Probleme mit deinen Brustwarzen bei sovielen anlegen oder so lange also ich krieg grad so alle 3-4 Stunden 10-15 min pro Brust hin. stille immer beide dann. Aber ich hab da tierische Schmerzen oftmals. Letzes Wochendende ging gar nichts mehr. Ich hab kaum 10 min geschafft und rotz und Wasser geheult. ich musste dann 2 mal abpumpen weil ich sie nicht anlegen konnte un schon panik davor hatte. Ich hoffe das du da wenigstens keine Probleme hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ari ich hatte am anfang auch so arge schmerzen, meine Hebi hat mir für die Brustwarzen aus der Apotheke Beinwellsalbe gegeben, die riecht ganz stark, hilft aber gut für ledierte Brustwarzen und ich habe Baumwoll/Seide Stilleinlagen genommen, hat bei mir gut geholfen, musste ja leider trotzdem abstillen. Und immer darauf achten das die kleine die Brustwarzen sehr tief im Mund hat sonst tut das sehr weh und man könnte schreien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ari, kann es sein, dass ihr Soor habt? Meine Hebi hat mich nämlich vorgewarnt (der Fredl hatte ja Soor), dass der Pilz auf die Brustwarzen gehen kann und dass das dann höllisch weh tun würde... ist bei mir glücklicherweise nicht passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind nun glaub ich im ersten richtigen Schub, 5 Wochenschub! Sie weint viel, findet nicht in schlaf, kommt alle zwei Stunden mit Hunger usw.

Mal schaun, wie lange das geht, hoffe nicht lange. Im Moment kann es noch gut ab, aber warten wir es ab, wann ich hier sitze und zickig bin!

Marni, hast du den Banner selber gemacht!!! Sehr hübsch!!

*blinzel* Auch einen neuen haben will, muss ich mich mal hinsezten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der banner is wirklich toll marni,ich hätt gern so einen :D

@ari also mit meinen brustwarzen hab ich rein gar keine probleme! hatte ich aber auch bei der großen nie. Aber lass doch mal hebi oder arzt das abklären,denn das du vor schmerz weinst ist doch nicht normal,vlt ist es wie jenny sagte soor?!

ich bin heute mal halbwegs erholt,da die maus von 23uhr bis 4 uhr und dann nochmal 7 geschlafen hat!!!!

wir waren dann heute bei der ärztin die sich über die aufmerksame hebamme gefreut hat,allerdings meinte sie physiotherpaie wäre übertrieben,also wenn dann ostheopathen... nur da mus sicherstmal schauen wo es sowas hier gibt.

Allerdings hat die ärztin gemeint das sie sich auch gar nich so sehr und doll überstreckt und das sie eher glaubt dass Luisa einfach so schreckhaft ist und deshalb viel beruhigung an der brust brauch!

Abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
So wir sind nun glaub ich im ersten richtigen Schub, 5 Wochenschub! Sie weint viel, findet nicht in schlaf, kommt alle zwei Stunden mit Hunger usw.

Yo, so gehts uns auch. Tagsüber ist er wie immer, nachts will er ständig an die Brust und brabbelt quengelig vor sich hin und will einfach seine Guckerchen nicht zumachen! Heute hab ich schon den pädagogischen Supergau gemacht und ihn ins Bett geholt. Da gings dann plötzlich mit der Schlaferei! Kleines verwöhntes Gör ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich auch mal melden Mädels wenn ich das so höre das hier manche Mäuse nicht schlafen wollen oh da würd ich gern ein wenig von haben wollen:Ich muß Lina immer wecken zu jeder Mahlzeit fast da ich sonst platze.Sie schläft von 23.30Uhr bis ich sie wecke,heute hab ich sie dann endlich um 6 wach bekommen als die großen geweckt werden mußten.Ist ne richtige Schlafmaus wie ihre 3 Geschwister die haben auch die Mahlzeiten verpennt.

Lina hatte vorgestern nur noch 2370g und heute aber schon 2490g juhu-Hebi sagt die Zunahme ist für die kleine Miniaturprinzessin völlig okay!!

@Biest ich hoffe Deiner Maus gehts bald besser ganzfestdaumendrück!

@Pia wünsch Dir viel Kraft für die Quengelzeit aber das packst Du:)

@Marni ich hätt auch gern den schicken Banner ganzliebschau;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen! Endlich bin ich wieder online :) Mein Rechner hatte sich verabschiedet, aber mein Schwager war so lieb und hat es wieder heile gemacht :D

Hoffe es geht euch allen gut?

Biest: Ich weiss wie es dir geht... Joshua schläft auch kaum - ist eigentlich nur am schlafen oder am schreien. Ich war auch schon 3x beim Arzt deswegen - mir wurde immer gesagt das er halt ein "schreikind" ist und blähungen hat - aber hat alles nix gebracht - wir haben Lefax gehabt, nun auch SabSimplex - aber es ändert sich nix. Nach jede 2. Mahlzeit schläft er ca. 1 - 2 Std (er kommt alle 4 Std). Also er wird um 12 gefüttert - dauert ca. 30min bis 1std (er bekommt Muttermilch von der Flasche) - dann ist er wach, eigentlich nur am schreien, und lässt sich kaum beruhigen. Ja das geht dann bis 16uhr, bis zur nächsten Mahlzeit - dann isst er wieder und schläft danach vor erschöpfung schreiend ein. Das geht dann so weiter - nach der Mahlzeit um 20uhr ist er dann hellwach bis 0uhr - die nächste Mahlzeit. Nun meint der Arzt auch das es eine Blockade ist, auch weil der Joshua eine einseitige Haltung hat... ist wirklich echt schlimm wenn man bedenkt das die kleinen wirklich schlimme schmerzen dabei haben :( bricht mir echt das Herz dabei :( Nun ja - jetzt sollen wir alle 14 Tage zum Hausarzt und Joshua wird dann massiert - allerdings bin ich am überlegen ob ich eine 2. meinung einholen soll bzgl therapie... muss doch eine andere lösung geben.

Ansonsten habe ich gelesen das wir am 15. umziehen :eek::( *traurigbin*

Mami - ist doch super das die kleine so gut schläft! Sie nimmt ja super zu - also wäre es doch ok wenn du sie schlafen lässt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.