Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jenny

musste gestern auch ein wenig googeln, um zu lernen, dass man die senkwehen doch merken kann.

bei gabriel hab ich davon auch nix gemerkt. aber bei dem hatte ich eh irgendwie nur unbemerkte wehen, das ging erst in der eröffnungsphase los.

und dass man senkwehen merkt beruhigt mich ungemein, sonst müsst ich unten ja offen wie ein scheunentor sein *grusel* nee, nicht schon wieder.

mami

was sagt denn dein bauchgefühl wann ca die kleine kommt?

und ich setz mich mal neben dich - synchronschnaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mami

was sagt denn dein bauchgefühl wann ca die kleine kommt?

und ich setz mich mal neben dich - synchronschnaufen :D

hmmm schwer zu sagen weil wie schon so oft erwähnt alles total anders ist als bei den anderen 3 Räubern,denke das sie schon bis wenigstens Anfang August noch wartet.,obwohl es heut wieder an allen Ecken und enden zwickt und wahnsinnig drückt auch.Bin schon tierisch gespannt was der FA am 20.sagt is ja noch ne Weile.

synchronschnaufen geht schon viiiieeel besser:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halölle

na, wie gehts euch denn so? bis auf die üblichen Problemchen von uns.

man, was bin ich fix und fertig....hatten gestern abend noch Freunde da, und unsere Kleine meinte schon umhalb 6 aufstehen zu müssen, und war dann nur am jammern, und machte nur Blödsinn. Mittlerweile hat sich das jammen gelegt aber das Blödsinn machen ist geblieben. und schlafen konnte ich eben auch nicht, weil ich auf die Haustürshelle achten musste da mein Mann auf ein Paket gewartet hat, und wann ist dieser Dämel von Postbote gekommen???? vor 5 min.

da hätte ich auch schön schlafen können :mad::mad::mad:

*jammer*jammer*jammer*

naja geht man heute früh ins bett.

was macht ihr denn noch so?wie ist das wetter bei euch?

gruss kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Kathrin, mein Paket kam heute früh halb zehn. Wir fahren jetzt gleich zu den Schwiegerellis und danach noch zu Freunden zum grillen. Blöd natürlich, dass die alle rund 100km von uns weg wohnen und es mir heute nicht so toll geht.

Meine Maus drückt heute alle ihre Körperteile raus, von daher sieht mein Bauch verschoben aus. Scheint langsam eng zu werden in der Murmel. Außerdem habe ich seit heute früh Übungswehen/Vorwehen/Senkwehen? Kann sie nicht mehr zählen, soviele sind das inzwischen. Schmerzen habe ich keine, aber es drückt nach unten und mein Bauch ist aller paar Minuten steinhart! :(

Hoffe ja nicht, dass heute noch irgendwas los geht, meine Tasche (die übrigens noch nicht fertig gepackt ist) nehme ich jedenfalls nicht mit. Hab aber vorhin vor lauter Schreck schonmal weitere Klamotten dazugelegt, damit ich im Notfall alles nur noch fix einpacken muss. :o

Unsere nächsten Tage/Wochen sind schon ganz schön aufregend, oder Mädels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3 Räuber sind jetzt wech,also werde ich mit Schatzi ein paar Stunden zu zweit verbringen,kann-muß man ja mal noch genießen,warte schon das ervom Dienst kommt.Wir werden in eine Kirche gehen und dann nen lecker Eis essen und später ins Kino.Was kommt keine Ahnung aber Ice Age zieh ich mir nicht rein.

Jetzt ist bei uns wieder herrlicher Sonnenschein,lädt also ein zum spazieren.

Jaha die letzten Wochen/Tage sind ganz schön aufregend,kann es manchmalimmer noch nicht so richtig glauben,das wir bald unsere Prinzessin im Arm halten werden.

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Nachmittag,laßt es euch gut gehen!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halööchen

mir gehts die letzten tage immer wieder total doof :(

völlegefühl und übelkeit von jetzt auf gleich und ganz fies sind die becken und bänderschmerzen, die werden immer schlimmer und ich find nix was hilft und dazu kam noch das jetzt in der nacht mein oberschenkel sowas von weh tat :eek:

Aber dafür ist es doch sooooooooooooooooooooooooo schön,wieder einen Mann neben sich liegen zu haben und wir waren sogar schwimmen vorgestern. Heute wollen wir mal hier bleiben und nur bissel draußen spielen solang es nich regnet und heut abend wird mit den ellis gegrllt und wir wollen ne runde bowlen (nur auf der wii versteht sich).

zurzeit kann ich keine 20min mehr laufen,weil der druck nach unten wirklich so stark ist,das es richtig sticht und enorm wehtut und sich wortwörtlich so anfühlt als würde sie ihren kopf dadurch schrauben.

Der letzte GVK Mittwoch abend war auch einfahc nur toll,es war ja von anfang an mit Partner (die kurse davor waren immer der erste tel ohne der 2.mi) und ich habe mal wieder gemerkt,wieviel es Wert ist wenn man nicht allein da sitzt und dort jemand ist,der einem hilft. Vor allem wenn man diesen jemand schon solang und gut kennt,das war ein tolles Gefühl und ein shcöner Abschluß.

Ach ja und wir werden uns demnächst mal eine Wohnung anschauen und bin schon sehr gepsannt so vom Grundriss und allem klingt sie schonmal gut.

Allerdings wenn dann ziehen wir erst im Herbst/Winter diesen Jahres zusammen.

Bearbeitet von biest89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

biest Du schreibst ja tolle Neuigkeiten von Deinem Freund. Wo ist denn die Wohnung, in Leipzig? Leipzig ist wirklich eine tolle Stadt!

Heute geht es mir wirklich besser als gestern. Der steinharte Bauch hat dann gegen Abend nachgelassen und ich konnte mich etwas entspannen. Natürlich wurden auf der Grillparty ein paar Scherze gemacht, bzgl. Platzen der Fruchtblase und so, da hat mein Freund etwas Angst bekommen, weil wir ja mit seinem Auto unterwegs waren und nix zum unterlegen mithatten. :D

Naja, aber es ist bisher alles schick bei mir und heute geht es mir auch wesentlich besser als gestern. Hatte allerdings gestern Abend einen Vorgeschmack auf richtige Wehen. Es war zwar nur 2x kurz aber echt schmerzhaft. Oje! :eek:

Eigentlich dachte ich ja gestern Abend im Bett, mit Schatzi geht noch was, aber nach den 2 Wehen hatte ich überhaupt keine Lust mehr. :( Hätte mich mal interessiert, was das CTG anzeigen würde.

Mädels, langsam gehts loooooooos! :)

Auf der Grillparty gestern waren auch Kinder. Der Kleinste war 3 Wochen alt. Die kleinen Finger sind der Hammer. Konnte ihn leider nicht auf den Arm nehmen, der hat friedlich in seiner Kutsche geschlafen. Dann war noch ein Augustbaby2008 da, voll süß. Da hab ich mir auch so gedacht, nächstes Jahr um diese Zeit sitzt die Maus schon auf deinem Schoß und guckt mit großen Augen umher, kann lachen und hat winzige Zähnchen. *Das ist soooo niedlich*

Und dann waren noch ein paar Kiddies zwischen 10-12 Jahren da. Na die haben ja schon Gesprächsthemen.... :rolleyes: Die eine 10jährige brüllt über den ganzen Tisch zu ihrer Mutter: stimmts Mutti, ich habe schon Haare an der Mumu. :eek: *Dazu fällt mir nichts mehr ein!*

Heute ist ausruhen angesagt, bin irgendwie müde. Schatzi werkelt schon fleißig draussen im Garten und ich werde gleich noch Wäsche aufhängen und anschließend ein wenig schlafen auf meiner neuen Hollywoodschaukel. Das ist voll schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biest das sind echt schöne Neuigkeiten besser kann doch der Rest der Schwangerschaft nicht sein.Ich wünsch euch alles Glück der Welt!!!Wo zieht ihr hin??Leipzig???Ich war vorgestern mit Schatzi shoppen in Leipzig den ganzen Tag das war herrlich.Gestern waren wir dann in Halle am Nachmittag,das Wetter hat so ziemlich mit gespielt aber auf dem Weg zum Auto sind wir dann klatschenass geworden-herrlich:Dnaja da sind wir dann heimin die kuschelige Wanne anstelle ins Kino,war auch megaschöön ohne Kino:p

@augutmama,ja es wird ernst wa???Denk jetzt so oft das wir bald zu 5t sind bzw.wenn seine Bande mkitgerechnet wird ja 7Kiddis-ich freu mich schon auf die nächste Grillparty wenn alle 7(mit der kleinen dann) zusammen sind-das ist immer ein Gewühle aber herrlich alle miteinander zu sehn.

Ist es bei euch so warm das man auf der Schaukelschlafen kann??Bei uns sind grad 18Grad aber total angenehm und für Nachmittag ist schon wieder regen angesagt.Mal sehn was wir heute machen wenn Schatzi vom Dienst kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei euch so warm das man auf der Schaukelschlafen kann??Bei uns sind grad 18Grad aber total angenehm und für Nachmittag ist schon wieder regen angesagt.Mal sehn was wir heute machen wenn Schatzi vom Dienst kommt.

Naja, so richtig warm ist was anderes, aber es regnet nicht und ich werde eine Decke mit rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädels,

@ Biest : tolle Neuigkeiten sind das ja .

Mit der Laune unserer Kleinen ging es im Spätnachmittag ein wenig besser, aber dafür war sie heute schon wieder so früh wach.....ich kann bald nicht mehr. Besonders wenn Nummer zwei da ist. Menne macht das auch voll fertig. Die steht auf und ist fit, läuf rum, will spielen,....... *aber bitte nicht gegen 6 in der Früh:(*

Bei uns regnet es jetzt auch nicht mehr, wollten heut nachmittag vllt auch in den Garten etwas werkeln gehen, mal schauen wie es aussieht wenn die Kleine geschlafen hat. Grosse Lust habe ich bisher nicht, mein Bauch ist hart, ich bin müde, und mein Rücken mit Niere tut weh.:( *jammer*glaub nicht das da viel läuft bei mir noch. Menne kannja arbeiten gehn:D

und wir haben uns gestern auf einen Namen entschieden. Ich wollte zwar eher was anderes aber Menne mochte den lieber

und zwar heisst unsere kleine Prinzessin sei gestern Paula

ich wäre lieber für Pauline gewesen.aber so ist auch ok.

wünsche euch noch einen schönen Nachmittag, vllt bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh 6 Uhr ist ja noch human. Leo war heute um 5 Uhr :eek: wach und wollte unterhalten werden! Sehr spassig! Bin echt gespannt wie das wird wenn Nr.2 da ist. Ich hatte das Glück, dass mein Mann heute mit aufstehen dran war. :P So konnte ich noch bis 9 Uhr weiterpennen.

Ich glaube, ich hatte heut Nacht jetzt doch Wehen. Es hat ganz heftig gezogen und die Maus war exterm aufgedreht. Fühl mich wie gerädert. Mein Mann ist schon ganz panisch. Der will doch Anfang August noch nach Wacken (Festival). Er ist das Mirorganisator von einem Zug, der durch ganz Deutschland fährt und die Metal-Fans zu dem Festival bringt. Wäre ganz schön blöde, wenn er von Izehoe heim müsste. Mal davon abgesehen, dass es echt noch sehr früh wäre für den Krümel. So 3-5 Wochen sollte er schon noch drin bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier die letzten Tage ein bischen jammern angesagt war, mach ich mal etwas mit!!

So langsam kommen von mir auch die Sprüche, wie "Kein Bock mehr!" oder "Jetzt reicht es, ich mag nicht mehr!"

Hab das bis vor ein paar Tagen noch gar nicht sagen müssen, aber jetzt geht es irgendwie los. Und schlimm finde ich, dass schlafen anstrengend wird. Gar nicht, dass die Hexe mich nicht schlafen lässt, aber ich kann einfach nicht mehr lang in einer Position liegen und wach dann auf, weil mit irgendwas weh tut!

Und diese Kurzatmigkeit finde ich echt massiv nervig, ich bin schlimmer als meine Mutter und die ist 76!!!

Mich streng auch jede Kleinigkeit richtig an! Ich bewundere ich echt alle SS, die noch ein oder mehr Kinder zu Hause haben, das muss richtig anstrengend sein!! Mein Respekt!

Aber darin kann ich mich nächste Woche mal üben, ich hab am Freitag mein Patenkind zu Besuch und der ist echt richtig aufgedreht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgedreht?oh das hab ich hier auch mein kleiner ist ja ziemlich aufgedreht,der ruht sich mal 5 min aus und schon ist er wieder fit;)war grad mit meinen drein Fussball spielen,echt witzig wie sie aufpassen das sie mir den Ball gaaaanz vorsichtig zu spielen das ja der Prinzessin nix passiert.Sie hat dadrin auch mächtig mitgebolzt:Dwitzig.Aber nun gibts lecker Bayrisch Kraut und Gehacktes Klößchen und danach wird gemalt,hier zieht sichs nämlich grad zu und dann wird ge Singstart und sicher auch ge WII´twollen ja alle 3 beschäftigt werden,sogar der große legt da viel Wert drauf die letzten Tage(find ich total schöön)

Übrigens heißt unsere Prinzessin seid gestern LINA,also das wird sie doch wohlnun bleiben:pna abwarten aber so langsam sollte ein Name stehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Erst mal Biest, schön das es in deiner Beziehung so gut läuft.

Jetzt zu den anderen kann mich mit den Wehen nur anschließen, hatte Freitag abend auf mal Rückenweh und dann Unterleibsschmerzen und nen mega harten Bauch und das bis gestern Mittagimmer wieder, am anfang war es gut auszuhalten aber später wurde es echt unangenehm, in der Nacht wurde es Gott sei dank wieder besser. Jetzt ist alles wieder weg der kleine ist jetzt seit 2 Tagen häufig sich am bewegen.

Kann mich Pia nur anschließen Hut ab vor den Schwangeren schon Mamis!!!!

Ansonsten war mein WE sehr unspektakulär einfach nur ruhig. Hab gebügelt und bin am aufräumen und ausmisten. muß ja auch mal sein.

Das Wetter bei uns ist jetzt seit 2 Tagen besser, kaum regen viel Sonne, aber nicht so heiss,da etwas Wind geht.

Sagt mal wie verhalten sich denn eure Haustiere so, mein Hund dreht seit ca einer Woche voll am reifen, der Beschützerinstinkt kommt voll durch, bellt draussen jeden Fremden an, auch in der Nacht und bei mir ist sie sowas von verschmust....lol... sonst war ich immer abgeschrieben wenn Herrchen nach Hause kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

ja diese vorwehen können schon recht schmerzahft sein.

Ich hatte heute in 30min CTG 3-127er Wehen und zwischendrin halt die nromalen übungswehen die so bei 40-50liegen.

Ja die Wohnung wird in Leipzig liegen,da er ja da arbeitet! Also die die Wir uns anschauen liegt in der Nähe vom Gohliser schlösschen. Hat fast 120qm (5zimmer),ne terasse,panorama Fenster und geht über 2 Etagen (so mit schlafzmmer und ankleideraum und galerie etc.)

Nun bin ich wieder allein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na Biest, ganz allein bist du nicht :). Immerhin seid ihr drei Mädels!

Aber schön, dass alles so gut läuft! Ich freu mich für dich!

Ich hab noch keine schmerzhaften Wehen (oder ihr seid alles Memmen :P). Heute hatte ich mal ne zeitlang so ne Art mittelschwere "Menstruationsbeschwerden". Ich vermute mal, das waren "meine" Wehen. Aber alles nicht so tragisch! Laut Musik anmachen und mitsingen :D. Dann vergehen einem die Schmerzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also obwohl die wehensoo ausschlagen kommi ch damit im vergleich zu den schmerzen die ich im becken/unterleibs bereich hab wesentlich besser klar.

ich kann mich kaum noch bewegen zurzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

oh je... :o

Hast du so ein Bauchband? Mir hat das supergut geholfen, als ich so Symphysenprobleme hatte. Seitdem ich das trage, ist alles eigentlich wieder fit im Schritt ;).

Naja, langsam beginnts wieder zu ziehen, aber noch aushaltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol Claudi da schließ ich mich an. und Wintergarten son Band hab ich auch das hat aber nix mehr gebracht, bei mir waren die Rückenschmerzen so wie wenn ich meine Mens bekomme, also aushaltbar aber die Schmerzen im Unterleib waren nicht mehr vergleichbar mit Mensproblemen....echt ne schüppe schlimmer, kam gar nicht mehr hoch. Da hab ich mir nur gedacht das bei der Geburt über std. na dann mal prost Mahlzeit, das kann ja heiter werden. Aber jetzt ist wieder alles im Lot.Frag am Dienstag mal die Hebamme, ob das nur Senkwehen oder Übungswehen waren. Aber zu KH war ich nicht, hab mir gedacht mal abwarten. So abwegig ist das bei uns ja nicht mehr das es losgehen kann.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, vielleicht lag das dieses WE mit den Wehen bei uns allen am Wetter. Wetterumschwünge können ja einiges bewirken. ....und da es diese Woche wieder viel wärmer werden soll.... :rolleyes:

Na mal schauen, heute ist Montag, ob zum Ende der Woche hin schon jemand sein Baby im Arm halten wird?

Hab mir heute vorgenommen, den Elterngeldantrag soweit möglich schonmal auszufüllen und Bilder rauszusuchen, die ich in das süße Fotoalbum von der Mausi mal einkleben möchte. Das ist so ein Album, was bereits mit der Schwangerschaft beginnt, wie Mamas Bauch wächst, wie das KiZimmer ausschaut und wer alles zur Familie gehört und sowas halt....

Heute Abend ist Grillen angesagt mit einem Pärchen aus dem GVK. Der alkoholfreie Sekt steht schon im Kühlschrank bereit. :D

Ich wünsche euch einen tollen Wochenbeginn! :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

So, jetzt sage ich es auch ganz offiziell:

ICH MAG NICHT MEHR :o...

Wehen hab ich zwar keine schmerzhaften (außer die mittelleichten Mensbeschwerden öfter mal...), aaaaaaaaaber:

- mein linkes Handgelenk fühlt sich so an, als würde es abfaulen

- meine rechte Schulter sendet in etwa die gleichen Schmerzreize :rolleyes:

- ich hab mich beim Bücken gestern abgepullert :cool:

- ich hab ne Kondition wie ne 85-jährige Kettenraucherin

- meine Fuß-Knöchel hab ich schon zwei Wochen lang nicht mehr gesehen

- schlafen - wasn das??

- ich renne alle 20 Minuten aufs Klo, um mir drei Tropfen rauszupressen (von den gesteigerten Kosten für KloPi will ich gar nicht reden)

- ich darf keinen Kaffee trinken

- ich hab ne Fruchtblasenplatz-Phobie entwickelt und trau mich kaum noch allein raus

*seufz*

Nach ner Runde jammern gehts gleich wieder viel besser! Meine heutige Tagesaufgabe besteht darin, mich zum Rossmann zu wuchten und die Babysachen (Windeln, Pflegesachen) und Pflegesachen fürs Wochenbett für mich zu kaufen :). Juhu!

Danach noch durchsaugen, und ich brauch ein paar Stunden unterm Sauerstoffzelt, bis ich mich davon erholt hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach, und an die, die das Mutterschaftsgeld schon bekommen haben:

Wie lang hat das denn gedauert? Ich hab vor 10 Tagen nen Brief bekommen, dass die Kohle bewilligt wurde, aber Geld ist nicht da :o... laaaaaaaangsam gehen aber meine Reserven zur Neige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.