Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Oha, da bin ich eineinhalb Tage mal nicht online, und dann war hier so eine Action ;).

Also ich finds ok, so wie es ist. Das Zusammenkommen hat sich halt schwieriger gestaltet, als man es sich vorgestellt hat. Außerdem gibts viele "Kaffeekränzchen-Threads" :). Find ich auch in Ordnung-

Ich werd trotzdem bei den Sommermüttern auch mitschreiben!

Soooo, und nun zum Thema :D:

Ich glaub, der Fredl hat langsam die 6 Kilo Marke geknackt--- Der schießt ziemlich in die Höhe - naja, hat er von seinem Papa. Der Hüftsono-Doc meinte, er wäre für ein Baby von siebeneinhalb Wochen recht groß. Naja, war ja auch bei der Geburt schon lang.

Wie gehts Xenias Haut eigentlich? Mein Kleiner hat ziemlich trockene Haut im Gesicht und auch so trockene Stellen. Mensch, ich hoffe, ihm bleibt ne Neurodermitis erspart :o.

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich finds nur nicht gut, dass es in der quasselecke ist :o werd ich auch nicht pralle finden. fühlt sich sehr nach abgrenzen an.

mööönsch eure mäuse wiegen so viel??

finchen hatte am 08.09. die U3 und hatte da knappe 4kg. was die jetzt wohl wiegt? denke aber nicht, dass es 5 sind. oder 4,5? ich sollt mal auf die waage mit ihr. sie isst seit ein paar tagen auch nicht mehr so schön. pennt halt mehr.

pia

glaub ich gern, dass es schmerzt die maus der oma "wegzunehmen". aber einmal hat anja recht und zum anderen ist es ja auch für euch wichtig. besuch ist besuch und kein alltag. hoffe du weißt wie ich das meine, ist nicht böse gemeint.

nur sonst kommst du selber auch nicht zur ruhe.

fredl

mit was cremst du ihn ein? finchen hatte an den schienbeinen auch richtig trockene schuppen. uff, mir wurde anders. nach ein paar tagen mit hipp gings, nu ists weg.

lieben gruß

Gast Wintergarten

ich schmiere mit Muttermilch oder dieser Asche-Basis-Lotion. Die haben die schon im KH benutzt und ich hatte die auch als Kind für meine Neurodermitis :o...

womit hast du Fiona eincremt? also wie "hipp"? Das ist ja ne Milch, oder wie?? :confused:

*lach* nee, hab diese körper-/gesichtscreme von hipp babysanft gekauft. war von der wundschutzcreme so überzeugt, da die von hipp wenigstens geholfen hatte.

finchen wird so flott wund, wenn ich nicht andauernd die windel wechsel *grmpf*. dämliches breites wickeln. da wirds auch immer schön gegen gepresst.

Gast Wintergarten

Hm... muss ich mal gucken nach der Creme...

*lach* Breit gewickelt hab ich schon mit drei Wochen nicht mehr. Fand das blöd... und der Alpha-Winkel von Fredis Haxen ist auch gaaaanz großartig *nicknick*. Wann isn euer Sono-Termin?

Sagt mal, macht ihr was besonderes, damit eure Kiddies so lang pennen? Also wir schaffens nicht länger als fünf Stunden, dafür die letzten Nächte ziemlich regelmäßig: 19 Uhr - 00 Uhr - 4 Uhr - 6:30 Uhr. Da bin ich wach *grrrr* und säuge!

Ich wollte ihn schon mal so gegen zehn, wenn wir ins Bett gehen, aufwecken und trinken lassen. Da war er gar nicht wachzukriegen bzw. wollte trotzdem um 00 Uhr was :cool:.

Und haben eure Kleinen sonst schon einen richtigen Rhythmus? Wir sind davon noch weit entfernt. Manchmal nuckelt er zwei Stunden am Stück... aber allgemein kann man sagen, dass er so alle eineinhalb/zwei Stunden gestillt werden will, wenn wir zu Hause sind. Wenn wir unterwegs sind, dann hält er länger durch.

Bearbeitet von Wintergarten

Guten Morgen!

Fiona pennt immer noch, dass ist mir unheimlich. Sie liegt seit 20 Uhr im Kinderbett und tut überhaupt keinen Mukser. Ich bin grad munter geworden und denke mir, es lohnt nicht nochmal einzuschlafen, wenn sie eh gleich kommt, also schau ich schnell mal adeba und hab das Babyfon neben mir. Außerdem habe ich Hunger und nix gescheites zum Essen da. Muß nachher dringend einkaufen.

Bei Fiona ist das mit dem Hunger unterschiedlich. Morgens wird sie trotz der langen Nacht schneller fertig. Liegt vielleicht an der Nahrhaftigkeit der Mumi. Da schafft sie ungefähr eine Brust in 10 min und dann muss sie erstmal Pause machen. Sie schläft dann eine Runde und je nachdem, wie hungrig sie ist, lege ich sie nach weiteren 10-20 min nochmal an der anderen Seite an. Gegen Abend wird sie dann wilder und wir sitzen auch ungefähr ne Stunde rum, bis sie auf beiden Seiten soweit fertig ist. Dafür kann ich sie aber mit dem Stillen auch wunderbar beruhigen, bis zur totalen Erschöpfung. Vor ein paar Wochen noch mussten wir sie rumtragen, bis sie irgendwann eingeschlafen ist, jetzt können wir sie auch im Halbschlaf schon ins Kinderbettchen legen und sie schläft alleine ein, meistens sogar auch ohne Nuckel! Tagsüber hält sie zwischen den Stillzeiten so 1,5-3 Stunden durch.

Hab letzte Woche eine vom Schwangerenschwimmen getroffen, der ihr Kleiner ist am 1.8. geboren und sie füttert bereits 1er Milchpulver, damit der Kleine tagsüber länger durchhält und sie mehr Zeit für andere Dinge hat. :eek: Also dazu fällt mir nix mehr ein. Ich genieße die Stillzeit mit Fiona, betrachte und streichle sie dabei. Stillen ist soetwas schönes.

Jenny, wenn Du den HüftUS meinst, den hatten wir am Donnerstag. Bei uns ist alles schicki. Nix mit breit wickeln oder so, wüsste auch gar nicht, wie das geht. Ich "schnalle" ihr nur die Pampers um und fertig.

Hay Anja das mit dem langen pennen kenn ich nur zu gut.;)Früh ist man klar schneller fertig mit stillen da hat die MUMI noch richtig Prozente:)

Jenny wir hatten am Dienstag zur U3 Hüft US und Nieren US bei uns auch alles schick-gibt also keine Spreizhose .Und das die Mäuse länger schlafen kannste wohl nix machen also ich geb ihr keinen Schlaftrunk oder so:)MUMI reicht ihr aus.

Gast Wintergarten

Ach, ihr seid doch alles Angeber :P!

ICH bin stolz drauf, heute Nacht alle zwei Stunden zum stillen geweckt worden zu sein :cool:... naja, stolz nicht unbedingt, aber man kann sich ja alles schönreden :D.

Iiiiiiiiirgendwann wird auch mein Kleiner (wieder) durchschlafen. Und so lange wächst er wenigstens ordentlich *fg*!

Was haben die Damen denn heute noch so vor? Ich will nen Apfelkuchen backen und vielleicht Apfelgelee einmachen - wenn ich jemals rauskriege, wie das geht :). Die Bedienungsanleitung auf dem Gelierzucker hab ich schon mal nicht verstanden. Wie entsaftet man denn etwas "heiß"? Ich hab nur nen normalen Entsafter da :confused:.

Morgen wäre großes Konzert am Brandenburger Tor mit Ich&Ich, Jennifer Rostock und so weiter... mal gucken, wie das Wetter ist.

Und am Sonntag ist Kinderflohmarkt :D. Da freu ich mich schon drauf!

Gast Wintergarten
@Jenny die Gesichtscreme von Weleda ist auch super, Mandelöl half/ und hilft bei Gabriel gar nicht, aber die Gesichtscreme wirkt wunder.

Ich probiers jetzt noch mal mit ner Augen- und- Nasensalbe. Die haben die ihm im KH gegen die Neugeborenenakne ins Gesicht geschmiert. Hat gut geholfen. Denn er hat am Auge so ne trockene Stelle, die mir VERDÄCHTIG nach Neurodermitis aussieht :(. So siehts zumindest bei mir auch immer aus.

Haut:

Ja ist schon viel besser, aber diese trockenen Stellen an den Augen und auf der Stirn hat sie auch noch. Ich neh eine Creme aus der Apo, wurde mir von einer befreundeten Ärztin empfohlen, die nennt sich DAC-Basiscreme. Die muss man sich in so ein kleinen Töpfchen abfüllen lassen. Da sind noch keine Zusatzstoffe drin, nur die Basis eben und deshalb für Neurodermitis bestens geeignet. Und ist spott billig, 10g kosten nur 2 Euro!

Für die Hautfalten am Hals und an den Beinen nehm ich Calendulaöl.

Schlafen:

Ich mach gar nichts besonders. Sie bekommt so um 22 Uhr das letzte Mal ihre Stillmahlzeit und dann schläft sie einfach so etwa 6 Std. Wenn sie früher kommt, dann bekommt sie halt schon früher. Wobei ich immer warte, bis sie sich auch richtig meldet. Wenn sie nur etwas grunzt, dann steck ich ihr den Schnuller rein und sie schläft weiter. So kommen wir eben auf die 6-7 Std pro Nacht, mehr mach ich nicht!

Sono:

Die hatten wir schon bei der U3 und sie war unauffällig! Bin ich froh, ich dachte schon, dass es sicher Probleme gibt, da ja die Füßchen auch etwas deformiert waren.

Wir werden heute noch mal das Holz im Garten meiner Mutter machen, haben gestern schon angefangen. Dann mal schauen, ob wir heute abend noch oder erst morgen wieder heimfahren.

Sagt mal, macht ihr was besonderes, damit eure Kiddies so lang pennen?

ich hab sie ab und an mal lieb gefragt, was sie davon halten würde, wenn sie mal mehr als 4 stunden schläft? :P

nein, ansonsten haben wir auch nix gemacht. was auch? wir haben drei, vier mal die einser probiert. allerdings tags über, als finchen alle 2 stunden unendlichen schmacht hatte und ich befürchtete, dass ich ihr mit der pre was "schlechtes" tu. pre verändert sich ja nicht so schön wie die mumi. der einzige vorteil der einser war (sie kam trotzdem alle 2 stunden): sie hat danach nicht gespuckt. aber auch das ist tagesabhängig.

nu gibts ausschließlich pre und mausi pennte wieder die nacht 7 stunden.

da sie zur zeit eh nicht so toll futtert und viel pennt ist mir das nicht wirklich lieb.

mein tiefer plan ist es ihr bis ende januar die pre zu geben und dann die ersten beikostversuche zu starten. naja, kommt eh immer anders als man denkt und plant.

ich drück dir die daumen, dass es keine neurodermitis ist.

verschlimmert sich die denn, wenn da otto-normal-creme drauf kommt? also bei dir?

fine-haxen

die waren grenzwertig. mal sehen was die U4 bringt.

apfelkuchen

ist der fertig? :P mir will was aaaab :D

guten hunger (foto? *lach*) du backst immer so toll *mjam*

huhu da bin ich *plums*

also zum schlafen

nachdem wir unseren marathon tag um 23/24 uhr (es kann auch mal halb 1 werden) beendet haben schläft sie zwischen 4-6h und danach nochmal so 3-4h aber ich muss ja schon um 7 hoch mit der großen.

tagsüber naja wisst ihr ja... rhythmus was bitte is denn das= kann man das kaufen?

sie ist unebrechnebar manchmal hält sie an einem tag mehrmals 2-4h aus und schläft sogar zwischendrin mal und muss sonst nur getragen aber net gestillt werden... aber manchmal will sie alle halbe h alle 10min alle 40 min etc also ohne völlig erkennbaren rhythmus... gerad heut habe ich erst wieder in der kaufahlle gestillt .. habe mir so n hocker gemopst wo die sich immer draufstellen um oben ranzu kommen mich mit dem hinter den einkaufskorb in die ruhigste ecke gesetzt und gestillt.. dann schnell zur kasse nach hause und nach guten 20min zu hause wollte sie schon wieder...

aber gut wer mit nichtmal acht wochen schon 5,6kg wiegt lol der bruach viel nahrunnnnnnnnnnng.

was wir noch vorhaben? ja am we ist hier modell hobby und spiel messe da gehn wir hin und sonst nichts weiter.

hüft sono hatte ich am 2.9 bei der u3 und alles schickiiiiiiiie

Juhuu, du hast auch her gefunden, schön!!!

Ja, ihr seid ja einfach losgewetzt... ;) Hab immer mal still mitgelesen, aber ich hab leider weder Spuckgeschichten, noch U3 Berichte, noch Schlafrhytmen, die durch zärtlilches Babygeschreie bestimmt werden. :cool: Weiß also oft nicht so recht, was ich erzählen soll...

Mädels, waren heute beim Osteopathen. Erst hat Larsi ihn noch angelächelt, aber unter der Behandlung hat er ordentlich angefangen zu weinen und ließ sich natürlich nicht mehr beruhigen... Naja, wenigstens haben nicht nur mir die Ohren geklingelt, sondern der nette Holländer mit den großen Händen hatte auch was davon.

Er meinte, dass Lars neben den Koliken auch noch verschiedene Verspannungen u. a. im Nacken hat und er deswegen noch unruhig sei. Hatte jetzt auch das Gefühl, dass er entspannter war am Abend bevor er ins Bett ging. Mal sehen, wie sich die nächsten Tage entwickeln. Musste bis jetzt auch noch kein Kümmelzäpfchen geben. Soll in 3 Wochen nochmal wiederkommen zur erneuten Behandlung. Immerhin bezahlt die Oma das, denn 50 Euro ist schon n stolzer Preis für 20 Minuten am Baby rumdrücken, aber wenn es wirklich hilft, würde ich auch noch mehr dafür selbst bezahlen.

Trockene Haut hat unser Kleiner Gott sei Dank nicht, baden jetzt auch nicht mehr mit Mandelöl und Honig sondern mit normalem Babybadezusatz. Und beim Thema Windeln ist er auch nicht empfindlich. Lasse ihn aber beim Windeln auch immer 5 Minuten mit nacktem Po strampeln. Erstens findet er das ganz toll und die Haut kann richtig abtrocknen und bekommt ein wenig Luft.

Also ich fütter mittlerweile schon die 1er Nahrung, weil unsere dicke Raupe sonst nicht satt wird. Er trinkt jetzt alle 4 Stunden 200 ml von dem Zeug und würde die Nacht wohl schon 8 Stunden durchhalten, wenn die blöden Bauchschmerzen nicht wären. Hoffe, dass das jetzt besser wird. Hoffe mal, dass wir mit der Milch bis nach dem 4. Monat hinkommen und dann wird langsam der Brei eingeführt, glaube nicht, dass ich Lars 6 Monate nur mit Milch hinhalten kann. Naja, wer mit 8 Wochen schon 65 cm und knappe 6 Kilo hat, der muss halt schon bald sein erstes Schnitzel bekommen... ;)

Hüftsono hatten wir schon bei der U3, war alles bestens.

Ja wann ham se denn Zeit, junge Frau??

Naja am allerallerliebsten am Wochenende. Ansonten unter der Woche immer erst ab 17 Uhr. Und da muss ich dann schon gegen 7 Uhr anfangen, damit ich um 4 zuhaus bin und dann zu euch tigern kann. ;) Wenn du mir sagst, wie es dir am besten passt, kriegen wir aber sicher auch was anderes hin.

du kannst un von deinen Nachhochzeitsplänen, von deinen Plänen für die Icsi, vom Studium (was nochmal) erzählen!

Wie gehts deinem schwiegerpapa?

Ui meine Nachhochzeitspläne... :P Aufräumen! Hier siehts es aus wie in nem Blumenladen!!! Als nächstes kommen dann die ganzen Namensummeldungen. Heute habe ich schon meine neue Kreditkarte bekommen. Sehr löblich von der Bank, dass das sooo schnell geht.

Und dann warten wir noch auf alle Fotos. Wenn wir die haben, gibt es CDs für alle und dann natürlich die Danksagungskarten. Kennt ihr ne gute Seite, wo man die drucken und bestellen kann? Würde so gerne Fotos einarbeiten.

Ja, ansonsten müssen meine MANN :D und ich uns auf ein Ziel für unsere Hochzeitsreise einigen. Zur Zeit steht ne Woche NYC hoch im Kurs (Flug ab Berlin hin/rück 319€) und von dort ne Woche Venezuela zum Baden.

ABER: Erstmal kommt ne ICSI. Und ich weiß jetzt schon, dass ich - sollte ich jemals schwanger sein - total der Schisser bin und sicher nicht mehr fliegen will... :rolleyes:

Am 8.10. hab ich NMT (hatte meinen ES zum Geburtstag). Und dann kann es eigentlich mit der ICSI losgehen. Ich freue mich schon total auf alles... Blöd oder, dass man sich auf Spritzen und Vollnarkose freut, aber irgendwie bin ich schon jetzt ganz hibbelig...

Naja und Thema Studium... Puh...War schon 3 Wochen nicht mehr da wegen der Hochzeitsvorbereitungen. Studiere Internationales Management - immer Freitagabends und Samstags. Ich muss nächste Woche unbedingt wieder hin, aber ich habe sowas von keine Lust. Eher treibt es mich wieder zu meinem Jurastudium... Ach ich weiß nicht, doofes Thema...

Gast Wintergarten

Ach du meine Güte... internationales Management oder Jura :D... Sie ham vielleicht Probleme :eek:... also ICH für meinen Teil hab mein Studium (zumindest die Nebenfächer) nach der Anzahl der Scheine, die ich machen musste, ausgesucht. Gewonnen haben Pädagogik (4 Scheine im Grundstudium und zwei im Hauptstudium *yeah*) und Psycho (ähnlich wenig Scheine zu machen). Fast wärs auch "Archäologie der römischen Provinzen" geworden :uglygaga:.

Wolln wa vielleicht gleich nächsten Samstag machen? An Enricos Schule ist da nämlich blöder Tag der offenen Tür und somit wär mir eh fad.

Haben wir was vor oder willste einfach zu mir kommen? Könnt auch Kuchen backen :D. Und ich will Hochzeitsfotos sehen.

Ach ja, ich druck übrigens Fotos immer bei Pixelnet. Aber viele bestellen so Fotobücher auch bei DM oder Schlecker oder so... Kenn mich aber damit nicht so sehr aus. Hab halt Pixelnet, weil ichs schon immer hatte *gewohnheitstierbin*.

Wann habt ihr denn eure Hochzeitsreise geplant?

Uiui Beena, wie war die Nacht? Hat der Osteo-Typ geholfen? Ich hoffe so sehr für euch.

@magical

Google mal nach karten mal anders und myprintcard. Bei Karten mal anders hat meine Schwägerin in Spe mal das Musterpaket angefordert und wir haben festgestellt, dass die Qualität wirklich sehr gut aussieht. Meine Cousine hat uns vor zwei Wochen eine Hochzeitsdanksagungskarte von myprintcard geschickt und die Qualität ist ebenfalls nicht zu beanstanden.

@caro

Eine Mutti aus dem GVK, der ihr Sohn wiegt bereits 6.400g (geboren 12.8.) und sie stillt ihn voll. Denke nicht, dass der Lars schon so schnell ein Schnitzel braucht. ;)

Meine Fiona ist ne kleine Faule. Sie schafft es noch nicht meine beiden Brüste in einer Mahlzeit leer zu trinken, ausserdem macht sie keine Anstalten sich mal auf die Seite zu drehen oder in Bauchlage den Kopf ne Weile ordentlich hochzuhalten. Das sie faul ist, wurde mir auch schon von der Hebi, dem Kinderarzt und dem Orthopäden bei der Hüftsono bestätigt. Aber wir finden das nicht schlimm. Das eine Baby kann eher was, dass andere eben später. :) Sie trägt auch noch Größe 56, die 62 ist ihr noch zu groß, hab gestern mal verschiedene Sachen anprobiert, alles noch zu lang.

Gestern war ich Babyshopping bei C&A Kids und habe 2 zuckersüße Cordhosen (eine graue in 62 und eine pinke in 68) und 2 Babystrumpfhosen (Gr. 56-62) gekauft. Das ist alles sooo winzig aber sooooo süß.

Was macht ihr heute am Einheitstag? Wir gehen jetzt ne Runde spazieren. Es regnet grad nicht und die Zeit wollen wir nutzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.