Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Eva!

Du machst mir Mut, vielen Dank.

Ich war das mit den Klausuren;).

So ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht, aber ich habe ja auch noch ein wenig Zeit, bis es Ende August sowei ist, ich denke ich werde das nach Bauchgefühl entscheiden. es ist halt alles so unsicher. Wahrscheinlich klappt es ja eh nicht sofort und alle meine Bedenken waren umsonst. Allerdings können ja auch schon im 6,5,4,... Monat Beschwerden auftreten, die mich einschränken. Die Frage ist dann ja nur, wann man überhaupt Kinder bekommen kann. Im Beruf wird es ja später auch stressig. Das ist echt eine schwierige Sache. Ich bewundere das, wenn Frauen so gedankenlos an die Sache ran gehen, ich mache mir immer viel zu viele Gedanken.

LG Lisa:flowerplus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast petiteMarmotte

Hallo,

ich wollte mich nur mal melden, dass ich noch lebe. Wir haben immer noch kein Internet und deshalb ist es mir nicht möglich hier oft was zu schreiben oder so! Ich freu mich natürlich über private Nachrichten, denn Posts gehen hier im Forum wahrscheinlich unter, weil ihr so fleißig schreibt und ich nicht jedesmal alles durchlesen kann - da wär ich ja stundenlang beschäftigt ;)

Ich vermisse euch ganz doll!!! Ansonsten gibt es von der Babyfront nichts Neues zu berichten - mein Freund weigert sich weiterhin... mal sehen - bis zum 11. September ist es ja nicht mehr weit!

Lg pM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holà Mädels, wünsche euch einen schönen Abend,

da ist man mal ne Woche nicht da und kriegt gar nichts mehr mit. Erstmal herzlich Willkommen an alle neuen Warteschleifenhühnchen!

Man hab ich nen Tag hinter mir, ich war bei einer Klausureinsicht, musste 2 1/2 Stunden vor dem Raum stehen (weil so viele da waren) und mir fehlten dann 3 Punkte zum bestehen (hatte 42, brauchte 45), die der Assistent mir dann wirklich gegeben hat, ich kann mein Glück gar nicht fassen, der hat sich zu mir gesetzt und mit mir die Klausur durchgesehen und geguckt wie wir die 3 Punkte zusammekriegen :D das war ja mal ein positives Erlebnis, jetzt wird erstmal weiter gelernt wie bekloppt.

@ Eva: warst du denn so lange nicht mehr beim Zahnarzt?

@ petiteMarmotte: das mit dem Freund kenne ich, meiner hat gerade auch wieder ne dolle Phase ;)

Liebe Grüüüüße von eurer

:hehe: Crazy-Daisy Anna :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi meine lieben Wartehühnchenmädls und wilkommen ihr lieben neue Wartehühnchen :D

und wieder sooo viele neue Studenten, das is echt der Wahnsinn...

Tja da is man mal nicht da und dann steht schon wieder so vieles da, was ich gar nicht richtig nachlesen kann. Tut mir leid wenn ich das nicht richtig schaffe, aber wie einige wissen, habe ich rechten Stress wegen meinem Nachzuholenden Latinum. Bääähhhhh!

@Lisiti, ich werde ab September versuchen schwanger zu werden, wenn es sofort klappen sollte, dann würde das Baby ja um den Klausurenzeitraum auf die welt kommen, da habe ich mir gedacht, dass ich in dem Semester dann nur Anwesenheitspflicht und evt. HA Seminare mache, da die erst gegen Ende September abgegeben werden müssen. Sollte es später klappen, dann hoffe ich auf jeden Fall auf nen BilderbuchSS und vllt. kann ich dann im 6-8 Monat auch Klausuren schreiben. Mal schaun wies kommt. Das kann ich zum Glück dann ja noch vorm SS08 entscheiden, was ich wählen möchte.

@pM: Das ist schön mal wieder von Dir zu hören. Ich wünsche Dir, dass Dein Freund sich da ganz bald für das wartehühnchenaufheben entscheidet. Wir wollten do zusammen hibbeln ;) Aber ich kenn das, mein Freund is da ich immer mal wieder so. Mal so, dann so, ausser ich sag ihm ich möchte, dass er jetzt mal Klartext redet, dann will er auf jeden Fall...

Männer sind da glaub ich recht unentschlossen - zumindest meiner

@Anna: Herzlichen Glückwunsch, das is ja echt super, boah, mir is sowas noch nie passiert. Bin mal im 2. Versuch wieder durchgefallen wegen 2Punkten die ich auch bekommen hätte bei jedem anderen Prof. Nur der wollte damals, dass ich genau das was er ins Skript geschrieben hatte, auswendig hinschreibe und nicht praxisnah erkläre, obwohl beides absolut identisch war vom Sinn her. Das hatte mich 8 Punkte gekostet und ich bin durchgefallen...Hatte dann nen 3. Versuch und den mit ner 2,1 bestanden, weil ich alles auswendig gelernt hatte :uglygaga:

@boena: Wie geht's bei Euren Hochzeitsvorbereitung voran? Habe Respekt vor Deinen Bastelarbeiten, fand das schreiben vom Text innendrin per Hand schon so anstrengend...

Ich muss ja sagen, dass wir die Einladungen haben drucken lassen (aussen), aber mit nem persönlich ausgesuchten Motiv(aquarellmalerei von einem bayrischen Hochzeitslader).

Bis bald und ganz liebe Grüsse meine Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo:)

Also am Sonntag werd ich offiziell Patentante und ich freu mich schon soooo *g*

@CL84: Ja wer hat denn eigentlich gesagt dass man erst mit 30 Kinder kriegen darf bzw. der KInderwunsch erst kommt wenn man sein Leben "gelebt" hat? Man wächst doch an und mit dem Kind an Reife und Stärke, was spricht denn immer dagegen dass man sich auch schon mit Anfang/Mitte 20 schon verantwortungsvoll genug fühlt?

Was mich am meisten stört sind diese merkwürdigen Blicke als würde man grad erzählen dass ein Marsmensch bei einem Wohnzimmer gelandet ist...

Finds auch lustig dass jeder es toll findet dass man selber so ne "junge" Mama hat, meine wird morgen 44, aber gleichzeitig es kritisiert so früh Kinder zu wollen:confused:

Einen schönen tag allen , trotz dem Regen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallolilo Mädels,

@Steph: Ich fand es auch immer cool ne junge Mutter zu haben, meine ist dieses Jahr 46 geworden. Was hat deine Mutter denn dagegen, dass du schon früh Kinder haben möchtest?

@sheep: Boah das ist ja echt gemein vom Prof. Bei uns läuft das n bischen anders ab, weil wir ja nur rechnen, also fast ausschließlich und wenn du falsch gerechnet hast kann man da nicht mehr so viel durch reden rausholen :rolleyes: außer einem fehlen echt nur so 3 bis 4% zum bestehen und man kommt bei der Einsicht an einen netten Assistenten der einem auch noch mal für einen richtigen Ansatz oder so einen Punkt gibt.

Was ist ein Hochzeitslader?

Liebe Grüüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Mein Schatz wurde heut Nacht zum Arbeiten gerufen, was hieß dass es heut nicht arbeiten musste :D (Nachteil: Habe meine Hausarbeit immer noch nicht angefangen, obwohl ich sie eigentlich fertig haben wollte bevor ich nächste Woche ins Praktikum gehe :o)

@ sheep: Sind fleißig dabei! Die Einladungskarten sind weg, einige Dekosachen schon gebastelt. Heute waren wir schon in einer Konditorei wegen der Hochzeitstorte... Und mein Schatz hat nen Anzug!!! Nächste Woche schau ich mal beim Friseur vorbei, mein Kleid ist auch bald fertig... und die Zeit rennt! Nur noch etwas mehr als 2 Monate, und noch so viel zu tun! Morgen abend sind wir auf nem Polterabend, da bekommt man vielleicht auch Ideen.

Hatten heute schon tolles Wetter, am WE soll es ja auch schön werden. Haben unser Gartenhäuschen schon bekommen, sollte frühestens nächste Woche kommen, dementsprechend ist der Untergrund noch nicht vorbereitet. Nun liegt das ganze Holz in der Wohnung. Riecht gut, nimmt nur fast das halbe Wohnzimmer ein :P Morgen muss ich dass dann wohl streichen, während Freund samt Bruder den Untergrund machen. Mal sehen wie schnell das geht. Vielleicht steht´s am Sonntag, wär schön.

@ Anna: Schön dass es mit deiner Klausur geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, heute war hier auch schönes Wetter *freu freu freu*

Und deswegen waren wir heute im Park mit einigen Bekannten und haben zwei Familien mit gehörlosen Eltern kennengelernt. Der eine Papa konnte zum Glück recht gut sprechen und Lippenlesen.

Aber ich wurde jetzt dazu "verdonnert", den anderen hörenden Mamas alles beizubringen, was ich noch über Gebärdensprache weiß (was verdammt rudimentär ist, mein Kurs ist immernhin schon 8 Jahre her...).

@ pM: Schön, mal wieder von dir zu hören! Ich drück auch die Däumchen, dass dein Freund es sich noch mal überlegt...

LG und ein wunderschönes Wochenende!!!

Eva

P.S: Ich war lange nicht beim Zahnarzt - ziemlich genau ein Jahr - weil man ja in der Schwangerschaft nichts macht (da war ich also nur zur Kontrolle und fürs Bonusheft)... und nach der Schwangerschaft hatte ich erst mal anderes zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

bei uns ist seit gestern auch tolles Wetter.

Ich war gestern mit meinem Freund und meiner Mutter auf der Cranger Kirmes, falls euch das was sagt.

Die ist ziemlich groß und es ist jede Menge los.Was dort gestern allerdings abging, ging ja gar nicht: Menschenmassen und nix ging mehr. Wir standen eine halbe Stunde in Menschenmassen und kamen nicht raus! Viele sind in Panik geraten, besonders viele Kinder! Dann musste auch noch ein Krankenwagen durch die Masse, sodass ich echt fast zerquetscht wurde. Irgendein rettender Engel hat das Tor zu einem Friedhof geöffnet, welcher sich neben uns befand. Als das Tor geöffnet war, war die Masse kam zu halten. Alles strömte auf den Friedhof um endlich aus dieser Situation zu kommen! Das war echt schlimm. So habe ich es dort noch NIE erlebt...

Wünsche euch allen ein tolles WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin !!!!!

Und was habt ihr alle bei diesem schönen Wetter vor, außer Gartenhäuschen streichen;)

Ich muss eigentlich lernen:(, aber adeba ist die beste Methode um dem zu entgehen!!!!! Man könnte fast sagen es macht einen süchtig!

Aber ich habe es doch tatsächlich schon geschafft etwas aufzuräumen und Staub zu wischen!!!!

Und gestern war ich bei meiner Kollegin und ihren beiden Kindern!!!! Der eine ist 4 und der andere ist jetzt 4Monate alt;) Ach Mensch, da wird man soooooooooooo neidisch!!!!!!!!!!

Wünsch euch allen einen ganz schönen sonnigen Tag!!!!

GLG

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädls!

Also ich bin seit heute morgen offiziell Patentante:D

War soooo süß der Kleine und hat brav alles über sich ergehen lassen!

Muss leider noch lernen, bei dem Wetter:eek:

Naja, was solls...

@AnaBanana: Ich hab eigentlich noch nicht wirklich mit ihr drüber geredet, sie weiß aber wie vernarrt ich in Kinder bin und freut sich schon auf ihre Enkelkinder, denke auch dass sie des als meine Mama schon weiß dass es bei mir auch nicht mehr allzu lange dauert:) Was sagt denn deine dazu?

Hab bis jetzt eher schlechtere Erfahrungen mit "älteren" Müttern gemacht, ist aber selbstverständlich eine Einstellungssache und möchte hier auch niemand auf den Schlips treten!

Wünsch euch allen einen schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenig los - das Wetter ist wohl zu gut ;):cool:

Ich muss mal kurz was loswerden:

Ich hab gestern im Park zum ersten Mal in meinem Leben ein richtig schönes Rad geschlagen *freu*

Musste 25 werden, um das hinzukriegen... de meisten anderen schaffen das wohl ungefähr 20 Jahre früher ...

Aber, naja, besser spät als nie :D

Ansonsten laufe und telefoniere ich seit Tagen alten Scheinen und einem BaföG-Formular hinterher ... das nevt!!! ICH hasse Behörden... aber, da sie mich ernähren und ausbilden lass ich's klaglos über mich ergehen. Habe Freitag 2 Stunden auf eine Sekretärin gewartet, die einfach mal GAR NICHT zu ihrer Sprechstunde gekommen ist *grummel* (heute war sie dann zum Glück da und hat mir drei Einsen und zwei Zweien ausgehändigt - so was versöhnt dann doch).

Und den BaföG-Leuten muss man immer jede Information einzeln aus der Nase ziehen (d.h. jedes Mal ein neuer Anruf...).

LG und eine schöne Woche!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad total traurig. Wenn ich lesen muss wie viele Frühlingsmütter 2008 ihre Kleinen schon wieder verloren haben... oder wenn ich an franzi denke die sich von ihrem kleinen Söhnchen verabschieden muss...

Ich muss immer weinen wenn ich so was lese. Das ist so gemein. Diese Frauen wünschen sich ein Kind und dann passiert sowas, und andere bringen ihre Kinder (teilweise reihenweise) um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boena!

Ja, ich finde das auch ganz schlimm! Man kann nur Daumen drücken, dass es bei allen anderen gut geht!

Mir macht das auch ein wenig Angst, ich glaube das ist ganz schlimm, wenn man einen kleinen Krümel im Bauch hat und auf einmal ist da nichts mehr und das warten und hoffen geht von vorne los.

Bin froh, dass wir uns hier alle haben zum Austausch!

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch tief betroffen, wenn ich soetwas lese!

Ich finde es unfassbar, warum ist das Leben manchmal so ungerecht?

Ich hoffe alle Betroffenen, insbes. Franzi momentan, haben die Kraft das durchzustehen und behalten ihren Engel immer gut in Erinnerung!

Man kann nur für sie beten und hoffen, dass man selber nie betroffen ist!

Ich bin einfach nur richtig richtig traurig, wenn ich soetwas lesen muss, es ist einfach nicht in Worte zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander! Ist bei euch auch so besch******* Wetter? Wir sind gleich auf ner Hochzeit. Letzte Woche auf dem Polterabend waren die Beiden noch so optimistisch dass es so schön bleibt, aber leider... Ich hoffe bei uns wird es sonnig, aber darauf kann man sich ja noch nicht mal im Hochsommer verlassen. Und ich hatte doch so gehofft viel meiner Ferien im Freibad verbringen zu dürfen.

Und was macht ihr so? Ist so ruhig hier im Moment :P Ich müsste eigentlich meine Hausarbeit schreiben, hab aber noch nicht angefangen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!!!!

Also das Wetter.....das vermiest einem so richtig die Laune......

Wie gerne würde ich mich einfach in die Sonne setzen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen;)

Auf der anderen Seite schafft man es so eher sich an den Schreibtisch zu setzen!!!! Naja gut schaffe es irgendwie trotzdem nicht, aber ich glaube ich muss.....ahhhhhhhh!!!!!

Und dann heute Abend auf einen Geburtstag.....oh man und der ist auch noch draußen!!!! Also: Warm anziehen!!!!!!

Aber so richtig Lust habe ich auch nicht!!!!!!!!

Lass euch mal ganz liebe Grüße hier.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Die Wetterfee hat es gut mit uns gemeint und schon seit einer Stunde strahlt der Himmel in seinem schönsten blau!!!!

Noch dazu kommt, dass ich schon geputzt habe und mein Lernpensum für heute geschafft habe.....

Jetzt bin ich gut zufrieden....Naja, saß eben in der Sonne und dieser verdammte Kinderwunsch hat mich mal wieder in seinen Bann gezogen....

Wie schön wäre es, wenn ich schon ein bisschen in die Zukunft schauen könnte...

Ob all unsere Wünsche in Erfüllung gehen? bezgl. Studium....Kinder.....

Ob immer alles glatt läuft?

Ach je ich werde sentmental!

Aber neugierig wäre ich schon;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amelie: Danke, die Sonnenstrahlen sind auch bei uns angekommen! :D

Unsere Wünsche werden bestimmt alle wahr!!! Immer positiv denken! (Self-Fulfilling Prophecy)

Von mir gibt es sonst leider gar nichts spannendes zu berichten...

Schönen Sonntag euch allen!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallolilo Mädels,

von mir gibts auch nichts spannendes zu berichten, hab jetzt endlich ein bischen frei und erstmal den neuen Harry Potter gelesen :eek:

Hat einer ne Idee was ich nächste Woche machen kann? So ganz ohne lernen hab gar keinen Plan. Bitte nichts zu anstrengendes ;)

Schööönen Sonntag noch,

liebe Grüüüße,

die Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hast du es gut;) Nicht mehr lernen zu müssen....

Aber ich habs für heute auch schon geschafft!!!!

Ha und morgen nach der Arbeit wird mit meinen Kollegen Wasserski gefahren!!!! In einem super sexy Neoprenanzug von meinem Vater:D

Ich glaube ich werde zum Gespött aller....Freu mich aber trotzdem drauf!!!! Wer weiß, vielleicht bin ich ja ein Naturtalent!!!!!!!!!! Also die Trockenübungen sind schonmal perfekt!!!!!

Da kann eigentlich ncihts mehr schief gehen!!!!!

Hoffe ich werde es überleben.....

Wäre das nicht auch etwas für dich Anna;)

An deiner Stelle würde ich mich sonst mit meinen Freunden an einen schönen Badesee legen und einfach nur ausruhen und das gute Wetter genießen....

Vielleicht noch lecker grillen.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.