Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Huhu!!!

Mach grad ne kurze Schreibpause...

Außerdem muss ich ja immernoch meinen Mann überzeugen...wer weiß, vielleicht dauert das auch länger als 3 Monate nach der Impfung bis wir loslegen :rolleyes:

Meint ihr eigentlich es wäre dreist von mir, wenn ich mir das im Oktober zu meinem 30. von meinem Mann wünsche? :D

Das ist ne super Idee, dir das zum Geburtstag zu wünschen!!! Mach das! Hoffentlich erfüllt er deinen Wunsch. Ist er eigentlich momentan noch komplett gegen Kinder und wenn ja warum will er noch keine oder hat er sich damit noch gar nicht befasst?

Das ist ne super Idee, dir das zum Geburtstag zu wünschen!!! Mach das! Hoffentlich erfüllt er deinen Wunsch. Ist er eigentlich momentan noch komplett gegen Kinder und wenn ja warum will er noch keine oder hat er sich damit noch gar nicht befasst?

Grundsätzlich ist er nicht gegen Kinder und in den über 9 Jahren, in denen wir zusammen sind, haben wir auch oft über Kinder geredet. Einen Namen für einen Jungen hätten wir z. B. schon :rolleyes: Früher hat es aber finanziell oder aus unseren Lebensumständen nicht gepasst. Jetzt wäre aber der "Rahmen" perfekt. Wir haben beide eine Festanstellung, wohnen seit 1 1/2 Jahren zusammen in einer 3 Zimmer Wohnung und sind seit Mai diesen Jahres verheiratet - wenn also nicht jetzt, wann dann!

Er sagt ja auch nicht, was ihn noch hindert...typisch Mann, bloß nicht zu viel reden ;) Er ist aber ein Jahr jünger als ich und ich denke, dass er große Angst vor der Verantwortung hat und den Verlust seines Freiraums...den wir aber nicht wirklich nutzen. Sind keine typischen Partygänger o. ä.

Ich streu daher immer etwas das Thema "Kinder", da er, wenn ich das Gespräch diesbezüglich mit ihm suche, er sich in die Enge getrieben fühlt und sagt, er könne in 5 Minuten nicht sein Leben planen...

Schaun wir mal, was die Zeit bringt...ich arbeite jedenfalls daran :cool:

Und jetzt schnell weiterschreiben fifiph...bald hast Du es ja geschafft (hoffentlich :confused:) :D

vitke, na das ist ja mal n spezieller geb.-wunsch. :D

meiner hat mir den dieses jahr etwas verspätet erfüllt. *fg*

also.. wünsche gehen halt eben doch ab und an in erfüllung.

Moin Darki (ich bin mal so dreist und sprech Dich schon mit Spitznamen an *grins*)

Ich glaub aus meinem Geburtstagswunsch wird nichts...gestern flossen ganz doll die Tränen (bei mir) :azcrying:

Hab das Thema Kinder wieder mal angesprochen und dass er sich doch mal ernsthaft damit auseinandersetzen soll...bisher liefen Gespräche darüber immer so nebenher ab...beim Fernsehgucken, Essen etc. Ich hab ihm schon angesehen, dass das nicht sein Lieblingsthema ist. Und während ich so bohrte, dass er mir doch mal Gründe nennen soll, die gegen die Absetzung der Pille sprechen, kamen wie von mir vermutete Antworten wie: Das Leben verändert sich total. Er hätte keine Zeit mehr zum Gitarre üben oder an seinem Technikzeug zu fummeln etc. :mad: Und erst die Verantwortung!

Daraufhin hab ich ihm meine Gründe gesagt die für die Absetzung der Pille sind und dass ja auch nicht gesagt ist, dass es gleich funktioniert etc.

Daraufhin fragte er, ob wir das Thema nicht bis um Weihnachten/Neujahr verschieben könnten :confused: Und dann? Unsere Situation wäre doch dann die selbe nur aufgeschoben...

Daraufhin hab ich heute Nacht ganz schlecht geträumt...da ging es auch um das Thema Kinder (wir waren aber schon älter) und er hat mir auf die Frage, warum er immer noch keine Kinder will geantwortet, dass er sich nicht einengen und binden lassen will und als ich daraufhin argumentierte, dass wir doch bereits verheiratet sind, er sagte: Ja, aber ohne Kind, kann man sich besser scheiden lassen :eek: Bin dann auch mit Tränen aufgewacht und als ich ihn von dem Traum erzählte hat er mich ganz fest in die Arme genommen und gesagt, dass er sowas nie sagen würde...

Naja, ich werd das Thema nun wirklich ersteinmal auf Eis legen und zu Weihnachten nochmal nachhaken...aber ich glaub bis dahin hat er seine Meinung auch nicht geändert *seufz*

So, weg mit dem Frust...

Und darki, bei dem Wetter heute machst Du sicher nicht viel, oder? Wie Jara und Yuna schon schrieben...schön viel trinken :D

Und ihr anderen? Wie haltet ihr die Hitze heute aus?

Hallihallo an alle!

Jetzt wäre aber der "Rahmen" perfekt. Wir haben beide eine Festanstellung, wohnen seit 1 1/2 Jahren zusammen in einer 3 Zimmer Wohnung und sind seit Mai diesen Jahres verheiratet - wenn also nicht jetzt, wann dann!

Er sagt ja auch nicht, was ihn noch hindert...typisch Mann, bloß nicht zu viel reden ;) Er ist aber ein Jahr jünger als ich und ich denke, dass er große Angst vor der Verantwortung hat und den Verlust seines Freiraums...den wir aber nicht wirklich nutzen. Sind keine typischen Partygänger o. ä.

Ach ich denke, wenn so wie bei euch wirklich alles passt, wird dein Mann sich bestimmt bald überzeugen lassen! *daumendrück*

Morgen ihr lieben ich wünsche euch einen Schöne Tag

sucht euch ein Schattifge Plätzhen und trinkt viel.

heißester Tag des Jahres

Boah, ja das wird richtig heiß heute! Ich verschanz mich hier drinnen und schau, dass ich weit komme... Würde zwar tausendmal lieber am See liegen, aber der Abgabetermin kommt näher!

Dir auch nen schönen Tag!

Guten morgen ne Kiste Wasser da lass und Apfelsaft. Einen schönen Tag wünsch ich euch

Danke, heut muss man echt vieeeel trinken!

Allen einen schönen heißesten Tag des Jahres, verbrennt euch nicht das Fell! ;)

Moin Darki (ich bin mal so dreist und sprech Dich schon mit Spitznamen an *grins*)

Ich glaub aus meinem Geburtstagswunsch wird nichts...gestern flossen ganz doll die Tränen (bei mir) :azcrying:

Hab das Thema Kinder wieder mal angesprochen und dass er sich doch mal ernsthaft damit auseinandersetzen soll...bisher liefen Gespräche darüber immer so nebenher ab...beim Fernsehgucken, Essen etc. Ich hab ihm schon angesehen, dass das nicht sein Lieblingsthema ist. Und während ich so bohrte, dass er mir doch mal Gründe nennen soll, die gegen die Absetzung der Pille sprechen, kamen wie von mir vermutete Antworten wie: Das Leben verändert sich total. Er hätte keine Zeit mehr zum Gitarre üben oder an seinem Technikzeug zu fummeln etc. :mad: Und erst die Verantwortung!

Daraufhin hab ich ihm meine Gründe gesagt die für die Absetzung der Pille sind und dass ja auch nicht gesagt ist, dass es gleich funktioniert etc.

Daraufhin fragte er, ob wir das Thema nicht bis um Weihnachten/Neujahr verschieben könnten :confused: Und dann? Unsere Situation wäre doch dann die selbe nur aufgeschoben...

Daraufhin hab ich heute Nacht ganz schlecht geträumt...da ging es auch um das Thema Kinder (wir waren aber schon älter) und er hat mir auf die Frage, warum er immer noch keine Kinder will geantwortet, dass er sich nicht einengen und binden lassen will und als ich daraufhin argumentierte, dass wir doch bereits verheiratet sind, er sagte: Ja, aber ohne Kind, kann man sich besser scheiden lassen :eek: Bin dann auch mit Tränen aufgewacht und als ich ihn von dem Traum erzählte hat er mich ganz fest in die Arme genommen und gesagt, dass er sowas nie sagen würde...

Naja, ich werd das Thema nun wirklich ersteinmal auf Eis legen und zu Weihnachten nochmal nachhaken...aber ich glaub bis dahin hat er seine Meinung auch nicht geändert *seufz*

So, weg mit dem Frust...

Und darki, bei dem Wetter heute machst Du sicher nicht viel, oder? Wie Jara und Yuna schon schrieben...schön viel trinken :D

Und ihr anderen? Wie haltet ihr die Hitze heute aus?

Hmm oh, das sind ja keine schönen Neuigkeiten dir... :(

Typisch Mann... Er sieht ja erstmal nur die "negativen" Seiten vom Kinderkriegen... Echt doof... Weiß gar nicht, wie ich dich da aufmuntern könnte... *drück*

vitke, ganz ehrlich?

er füllt sich unter druck gesetzt und klar hat er angst vor veränderung die dazu führen könnten das er gar nicht mehr das machen kann was er gern möchte.

frag mal meinen mann.. da wars nicht anders aber irgendwann als ich den kiwu auf eis gelegt hatte, kam er ganz von alleine und meinte er will jetzt ein baby mit mir.

umso öfter ich ihn aufs thema angesprochen hatte umso energischer war er dabei gründe dafür zu finden warum er jetzt noch kein baby will.

also so schwer es auch fällt, einfach in den sauren apfel beißen und den kiwu nicht ansprechen.

vitke, ganz ehrlich?

er füllt sich unter druck gesetzt und klar hat er angst vor veränderung die dazu führen könnten das er gar nicht mehr das machen kann was er gern möchte.

frag mal meinen mann.. da wars nicht anders aber irgendwann als ich den kiwu auf eis gelegt hatte, kam er ganz von alleine und meinte er will jetzt ein baby mit mir.

umso öfter ich ihn aufs thema angesprochen hatte umso energischer war er dabei gründe dafür zu finden warum er jetzt noch kein baby will.

also so schwer es auch fällt, einfach in den sauren apfel beißen und den kiwu nicht ansprechen.

Ich kann dir nur zustimmen Dark

Also ich habe vor 2 Jahren so tief im Loch gesessen weil der Wunsch sooooooo unermesslich war, aber er wollte noch nicht. Wir suchen einen Namen für ein Mädchen und redeten darüber, wie wo was. 2 Jahre hat er damals gesagt, ich hab darauf alles abgebrochen, bin nicht mehr hier On gekommen weil ich es nicht ertragen habe. Ich habe das Thema nicht mehr angesproche und als es jetzt im Juni darum ging das ich die Pille nicht holen konnte wegen Geld.

Meinte meine Freund nur er sieht das es mir gut geht ohne und ich sagte ihm das ich sie auch nicht mehr habe will.

Er hat es nicht direkt gesagt, er hat es einfach drauf ankommen lassen das es passieren könnte, als ich ihn drauf ansprach sagte erm ir das es Geldmässig nie passt und wenn es passiert dann ist gut.

Ich weiß wie es ist wen nder Partner Angst hat vor veränderungen, aber die Zeit kommt wo sich das ändert.

Mein Freudn wir 28 jahre er sieht die 30 immer näher kommen und möchte gerne jung Vater sein. Vor 2 Jahren hab ich nicht dran geglaubt das es heute wirklich mal so weit ist.

*knuddel*

Schwere Zeit aber sie gehen auch vorbei

*lichtaus*

*lichtan* :P

Ich danke Euch ganz herzlich darki und yuna...da mein Mann heute Geburtstag hat, werd ich ihm heute seinen liebsten Wunsch erfüllen: eine liebe Frau sein ;)

Es ist schön zu lesen, dass es Euch auch so erging...werd jetzt ersteinmal seinen Wunsch respektieren und schaun, ob er von sich aus das Thema zum Jahreswechsel anschneidet...

Da ich gestern spontan meine Rötelimpfung bekommen hab, muss ich sicherheitshalber eh 3 Monate warten *grins* Vor der Imfpung musste ist nämlich eine Impfgenehmigung unterschreiben und da stand wieder drin, dass man es nicht riskieren sollte innerhalb von 3 Monaten nach der Impfung schwanger zu werden...wenn es passieren würde, gebe es zwar keine Statistik, die Schäden aufweisen würde, aber sicher ist sicher...und in 3 Monaten ist ja schon fast Dezember :D

Soderle, ich wünsch Euch allen schonmal ein schönes Wochenende und allen, die heute noch was im Freien vorhanden, drück ich die Daumen, dass es trocken bleibt...wir haben hier schon das erste Gewitter abbekommen und laut Wetterkarte kommt da auf uns heute Nachmittag noch was zu :(

Und jetzt los Mädels...bald ist Wochenende! *huepf*

PS: @fifiph: Geschafft?!?

*lichtaus*

*lichtan* :P

Ich danke Euch ganz herzlich darki und yuna...da mein Mann heute Geburtstag hat, werd ich ihm heute seinen liebsten Wunsch erfüllen: eine liebe Frau sein ;)

Es ist schön zu lesen, dass es Euch auch so erging...werd jetzt ersteinmal seinen Wunsch respektieren und schaun, ob er von sich aus das Thema zum Jahreswechsel anschneidet...

Da ich gestern spontan meine Rötelimpfung bekommen hab, muss ich sicherheitshalber eh 3 Monate warten *grins* Vor der Imfpung musste ist nämlich eine Impfgenehmigung unterschreiben und da stand wieder drin, dass man es nicht riskieren sollte innerhalb von 3 Monaten nach der Impfung schwanger zu werden...wenn es passieren würde, gebe es zwar keine Statistik, die Schäden aufweisen würde, aber sicher ist sicher...und in 3 Monaten ist ja schon fast Dezember :D

Soderle, ich wünsch Euch allen schonmal ein schönes Wochenende und allen, die heute noch was im Freien vorhanden, drück ich die Daumen, dass es trocken bleibt...wir haben hier schon das erste Gewitter abbekommen und laut Wetterkarte kommt da auf uns heute Nachmittag noch was zu :(

Und jetzt los Mädels...bald ist Wochenende! *huepf*

PS: @fifiph: Geschafft?!?

Huhuuuuu!!!

Ich habe es fast geschafft, jetzt werde ich das letzte Kapitel abschließen (ist nicht mehr viel zum Glück) und dann muss ich noch die Schlussbemerkungen schreiben. Mein Freund liest heute schonmal Korrektur und meine Mutter morgen. Ich werd am Wochenende natürlich auch nochmal genauer drüberschauen und dann kann´s am Mo gebunden werden!!! FAST GESCHAFFT ALSO!!! Ich glaube die Erleichterung tritt erst ein, wenn das Ding abgegeben ist!

Stimmt, der Dezember kommt bestimmt schneller als du denkst und mal sehen, vielleicht ändert sich dann auch die Meinung deines Mannes.

Euch allen auch einen schönen Start ins Wochenende!

Hier hat´s zwar heute auch schon gewittert, aber gerade kommt wieder die Sonne raus und ich merke wie´s schon wieder wärmer wird

LG Jule

PS: Einen schönen Tag heute mit deinem Mann, Vitke! :)

Na das hört sich doch schon mal super an *freu*

Kenne das aus meinem Freundeskreis...die Erleichterung nach der Abgabe war immer riesig...mitlerweile konnten sie ihre eigenen Arbeiten nicht mehr sehen...und Fehler schon erst Recht nicht, egal wie oft sie drüber gelesen haben ;) Gut dass das Dein Freund und Deine Ma für Dich machen :D

PS: Einen schönen Tag heute mit deinem Mann, Vitke! :)

Schön ist relativ :rolleyes: Wird heute eher stressig. Um 13 Uhr mach ich Feierabend, um dann mit meiner Ma wie gewohnt ihren und unseren 14-tägigen Wocheneinkauf zu erledigen, danach fahren wir dann über Umwege am Friedhof vorbei, weil meine Oma heute ihren Sterbetag hat und mein Paps morgen Geburtstag hätte, um dann hoffentlich gegen 17 Uhr bei uns daheim zu sein, die Einkäufe auszuladen und um 18 Uhr mit der Familie beim Kroaten zu treffen und den Geburtstag meines Mannes zu feiern *puh*

Und am Samstag sind wir dann auch noch zu ein bzw. zwei Geburtstagsfeiern eingeladen - mein Ex und seine Frau feiern ihre 30. - und Sonntag haben wir dann hoffenlich Freizeit :o

Hallo Mädels!

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende!!!

@fifiph: Super, dass du fast fertig bist!!!

@Darki: Huhu, Wie gehts Dir ?

@vitke: Wünsch Dir ne schöne Geburtstagsfeier heute Abend!!!

Und du wirst sehen, die 3 Monate sind super schnell um und vielleicht ist er bis dahin ja etwas besser auf das Thema KiWu zu sprechen!!!

Das glaub ich, dass sich das zieht..., aber nur noch 4 Tage! ;)

Hier hat es sich glücklicherweise auch abgekühlt.

Gestern um die Zeit waren es 16 Grad mehr!!!! :eek:

werden Freunde besuchen und mal viel auf der Couch liegen

War in letzter zeit viel los und da brauch man mal nen relax-Tag!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.