Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädls,

hatte vor ein paar Tagen geschrieben, das ich auf ne Feirer von ner freundin ´meiner Eltern gehe. Hatte da auch geschrieben, dass die Tochter ja schwanger ist und hatte Angst davor neidisch zu sein. Also neidisch war´ich ja schon aber nicht böse neidisch sondern habe mich total für sie gefreut. Die Ausgangsposition is gar nicht so schlecht wie gedacht hatte, sondern sogar ganz gut. Hatte mich mit ihr auch sehr gut unterhalten und sie vielleicht sogar überredet sich auch bei uns anzumelden. Nur natürlich bei den Wintermamas 07 ,denn schwanger is sie ja schon :D Ne hat mir so richtig Mut gemacht weiter an meinem Plan festzuhalten, als ich mich mit ihr unterhalten hatte, und mein Papa hat auch die ganze Zeit und als wir heim gefahren sind davon geschwärmt wie glücklich die Freundin von ihm sein kann, dass sie jetzt Oma wird. Er war wohl auch ein bischen neidisch :P

Also wie ihr hört bin ich ganz glücklich und freu mich soooo auf September. Hoffe so sehr dass es dann ganz schenll klappt und Ihr alle dabei seid und wir alle ins gleiche Forum hüpfen können.

Lasst Euch umarmen und den Abend vor der nächsten Arbeits- Uniwoche noch geniesen.

:dance2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo Mädels,

Wow, hier sind ja viele "final countdown" Vorhibbelhühnchen, dann bin ich ja ab September ganz alleine da :(

Ich hab mich mit meinem Freund mittlerweile auf Sylvester "geeinigt" nachdem wir unsere Lebensplanung für die nächsten 10 Jahre, die Semesterferien und dann die Studienverlaufspläne durchgecheckt haben, total spießig ;) aber besser als gar nicht (vor 2 Monaten meinte er noch: in 4 Jahren) im Endeffekt kommt es doch sowieso immer anders als man denkt

Wieso haben Frauen eigentlich meistens früher das Gefühl, dass sie ein Kind haben möchten?

Najaa muss mal wieder zur Uni,

liebe Grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

@AnaBanana: Das ist doch nicht spießig. Ich finde das sogar sehr sinnvoll, sich da vorher Gedanken drüber zu machen. Solange man sich nicht zu sehr auf diesen "Plan" versteift.

Keine Ahnung warum Frauen oft eher Kinder wollen als Männer. Vielleicht sind Männer lieber länger unabhägig und haben Angst vor der Verantwortung.

Ich freue mich auch schon total auf September. Habe gestern freudig festgestellt, dass in meiner Pillenpackung nur noch 2 Streifen drin sind. Nicht mehr lange, und ich kann die leere Packung wegwerfen und werde mir dann auch keine neue holen :) Hoffe nur, dass mein Körper mit der Umstellung nicht allzu lange braucht. Aber wenn ich vorher die Pille absetzen würde, würden wir gar nicht mehr verhüten (Kondome mögen wir beide nicht) und dann könnten wir auch sofort anfangen.

Liebe Grüße,

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna, ich bleib hier. Noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange, lange, lange... :(

Ich glaube, Männer wollen nicht so früh Kinder, weil sie einfach alle Zeit der Welt haben. Wir Frauen dagegen haben nur etwa 30 Jahre... da fängt die "biologische Uhr" einfach irgendwann an zu ticken... :rolleyes:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch bis mindestens Mitte Oktober da.

Gestern waren wir bei meinen Eltern und da hatte mein Schatz ein langes Gespräch mit meinem Papa über unsere zukünftige Finanzierung (mein Freund fängt ja auch im September an zu studieren). Mein Vater hat wohl gesagt dass er mich auch weiter finanziell unterstützen will auch wenn wir verheiratet sind, hat aber immer wieder gesagt dass es sie belastet und sie sich deshalb etwas einschränken müssen und dass sie hoffen dass ich so schnell wie möglich mit meinem Studium fertig werde. Er meinte unsere Rücklagen sollten wir lieber für später aufheben.

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen in Bezug auf unsere Baby-Planung: wenn wir dann noch in absehbarer Zeit damit ankämen dass ich schwanger bin dann käm es so rüber als ob wir das nur ausnutzen wollen dass meine Eltern mich finanziell unterstützen (sie lassen sich z.B. auch nicht davon abbringen dass wir die Hochzeit mitfinanzieren, sondern lassen lieber ihren Urlaub sausen :( und wenn ein Kind da wär wurden sie sich verpflichtet fühlen mich noch mehr zu unterstützen da ich ja (außer ein paar Euro nebenbei) nichts verdiene) Bin jetzt am Überlegen ob ich ab Oktober dann konsequent das Geld zurück überweise dass ich von ihnen bekomme, um klarzustellen dass wir auch so zurecht kommen (obwohl wir das Geld natürlich auch gut gebrauchen könnten). Hoffe jetzt ganz doll dass es mit meinem neuen Nebenjob gut klappt .

Hab gestern noch kurz mit meinem Freund darüber geredet und er meinte er hätte sich auch schon Gedanken gemacht ob wir unseren Übungsstart nicht nach hinten verschieben sollten :eek: Jetzt bin ich ein wenig niedergeschlagen. Was meint ihr, was ich tun sollte???

LG, boena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, hallo Boena,

ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen, genau die gleichen Fragen hab ich mir auch gestellt. Ich finde es auch blöd dass ich meinen Eltern "auf der Tasche liege", weil ich kein Bafög bekomme, aber du würdest ja auch kein Geld mehr erwarten.

Ich würde zum Beispiel auch kein Urlaubssemester nehmen und dann 2 Tage die Woche in die Uni gehen. Da man mit Kind ja meistens keine Studiengebühren zahlen muss, würde sich das bei mir am Ende etwas ausgleichen wenn ich ein Semester länger brauche. Hmm sonst fällt mir nichts mehr ein, tut mir leid.

Wünsche einen schönen Abend,

liebe Grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels,

@Boena: oh Mann bei Euch ist ja was los... IHR ARMEN! Das ist ja echt ne Zwickmühle! Letztendlich würden sich Eure Eltern bestimmt über Nachwuchs freuen (Ihr habt ja scheinbar echt ein ganz tolles Verhältnis), aber man weiß eben im Voraus nie, wie die Realität tatsächlich aussieht und kann nur grob planen.... Ich drück Euch die Daumen, dass diese blöde "schwammige" Zeit schnell rumgeht und Ihr bald eine Entscheidung treffen dürft!

Irgendwie sind Männer immer so "nüchtern". Da kommt ganz schnell der Spruch: Dann warten wir eben noch ein Jahr oder so... Die können dann auch absolut nicht verstehen, dass man diesen Gedanken nicht einfach ausknipsen kann. Das kommt wahrscheinlich daher, dass wir uns als FRAU so viele Gedanken machen, bevor wir überhaupt den Entschluss treffen, Mama werden zu wollen. Das ist ja nicht von heute auf morgen.

Naja, ich will nicht zu weit abdriften.... :D

@Sheep: Komisch, wie man auf andere Schwangere oder Mamis reagiert. Man kriegt automatisch dieses DAUERGRINSEN im Gesicht... Ist doch schön, dass du dann jemanden hast, den du mal was fragen kannst.... Viel Spass noch beim "wartehibbeln"!

So, ich hab heute eine ehemalige Mitschülerin in der Mittagspause zufällig getroffen. Natürlich mit Kinderwagen und süßem 5 1/2 Monate alten kleinen Jungen... Hach...

@all: Könnt Ihr mich vielleicht mal aufklären, was diese Abkürzungen bedeuten? Also z.B. NMT? Mehr fällt mir gerade nicht ein....

Viele liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hey Milaine,

vielen Dank! Das ist wirklich mal ein guter Link!

Hey alle anderen,

ich hoffe, Euch geht es allen gut- ich hatte heute einen schrecklichen Migräne-Tag... Bin schon ca. 12.00 Uhr von der Arbeit abgehauen und hab bis eben im Bett gelegen und geschlafen... zum Glück konnte ich wenigstens schlafen und mir war so schlecht... Dann rief meine Ma an und meinte: Biste schwanger? Boahh....! Sone blöde Frage... Nein, leider nicht! :D

Naja, dann machts mal gut Ihr Lieben!

Viele Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallöchen,

so jetzt bin grade wieder von meiner 6h Zugfahrt zu Hause angekommen und habe mein Katzi gesund und munter vorgefunden. hatte sie 3 tage in der Wohnung gelassen als ich jetzt bei mienen Eltern war.

Mmmm Boena, das mit dem auf der Tasche liegen is schon so ne Sache vor der ich glaube ich ein bischen die Augen verschliesse. Ich glaube wir können zwar nur mit dem Gehalt von meinem Freund gut leben, natürlich mit Einsparungen hier und da, aber ich werde glaube ich trotzdem weiterhin das Studiengeld von meinem Vater annehmen. (wobei ich sagen muss miene Eltern müssten keine einsparung meinetwegen machen)

das mit dem zurückzahlen hatte ich mal vor 2 jahren gemacht, als mein Vater und ich Streit hatten ich gesagt hatte, dass ich dann mein Studium selbst finanziere. Also hatte ich es ab da dann auch selbst finanziert. Vielleicht ist er deswegen jetzt beim 2. so offen und unterstützt mich da so gut... die Gebühren und so sachen zahl ich aber trotzdem selber.

Deine Situation tut mir echt leid. ABER ich bin mir sicher dass sich das alles bei Dir regeln wird. Ihr habt ja nen super Familie und gute Freunde so wies scheint. Das hat auch die Freundin da am samstag gesagt.

Vorher macht man sich sooo viele Gedanken und wenns dann so weit ist lösen sich plötzlich so viele Probleme und so viele Leute unterstützen einen!

@Jeannie: Boah die gleichen Probleme hatte ich auch al ich die Pille abgesetzt hatte. Extreme Kopfschmerzen, so richtige Anfälle; totaler Schwindel und eine latente Übelkeit. Das hatte sich dann nach 2-3 Wochen gelegt. Daran hatte ich erst mal gemerkt was für Entzugserscheinungen ich von der Pille bekomme. Is hat doch irgendwo ne Droge. Bei 2 Freundinne von mir wars übrigens genauso.

Ganz gute Besserung!

@Nofretete: Auch Dir wünsche ich ne ganze gute Besserung und immer schön mit Nivea eincremen :P

Euch allen anderen noch nen wunderschönen Abend. Wer dmich nich vor die Glotze hauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

War gestern mal wieder Babysitten (mittlerweile ist das "Baby" schon 5 Jahre alt) und ich habe einen Tennisball ins Gesicht bekommen, weil ich beim Fußball gewonnen habe ;) sie sind so süß, die Kleinen.

@Boena: Ich glaub auch, dass sich dass alles regelt, das wichtigste ist doch dass man Familie hat, die einen unterstützt. Als ich ein Baby war hat meine Ma noch studiert und ich habe mit ihr und ihrer Freundin in einem kleinen Zimmer im Studentenwohnheim gewohnt (mein Pa hat in einer anderen Stadt studiert) und später haben wir über ein Jahr lang zu viert in einer 25 qm Wohnung gewohnt

> aus mir ist trozdem was geworden :P

deswegen sehe ich das alles auch nicht so eng, so viel Geld braucht man doch gar nicht zum glücklich sein

Liebe Grüße aus dem wunderschönen Aachen,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels,

heute ging es mir schon wieder besser, nur mein Kreislauf spielt etwas verrückt, aber bei dem Wetter ist das ja auch kein Wunder... :)

Sagt mal, was denkt Ihr? Kann man direkt im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger werden? Ich mein, kommt sowas öfter mal vor?

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass gleich alles "richtig funktioniert", aber so richtig Ahnung hab ich ehrlich gesagt auch nicht :D

Ich hab heute wieder einen kleine Vorgeschmack bekommen- meine Arbeitskollegin aus Helmstedt (wir haben zusammen Ausbildung gemacht) hat mir mal wieder ein paar Fotos rübergemailt von der kleinen Tochter einer Freundin... die ist jetzt ein halbes Jahr alt... und so süß! Hach ja...

Wie denkt Ihr eigentlich über Geburtshäuser?

Ich kenne mittlerweile zwei Frauen, die in einem solchen entbunden haben. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, wäre das schon eine Alternative für mich, wenn es mal so weit sein sollte. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.

Morgen ist schon Donnerstag!!! Bald ist Wochenende!!!

Dann noch nen schönen Abend Euch allen!!!

LG Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es sogar im ersten Zyklus nach abstetzen der Pille besonders häufig passiert, dass man schwnager wird, vor allem dann mit Zwillingen. Aber dementsprechend soll wohl auch die Fehl-/Frühgeburtenrate hoch sein. Es wird oft geraten, dass man 2 Zyklen min. warten soll mit dem schwanger werden, da der Körper sich dann schon wieder eingespiuelt hat bevor er richtig schwnager ist.

Über Geburtshäuser habe ich mich noch gar nicht erkundigt... mmm werd mal recherchieren, das mach ich doch so gerne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sheep

also, ja es kann vorkommen, dass es im ersten ÜZ schon klappt, ist aber glaub ich nicht sooo häufig! dass man nach dem absetzen noch 2 monate warten sollte, ist quatsch! ich war vor kurzem erst bei meinem FA und der meinte, die grössten chancen auf eine ss liegen in den ersten 3 monaten nach absetzem der pille... da der körper sowas wie einen entzug hat und sich alles nimmt... nennt man " rebound effekt"!! er sagte zu mir, wenn ich absetze soll ich direkt richtig versuchen!!

hoffe ich konnte dir etwas helfen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angel,

Oh das is interessant. Hatte das so gedacht weil ich das so gelesen hatte, aber mit keinem FA geredet... Deiner weiss aber sicher von was er redet :P

Wie gehts dir eigentlich? Alles klar mit dem warten auf Oktober? Hab schon länger nix mehr von Dir gelesen...

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

@Jeanni: Ich finde Geburtshäuser super. Habe mich da auch schon informiert und würde später total gerne in einem Geburtshaus entbinden. Ich fühle mich in Krankenhäusern nämlich extrem unwohl und das wäre glaube ich nicht gut. Im Notfall würde ich natürlich ins KH gehen, aber wenn es sich vermeiden lässt, dann nicht.

@Angel1982: Das ist ja wirklich interessant. Wusste ich auch noch nicht.

@boena: Das ist natürlich eine blöde Situation für euch, aber ich kann mich den anderen nur anschließen, dass sich das bestimmt regeln wird.

Euch allen einen schönen Abend,

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sheep

ich wusste das auch nicht! hatte halt gefragt was besser wäre, weil manche mädels meinten ich soll doch schon absetzen und bis oktober halt mit gummi verhüten.... er hat mir das dann zur antwort gegeben... na und dann warte ich doch lieber und nutze meine chanche aus, oder?? ;):D

so an sich gehts mir ganz gut, viel stress auf der arbeit, âber sonst okay... ja noch bis oktober, da hat sich bis jetzt leider nix mehr geändert... wir fliegen aber nächsten monat 2 wochen nach mexiko, ma schauen ob das irgendeine auswirkung auf mein schatzi hat.... vielleicht ne entspannte atmosphäre, kein alltag, viiiiiiiiiieeeeeeeel zeit füreinander... vielleicht wird ja doch noch september draus... :P

werde immer hibbeliger, sind ja nur noch 4 monate!!! geniesse aber die zeit wo wir noch für uns sind, viel bewusster und intensiver, weil einem ja klar wird, dass wenn alles gut geht, man die längste zeit alleine war!! :D

und bei dir? hab lange nicht mehr reingeschaut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

danke für Eure Antworten... Dann bin ich ja mal gespannt, ob es tatsächlich so schnell klappt (also in den nächsten drei Monaten).

Das würde ja bedeuten, dass wir uns im Frühling nächsten Jahres auf Nachwuchs einrichten müssten!!!! Jippieeee!

Hab gestern nochmal meinen Mann gefragt, ob ihm das nicht zu schnell geht, aber er meinte, er freut sich total! Wenn das mal nicht ne super Voraussetzung ist...

Wegen der Geburtshäuser.... Also ich hab mich mit den Frauen unterhalten, die dort entbunden haben und hab sie auch kurz nach der Geburt schon gesehen und denen ging es total gut. Beide haben gesagt, dass sie die Geburt wunderschön empfanden (mal abgesehen von den Schmerzen). Die Eine hat sogar schon ihr zweites Kind dort entbunden. Meine Freundin, die in der Klinik entbunden hat war von der Klinik an sich zwar auch überzeugt, fand es aber schade, dass man sich so wenig Zeit für sie genommen hat und z.B. beim Stillen keine Hilfestellung gegeben hat. Außerdem konnte sie gar nicht abschalten, weil immer eine Geräuschkulisse ums sie herum war und eben auch andere Frauen entbunden haben.... Sie wurde auch schon nach drei Tagen entlassen und konnte sich dann dank Hebamme zu Hause auf ihr Baby einstellen....

Ich bin ja auch so ein Mensch, der Angst vor Krankenhäusern hat. Ich denke, im Notfall klar, auf jeden Fall in die Klinik, aber ich glaub, wenn man eine Hebamme hat, der man vertraut und die einen die ganze SS über begleitet, dann kann man sich auch auf ein Geburtshaus einlassen.

Aber mal sehen, wie ich darüber denke, wenn es soweit ist. Im Internet hab ich mir "unser" Geburtshaus schonmal angesehen- sieht echt schön aus... so einladend!

@angel: wow, Mexiko- da musst du uns dann aber mit Fotos versorgen... Vielleicht kommen wir dann auch in Urlaubsstimmung!!!

So, Ihr Lieben, ich geh dann mal wieder an die Arbeit! Wünsch Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Ihr Lieben,

na, wo treibt Ihr Euch an so einem verregneten Tag rum?

Ich war froh, als ich endlich zu Hause war... Die Krönung des Tages war, dass meine süße kleine Motte Lucy mein schönes Blumenbeet auseinandergenommen hat. Als ich es bemerkte, stand sie ganz stolz (total schwarz) obendrauf und hat mich angeschaut- so nach dem Motto: Na, findest du es jetzt nicht VIEEEEL schöner???

Ich hab sie mir also erstmal geschnappt, geschimpft und in eine kleine Wanne draußen gestellt. Dann wurde schön mit kaltem Wasser die Erde abgewaschen... Strafe muss sein... Mittlerweile haben wir uns aber wieder vertragen und die Kleine liegt ganz artig und schlummernd auf dem Sofa neben mir....:P

Was ich Euch mal fragen wollte: Habt Ihr eigentlich auch so Phasen, wo Ihr Euch nicht sicher seid? Also ich freu mich ja schon darauf, vielleicht bald schwanger zu sein und wenn ich so die "jungen" Mamis sehe (also die gerade Mami geworden sind), dann hätte ich am liebsten schon nen dicken Bauch, aber so manchmal denke ich halt auch, ob das nicht vielleicht doch zu früh ist bzw. ob ich das alles hinbekomme.

Ich meine, ok. ich bin 26, bis wir ein Baby hätten, wäre ich auf jeden Fall schon 27. Wenn ich die Zahl lese, dann finde ich das alt genug, aber manchmal fühle ich mich gar nicht wie 26. Versteht Ihr was ich meine???

Boahh.. Gefühlschaos...

Aber wahrscheinlich normal. Wär ja schlimm, wenn mir alles egal wäre...:D

Wie ich Euch kenne, kommt Ihr ja sowieso erst später online- Ihr Nachtschwärmer!

Also, schönen Abend noch!

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, so Gefühle hab ich auch mal. Wär 22 wenn es kurz nach unserem Übungsstart klappen würd. Hab aber eher Angst davor dass ich nicht mit Kind und Studium zurecht komme.

Waren vorhin beim Standesamt und haben das Aufgebot bestellt (bzw. es heißt ja jetzt sich anmelden), sind also jetzt ganz offiziell verlobt :D Ein Stammbuch haben wir auch gekauft. Komisch war die Angabe des Namens. Mein Freund lässt sich leider nicht davon überzeugen meinen Namen anzunehmen, so werd ich wohl ab Oktober anders heißen (Doppelnamen wär in unserem Fall total schrecklich, da nur die Anfangsbuchstaben unserer Nachnamen anders sind und mein Freund hat noch ein r hinten dran, getrennte Namen find ich blöd). Hab mir grad schon mal vorsorglich ne neue Mailadresse angelegt :P

Also wir haben noch mal geredet und der Übungsstart bleibt bei Oktober :)

Hat jemand von euch Erfahrung mit Heimarbeit? Lohnt sich das? Hab so überlegt wenn ich schwanger bin bzw. wenn das Kleine da wäre wär so was ja ganz praktisch.

LG, boena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jeanni!

du ich war arbeitemn, hatten heute inventur!!! ich hasse inventur!! :mad: den ganzen tag im laden!! von heut morgen 9 bis heut abend halb 9!!! ohne pause!!!! hab mir dann essen vom italiener gegönnt und liege jetzt gemütlich auf der couch!! :D:D

ach so!! klar versorge ich euch mit fotos!! hab erst mal ne rieden angst vor dem flug!!

mir gehts auch manchmal so, dass ich denke " oh jetzt wirds endgültig" klar freue ich mich darauf wie nix, aber bissel schiss hab ich schon!! ob ich alles so hinkriege, bin ich eine gute mami??

diese zweifel hat glaub ich jeder und es ist normal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Erst einmal HALLO an alle!! Ich bin neu hier und wie die meisten hier wünsche ich mir ein Baby.

Mein Freund und ich haben bereits eine Tochter (Lara wird im Juli 4) und da wir alle gerne noch ein Famillienmitglied hätten, haben wir vorigen Monat zu "Basteln" begonnen!!

...ehrlich gesagt hatte ich mir das um einiges leichter vogestellt!! Bei Lara hat es gleich bei einem einzigen "Ausrutscher" geklappt! Nun ja, da muss ich wohl lernen geduldig zu werden!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.