Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast petiteMarmotte

Hallo,

ich weiß nicht genau, warum meine Mama so reagiert. Eigentlich haben wir ein ganz gutes Verhältnis :( ! Ich denke einfach, dass sie Angst hat, dass mein Studium dann leidet oder ich sogar das Studium hinschmeiße! Aber, wenn sie mir das Geld streichen, dann wird es ja erst kompliziert! Ich weiß, dass mir dieser Unterhalt zusteht, aber darauf verklagen würde ich sie nicht. Wenn sie mich nicht unterstüzen wollen, dann sollen sie es sein lassen :mad: . Ich gehe einfach mal davon aus, dass meine Mama denkt, dass sie das als Druckmittel gebrauchen kann, damit ich kein Baby krieg. Meine Mutter hat mich auch erst mit 32 gekriegt und sie findet sowas optimal. Für sie gehört in eine Ausbldung/Studium kein Kind, denn man sollte sich erstmal ausleben und was "vom Leben haben"!

Themenwechsl:

Meine Freundin hat ja ihren kleinen Schatz und der ist mittlerweile schon ein richtiger Brecher - Karfreitag geboren und schon 60cm und 6015g :P ... auf jeden Fall will sie jetzt viele Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen, weil er halt nicht mehr reinpasst und sie ja auch keine Kinder mehr möchte. Da hab ich mich schonmal für den einen Wickeltisch mit Badeanne und so angemeldet :P . Dass sie das erstmal im Keller lagern soll und ich ihr das dann bei Bedarf abkauf! Mein Freund hat da nur mit den Worten reagiert:"Wenn du meinst!" Ich bin bei ihm im Moment immer zwischen Himmelhochjauchzend und zu-tode-betrübt... irgendwie glaube ich, dass er sich momentan selber nicht einig ist, ob er will oder nicht... na ich hab ja gestern die letzte Hormonbombe genommen und der Rest wird sich jetzt ergeben. Ich hab ihn auch nochmal extra drauf hingewiesen, dass es jetzt die letzte war und ich die Packung jetzt in den Müll werfe - nicht, dass er nachher sagt, er hätte von nichts gewußt!

So Mädels, das wars erstmal von mir!

Lg pM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung deiner Mutter kommt mir sehr bekannt vor. Wir haben unseren Eltern ja unsere Hochzeitspläne mitgeteilt (Termin noch dieses Jahr im Oktober! :D) und haben sie damit etwas geschockt. Aber nun bekommen wir dauernd zu hören mit Kindern sollen wir uns bloß noch Zeit lassen, das würde ja jetzt überhaupt nicht passen (das haben bisher meine Eltern, meine Großeltern und seine Oma gesagt). Und wir sitzen immer stumm da und wissen nicht wie wir reagieren sollen. Es weiß ja keiner wie wir planen. Ich wüsste echt nicht wie meine Eltern reagieren würden. Sie freuen sich z.B. zwar dass wir heiraten, haben uns aber deutlich gesagt dass sie es viel zu früh finden. Und für Kinder trifft das gleiche zu. Sie haben angst dass wir unser Studium schmeißen würden und dann blöd dastehen würden. Einerseits sag ich mir, es ist egal was andere sagen, ich bin erwachsen und muss selbst über mein Leben entscheiden. Andererseits ist mir die Meinung meiner Familie sehr wichtig und dass sie uns jetzt so deutlich sagen dass sie zum jetzigen Zeitpunkt gegen Kinder sind macht mich schon traurig. Und ehrlich gesagt ein wenig ängstlich vor der Reaktion wenn ich dann schwanger sein sollte auch (so von wegen: "Musste das jetzt schon sein?").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihalloo ihr lieben Hühnchen,

ich schau auch mal wieder rein!! Wie geht es euch so, abgesehen des KiWu?

@pM: MAch dir nicht zu viele Gedanken wegen deiner Mutter. Du musst machen was du und dein Freund für richtig haltet. Klar, ich kann mir schon vorstellen, dass sie dich damit beeinflussen will weil sie Angst um dich hat. Aber das ist ja verständlich. Aber meinst du wirklich, sie würde das so durchziehen?? Könntest du nicht nochmal mit ihr reden und ihr deine Pläne erklären, dass du auf jeden Fall weiter studieren willst und auf jeden Fall arbeiten willst und ihr positive Beispiele nennen? Könnte sie das nciht vielleicht verstehen?

Wenn nicht, dann schweig lieber drüber und lass es auf dich zukommen.

Meine SChwieMu redet da ähnlich, bzw. für sie kommt ein Kind während der Ausbildung überhaupt nicht in Frage und so blöd könnten wir ja nicht sein... Mir egal, ich will sobald es geht.

Mit meiner Mom hatte ich ein kurzes Gespräch, da ich ja auch bald mit dem Studium fertig bin und ich meinte, es sei so schwierig, man müsse so viel unter einen Hut bringen, Freund, Beruf und Familie und am besten alles gleichzeitig und das direkt nach dem Studium ein Kind doch optimal wäre... daraufhin sagte sie, hmm, jaa stimmt schon, aber auf der anderen Seite müsste ich ja auch mal für mich sorgen und sie könnten ja nicht ewig für mich zahlen. Dann meinte sie aber ganz schnell hinterher, dass sie NATÜRLICH für mein Kind zahlen würden, aber es ginge allgemein um mein Leben...:D sie macht sich halt Sorgen, würde sich aber total über Nachwuchs freuen, glaub ich.

@sheep: ja mensch, das hört sich ja unheimlich süß an mit deinem Freund... Klar, dass die manchmal in ihrer Meinung schwanken und es vielleicht auch vor anderen noch nicht so rausposaunen wollen, aber die Grundhaltung stimmt schonmal, oder?? Viel ERfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast petiteMarmotte

Ich weiß nicht so wirklich, was ich denken soll. Meine Mama - eigentlich würde ich ihr das nicht zutrauen. Die Reaktion habe ich, um ehrlich zu sein, von meinem Vater erwartet und nicht von meiner Mutter. Das dumme ist, dass ich damit bei meinem Vater hätte viel besser umgehen können, weil er eh immer der strengere und "betüdelndere" Part war/ist! Ich möchte nur gerne, dass sich meine Mama auch freut, wenn ich ihr mal mitteile, dass ich schwanger bin. Meine Freundin meinte zwar, dass sie das eh tut, wenn es dann soweit ist, aber ein blödes Gefühl ist es trotzdem!

Morgen ist der Tag an dem ich eigentlich die nächste Pillenpackung anfangen müsste. Ich bin ja mal gespannt, wie mein Freund jetzt auf GS reagiert... weil wir keine Kondome im Haus haben, d.h. er müsste erst los und welche holen, wenn er nichts riskiren will... ob er das tut - na ich weiß nicht!

So meine lieben Hühnchen, ich mach mich dann mal wieder vom Acker!

IHEAGDL

Lg pM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Hühnchen,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

@petiteMarmotte: Ich kann dich total gut verstehen. Meine Eltern, speziell meine Mutter, sieht es genauso wie deine. Erst Studium, dann Kind. So wie sie es auch gemacht hat. Aus diesem Grund sage ich ihr auch nichts von unseren Plänen. Wenn ich erstmal schwanger bin wird sie sicher erst etwas geschockt sein, aber sich später doch freuen. Jedenfalls hoffe ich das.

Mein Freund freundet sich langsam immer mehr mit dem Gedanken an, ab September zu Üben. Anfangs war er ja sehr sekptisch und wollte nicht viel über das Thema reden, aber in den letzten Wochen hat er sich da ziemlich verändert. Er hat es sogar am Samstag seiner Schwester erzählt :eek: Und gestern haben wir bei Tchibo so ein niedliches Schmusetuch für Babys gesehen, da war er glaube ich kurz davor, dass zu kaufen :)

Ihr seht: Manche Männer brauchen einfach nur ein bisschen Zeit.

Lg, Nofretete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Hühnchen!

Ich teile mit euch den großen Wunsch nach einem Kind. Es wird dann schon mein zweites sein und die Vernunft rät mir, damit noch 3-4 Jahre zu warten. Der Bauch sagt allerdings was ganz anderes...

... darf ich mich zu euch gesellen?

LG

Eva mit Janosch (geb. 2006)

P.S: Wie ich sehe, gibt es hier auch einige Studenten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast petiteMarmotte

Immer herein in den Hühnerstall!!! :D

Wir haben uns doch auch schon im StudiVz gesehen, ne?

Klar wär es eigentlich küger noch ein wenig zu warten, aber sind wir nicht alle ein bißchen irrational? Es wär so vieles klüger und besser und leichter... EGAL!!!!

Ich hätte gestern meine neue Pillenpackung anfangen müssen und um ehrlich zu sein, ist mir etwas mulmig, weil es ein erster Schritt ist! Mein Freund meinte schon, dass er die Kondome wegschließt, damit ich keine Löcher reinpieksen kann.. würd cich doch NIE machen :rolleyes:!

So meine Lieben... bis bald!

Lg pM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ nofretete: Ich will noch warten, weil ich gern jetzt erst mal mein Studium beenden möchte. Das heißt ich muss ab August 2007 ein Praxisjahr machen, und dann (wenn ich es schaffe) so etwa im Oktober 2008 mein Examen. Und eigentlich würde ich dann auch ein wenig Berufserfahrung sammeln, bevor ich in die nächste Babypause gehe...

Außerdem halte ich 3-4 Jahre eigentlich für nen ganz guten Abstand zwischen Geschwistern.

@ Petite marmotte: Ja, wir kennen uns :) Und bei uns war es tatsächlich so - mein Mann hatte zugestimmt, dass wir im Nov. 2005 anfangen wollten zu üben und dann aber trotzdem kurz davor noch mal Manschetten bekommen. Ich habe ihm gedroht, alle Kondome kaputtzustechen, wenn er weiterhin darauf besteht und das dann auch am 1.11. getan :D Und als ich ihm mein "Werk" dann stolz präsentiert hab (man kopnnte die Löcher schon sehr deutlich sehen), hat er doch freiwillig drauf verzichtet...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, zinimini *mal in den Arm nehm*,

so geht es allen Warteschleifenhühnchen hier (zumindest ab und zu mal...)!

Ich werd auch ganz wehmütig, wenn ich lese, dass bei den Herbstmüttern 2006 die ersten schon das 2. Baby im Bauch bzw. in Angriff genommen haben...

Aber wir wissen ja, warum wir noch warten. Da hilft nur stark bleiben und sich schon mal gaaaaaaaaaaanz doll auf 2009 freuen. Da würd ich übrigens auch gern das "Projekt: Baby" in Angriff nehmen - vielleicht hibbeln und kugeln wir dann ja gemeinsam :)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal,

ist es für euch eigentlich schön, schon mal davon zu träumen, wie es später mal sein wird mit Baby? Ich bin irgendwie ein totaler Träumer und male mir ganz oft aus, wie meine Zukunft so aussehen könnte. Ich find das schön und bin zum Glück auch noch nie enttäuscht gewesen, wenn es dann doch mal anders kam.

Und denkt ihr schon über Namen nach? Ich interessiere mich generell sehr für Namen und mache mir quasi schon seit 20 Jahren Gedanken darüber, wie meine Kinder mal heißen sollen ;)

LG Und gute Nacht!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor paar Wochen geträumt einen Jungen zu haben mit dem Namen Leon Maurice.Ich weiß nicht wie ich da drauf gekommen bin.Auf jedenfall finde ich ihn eigentlich ganz schön. Und Fiona ist ja schon seid ewigkeiten (nicht erst seid Germany´s next Topmodel):D unser absoluter Favourit.Mein Freund ist auch total begeistert und wenn wir Väter mit ihren kleinen Kindern sehen sind wir total begeistert.

Das wäre ja cool wenn wir zusammen hibbeln:)

Ist es denn dein erstes oder zweites?

lg

Zinimini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mich mal wieder melden. Hatte trotz Urlaub viel Stress in den letzten 2 Wochen wg. Hausbau Organisation.

Aber tierisch gefreut habe ich mich als am 11.05.2007 unser Patenkind auf die Welt gekommen ist. Er heißt Sascha und ist so süß. Ich könnte ihn die ganze Zeit nur anschauen beim schlafen, beim essen einfach bei allem. Mein Göttergatte hatte ihn auch auf dem Arm *michkurzwunder*, und hat dabei gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Hat sogar Witze gerissen, wie "Was, den können wir nicht mit nach Hause nehmen?".

Komische Spezies Mann. Können die nicht mal Klartext reden?

Nach kurzem Gefühlshoch meinerseits, bin ich im Moment wieder in einem klaren Tief. Ich meine, wenn man doch überall nur glückliche Familien sieht. Zu meinem "Glück" waren wir am Freitag auch noch auf dem Polterabend meiner Kusine mit Ihrem kugelrunden Babybauch und am letzten Montag habe ich meine Mens bekommen.

Bin etwas sarkastisch im Moment aber das legt sich bis Ende der Woche wieder. Kenn ich ja schon.

Ich bin nur froh, dass es hier Menschen gibt, die einen verstehen und die selben Probleme haben.:)

Ich drück euch alle mal ganz kurz. Mir ist grade danach.:D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also für mich ist es total schön, davon zu träumen wie es später mal mit dem Baby sein wird. Manchmal träumen mein Freund und ich auch zusammen davon (also sprechen darüber), aber oft male ich mir die Zukunft alleine aus.

Über Namen denke ich auch öfter nach. Für einen Jungen haben wir uns sogar schon geeinigt ;) Zumindest was den 1.Vornamen betrifft. Bei Mädchennamen gibt es so viele, die mir gefallen, das wird bestimmt deutlich schwerer.

Momentan habe ich wieder so eine Phase, in der ich am liebsten sofort loslegen würde. Im April war es eher so, dass ich fest davon überzeugt war, dass es erst ab September losgehen soll. Aber jetzt würde ich doch gerne schon eher anfangen. Zumal mein Freund sich jetzt auch richtig freut und es überall stolz erzählt, dass er bald Papa werden will :D

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zinimini und Nofretete: Eure Namenswahl find ich schön.

Und es wird bei uns schon das 2. Baby.

Natürlich freut man sich auch immer für die anderen. Hier im Forum habe ich mich ja bisher aus den Kinderwunschforum rausgehalten und kenne die "Hühnchen" noch nicht, aber für eine Freundin, die im März ihr Baby bekommen hat, habe ich mich auch total gefreut, als ich gehört hab, dass sie schwanger ist. Sie ist leider sehr krank und wollte deswegen eigentlich keine eigenen Kinder, obwohl sie Kinder total gern mag (ihr Mann auch). Und dann ist es einfach passiert und trotz vieler Risiken ist alles gut verlaufen.

Bei einer anderen Freundin würde ich mich sooo gern mitfreuen, aber bisher hat es bei ihr leider noch nicht geklappt :(

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Bin ganz aufgeregt, gehe gleich auf ne Hochzeit von einer Freundin und mein Papa traut :) War noch nie auf meiner Hochzeit. Vielleicht kann man sich für unsere einige Anregungen holen (haben übrigends einen festen Termin: am 13.10 Kirche und Standesamt warscheinlich am 11.10.).

Über Namen mach ich mir schon seit Ewigkeiten Gedanken. Früher (da war ich aber noch klein) hab ich meine Eltern genervt warum sie mich nicht Julia genannt haben und ob sie mich nicht umnennen können. Meine Puppe hieß dann auch Julia und ich wollte natürlich auch meine Tochter so nennen :)

Das hab ich mittlerweile aufgegeben und die Lieblingsnamen haben sich geändert. Im Moment sind das meine Favoriten:

Mädchen: Mira, Sophie(a), Nele, Linnea, Lendra, Mara, Milena

Jungen: Mathis, Marlo, Yannis

Mein Freund kann sich nur mit Mira und Yannis anfreunden. Aber richtig nachgedacht hat er selbst noch nicht. Er meint darüber macht er sich erst Gedanken wenn ich schwanger bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Aoife, schön dass Du auch zu uns stösst ;) Dachte immer , dass Du auch schon hibbelst und nich am warten bist... Meinst Du ein 2.Kind is im Studium nich so gut? Welcher Studiengang is das noch mal bei Dir?

Fieber im Hibbelhühnchen Thread auch immer mit, auch wenn ich nix schreibe, und freu mich voll dass Gweny es geschafft hat, aber ich würde mich noch tausend mal mehr freuen wenn Sunny, Flocke und Smilla es auch endlich schaffen würden. Das muss doch wirklich ne sehr viel schwieriger Situation sein bei denen als bei uns. Manchma l habe ich richtig Angst, dass das bei mir auch so sein wird. Hatte so oft den Ring später rein getan oder über Nacht draussen gehabt (nachm herzln nich wieder rein manchmal <knirsch>) und nix is passiert, obwohl es "gefährliche tage" waren. Andere werden da sofort schwanger!! Ob das wohl ein Hinweis ist?

Aber träumen tu ich fast nur, ich glaube ich mach so gut wie nix anderes und hoffe jedesmal dass vielleicht doch irgendein "Fehler" unterlaufen ist und ich vielleicht doch schwanger wäre... Aber die Vernunft siegt halt doch immer noch! Deswegen: Noch nicht!!!

Ach und meine Namen:

Jungs:

Seit ich klein bin sind es Maximilian und Benjamin, dann mag ich aber Julian, Emilian, Nicolas und Thomas sehr gerne.

Als 2. Name wird auf jeden Fall Jürgen dabei sein. Ich find den Namen zwar nich so toll, haben aber meinem Schwiegervater im Sterbebett versprochen unserem ersten Sohn diesen Beinamen zu geben. Ich hätte noch gerne August, Theodor oder Friedrich als Beinamen. Die sind in meiner Familie gross verteten.

Mädls:

Vor mehreren Jahren haben mein Freund ich uns auf Leonina geinigt, aber dann wurde Leonie so modern und das mag ich nich so wenn Namen so modern sind.

Aber miene jetzigen Favoriten sind gleub ich auch schon woeder voll modern.

Marlena; Paulina; Helena oder Pia-Marleen

Sonst mag ich seit längerem schon Carlotta, Magdalena, und Viktoria und Aveline (aber ich weiss nich ob ich meine Tochter so nennen würde, also Aveline).

So dann gehts morgen ab in den Süden <Juhuu, jippiiieeeehhhh>

Wünsch Euch ne schöne Pfingstzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ boena: Na dann viel Spaß auf der Hochzeit!

Deine Lieblingsnamen finde ich auch sehr schön. Besonders Linnea und Mathis gefallen mir gut.

Unsere Hochzeit war nur sehr klein, nur standesamtlich, aber trotzdem sehr schön. Wir wollten es auch genau so haben. Ich habe im Hochzeitskleid meiner Oma geheiratet. Das hatten wir zufällig ein halbes Jahr vor der Hochzeit auf omas und Opas Dachboden wieder "ausgebuddelt". Ich fand das total schön. Meine Oma ist leider schon einige Jahre tot, aber ich hab sie sehr, sehr lieb gehabt.

@ Sheep: Viel Spaß und gutes Wetter im Urlaub!!! Erhol dich gut!!!

Ich studiere Medizin und bin aber schon fast fertig. Ich habe jetzt ein Jahr richtig Pause gemacht, weil ich schon alle Scheine beisammen habe und muss nun eigentlich nur noch das Praxisjahr und das Examen machen.

Da ich Medizin studiere, wäre es ungünstig, im Praktischen Jahr schwanger zu werden, denn dann darf man im Krankenhaus nur noch sehr begrenzt mitarbeiten und in bestimmte Abteilungen darf man gar nicht. Außerdem habe ich nach dem PJ nur 3 Monate zur Vorbereitung aufs Examen (in dem ALLES aus 4 Jahren Hauptstudium geprüft wird, das ist so unendlich viel zu lernen...) und in die Zeit möchte ich auch voll nutzen können. Insofern bietet es sich im Studium bei mir nicht mehr wirklich an.

Bei meinem Mann stehen im nächsten Jahr auch einige Dinge an: Er wird seine Doktorarbeit einreichen und die Verteidigung machen müssen und dann einen Job suchen. Vielleicht werden wir auch umziehen...

Wir denken, es ist besser, wenn das nächste Baby erst kommt, wenn wieder etwas mehr "Ruhe" in unser Leben eingekehrt ist und zumindest einer einen halbwegs sicheren Job hat und wir in einer größeren Wohnung leben. Und so weiter...

ABER - wenn ich die Möglichkeiten gehabt hätte, wie manche andere (eine Mama, die um die Ecke wohnt und gern auf den Enkel aufpasst etc.), dann hätte ich vielleicht schon früher im Studium an Kinder gedacht und dann hätte ich mir auch gut vorstellen können, evtl. auch ein zweites Kind während des Studiums zu bekommen...

LG Eva

P.S.: Hier gewittert es gerade.... das rummst ganz schön... 36_1_25[1].gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Hibbelhühnchen in der Warteschleife!

Ich hab mir mal den Thread so ziemlich fast ganz durchgelesen und fühle mich hier dazugehörig!!! :P

Mein Mann Stephan (28) und ich (26) haben uns entschieden noch bis Frühling 2008 abzuwarten...

Aber dann wird fleißig geübt! :paar_2:

In letzter Zeit war ich schon so überdreht was das Thema BABY anbelangt, dass ich wohl für meinen Mann auch schon recht anstrengend war...

Letztendich musste ich ihn kaum überreden- er hat sofort JA gesagt als ich ihm meine Wünsche eröffnete... Dass wir Kinder wollen, war ja auch schon von Anfang an klar.

Letztendlich hat mich meine Vernunft gebremst. Wir sind dieses Jahr im Februar in unser Häuschen gezogen... Klar, dass das Finanzielle sich erstmal erholen muss. Und bis Anfang 2009 hätten wir auch schon was abbezahlt, sodass die monatlichen Belastungen deutlich geringer sein würden.

Mit Elterngeld hab ich mich auch schon ausgiebig beschäftigt... Man will ja zumindest ein bisschen planen, wie es mit Baby aussehen könnte.

Mein Mann hat so ca. 3 Wochen Dauerbeschuss von mir gehabt. RESPEKT! Er ist ganz ruhig geblieben und hat immer nur gelächelt... Dann meinte er: Setz die Pille ab und dann schauen wir mal was passiert. Da ging mir aber der A*** auf Grundeis! So schnell dann doch nicht :D

Am liebsten wär uns ein Frühlingsbaby (hoffentlich 2009).

Nach meiner "anstrengenden" Phase hab jetzt meinem Mann ein Buch geschenkt. Das heißt "No Name". Wir haben das mal in der Buchhandlung gesehen und er fand das so klasse. Da stehen alle möglichen Vornamen drin, immer mit nem Babygesicht daneben (lachend, weinend oder relativ neutral ausschauend) als Kommentar- echt interessant. Hab ihm ne kleine Widmung reingeschrieben, dass wir alle Zeit der Welt haben und wenn es der liebe Gott will, dann schickt er uns einen kleinen Engel.... Er hat sich total drüber gefreut...

Lange Rede kurzer Sinn... Ich warte auf nächstes Jahr und dann darf ich offiziell hibbeln. Bis dahin hoffe ich, hier gut aufgehoben zu sein!

Viele liebe Grüße und schöne Pfingsten!

Jeanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jeanni: Hallo und herzlich Willkommen!

@ all: Frohe Pfingsten (oder ein schönes langes Wochenende) wünsche ich euch.

Bastle grade am Sitzplan für unsere Hochzeit. Ganz schön verzwickt, v.a. weil zwei Pfeiler im Raum stehen. Haben uns gestern den Raum angeschaut, in den ich micht direkt verliebt hat (wenn man das von einem Raum sagen kann :D). Er gehört zu einer Waldorfschule. Die haben so ne ganz eigene Art Gebäude zu bauen, die mir sehr gefällt (viele Fenster, Winkel, warme Farben).

Wie verbringt ihr so das Wochenende? Ich bin recht faul. Aber bei dem Wetter traut man sich auch nicht unbedingt raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boena,

wir haben ja auch erst "vor kurzem" geheiratet, daher kann ich mich gut erinnern, wie sehr ich mir den Kopf zerbrochen habe wegen der Sitzordnung. Wir hatten lustigerweise auch "Pfeiler" im Raum- ein Fachwerk..

Erst hieß es, man könne es nicht so machen, wie ich es mir vorgestellt habe

(ein U). Aber letztendlich hat alles geklappt- alle haben sich vertragen und ich glaub keiner war mit der Sitzordnung unzufrieden... Die ist ja eh nur während des Essens einzuhalten, danach turnen ja sowieso alle in der Gegend herum ;-) Macht Euch nicht verrückt! Das klappt schon!!!!

Aber viel Spass noch beim Basteln- war bei uns auch ne spannende Zeit.... Schade nur, dass alles so schnell vorbeigeht...

LG Jeanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.