Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Nee will ich auch nicht und meine Phoebe liebt die Sonne draussen .. Meine zwei sind aber auch schon 9 Jahre und haben Gott sei Dank kein Interesse an Vögel fangen oder so . ... Hm mit Mauer das glaube ich schwer abzusichern ... und wenn ihr nur ein kleines Netz macht ? Was vielleicht so von der Mauer aus 100m hoch geht? dann wäre man nicht ganz im Käfig eingesperrt.

klar Plumpine .. greif zu ...

die Namen hatten die zwei schon .. Ich habe sie letztes Jahr von einer Kollegin genommen die keine zeit mehr hatte ... Wollte keine jungen Katzen. Hätte ich Privat keine gefunden wäre ich unser Tierheim gefahren.

In meiner alten Wohnung hatte ich keinen Schutz am Balkon - aber da konnten die zwei auch nicht aufs Dach ... Sie waren immer draussen .. ich weiß ist sehr leichtsinnig .. aber die kennen es nicht anders und in den 9 Jahren ist nie was passiert ... Musste mich aber auch erst dran gewöhnen dass die zwei wirklich keinem Vogel hinter her springen... Wie es hier in der neuen Wohnung wird müssen wir mal schauen ... Hier können die auch "nur" einen Balkon tiefer fallen - aber seien muss das auch nicht ...

Ich bin mal weg .. muss hier noch ein paar Schreiben an meinen Mieter aufsetzen .. hab noch keine Miete für diesen Monat erhalten ... seufz ...

Im Altenheim bzw. in einer Hausgemeinschaft mit Senioren!

Das ist eigentlich dort ganz schön......man lebt halt mehr zusammen wie in einer Familie......wir kochen zusammen, essen zusammen, schauen zusammen fern und trinken auch zusammen ein Gläschen Wein.....naja bei dem Wetter ist arbeiten ja auch nicht umbedingt schlecht

Was hast Du vor Franziska gemacht beruflich?

hallo ihr lieben, ich bin auch mal wieder zurück von diversen touren quer durch norddeutschland. gleich kommt zwar ein landschaftsgärtnerbauundideenbringertuppes, aber zwei dinge wollte ich gerade noch loswerden:

@diine: danke für den tipp mit den schüsslersalzen und wie man es anwendet. hat echt geholfen!

@glöckchen: meine freundin, deren kind mein wunschname hat (du erinnert dich bestimmt), hatte auch pco. letztes jahr diagnostiziert. will sagen: manchmal geht es schwuppdiwupp, auch wenn es erstmal nicht danach aussieht. kopf hoch und kampfgeist an!

so, jetzt geb ich mir noch was patte ins gesicht, bevor es klingelt. lesen uns dann heute abend wieder!

viele liebe grüße & einen schönen nachmittag!

Ist auch ein schöner Job........wenn man in der Hausgemeinschaft arbeitet......vorher war ich im Altemheim und da sieht es leider ziemlich streßig aus!

Leider hat unser neuer Pflegedienstleiter ein Drei-Schicht-System eingeführt, d.h. das ich dann auch Nachtwache machen muß.......eine hatte ich schon :o......gsD war ich bei der Einführung dieser Idee schon schwanger!

Die Nachtschicht nervt mich ziemlich.......aber da muß cih wohl erstmal noch durch!

Am 01. April fängste wieder an?? Und wieviel Stunden? Und mit Franziska geht das in der KiTa?

@Kitty: Schön von Dir zu lesen! Ich hatte Dich schon vermisst.

@Schollie: Nachtdienste stelle ich mir auch ziemlich ätzend vor... Seit wann gehst Du denn wieder arbeiten? Ich gehe ab April 4 Stunden pro Tag. In der KiTa befinden wir uns gerade in der Eingewöhnungsphase. Ich bin aber ganz guter Dinge, dass sie sich dort richtig wohl fühlen wird und das dann auch gut klappt. Was machst Du denn mit Lasse, wenn Du arbeiten gehst?

Ich gehe seit März 2008 wieder arbeiten........aber hauptsächlich nur an den Wochenenden....also nur jedes zweite Wochenende und da ist dann ja mein Mann zu Hause......ab und zu mache ich auch mal in Notfällen einen Tag in der Woche und mein Mann hat früh Feierabend (er ist um 15 Uhr) zu Hause so daß ich dann zwar etwas zu spät zum Spätdienst komme aber das ist dann ja auch okay wenn ich einspringen muß!

Der Spätdienst geht von 15 bis 21 Uhr, der kurze Frühdienst von 7 bis 10 Uhr und der lange Frühdienst von 8 bis 13:30 Uhr! Die Arbeitszeiten sind also ehrlich gesagt auch toll!

Wie lange dauert denn die Eingewöhungsphase??

Die Maus ist vor ner halben Stunde völlig erschöpft eingeschlafen und der Installateuer sucht gerade im Keller den Fehler an der Heizung. Und ich sitz auf dem Sofa und frier.... *genervtbin* Wenn der Installateur weg ist, mache ich mir erst mal ein Fläschen Sekt auf. Den habe ich mir dann verdient...

Ach ja, die Krankenkasse hat mir jetzt geschreiben, dass mein Arbeitgeber Recht hat. Aber die Bescheinigung haben sie mir nicht geschickt. :rolleyes:

Oh man ... das echt ne tolle Krankenkasse *hust* Aber immerhin haben sie ihren Fehler zugegeben ...

*heißen Tee rüberschieb*

Ich geh jetzt gleich in die Badewanne ... schau noch ARD zu ende und dann ab in die schöne warme Wanne ..... Die habe ich mir heute auch verdient... Ich sag mal bis morgen und hoffe bei euch wirds schnell wieder warm ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.