Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels

konnte die Woche über leider nicht mitgackern, da ich an der Uni so viel zu machen hatte. Drei Prüfungen letzte Woche waren einfach zuviel und dann wach ich auch noch mit Halsschmerzen und Fieber auf! Aber zum Glück gibt es Grippokaps und jetzt am Wochenende hab ich auch endlich mal Zeit das auszukurieren. Der Stress ist bis nach Weihnachten jetzt vorbei und vielleicht komm ich dann jetzt endlich auch mal in Weihnachsstimmung. Ich hab bis jetzt erst ein Geschenk und irgendwie ist diesen Monat das Geld so knapp, dass ich gar net weiß, wie ich die anderen beschaffen soll. Hab mich jetzt schon mal an mein Strickzeug gemacht und arbeite fleißig an Weihnachtsgeschenken.

Sonst gibt es bei mir grad nichts neues. Habe am Montag meinem Termin bei der FA. Drückt mir die Daumen wegen dieser dofen Zyste, dass ich die hoffentlich irgendwie bald loswerd!

Grüßle

Elli

Gast steffchen82
Geschrieben

Hallo, melde mich zurück und habe gesehen, dass ich ja sogar noch auf der Liste stehe :)

Könntet ihr das bei mir auf Januar 2007 umändern?

Werde genau am 01.01.2007 anfangen zu hibbeln - hat sich tatsächlich so ergeben -

Freu mich sooo tierisch drauf :D

Geschrieben

Einen schönen Samstag Abend!

Puh, ich hab endlich das anstrengendste hinter mir, jetzt sind noch ein paar DInge, ehe ich mich völlig auf Weihnachten konzentrieren kann. Geschenke hab ich noch keine, dafür hatte ich bisher noch nicht den Kopf. ABer das muss jetzt auch drankommen.

@Elssa: ja, will auch Schneeee! Aber es ist etwas kühler geworden, immerhin...

das mit mythos ist ja toll! Man, bei den ganzen Wartehühnchen geht das ja echt schnell hab ich den Eindruck!

@trinity: hui, na da tut sich ja was ;0) ich kann mir echt gut vorstellen, wie aufregend sone Zeit ist! genieß die Spannung, ich glaube das geht alles viiieeel zu schnell vorbei! Aber es ist ja auch schon n gutes Gefühl "eine Ecke freizulassen" oder? Schwärm, wie cool, bald gehts richtig los bei euch!

@blacky: ja find ich auch, war voll süß. Klar freut man sich mal über einen überraschenden Nikolaus, aber er hat ja guten Willen bewiesen :D Gab lecker Nudeln mit Spinat-Rahm-Soße. Mit Kerze an! Das gibts sonst nie *gg*

und ihr kranken Hühnchen, ich wünsch euch, dass ihr euch ganz toll ausruhen und auskurieren könnt. Das ist ja immer das Hauptproblem, dass man oft gar nicht die "Zeit" hat, krank zu sein. Passt auf euch auf!

Bin fix und fertig vom Blockseminar, daher genieße ich meinen Abend heute zu Hause mit Tee und früh schlafen gehen--- jaaaaa schlaaaaafen :rolleyes: freu mich schon! SChlaft ihr auch so gerne?

Geschrieben
Mit Kerze an! Das gibts sonst nie *gg*

hihi das hört sich total lustig an... Na, dann war der Abend ja ein voller Erfolg. ;)

Naja, gerne schlafen... wenn ich mal eine ganz anstrengende Zeit hinter mir hab, wo ich jeden morgen verdammt früh aufstehen muss, obwohl ich erst spät ins bett gekommen bin, dann freu ich mich da auch total drauf, mal ausschlafen zu können. Aber sonst, ich stehe gerne früh auf, denn ich liebe die frische Luft am Morgen und die Stille... hmm aber meistens steh ich doch nie früh auf, weil ich zu faul bin. *g*

Haaach ich werde gleich Kekse backen. :D Und weiter Geschenke einpacken, hab gestern schon sagenhafte 4 Geschenke innerhalb von 1 1/2 Stunden eingepackt... wenn ich in dem Tempo weiter mache, bin ich erst im Januar fertig!

Wünsche euch einen schönen 2. Advent!!

Geschrieben

@Gweny: Also zumindest einmal komme ich zu IKEA mit. ;) Muss ja noch das Katzenzelt kaufen. Habe am Wochenende frustkaufen gemacht und habe nun wirklich alle Weihnachtsgeschenke beisammen, ausser 1 1/2. *g* Und, wie oben schon angedeutet, habe ich auch schon 4 davon verpackt. :D

Menno, ich hab immernoch keine Kekse gebacken, nur weil ich heute 4 stunden verzweifelt nach dem Weihanchtsgeschenk von meinem Schatz gesucht hab.

Geschrieben

@blacky: ich steh auch sehr gerne früher auf, aber ich meinte schlafen generell... freu mich immer total aufs Bett (auch früher schoN) weils so kuschelig und gemütlich ist. Und morgens früh raus, zum Joggen bei Nebel:D

Oh man, ich brauch mal euren Beistand. Gerade waren die Eltern von meinem Freund da und wir haben ihnen erzählt, dass wir heiraten wollen. Sie waren total gerührt und haben sich gefreut und meinten, hach ja, dass ich dann ihre Schwiegertochter werde sei ja toll und überhaupt... wie schön, dass wir jetzt verlobt seién.

und dann sprach mein Freund weiter, dass wir ja auch einen Termin schon feststeht, wie gesagt der 2.3., da fiel ihnen beiden die Kinnlade runter. Darauf reagierten beider erstmal ziemlich ablehnend, weil wir ja noch mitten im Studium seien und früher hätte man das gemacht, wenn man selbständig sei und sich selber finanzieren könne etc. Wir sprachen natürlich auch darüber, dass es eben heute auch ein bisschen anders ist, dass man ewig lange von den Eltern abhängig ist und man auch keinen eigenen Hausstand braucht. Das sahen sie auch ein und sie meinten, sie könnten uns ja auch nicht dran hindern und wir wären ja erwachsen. Für sie wäre es nur ein komisches Gefühl, dann einen "Ehemann" zu unterstützen, nicht nur ihren Sohn.

Und gleichzeitig kam das Thema Kinder zur Sprache, ich versicherte erstmal, ich sei auf keinen Fall schwanger und ´das hätte auch nichts mit unserem Wunsch zu tun. Allerdings meinten sie dann auch, dass sie ja dann im Falle eines Falles auch noch unser Kind unterstützen müssten und wir uns einfach von ihnen finanzieren ließen und das fanden sie gar nicht so gut-... ich bin völlig verunsichert. Ich muss zugeben, ich habe mir darüber gar keinen Kopf gemacht, das mit der Verlobung ist für mich nicht so wichig, für mich war total klar, dass man dann auch beschließt, wann man heiratet.

ICh weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. NAtürlich meinten sie, wir machen was wir wollen, aber es ist ja schon komisch, wenn sie da sone Meinung zu haben. Ich kenn das gar nicht so und mit den Finanzen hatte ich mir das auch nicht so überlegt. Ist doch klar, dass ich als STudentin nunmal zunächst von meinen Eltern unterstütz werden kann... ich kann nix dafür, dass ich kein Bafög kriege. Wäre mir auch lieber, dann ist man wenigstens etwas unabhäniger:(

Oh man, weiß gar nicht, was mmeine Eltern dazu sagen werden...

Geschrieben

@Polarfee:

Och mensch, lass dich bloß nicht unterkriegen! Ich könnte seine Eltern ja verstehen, wenn sie sagen, sie müssten noch euer Kind finanzieren (was definitiv NICHT stimmt), aber das mit der Hochzeit finde ich doch schon etwas komisch. Heutzutage ists wohl anscheinend wirklich etwas anders, wie damals! Ich finde es ehrlich gesagt total wurst, ob ihr noch studiert oder sonst was... meinetwegen könntet ihr auch gerad noch euer abi nachholen und es wäre egal, hauptsache ihr liebt euch und seid wenigstens ansatzweise alt genug. ;)

Und das mit dem Baby, sag deinen Schwiegereltern in Spee nochmal, dass sie das Baby nicht finanzieren müssen, denn du wirst dann ja das Elterngeld bekommen und Kindergeld für's Kind etc. Aber ich denke, dass das nicht mal so das Problem ist.. eher, dass sie immernoch für ihren Sohn zahlen müssen, der schon verheiratet ist und ein Kind hat... hört sich für Aussenstehende dann wirklich etwas komisch an...

Geschrieben

@elli

Gute Besserung

@polarfee

Bin der gleichen Meinung von Blacky. Lass Dich nicht unterkriegen

@all

Hab auch noch nicht alle Weihnachtsgeschenke:eek:.

Mir geht es ein bischen besser, überleg aber trotzdem ob ich morgen zum Arzt geh.

Allen noch einen schönen 2. Advent.

LG

Manu

Geschrieben

Hmm, das trifft genau den Punkt... wies sich von außen anhört. Und dagegen kann man wenig sagen und wenig machen. Ich bin nur ein bisschen aus den Wolken gefallen, weil sie sich erstmal echt mega gefreut haben, wegen der "Verlobung", die ja für mich gar nicht so ne große Rolle spielt. Puh. Ich war auch kurz davor zu sagen, dass eventuelle Kinder ja von uns getragen würden, aber ich hab mich lieber zurückgehalten. Ich denke, wenn wir wirklich in naher Zukunft daran denken sollten, dann würden wirs als "Unfall" ausgeben, das erspart einem die Diskussion:rolleyes:

Aber eingeschüchter hats mich trotzdem. *Schnief*. Hat mich auch etwas ratlos zurückgelassen und mein Freund ist schon wieder weg und wir konnten gar nicht mehr darüber reden. Och manno:(

Geschrieben

Hmm... das ist echt doof. Dann fühl dich jetzt einfach mal von mir gedrückt. :) Das wird sich schon alles... mehr als ihre Meinung sagen, können sie ja nicht und was ihr im endeffekt tut, ist eure Sache, also lasst euch auch bloß nicht reinreden. Macht das, was eure Gefühle euch sagen, der rest ist egal!

Geschrieben

Danke für die lieben Worte:o Es hilft auch einfach, überhaupt mit jemandem darüber zu reden. Denn außer meiner Schwester hab ichs noch niemandem erzählt. Na klar, wir machen was WIR wollen und fühlen. Ich hab nur natürlich gleich auch an die Nachwuchs-Idee gedacht, das wird mir dann noch schwerer fallen. Ach egal. Wird schon alles!

Geschrieben

Hallo Mädels

komme soeben von meiner FA. Das blöde Myom ist inzwischen 3,1 x 4,2 cm groß und füllt also fast die ganze Gebärmutter aus. Ob meine Schmerzen aber wirklich daher kommen kann sie nicht sagen, da das wohl eher untypisch für ein Myom ist. Jetzt bin ich also genauso weit wie vorher. Von einer OP hat sie mir abgeraten, da die Gefahr besteht, dass etwas schiefgeht und man dann die ganze Gebärmutter herausnehmen muss. Sie hat dann gemeint wenn ich nen Kinderwunsch habe, dann sollte ich den nicht allzu lange hinausschieben. Könnte nämlich sein, dass ich wegen dem Myom nicht schwanger werden kann. Und dann müsste man halt doch das Risiko einer OP eingehen. Erstmal kann sie auf jeden Fall nichts machen! Gegen die Schmerzen soll ich ein Schmerzmittel nehmen. Na ja, ich kann mir doch nicht jedes Mal vor dem Sex ne halbe Stunde vorher eine Ibuprofen einwerfen. Wie stellt sie sich das denn vor. Ausßerdem hat sie noch Urin genommen, da war aber alles in Ordnung und nen Abstrich auf Clamydien hat sie gemacht. Das Ergebnis krieg ich am Donnerstag, aber da kann gar nichts sein, und wenn doch, dann hat mein Liebster aber Probleme!:D

Werd heute auf jeden Fall noch mal mit meinem Freund reden müssen, ob wir das mit dem Kinderkriegen nicht doch etwas nach vorne verlegen können. Ich will nicht noch zwei Jahre diese ekelhaften Schmerzen haben und nichts dagegen machen können.Bin jetzt etwas hilflos. Aber die OP will ich auf gar keinen Fall! Wollte sie ja heute eigentlich dazu auffordern das Ding endlich rauszuschneiden, aber wenn sie da schon so große Bedenken hat, dann kann ich das einfach nicht machen. Ich weiß nicht, ob ich damit leben könnte, wenn sie mir die Gebärmutter rausschneiden. Geht einfach gar nicht!

@dominic

Ich wünsch dir ne ganz gute Besserung! Bin immer noch total verschnupft! Mein Arzt hat mir Antibiotika verschrieben, die ich aber nicht nehme! Ich hab mir in der Apotheke Umckaloabo geholt und trinke ganz viel Lindenblütentee. Da hilft echt ganz gut.

@polarfee

Das ist ja echt blöd, mit deinen Schwiegerleuten. Ich hoffe du lässt dich dadurch nicht allzu sehr entmutigen. Und für das Kind müssten sie ja gar nicht aufkommen, nur für den Lebensunterhalt ihres Sohnes müssten sie das weiterhin tun, wenn ihr euch nicht aus eigenen Mittlen finanzieren könntet. Habe lustigerweise am Freitag Familienrecht geschrieben und hatte fast genauso einen Fall zu bearbeiten.

@gweny

Augen ausmessen find ich auch immer blöd. Vor allem dieses "Ist es so besser oder so?" Ich hab immer keine Ahnung, wie es jetzt besser ist und sag dann einfach immer was, dass er zufrieden ist.

Grüßle

Elli

Geschrieben

Hallo Mädels,

komme grad von meinem Arzt. Er hat mir ein Antibotikum verschrieben. Das hab ich mir auch gleich in der Apo geholt. Nun hoffe ich, das ich schnell wieder gesund bin.:rolleyes:

@elli

Wieso nimmst Du das nicht? Vertraust Du Deinem Arzt denn nicht?

LG

Manu

Geschrieben

@gweny: hmm, genau, ich hab zwar noch nicht mit meinem freund reden können, aber wenn es selbst mich eingeschüchtert hat, dann ist es bei ihm nicht anders. Ich will auch nicht ein "Unfall"Kind haben, aber anders wirds schwierig. Mein Problem ist jetzt vor allem, dass sie es ja schon geäussert haben, wie blöd sie das während des Studiums fänden. Das heißt im Grunde wissen wir ja woran wir dann sind... vorher hätte man sie einfach damit konfrontieren können. Na ja, da werd ich noch drüber reden mit meinem Freund.

@Elli: ach mensch, das hört sich nicht gut an. Hast du denn mit dem FA auch über dieses "aushungern" gesprochen, was da in diesem artikel stand? Und woher können denn die Schmerzen kommen wenn nicht vom Myom? Dem würde ich auf jeden Fall weiter nachgehen. Und notfalls noch ne andere Meinung einholen. Das kann ja nicht sein, dass man dann einfach Schmerzmittel nimmt und sagt: ach, passt schon! Ist ja immerhin dein Körper. Ich drück dir die Daumen!

@manu: oh je, Antibiotika, das haut immer so rein. Ich wünsch dir nochmal eine gute Genesung!

Geschrieben

@manu

Ich nehm schon ein Schmerzmittel, wenn es weh tut. Bin aber halt nichts zufrieden mit der Lösung. Wenn man ein Loch im Zahn hat, dann kann man schon mal ne Zeit lang Schmerzmittel nehmen. Aber irgendwann sollte man das halt dann doch behandeln lassen. Und genau das tut sie nicht. Das einzige was ihr einfällt ist mir zu raten ein Schmerzmittel zu nehmen.:mad:

Hoffe die Antibiotika schlagen bei dir an. Bin auch schon am überlegen, ob ich das Rezeot doch einlösen soll. Die Erkältung wird eher immer noch schlimmer als besser.

Elli

Geschrieben

Oh Schnee... das ist aber eine tolle Region, da wos jetzt schneit. Hier ist es ekelig schnieselig-pieselig und ich habe schon Horror davor, mich gleich wieder auf mein Fahrrad schwingeen zu müssen. Aber ich kann ja auch den Freund von mir, der heute Geburtstag hat und feiert nicht im Stich lassen.

@Gweny: hach ja, du hast völlig recht. So langsam legt sich auch meine Aufregung wieder, wir machen ja eh, was wir wollen. Hat mich halt etwas aus der Bahn geworfen. Wenn der Anspruch auf Unterstützung wegfallen würde, wäre das natürlich gut, denn dann könnten wir mit Fug und Recht behaupten, unabhängig zu sein, zumindes von unseren Eltern. Aber ich hab davon ehrlichgesagt noch nix gehört. ABer ich werd mich auf jeden Fall mal erkundigen.

Bin eh total gespannt, wie jetzt alles weitergeht. Im Moment passiert so viel, ich hab schon bedenken, das alles in meinem Leben unterzukriegen. Hab nämlich gerad auch einen Praktikumsplatz bekommen, das wird erstmal viiiieeel Arbeit im nächsten Semester!

So ihr Lieben, ich werd euch für heute verlassen. Den kranken Hühnchen alles Gute nochmal, den anderen einen schönen Abend. An Weihnachtsgeschenke denke ich immer noch nicht...

bis bald

Geschrieben

Hi Mädels!

@polarfee:

Kann gut verstehen, dass dich die Sache mit deinen "Schwiegereltern" ärgert. Aber ich würde den Aussagen keine allzu große Bedeutung beimessen. Bin sicher, dass sie sich trotzem freuen würden, wenn ihr Nachwuchs bekommt, auch wenn sie das Studium als falschen Zeitpunkt empfinden.

Ich will gar nicht wissen, was ich mir alles anhören könnte, wenn ich verkünden würde, dass wir jetzt loslegen wollen. Meine Eltern wären bestimmt auch dagegen und würden es sich lieber wünschen, dass ich noch ein paar Jahre warte. Deswegen frag ich sie lieber erst gar nicht :D

@elli:

Finde auch, dass sich das nicht besonders toll anhört. Würde an deiner Stelle auch sicherheitshalber eine zweite Meinung einholen. Schließlich gehts hier ja um deine Gebärmutter!

Fühl dich mal ganz arg gedrückt von mir! Das wird bestimmt wieder!

Ansonsten gibts bei mir nicht wirklich was neues. Bin total beschäftigt mit meinem ganzen Lernstoff und hab auch jeden Tag bis abends Fh. Noch 6 Wochen und dann fängt bei uns auch schon die Prüfungszeit an :eek:

Hoffe ihr habt es im Moment nicht ganz so stressig und könnt die Vorweihnchszeit genießen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend und gute Besserung an alle kranken Hühnchen!

Liebe Grüße

trinity

Geschrieben

Hi an euch allen!!!

das ist das erste forum in dem ich auch mal etwas schreiben werde..........

habe sonst immer nur sehr intensiev mitgelesen.

meine geschichte ist sehr kompliziert und deshalb schreibe ich sie auch NOCH nicht.

Bin auf jeden fall mit auf der hibbelliste und hoffe das meine tage am 14.12.2006 nicht kommen um endlich schwanger zu sein. hoffe ihr nehmt mich in eurer runde auf!!!!!!!!!!!!!

Liebe grüße lena :)

Geschrieben

@dominic

hi hi. Da hst du was falsch verstanden. Habe keine Probleme mit meinem Zähnen. Habe das nur als Vergleich hergenommen, weil meine FA nichts unternimmt, obwohl ich Schmerzen in der Gebärmutter von diesem blöden Myom habe und ihre einzige Idee dazu ist, dass ich halt Schmerzmittel nehmen soll:mad:

Werde jetzt dann einen Termin in Erlangen in der Uniklinik ausmachen. Die haben da eine extra Myomsprechstunde und die sollten dann wohl bescheid wissen, was ich da machen kann und gleich zu riskieren meinen ganze Gebärmutter zu verlieren.

So, jetzt muss ich mal wieder weiter lernen. Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.