Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey Aihla,

also ich habe mich durch deine Meinung auch gar nicht angegriffen gefühlt oder so....Ich muss sagen, dass ich auch denke, dass ich noch SEHR jung bin und mich umso mehr über mich selber wundere, weil ich diesen Wunsch schon so ausgeprägt habe! Aber warum? Es muss doch einen Grund dafür geben...Ich fühle mich einfach "reif" dafür....Kann es mir aber selber nicht erklären. Ängste habe ich dennoch, aber ich glaube die hat jede werdende Mutter bei ihrem ersten Kind....Naja, ersteinmal eine werdende Mutter "werden":p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Süßen hühner :)

danke, für die lieben Begrüßungs-Worte...fühl ich mich doch gleich richtig geborgen bei euch! Stimmt meine "kurze Test-phase" zwecks der hibbelei ist noch nicht so lange her...hatte Ende Oktober mit der Pille aufgehört, weil wir uns sicher waren, dass wir es versuchen sollten...irgendwie wollte das dann alles nicht so und auch die zyklen waren ziemlich lang...irgendwann ist meinem freund dann mal aufgefallen, dass er sich vielleicht doch nicht reif genung fühlt, verantwortung zu übernehmen, womit er mich tierisch verletzt hat...hinzukam, dass in der zwischenzeit sooo viele Sachen passiert sind, die mein Leben drastisch verändert haben...An heilig-abend ist mein Opa mit 65 ganz plötzlich an Krebs verstorben, dann war meine Mama nochmal schwanger und hat das Baby verloren...ich habe im März mein 1. Staatesexamen geschrieben u bin wegen 2fehlenden Punkten durchs schriftliche gefallen....usw...also nur unschöne momente...und dann wollte mein freund auf einmal nicht mehr...da könnt ihr euch ja vorstellen in was für ein Loch ich nach all dem gefallen bin...naja und irgendwie hat das alles nen ziemlich großen Riss in unsere beziehung gebracht u momentan hab ich einfach nicht mehr die nötigen gefühle um das alles aufrecht zu halten...es kostet mich mehr kraft, als die, die ich habe...

das wollt ich euch nur mal schnell kurz erzählen, damit ihr meinen gestaltswandel was die hibbelei angeht, nachvollziehen könnt....hat alles seine gründe, nicht, dass ihr denkt ich überleg mir das immer mal anders*g*...

naja nun sitz ich wieder über den Büchern, weil in knapp 4 Woche die Wiederholung fürs Examen ist...(ein glück hab ich das mündliche bestanden)...ich hoffe danach wird alles besser!!!!

Wünsch euch schonmal ein schönes WE!!!

GLG Callo :butterfly:

smilie_tra_078.gif Hey Callo *liebdrück* Du arme das so viele schlimme Sachen immer auf einmal passieren müssen versteh ich manchmal nicht. Ich drück Dir die Daumen für das nächste Examen das schaffst Du schon und das mit Deinem Freund regelt sich vielleicht auch bald wieder. Sei nicht so traurig süsse.

@Amelie Wenn Du denkst Du bist reif genug ein Kind auf die Welt zu setzen und auf es aufzupassen und auch wenn Du denkst Du hast Deine "Partyzeit" um (so wie ich fast jeden Abend weg gegangen bin vor der ss ) dann ist das doch ok. Das Alter spielt schon eine Rolle denn je älter man wird ( über 30 )desto höher ist die Gefahr einer Behinderung für das Kind. Also wenn manche sagen mit 22 ist man zu jung finde ich das nicht. Nur eben wenn man sich noch nicht ausgelebt hat sag ich mal dann ist es zu früh. Aber wenn Du mal darauf verzichten kannst dann ist es nicht zu früh. Wir gehen Abends ab und an noch weg aber nur bis 21 Uhr dann hat meine Mutter den Kleinen so lang.

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jara,

also was meine Partyzeit angeht:D, die war so ausgeprägt noch nie. Ich gehe zwar außerordentlich gerne mal los, aber dann wirklich nur zu besonderen Anlässen und dann wird so richtig getanzt etc. (Alkohl trinke ich nur extrem selten und in sehr geringem Maße, vertrage das Zeug einfach nicht:rolleyes:)

Ich bin eher der Typ, der ruhige Abende mit der Clique genießt....Also Spieleabende....gemeinsames Kochen....Und das kann man ja durchaus mit Kind machen...Sollte doch mal eine Party/Fest kommen (Und mein Kind ist alt genug), würde auch meine Mutter das Kind gerne mal nehmen. Also das wäre meine absolut geringste Sorge:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe euch ja vorhin geschrieben dass ich schon länger mir einen kleinen wurm wünsche. Nur macht manchmal das leben einem einen strich durch die rechnung. Habe leider hir im forum nur 2 personen gefunden mit so einem ähnlichen problem wie ich es habe. Alle anderen haben meist eine fg gehabt oder probleme mit den hormonen, schilddrüse oder pco. Denke dass man solche dinge mit tabletten hinbekommt. Habe wahrscheinlich verwachsungen in den eileitern daher die elss. Am rechten hatte ich außen, hat die BS ergeben. Hoffe wirklich naturlich schwanger zu werden. Es ist der hammer es quällt mich so. Daher habe ich jetzt noch mehr den wunsch ein baby zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lili,

das mit mit deiner eilss tut mir sehr leid!

Verwachsungen hören sich natürlich nicht so gut an, aber ich denke, heutzutage ist sehr vieles möglich.

Außerdem ist die Natur doch unberechenbar, vielleicht wirst du ja auch "ganz normal" ss.

Mach dich nicht so verrückt. Habe von dieser laser-op gelesen, hier im forum, dass das ganz fein "gestichelt" wird, hast du das auch gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir war es wichtig, a) den richtigen Partner fürs Kind zu haben (hatte ich erst mit 28), B) mein Studium zu beenden und wenigstens ne zeitlang gearbeitet zu haben (Studium war aufgrund zweier Examina erst mit 30 fertig, gearbeitet hab ich danach sofort) und c) eben auch eine gewisse Reife zu besitzen, eben nicht mehr ständig um die Häuser zu ziehen etc. Das war bei mir zum ersten Examen vorbei - da fing das erste Mal der Ernst des Lebens an... :rolleyes:

Und jetzt, wo ich einen Sohn habe, muss ich ehrlich sagen, dass ich froh bin, so labge gewartet zu haben, denn es bedeutet SEHR viel Verantwortung, Nerven und Geduld, ein kleines Kind großzuziehen - und all das hätte ich früher noch nicht gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lilli,

Kopf hoch!!! Heutzutage kann so gut geholfen werden....Du wirst auch schwanger...Diese Angst kenne ich aber, man hat das Gefühl, man platzt vor Sorge....Geht mir genauso...Ich habe das Gefühl erst richtig glücklich zu sein, wenn ich schwanger bin. Bis dahin fehlt einfach etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für die munteren worte ihr seit sooo lieb.

@amina: Nein leider habe ichs nicht gelesen. Um was genau gings da? Die ärzte habe mir gesagt das der schnitt am eileiter 1 cm groß ist und mit einer elektronadel genäht wurde. Hat aber denke ich nichts mit laser zu tun. Oder vielleicht doch?

@amelie: Ja genau so geht es mir dann auch, dieses gefühl als ob an platz.... Wann wirst du eigentlich 23? Ich im september.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilli08 Ich drück Dir die Daumen und Du wirst sehen Du wirst ganz normal ss werden man darf sich nur nicht selbst zu sehr unter Druck setzen.

@mimi+didi Die einen sind eben früher reif und vernünfitig die einen etwas später darum glaub ich nicht das eine junge Mutter eine schlechte Mutter ist. Meine Mutter war auch mit 23 Jahren ss und ich muss sagen ich habe eine gute Mutter sie hat mir sehr viel beigebracht und hat sich immer um mich gekümmert. Ich denke das man nicht generell sagen kann lange warten ist gut das muss jeder selbst fühlen und entscheiden. Aber bei der Entscheidung sollte man wie Du sagt nicht vergessen das es eine grosse Verantwortung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jara,

also was meine Partyzeit angeht:D, die war so ausgeprägt noch nie. Ich gehe zwar außerordentlich gerne mal los, aber dann wirklich nur zu besonderen Anlässen und dann wird so richtig getanzt etc. (Alkohl trinke ich nur extrem selten und in sehr geringem Maße, vertrage das Zeug einfach nicht:rolleyes:)

Ich bin eher der Typ, der ruhige Abende mit der Clique genießt....Also Spieleabende....gemeinsames Kochen....Und das kann man ja durchaus mit Kind machen...Sollte doch mal eine Party/Fest kommen (Und mein Kind ist alt genug), würde auch meine Mutter das Kind gerne mal nehmen. Also das wäre meine absolut geringste Sorge:D

Also ich sehe keinen Grund der dagegen spricht. Du machst auf mich einen sehr vernüntigen Eindruck ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

@mimi: Herzlich Willkommen hier bei uns!!!!

@lilli08: Drücke dir auch die Daumen, dass du ganz natürlich schwanger werden kannst!!!

@all: Ich denke auch, dass es nicht umbedingt vom Alter abhängt, wann man ein Kind bekommt. Wenn man sich im Leben wohl fühlt, denke ich, dass man auch mit anfang 20 nicht zu jung ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :coffee:

sagt mal, was macht ihr eigentlich jetzt im Vorfeld Ernährungsmäßig?

Ich muß ja aus gesundheitlichen Gründen die hohe Dosis Folsäure nehmen, am besten min. 2-3 Monate lang.

Wenn man dann im Netz ein bisl rumurft, findet man ja alle möglichen Tabletten & Pülverchen, die Ladys mit Kiwu empfohlen werden. Ich denke, dass das bei manchen Leuten die sich ungesund ernähren nicht dumm ist, aber ich ernähre mich eigentlich total gesund

(abgesehen von all der Schokoladen ;-).

Was kann man denn noch so zur "vorbereitung" machen? Achtet ihr da besonders auf etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aihla macht doch nix find es immer interessant die Meinung anderer zu kennen solange nicht irgendeiner meint er muss streiten find ichs nicht schlimm.

@Amina also ich habe mich ganz normal ernährt Fleisch Salat Gemüse und meine Folio nehme ich seit ich 22 Jahre alt bin ( war ich da noch jung :().

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lili, wir üben gar nicht....noch nicht...

Hatte Ende Letzten Jahres die pille abgesetzt und bin gleich ss geworden, doch Anfang diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt 12/13 ssw. Das war so schlimm für mich. War mit 19 auch schon mal ss.

Naja, momentan sind wir auf Warteschleife, weil ich durchgecheckt worden bin und so festgestellt worden ist, dass ich Folsäure zu 90 % nicht verwerten kann, deswegen muß ich jetzt eine 20-fache dosis nehmen und die sollte ich erst mal ein paar monate nehmen bevor ich ss werde.

Naja, außerdem ist soviel passiert, nach meiner Fehlgeburt ist 3 Wochen später der Vater von meinem Schatz gestorben und und und. Deswegen wollten wir uns zeit lassen.

Dazu kommt, dass mein Krebsvorsorge Befund das letzte mal auffällig war, und ich jetzt 3 monate warten mußte, und letzte woche zur kontrolle war, und jetzt sitz ich im Büro und warte auf den Anruf der ärztin, mit dem Befund. Wenn der besser ist, kann ich langsam ans üben denken....

Wie gehst du weiter vor?

Hab den Beitrag leider nicht gefunden, wegen der Laser op

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nichts wegen dem beitrag. Bin gerade auch auf arbeit... Also zu nächst will ich bis dez. warten. Möchte zur akupunktur/chinesische medizin. Habe heute den ersten termin. Ist leider sehr teuer (120 € erste sitztung, alle weiteren je nach befung ab 22 - 72 €), aber ich will nichts unversucht lassen. Halb sechs gehts los. Wenn ichs da sche**e find werde ichs sein lassen. Dann will ich FÄ wechseln. Habe leider erst am 25.08. einen termin bekommen (der war op arzt bei uns im KH und hat jetzt ne eigene praxis aufgemacht. Und dann wahrscheinlich ne durchlässigkeitsprüfung. Dann muss man schauen wie es mit den eileiter aussieht. Vielleicht gehe ich zur Kiwu-praxis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.