Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Nee, hab auch noch nix wieder von ihr gelesen...

Bei mir gibts auch nicht viel neues, außer dass ich verwirrt binund mich freue, weil ich den ersten Zervixschleim meines Lebens hatte und erstmal richtig deuten lernen muss, etc. *zwinker*

@Schnüpperle: Kann deine Bedenken echt gut verstehen und finde es toll, dass duso darüber denkst und nicht nur ans "Geld aus der Tasche ziehen" denkst!!! :)

@all: Die Däumchen sind gedrückt und wir hibbeln gespannt auf posiive News! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi: Würde mich auch nicht darüber freuen, wenn das eine mit mir machen würde. Bei meinem alten AG stand ich kurz vor der Vertragsverlängerung als ich mit Mia schwanger wurde und habe es ihm vor der Vertragsverlängerung gesagt. Ich hatte schon damit abgeschlossen und dachte, dass ich dann bald arbeitslos werde, aber Fehlanzeige. Er hat meinen Vertrag trotzdem verlängert, weil er mit meiner Arbeit so zufrieden war. Ich finde einfach, dass es nur fair ist, wenn man ehrlich ist. Allerdings ist es ja nun so, dass ich den Vertrag noch gar nicht habe und ich aber auch nicht weiß, ob ich schnell schwanger werde. Die ersten 4 Wochen sind Probezeit und er kann mir dann ja ohne Angaben von Gründen kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnüpperle: ach soooo, dann hab ich das nur falsch verstanden. Warum bist du nicht mehr beim alten AG? Wenn der so nett war und den Vertrag verlängert hat? Oder gabs schon ne weitere Verlängerung, die nicht verlängert wurde??

Und jetzt ist es ja wirklich ne andere Situation. Wüsste auch nicht, wie ichs machen würde... Ich glaub, ich würds wohl sagen, sobald sie sich melden... oder nicht? weiß nicht... hoffe, dass sich für dich eine günstige lösung ergibt!

Hattest du während deiner ersten Übungsphase für Mia eigentlich mal Angst, dass irgendwas doch nicht klappt wie geplant, dass du nicht damit klarkomsmt oder so?

HAch ich bin so aufgeregt, will wissen, wies sich bei uns entwickelt...

wiwi: hast du dein ZS-Problem gelöst? Hatte gestern mal reingeschaut, aber weil ich nix wusste konnt ich auch nix sagen ;) Ist doch spannend, wie man den Körper dann auf einmal wwahrnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das ist aber auch echt eine verzwickte Situation bei euch, Schnüpperle!!! :/

Polarfee, ich hatte mich halt gefreut, dass ich den ZS bemerkt hatte und überhaupt hatte. Naja, aber heute bin ich wieder etwas runter vom Glücksroß und seh das so, dass ich evtl doch keinen ES hatte, denn die Tempi liegt wieder bei 36,5 und das war es auch vor 5 und 6 Tagen. Naja, muss halt morgen nochmal abwarten.

Aber ich habe heute auch einen Termin bei meiner FÄ, die nochmal Pap-Abstrich machen muss und frag ich dann nach nem Ultraschall und werde sie mal ausquetschen... ;)

Aber süß, dass du fragst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: ja, glaub ich, wenn man noch nie auf sowas achtet und auf einmal merkt man, da ist ja was ... :D ich freu mich auch schon, diese seite meines körpers irgendwann mal besser kennenzulernen.

WEgen der Tempi würd ich mir keinen zu großen Kopf machen, du musst ja erstmal Messen üben. Bestimmt pendelt sich das noch ein. Vielleicht merkst du ja dann auch den ES und kannst passgenau zielen :evillaugh3:

Willst du denn jetzt schon nen US machen oder nur so allgemein zur info mal fragen? Ich dachte, das kostet dann wieder extra... hach wie aufregend, kann mir gut vorstellen, wies dir gerad geht :P:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einen US machen lassen, weil ich sehen möchte, ob ich einen ES hatte (wenn das überhaupt (noch) geht) und ob sich die Gebärmutterschleimhaut schon besser aufgebaut hat als während der Pille.

Und vielleicht sieht die ja mehr als unter Pilleneinfluss, wo sich ja während des Zyklus kaum was verändert... ;)

...ich bin privat versichert, da sagen die einem nie, was wieviel kostet und so, sondern machen das einfach. Ist manchmal aber ganz schön blöd, weil man nicht weiß, was dazu gehört und was jetzt extra ist! :(

Naja und ich würde jetzt auch NICHT zum Arzt gehen, wenn ich nicht sowieso nen Termin hätte. Nur wenn ich eh schonmal da bin; bin eh gespannt wie sie darauf reagiert, dass ich doch schon früher als geplant die Pille abgesetzt habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polarfee: Bei meinem alten AG ist der Vertrag dann ja während der Elternzeit ausgelaufen und jetzt hat er momentan nicht genug Arbeit um mich einzustellen. Abgesehen davon, war das ja nicht mein erlernter Beruf.

Bei dem neuen AG würde ich wieder in meinem Beruf arbeiten. Nur da tut sich nichts. Habe heute morgen einen alten Kollegen vom JA getroffen. Der wäre quasi der Auftraggeber und der hat nichts davon gesagt, dass bald was kommt. Verzwickt!

Ja, ich hatte vor der Bastelphase immer große Angst, dass es nicht klappen könnte und wir ewig brauchen (bei meiner Tante war es so), aber als wir dann geübt haben, kam ich ja gar nicht dazu, weil Mia sich sofort auf den Weg gemacht hat:p. Aber am Anfang der Schwangerschaft ist jeder Arztbesuch aufregend, weil man immer Angst hat, dass er etwas sagen könnte, was man nicht hören will. Die größte Angst ist glaub ich immer, dass es nicht bei einem bleibt und ich hätte daran sicher sehr zu knabbern gehabt.

Aber immer positiv denken, dann wird das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!

ich hab heute morgen einen ssw-test gemacht: negativ.:(

dabei hatte ich meine mens das letzte mal vor eeeewwwwiggkeiten (ende märz).tja, ist wohl doch alles durcheinander. wir üben jetzt halt ins blaue hinein, denn ich weiß so ja auch überhaupt nicht, wann ich einen es habe oder überhaupt...tja, da heißt es wohl geduldig sein.:rolleyes:

echt, brinchen wollte auch testen? na hoffentlich hat sie erfreulicheres zu berichten als ich!

so, morgen gehts in die flitterwochen nach sardinien. ich nehme euch allen ein paar sonnenstrahlen mit!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!

ich hab heute morgen einen ssw-test gemacht: negativ.:(

dabei hatte ich meine mens das letzte mal vor eeeewwwwiggkeiten (ende märz).tja, ist wohl doch alles durcheinander. wir üben jetzt halt ins blaue hinein, denn ich weiß so ja auch überhaupt nicht, wann ich einen es habe oder überhaupt...tja, da heißt es wohl geduldig sein.:rolleyes:

Waaaaaas, wieso das denn, bist du schon beim Arzt gewesen deswegen? Weißt du, woran das liegt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnüpperle: darf ich nochmal nachfragen? Also dein alter AG hat deinen Vertrag verlängert trotz ss und ihn dann in der Elternzeit auslaufen lassen? Also du hast dann praktisch nicht mehr gearbeitet (doch, wohl vor der geburt...?) Das nenn ich fair. Son AG wünsch ich mir auch :rolleyes:

Wie weit ist denn euer Umbau? Und habt ihr die Kosten unter Kontrolle?

@tigger: hm, das mit der mens ist ja echt komisch. Aberr nicht verzagen, ihr macht das richtig mit dem ins-blaue-hinein üben :) Wer weiß, was nicht alles passieren kann. Wünsch dir auch einen schönen Urlaub! (bin wohl etwas spät dran)

bei mir geht im moment so einiges schief, bin ganz schön angespannt, auch wegen der Abschlussarbeit, die langsam mal vorwärts kommen muss. aber ein glück ist mit meinem Schatz alles schön. Nur dass mir immer unklarer wird, wie ich ein Baby in meine kurzfristige Lebensplanung bringen soll :( irgendwie hab ich das Gefühl es passt vorne und hinten nicht, und irgendwann muss ich ja auch mal arbeiten... ach manno.

Aber lasst euch von mir nicht runterziehen und genießt einen hoffentlich sonnigen tag.

Wer meint ihr wird der Gegner im Finale? Ich bin für Spanien :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FINALE o o....

FINALE o o o o .....

YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!:D

@tigger: Schön wieder von dir zu hören, nur was wir von dir hören ist natürlich so gar nicht schön:( Aber du wirst sehen, es wird bald klappen und dann kugelst du durchs Forum. Hauptsache du sagst uns als erste bescheid;)

Wünsch dir ganz schöne Flitterwochen, genießt einfach das Üben, vielleicht bekommst du deinen ES in Sardinien und dann kommst du schwanger nach Deutschland zurück.

@Brinchen: Wo steckst du?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Polarfee, es gibt den perfekten Zeitpunkt für ein Baby nicht!!! UNd falls vielleicht doch alles stimmig sein sollte, klappt es meist dann nicht so wie gewünscht. Und arbeiten ist natürlich wichtig heutzutage, aber es kann ja nicht SInn und Zweck in der Gesellschaft sein, dass es nur noch Mütter ab MItte 30 gibt, oder? Es gibt halt einfach keine Garantien, dass man nen festen Partner, Familie, Job und gesunde Kinder hat. Du musst für dich selber entscheiden, was dir wichtig(er) ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiwi, hast ja recht :o ich denke ja eigentlich auch so. Und mitte 30 ist mir viiiiieeeeel zu spät. nur manchmal krieg ich panik und weiß nicht wies gehen soll. aber wahrscheinlich sollte ich einfach froh sein, wenn mein mann irgendwann einverstanden ist :rolleyes: puh. ab und zu muss ich mal wieder mein bild geraderücken. Danke fürs mithelfen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polarfee: Den richtigen Zeitpunkt gibt es wirklich nicht. Es gibt nur "Kinder" oder "keine Kinder". Mit Kindern ist das Leben einfach anders. Bunter, lustiger, liebevoller, anstrengender, nicht mehr wirklich planbar, etc. pp, aber einfach nur schöner!:D

Ich wollte damals auch direkt nach dem Studium Kinder haben, mein Mann nicht. Ich sollte erstmal arbeiten, habe aber keinen Job gefunden (in meinem Beruf), vermutlich, weil ich mit fast 30 noch keine Kinder hatte. Da hatten die AG Angst, dass ich sofort schwanger werde. Das sind natürlich nur Vermutungen, aber laut der Kommentare in den Vorstellungsgesprächen, würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen. Komischerweise wurden Personen eingestellt, die entweder schon Kinder hatten oder die einfach zu alt waren um noch Kinder zu bekommen.:rolleyes:

Jetzt habe ich die Elternzeit hinter mir und soll wieder in den Beruf starten. Aber wir wollen ja auch noch ein 2. Kind. Soll ich jetzt wieder erst anfangen zu arbeiten, damit ich in einigen Monaten wieder aufhören kann, weil ich schwanger bin? Es gibt wirklich keinen perfekten Zeitpunkt. Lass Dich einfach von Deinem Gefühl leiten.

Sorry, jetzt habe ich einen Roman geschrieben und noch nicht einmal auf Deine Fragen geantwortet. Der Umbau ist schon sehr weit. Im oberen Stockwerk sind die Zimmer bereits tapeziert und gestrichen (abgesehen vom Treppenhaus).

Unten kommen ja noch einige neue Fenster rein, auf die wir noch warten (sollen aber diese Woche kommen), dann können wir dort auch tapezieren und die Fußböden verlegen. Dann kommt die Küche und wir können umziehen. Budgetmäßig haben wir das neue Badezimmer erstmal auf Eis gelegt, aber sonst kommt es ganz gut hin, hoffe ich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein schöner Roman, den du da geschrieben hast :) Also wieder zurück und abwarten was der Herr sich neues ausgedacht hat (wenn überhaupt...).

Der Umbau hört sich gut an, aber trotzdem noch nach viel Arbeit... ich wünsch euch auf jeden Fall ein gutes Gelingen!

Hier ist es ja richtig still geworden. Gibt es etwa nichts neues, was hier mitgeteilt werden könnte ??

Ich muss heute nochmal richtig ran, damit ich mein Pensum für die Arbeit schaffe. Schickt ihr mir ein bisschen Durchhalte-Atome? Das wär toll :D

HAbt einen schönen Tag und einen guten WE-STart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polarfee: Ich schicke Dir ganz viele Durchhalte-Atome. Du schaffst das:D

Bei uns gibt es noch nichts Neues, wenn man davon absieht, dass mein Mann auch schon wieder kalte Füße bekommen hat.

Nachdem er am Wochenende fürs "drauf ankommen lassen" war, meint er jetzt wieder, dass ich erst arbeiten soll. Das Spiel kenne ich ja jetzt schon:rolleyes:

Vielleicht hat es ja auch schon geklappt. Wer weiß. Ab dem nächsten Zyklus können wir es nicht mehr darauf ankommen lassen, weil dann ja die Impfserie beginnt. Dann müsste ich tatsächlich 1 Jahr warten.

Mein Mann ist halt sehr stur. Aber da stehe ich ja nicht alleine da. Es ist ja eine typische Eigenschaft der Männer:p. Sie sollten nur mal an unsere zartbeseiteten Seelen denken, wenn sie uns so zappeln lassen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche für meinen neuen Job eine Hepatits A & B Impfung. Die erste bekomme ich am 15. Juli, die 2. am 25. August und die dritte ca. im Februar. Es ist umstritten, ob man die Impfe während der Schwangerschaft bekommen kann und man sollte auch frühestens drei Monate nach der Impfe erst schwanger werden. Bis die Impferei durch ist (und danach noch drei Monate) ist ein Jahr um.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich bin neu hier...

ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin, denn ich habe mit meinem freund noch nicht wirklich darüber geredet, ein kind zu bekommen. angeschnitten hab ich es mal und seine antwort war, dass er sich freuen würde, wenn es einfach so passiert, aber geplant will er erst so in nem jahr eins. irgendwie verstehe ich das auch, denn wir sind gerade beide im ausland und ziehen erst im oktober wieder nach deutschland, somit fängt die jobsuche dann erst an. aber fuer mich macht es nicht wirklich sinn jetzt nach nem tollen job zu suchen, nur um meinem chef dann in ein paar monaten zu sagen: sorry, das wars für mich erst mal. das finde ich irgendwie hinterlistig. außerdem haben wir ja das problem, dass wir beide nen job in der gleichen stadt finden müssen. also würde er abstriche machen, nur um nen job in ner stadt zu finden, wo ich auch einen habe, aber eben nur für kurz??

ich habe angst ausführlicher mit ihm darüber zu reden und ihn damit zu erschrecken und drängen...

sorry, dass mein erster eintrag gleich soooo lang ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Femi,

oh, hier werden noch viel längere Beiträge geschrieben. Also mach Dir deswegen keine Sorgen;)

Mein Mann hat damals ungefähr das gleiche geäußert und tut es jetzt wieder:rolleyes:

Letztenendes war er soo euphorisch als ich schwanger war und erst recht als Mia geboren wurde. Er hat sich sogar bei mir bedankt, dass ich ihn überzeugt habe:p. Männer denken halt ganz anders.

Wo seid ihr denn jetzt, wenn ich fragen darf ?*neugierigbin*

Ich kann Dich jedenfalls gut verstehen, auch was die Jobsuche betrifft. Ein paar Beiträge vorher habe ich geschildert, wie es bei mir war.

Wie alt seid ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Femi!

Heiße dich auch herzlich Willkommen hier in unserer Runde!!!

Du bist hier genau richtig!

Was du schilderst kann ich gut verstehen..., hmmm, schwierige Situation..., aber vielleicht kommt das Glück ja zufällig schon bald vorbei und dann bist du schwanger!?

Verhütet ihr denn noch oder "passt ihr auf"?

Und wisst ihr denn schon wo ihr hinzieht oder ist das jobabhängig?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.