Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

ich schließ mich euch an: im vorhinein gibt es nicht den perfekten zeitpunkt für ein kind. aber wenn sie dann da sind, ist es der richtige zeitpunkt!

Und ob winterkind oder sommer, das ist mir völlig egal. ich hoffe, dass ich noch ein gesundes kind haben darf. alles andere ist egal.

Leute ich muss grad mal ein ganz anderes Thema anschneiden. Ich hba grade gelesen wie lang meine Kündigungsfrist ist zumindest wenn es Vertraglich nicht anders geregelt ist und ich glaube das ist es nicht. Mensch da brauch ich mich ja gar nicht bewerben wenn ich eine Kündigungsfrist von 5 Monaten habe.... Mir ist da grad die Kinnlade echt runtergefallen.... Ich hoffe ich hab das nur falsch verstanden.

Mir ist der Zeitpunkt eigentlich auch egal, es is halt nur zusätzliche Aufregung wenn dick der Schnee liegt im Winter und man jeden Tag und jede Nacht damit rechnen muss ins KH zu fahren. So gings mir bei Linus und dann wurde der Horror auch noch Wirklichkeit und wir mussten bei 20cm Neuschnee auf ungeräumten Straßen ins KH fahren oh Mann, trotz höllischen Wehen hab ich mich gefreut als ich im warmen Kreissaal war mit gemütlichem Bett.

Also so ein Frühlingkind im Mai Juni wäre schön da haben mein Mann, mein Bruder und mein Papa Geburtstag und jeder hat mal Glück an einem Feiertag Geburtstag zu haben und man kann schon schön draußen sitzen.

Zum Thema Zeitpunkt : Wir haben ja schon ein Frühlingskind und ich fand die Zeit wirklich schön (auch wenn ich die Zeit vor der Entbindung nicht so genießen konnte weil ich liegen musste und auch im KH war). Das nächste Kind wäre mir eigentlich auch egal wann es kommt aber es wäre halt schön wenn es nicht so dicht an Jonas dran wäre. Ich würde auch ein Winterkind nehmen. Ich mag den Winter total gerne (und das obwohl ich ein Sommerkind bin :) ). Mein Mann und ich stehen auch total auf Schnee und mein Schatzi mag auch gerne bei Schnee Autofahren und die wahrscheinlichkeit das es hier so viel schneit ist ja auch nicht allzu hoch , denke ich :)

@ Zeitpunkt: Ich habe schon viele Frauen gesehen, die aus "Karriere"gründen auf ein Kind verzichtet haben (oder auch es so lange hinausgezögert haben, bis die restlichen Rahmenbedingungen (Partner, Fruchtbarkeit) nicht mehr passten) und ich kenne einige, die sich (erstmal) gegen die "Karriere" und für die Kinder entschieden haben. Erstere sind häufig unzufrieden und unglücklich, aber ich habe noch niemanden getroffen, der es bereut hat das berufliche hinten anzustellen und die Kinder in den Vordergrund zu rücken. Es ist ein bisschen die Frage, was man will vom Leben. ICH will definitiv Kinder, Arbeit nur zum Geld verdienen. Wenn ich später auf mein Leben zurückblicke interessiert es wohl kaum, wie viel ich gearbeitet habe, es interessiert aber sehr, ob ich Kinder habe und ihnen eine gute Mutter war *find*. ICH würde daher nicht "ewig" warten, damit der Zeitpunkt besser zum Job passt.

Joghurt kam inmitten meiner Dr.-Arbeit. Eigentlich ein sehr guter Zeitpunkt, vom Geldgeber gabs 1 Jahr "Elternzeit" bei vollem Gehalt und sowieso ab Geburt 400€ mehr... Was ich nicht planen konnte ist, dass meine Betreuerin eine unfreiwillig kinderlose Mitvierzigerin ist, die mir das Leben zwischen Kind und Beruf zur Hölle gemacht hat und dass sich meine Prioritäten mit der Geburt meiner Tochter so grundlegend verschieben würden... Also auf die Kohle gesch.ssen, Promotion abgebrochen und jetzt im 2. Semester :rofl: ICH würde Kind 2 auch sofort kriegen wollen, irgendwie würd das schon hinhauen (Kinder im Studium sind eigentlich eh "praktisch" - abgesehen vom EG) und wenn nicht wär ich eben endlich mal ne Weile "nur" Mama und würd dann "ungelernt" Geld verdienen, da findet sich dann schon ein Weg. Männe ist das wohl alles zu unsicher, deshalb treffen wir uns auf der Hälfte meines Studiums :wink:

Kündigung: 5 MONATE???? :aeek: Also bei uns sinds 6 WOCHEN...

Simba so hab ich auch geschaut. Ich muss mal aus meinen Unterlagen den Vertrag raussuchen. Im Netz hab ich nur gefunden das die fristen für den Arbeitnehmer gleich sind wie für den Arbeitgeber aber das kann ich nicht glauben. Da brauch ich mich ja wirklich nirgends bewerben......

Das muss ich nochmal genau nachlesen bzw. mal meinen Anwlt oder so fragen. Der muss das ja auf jeden Fall wissen.

Hui, 5 Monate ist viel...da würd ich auch mal einen Anwalt fragen. seid ihr Rechtschutzversichert???

Mädels, ich war gerade beim Arzt und er sagte er würde mich gern , auch aus Schutz vor meinem AG, in eine Privatklinik einweisen (zahlt die Krankenkasse aber). Es ist eine Klinik wo man mit Tier und sonstigen Therapien zu sich finden kann , wenn man so einen Stress mit dem Arbeitgeber hatte. Ich bin nun total am zweifeln....ich kann doch die Jungs nicht allein lassen! (soll wohl so 6 Wochen gehen). Wobei ich jedes Wochenende nach hause dürfte. Der Arzt meinte, aber dass ich es sonst alles nicht Verarbeiten könnte und mein Verdrängen (welches ich bisher gepfelgt durchgezogen habe) mich letztendlich nicht zum Ziel bringt....mmmmh :/

bbbbrrrrr es steht im ernst in meinem Arbeitsvertrag das soweit mir durch den AG nur mit einer verlängerten Frist gekündigt werden kann (in diesem Fall dann die Betriebszugehörigkeit von fast 13 Jahren) für mich dem AG gegenüber die gleiche verlängerte Frist besteht.

Oh man was hab ich da nur unterschrieben?????? Ich kann ja schlecht in die Bewerbung schreiben viellicht kann ich ja einen Aufhebungsvertrag schließen.....

Sorry fürs zunölen ich musste das irgendwie grad mal loswerden. Man ärger ich mich.....

guten morgen

sophie mag kein "nein nein" musste ich gerade aussprechen weil sie den dvd player angemacht hat und sie hat sofort angefangen zu schreien :lol:

@dominic cedric ist aber auch sooo süß :love:

@schnee nochmal: der kann ruhig weg bleiben, ich hasse den winter total! nur sonne, jeden tag bei 30 grad...ja das ist meine welt!

@me tja wie es aussieht werde ich wohl wenn es diesen monat nicht schon geklappt hat mit dem baby pausieren...mein freund hat mich vorhin angerufen und es kann sein das er nicht übernommen wird! im juni wird entschieden ob ja oder nein. es stehen noch weitere arbeitnehmer auf der kippe. und solange wir nicht wissen was los ist können wir es nicht drauf anlegen schwanger zu werden. das wäre nicht fair fürs baby wenn es in einer finanziellen notlage einzieht, ich würde mich dann nur die ganze schwangerschaft aufregen darüber das er und eventuell weitere gehen mussten. und wer weiß ob er so schnell wieder was neues findet! bitte drückt die daumen das er bleiben kann. unser vorteil ist, wir haben schon 2 kinder und ich denke nicht das der chef jemand rausschmeißt der kleine kinder hat! ich muss optimistisch sein und hoffen. wenn ich jetzt nicht schwanger geworden bin dann wird bis juni erstmal pause gemacht und dann mal schauen, hat er die arbeit noch dann gehts weiter und wenn nicht, tja...dann heißt es noch weitere monate pause machen :(

Bearbeitet von Sabiii

Oh je Sabii :( aber vielleicht bekommt er ja einen neuen guten Job und ihr könnt dann immer Sommer schon wieder loslegen..

Dominic, du hast recht...man kann sich den Zeitpunkt nie aussuchen. Wir fangen also an Silvester an :D

Wann hast du eigentlich die Bauchspieglung wegen der gebärmutter? und wie behandelt man eine herzförmige Gebärmutter eigentlich? Sorry, wenn ich zu neugierig bin.

Odessa, dann kündige doch auf jeden Fall schon mal!oder geht das nicht???

Guten Morgen Mädels :)

Odessa, ich bin mittlerweile auch bei 2 Monaten, das ist natürlich ein ganzes Stück kürzer als 5 Monate aber auch irgendwie hinderlich... Drück dir die Daumen dass sich das irgendwie arrangieren lässt!

@ Sabiii: Ich hoffe dass das mit deinem Freund gutgeht :/ Ist ja echt Mist...

@ Sona: Schwierig schwierig... Ich kann dich gut verstehen, dass du deine Männer nicht gern allein lässt, aber andererseits ist auch ganz sicher die Zeit gekommen, was für dich zu tun... Als ich noch klein war musste meine Mutter auch mal 6 Wochen in Kur, allerdings ohne heim zu dürfen zwischendrin. Toll fand ichs nicht, aber suuuuuper aufregend als ich sie besuchen durfte, und dass es ihr nachher besser ging hat mich natürlich auch gefreut. EIgentlich finde ich, dass du die Gelegenheit nutzen solltest, aber ich könnte auch verstehen wenn nicht :aredface:

@ me: Ich hänge an einer mittelmäßig interessanten Übersetzung fest und bin nicht motiviert.... Heut Abend erstmal GNTM, hab endlich Fernsehen, juhu!!!

Mel, wie geht es dir denn sonst??? Hab letztends noch an dich gedacht :o) GNTM hab ich gar nicht angefangen zu gucken....aber vielleicht heute :)

Ich habe mich eigentlich dazuentschieden. Kann einen Platz in 2 Wochen haben. Ganz ehrlich...die Jungs sind in der Kita und am Wochenende wäre ich ja da. und noch dazu kommt, dass ich nach der Kur ja wieder viel mehr Zeit mit den Jungs habe. Habe heute wieder Post von meinem AG bekommen und so kann ich einfach nicht zur Ruhe kommen...

GNTM? sowas wird tatsächlich geguckt? ohne mich, bin eher der action freak =) die mutter von lena gercke war meine lehrerin aber ich hab das mal wieder als letzte gecheckt weil ich sowas ja nicht gucke und es deshalb nicht wusste. trotzdem war die lehrerin shite :lol:

Sona, och mir gehts wie immer :) Noch viel Arbeit mit dem Haus, aber gestern war ich endlich mal wieder schwimmen. Manchmal muss Hausarbeit eben auch mal liegen bleiben. Und Hundi war das erste mal allein im Haus. Ist mir auch irgendwie schwer gefallen. Was soll das erst mit Kindern werden :aredface:

GNTM: Ist heut ja auch das erste Mal dass ichs sehen kann, Fernsehen ist erst seit Samstag da :) Bin gespannt. Das ist immer so meine Donnerstag-Abend-Sinnlos-Unterhaltung. Dabei kann man wunderbar abschalten :-))

@ Sabiiii: Eine der Teilnehmerinnen kam mal bei uns aus der Gegend und hat dann beim Einkaufen im Geschäft zwischen den Regalen defiliert. Dezent lächerlich! Aber nun denn, wers braucht....

:abiggrin:

Nee, Internet hab ich noch keins *seufz* Nutze grad bei meinem Arbeitsgeber mit *hüstel* Kommt wohl Ende des Monats im Haus, wenns denn klappt... Ja, ich glaub Arbeit hab ich noch ein bißchen... Dadurch dass wir ja (noch) getrennt wohnen bleibt ja momentan halt auch alles an mir hängen. Aber nun denn, geht auch vorbei. Die Bauleitung meinte, im Durchschnitt dauert es wohl 1 Jahr, bis man das Haus einigermaßen baustaubfrei hat :aeek:

Edit: Freut mich dass du dich für die Kur entschieden hast. Dann hast du Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen und was für dich zu tun. Das ist ja auch wichtig und richtig!!

Puh, ein Jahr ist ja ewig...aber das kann ich mir gut vorstellen, diese ganzen kleinen Partikel...

Habt ihr es auch gehört? Eine Frau hat ein Baby bekommen und wusste 8 Monate lang nicht das sie schwanger ist :aeek: wie geht das??? Die Kindsbewegungen kann man doch nicht ignorieren...also ich versteh das iwie nie

odessa, 5 Monate sind echt ne sehr lange Kündigungsfrist... wenn ein wichtiger Grund vorliegt, kannst du aber auch außerordentlich kündigen; was wichtige Gründe sind, ist leider so genau nicht definiert. Aber ich denke, dass Arbeitszeiten, die für dich mit Kind nicht zu vereinbaren sind und eine gleichzeitige Chance bei einem neuen Arbeitgeber anzufangen, als Gründe für eine außerordentliche Kündigung akzeptiert werden könnten...

@ Zeitpunkt: Ich habe schon viele Frauen gesehen, die aus "Karriere"gründen auf ein Kind verzichtet haben (oder auch es so lange hinausgezögert haben, bis die restlichen Rahmenbedingungen (Partner, Fruchtbarkeit) nicht mehr passten) und ich kenne einige, die sich (erstmal) gegen die "Karriere" und für die Kinder entschieden haben. Erstere sind häufig unzufrieden und unglücklich, aber ich habe noch niemanden getroffen, der es bereut hat das berufliche hinten anzustellen und die Kinder in den Vordergrund zu rücken. Es ist ein bisschen die Frage, was man will vom Leben.

Danke Simba!! Diesen "Knackpunkt" habe ich tatsächlich so noch nicht betrachtet. Ich könnte zwar das Kinderkriegen aus beruflichen Beweggründen noch weiter nach hinten verschieben, aber glücklich wäre ich nicht. Und dieses Gefühl des Unglücklichseins (weil ich kein Kind habe) empfinde ich auch immer mehr als Zeitverschwendung, weil das Gefühl eben nur dann verschwinden kann, wenn ich mich für ein Kind entscheide.

Maus, hast du denn auch so mit dir gehadert, bevor du dich gegen "erstmal sicheren Job" entschieden hast?

Sona, hast du grad schlimme Probleme mit deinem Arbeitgeber? Hört sich an, als ob der dich voll fertig macht?? :aeek: Ich hoffe,ich interpretiere das nur falsch... Aber wenn du eine Auszeit brauchst, finde ich sehr gut, dass du diese Kur machst um dein seelisches Gleichgewicht wieder zu finden!!

Habt ihr es auch gehört? Eine Frau hat ein Baby bekommen und wusste 8 Monate lang nicht das sie schwanger ist :aeek: wie geht das??? Die Kindsbewegungen kann man doch nicht ignorieren...also ich versteh das iwie nie

Eine bekannte meines Mannes kam mit starken Bauchschmerzen ins KH und hat direkt entbunden. Die wusste wohl auch garnichts... Ich kann sowas auch kaum glauben, aber scheinbar ist die Macht der Verdrängung häufig sehr groß?!

Maus: mir gehts gut, danke der Nachfrage! Iwie schaff ich grad ordentlich viel und außerdem hab ich die erste Hausarbeit zurück :) Gleich wieder Eltern-Kind Gruppe leiten, heute amchen wir "Musik" mit Küchenutensilien, Ballons und Reis, Nudeln, Linsen etc.

Sona: Ich weiß garnicht recht, was ich dazu schreiben soll, weil ich nicht wirklich weiß, was bei dir so los ist... Aber wenn es dir nicht gut geht, musst du trotz (oder gerade wegen) der Kinder unbedingt an dich denken, von daher ist deine Entscheidung die Kur zu machen sicher die richtige!

TV hab ich nicht, GNTM schau ich online :wink: Ich schau kaum TV, höchstens den Tatort zum Mitfiebern oder eben sowas total beklopptes zum einfach nur berieseln lassen, abschalten und schmunzeln.

Pippa: Nur du allein (zusammen mit deinem Mann natürlich) kannst entscheiden, welches der richtige Weg für dich ist. Ich wollte lediglich sagen, wie ICH das für MICH so sehe. Aber es freut mich, wenn ich damit deine Pro- und Contra-Liste erweitern konnte. ICH finde auch, man darf nciht ZU viel nachdenken übers Kinder kriegen und den richtigen Zeitpunkt, da ein Kind schlichtweg keine rationale Entscheidung ist - ist es vernünftig so viel Zeit, Geld und Energie zu investieren? Wohl eher nicht... Aber bei der Liebe die man zurückbekommt und selber erfahren darf, ist es das alles trotzdem wert. Jedenfalls wenn man die Vernunft entscheiden lässt, bekommt man wohl nie ein baby *seufz*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.