Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Deine Einstellung finde ich toll!

Du bist ja auch noch so jung und es ist meiner Meinung nach schon wichtig ein wenig zu erleben. Klar kann man mit Kind auch was machen, aber eben nicht unbeschränkt. Und wenn man es vorher machen kann, immer zu! :asmile:

Ich fand dieses totanalysieren auch immer ganz furchtbar, da hat man schon die Lust am lesen verloren (davon abgesehen das die buchauswahl oft ein alptraum war)Ich hatte max. eine 3 (meist eine 4 und 1x eine 5) in Deutsch, weil ich es einfach nicht konnte. Deswegen bin ich ja nicht doof ich kann halt nur nicht zwischen den Zeilen lesen, was jetzt meiner Meinung nach nicht lebensnotwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chemie des todes fand ich auch gut!

Dani, ich find das auch gut, dass ihr noch wartet. ich hab bevor wir an hibbeln gegangen sind, den sommer davor auch noch voll ausgenutzt- mit festivals, sport, bierbörse etc, so dass ich für mich da gefühl hatte, alles "wichitge" aus meiner freizeit nochmal gemacht zu haben, so dass ich mir keine vorwürfe später machen mus,, etwas ausgelassenoder verpasst zu haben. weil ne gewisse zeit ist man da mit kind schon eingeschränkt.

und beruflich find ich auch, dass man was solides haben sollte.

ich bin gs-lehrerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels,

ich lese hier nur mit, weil ich im Moment nicht viel zu berichten habe.:aredface:

Trotzdem, wenn Ihr auch Fragen an mich habt....könnt Ihr sie ruhig stellen...egal über was...ich versuch sie zu beantworten.

*mal ein vorsichtiges Hallo in die Runde werf*

Ich bin die Neue :aredface:

Herzlich Willkommen hier, Dani und viel Spaß beim Praktikum.

@Simba

Viel Glück fürs Vorstellungsgespräch.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Appi! :lol:

Nein, ick meine natürlich Dani! :awink:

Ick wusste auch schon immer das ick Kinder will und mein erstes mit 25 bekommen will, aber bis dahin hab ick gar keinen Gedanken daran "verschwendet".

Frage mich auch ernsthaft warum du dich als 14(?)-Jährige in einem Forum für Eltern und solche die es werden wollen angemeldet hast?! :shocked:

Das hat mich schon immer interessiert, wenn ick was von dir gelesen hab. :abiggrin:

Ick glaub wenn ick mich damals schon in so einem Forum angemeldet hätte dann wär ick jetzt bestimmt mindestens schon zweifache Mutter. :rofl: Das hätte mich bestimmt ungeduldig gemacht. :noidea:

Soooo, Lenya und ich werden jetzt erstmal zur Musikschule fahren. Bis spääter! :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mal wieder reinschleich*

Kraehe ich hab mich für meine Verhältnisse auch sehr früh hier angemeldet, ich war auch erst 17. Aber mir hat es hier geholfen das auch andere in der Situation waren warten zu müssen. Aufgrund des Alters hatte ich da auch nicht wirklich die Möglichkeit mich in meinem Bekanntenkreis mit jemandem auszutauschen, weshalb das Forum hier ne ganz tolle Alternative ist.

Aber du hast schon Recht, ein Stück weit macht es auch ungeduldiger, wenn alle "dürfen" und man selbst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen Dani!

Ich mach mal als "Schüler-Erzieherin" auch PIEP... und da ich u.a. Deutschlehrerin liebe ich auch das Analysieren von Texten... somit ist oftmals erst die ganze Schönheit von Texten jeglicher Art zu erkennen... find ich super :) Als Schülerin hab ich zwar auch Lehrer erlebt, die das bei weitem übertrieben haben - ich hoffe, so mach ich das nicht... bisher gab es zumindest keine Beschwerden ;)

So, hab ich noch was vergessen? Ach, von Douglas Adams möchte ich euch wärmstens "Die letzten ihrer Art" empfehlen - das ist im Grunde ein Sachbuch, in der der Autor mit einem befreundeten Geologen (oder irgendwas in der Art) vom aussterben bedrohte Tiere besuchte udn davon auf eine sehr besondere Art und Weise berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das liebe Willkommenheißen!

Herzlich Willkommen Appi! :lol:

Nein, ick meine natürlich Dani! :awink:

Ick wusste auch schon immer das ick Kinder will und mein erstes mit 25 bekommen will, aber bis dahin hab ick gar keinen Gedanken daran "verschwendet".

Frage mich auch ernsthaft warum du dich als 14(?)-Jährige in einem Forum für Eltern und solche die es werden wollen angemeldet hast?! :shocked:

Das hat mich schon immer interessiert, wenn ick was von dir gelesen hab. :abiggrin:

Ick glaub wenn ick mich damals schon in so einem Forum angemeldet hätte dann wär ick jetzt bestimmt mindestens schon zweifache Mutter. :rofl: Das hätte mich bestimmt ungeduldig gemacht. :noidea:

*auch mal wieder reinschleich*

Kraehe ich hab mich für meine Verhältnisse auch sehr früh hier angemeldet, ich war auch erst 17. Aber mir hat es hier geholfen das auch andere in der Situation waren warten zu müssen. Aufgrund des Alters hatte ich da auch nicht wirklich die Möglichkeit mich in meinem Bekanntenkreis mit jemandem auszutauschen, weshalb das Forum hier ne ganz tolle Alternative ist.

Aber du hast schon Recht, ein Stück weit macht es auch ungeduldiger, wenn alle "dürfen" und man selbst nicht.

Ich unterschreibe das mal so bei Kate.

Ich glaube, mein starker Kinderwunsch ging aus meinem, schon immer sehr starken Wunsch, Geschwister zu haben, hervor. Ich habe früher ganz oft, als ich noch klein war, geträumt, dass meine Mutter schwanger ist und ein Kind bekommen hat und ich den Kinderwagen schieben darf. Und wie oft habe ich bitterlich geweint, wenn ich wach wurde, weil mir dann klar wurde, dass es nur ein Traum war. Es war schrecklich für mich, als Einzelkind aufzuwachsen, weil ich mir immer Geschwister gewünscht habe und ich das in anderen Familien immer toll fand, wenn mehrere Kinder da waren.

Irgendwann ist dieser Wunsch in den Wunsch, eigene Kinder zu haben, übergegangen. Dieses Thema gibt es in meinem Leben also schon sehr sehr lange. Und mit ein großer Grund, warum ich mich damals hier angemeldet habe, war - wie Kate es auch schon schrieb - das Gefühl, dass mich Freunde in meinem Alter eh nicht verstehen würden. Und ja, es ist manchmal wirklich furchtbar und zermürbend, noch eine gefühlte Ewigkeit warten zu müssen, bis man sich diesen Traum von eigenen Kindern erfüllen kann. Aber ich glaube, mir hilft es besser, mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und in dem Moment einen Ersatz für eine eigene Schwangerschaft/eigene Kinder zu haben, als diesen Wunsch zu unterdrücken oder zu verdrängen :awink:

@Inkognito: Du magst Analysen? Das ist ja mal eine ganz andere Sichtweise :abiggrin: Also selbst mein Deutschlehrer betont gerne immer wieder, wie furchtbar er das ganze Analysieren ja findet :lol:

Zu meinem ersten Praktikumstag schreibe ich vielleicht später noch ein paar Zeilen. Muss mich erst mal von den Kiddies erholen :atongue: So viel vorab: Es war sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... analysieren ist wie "hinter die Fassade blicken"... oftmals erscheint ein Gedicht oder eine besondere Stelle in einem Buch besonders schön und mit der Hilfe der Analyse kann man erfassen, woher das kommt - was das Besondere an der Erzählweise ist oder das Schlichte oder was acuh immer. Das heißt aber nicht, dass ich, wenn ich privat Bücher lese, ständig am Analysieren bin... mir fallen vielleicht automatisch ein paar typische Sachen auf... aber die Hinterfrage ich nicht weiter, sondern genieße die Literatur einfach :)

Und oft hilft die Analyse auch erst dabei, die Liebe zu einem Stück Literatur herzustellen... wenn man durch die Analyse und Interpretation deren Tiefe erst richtig erkennt...

naja, genug geschwärmt. Nach 20 Jahren Deutschlehrerin-Dasein rede ich vielleicht auch anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels, hier *piep*, ich studiere SozPäd und zwar dual. Das Vorstellungsgespräch heute war in ner KiTa und lief sehr gut: Probearbeiten soll ich :) Allerdings hab ich am vereinbarten Termin (der aus Einrichtungssicht schwer verschiebbar ist) auch nen Termin mit meiner derzeitigen Chefin und überlege gerade intensiv, wie ich aus der Nummer rauskomm :aeek: Appearance, wieso studierst du eigentlich nicht gleich wenn du ohnehin weißt, dass du das willst? Machst du jetzt gerade dein abi oder deine Ausbildung oder beides? Und was willst du eigentlich noch studieren? *neugierigbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mädels ich hab heut morgen was durch gemacht. Linus ins Auto gepackt und angefangen zu kratzen, aber da war so kein Durchkommen musste das Auto anmachen und laufen lassen. Dann ging die Fahrertür nicht mehr zu. Oh ha dachte ich das wird ne lustige Fahrt, na ja hätte zur Not durch den Wald ins Nachbardorf fahren können. Aber dann ist die Handbremse eingefroren und das mit dem Fahren entpuppte sich auch als nicht machbar. Linus heulte schon im Auto und ich sahs dann 10 Minuten im Auto und hab gewartet. Dann ging alles wieder aber da hat man dann echt Stress pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*brrrr* bei uns waren immerhin 3°C, aber Kälte gehört sich ja für den Winter...nur das Auto sollte nicht mit einbezogen werden *find*

Warum geht eigentlich die Forum-Uhr eine Stunde vor? Das frag ich mich schon seit ein paar Tagen...anfangs dachte ich immer, "häää so lange war ich doch garnicht online gestern", aber dann hab ichs gecheckt ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, schön, dass das vorstellungsgespräch gut lief! würdest da auch geld verdienen?

wie du dein zeitproblem gelöst kriegst, weiß ich leider auch nicht...

glöckchen, das hört sich nach nem doofen start in den tag an.

me: ich hatt heut auch ein paar pannen: gelber sack beim rausbringen gerissen und auf dem ganzen weg verteilt, kaffeepäckchen geplatz und die ganze küche voller pulver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Glöckchen das hört sich ja nach einem grausamen Montag morgen an!

Ich habe grade richtig schlechte Laune.

Und hoffentlich merke ich mir nun mal endlich:

Medikamente googlen mach schreckliche Angst!!:( :(

Hoffentlich wird morgen ein besserer Tag!!

Gute Nacht alle zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.