Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hmm da fällt die Entscheidung wirklich schwer. Ich weiß echt nicht genau, was ich dann an deiner Stelle wählen würde, wie lange ist denn dieses Praktikum? Aber ich glaube letztendlich würden bei mir die Vorteile die du aufgezählt hast überwiegen und ich würde mich gegen die Stelle im zukünftigen Heimatort entscheiden. Was wäre für dich ausschlaggebend ausser dem Ort um diese Stelle zu nehmen? Also die Nähe zu deinem Freund dann wahrscheinlich ?

Hab mich bisher bei einer einzigen Förderschule erst beworben, aber schreibe am wochenende noch weitere bewerbungen sodass ich insgesamt auf 7 förderschulen hier in der umgebung kommen werde, wobei ich das praktikum am liebsten an der schule machen würde, bei der die bewerbung inzwischen schon eingegangen sein sollte..

Hoffe mal ich bekomme schnell eine Rückmeldung und bestenfalls eine Zusage :)

Was für eine Klausur ist das bei ir im November? Meine Klausur ist im Fach Biologie, an und für sich vom Stoff her ist es momentan nicht soo schwierig, nur eben von der Quantiät her viel und eine große Menge an Fachbegriffen, die es zu lernen gilt..Daher sollte ich schonmal anfangen, auch wenn cih die klausur "erst" am 8.oktober schreibe..

Hm, also so gern ich hibbeln würde, ich wäre glaub ich total nervös. Weiß gar nicht, ob ich diese "aktive" phase unbedingt dazuhaben wollen würde. Ich mag ungewissheiten überhaupt nicht und wenn ich aktiv hibbeln würde, könnte ich die dinge ja nur auf mich zukommen lassen.Damit hab ich, muss ich gestehen, Probleme.Ich hab gerne die Fäden in der Hand und weiß im groben was auf mich zukommt, daher wäre ich mit einem "Überraschungsei" wahrscheinlich am besten bedient weil dann die nervige warterei wegfallen würde weil ich ja eigentlich nicht damit rechne :D

War das irgendwie noch verständlich oder zu konfus? :lol:

Bis meine Pillenpackung zu ende ist dauerts leider noch ewig, müsste so um den 15. oktober rum sein... das "kritische" Pillen-Vergessen war ja auch erst vor 4 Tagen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Schulen sind super für den Anfang! Und ich hoffe natürlich ganz stark, dass es bei dir die gewünschte Schule wird. :) Kannst doch in einem Monat mal bei denen anrufen und fragen, wie es mit dem Status deiner Bewerbung aussieht.

Mein Praktikum dauert 10 Wochen und - nein nein, mit der Nähe zu meinem Freund hat es nichts zu tun, mit ihm wohn ich doch längst zusammen ^^, es geht viel mehr darum, dass wir ab nächstem Jahr, also frühestens, wenn das Studium dann beendet ist, wieder in die betreffende Stadt ziehen möchten und ich mir einbilde, die Grundlage für zukünftige "echte" Bewerbungen in dieser Stadt zu legen, wenn ich bereits Praktika dort absolviere.

Danke dir schon mal für den Tipp :) Hoffe, die zweite Firma meldet sich bald, damit eine Entscheidung gefällt werden kann.

8. Oktober!! :shocked: Hui, dann würd ich aber echt anfangen. Drücke die Daumen, dass du noch einen großen Teil schaffst und, wenn es hart auf hart kommt, einer meiner Dozenten sagte uns mal: "Bei Lücken lieber ein Gebiet weglassen und den Rest beherrschen anstatt 'von allem etwas' zu lernen. Man kann Pech haben und es kommt aus allen Gebieten genau das dran, was man nicht angeschaut hat."

Die aktive Hibbelei... ja klar, vielleicht ist sie auch nervig, wahrscheinlich, weil ein Zyklus dann so verdammt laaaang ist. Aber ich stelle es mir schön vor, dass die Frau dann bereits weiß, dass Er sich über die Nachricht, wenn es geklappt hat, freuen wird. Bei uns könnte ich überhaupt nicht sagen, wie seine Reaktion über eine Überraschung wäre.

Das könnte ein freudiges Grinsen sein, oder aber auch ein "Ja, na ganz toll, nun ist mein Leben also vorbei" mit wutentbranntem Verlassen der Wohnung.

Ist sicher tagesformabhängig. Gestern kam wieder so ein komischer Satz, als er das Thema gebracht hat: "Ich will erstmal noch Spaß haben und wenn dabei ein Kind entsteht, ist das auch okay."

Was heißt sowas eigentlich? Was könnte mit Spaß gemeint sein, wenn man weder ausgeht, noch Partys macht, noch verreist, noch ein teures Hobby hat?

Und der letzte Teil - ist damit gemeint, dass man mit dem zu 1% wahrscheinlichen Vorkommnis eines kaputten Kondoms rechnet? Darf ein Kind jederzeit kommen, sofern man sich nicht zu Ungeschütztheit entschließt? Argh, versteh das einer. :mad:

Gut, dann musst du Mitte Oktober unbedingt erzählen, wie es aussieht. Bis dahin können wir uns ja Pläne überlegen, die Antibiotikum-Attrappen + Folsäure-"Pillen"packungen beinhalten.... Spaß :biggrin:

Was glaubst du, wie dein Freund reagieren würde - bei einem wörtlich positiven Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn die sich in einem Monat noch nicht gemeldet haben, ruf ich da auf jeden Fall mal an. Aber bisher hab ich bei Praktika immer gute Erfahrungen gemacht und meistens innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung bekommen, ich denk da erstmal positiv :)

Das ihr zusammenwohnt hatte ich so irgendwie noch nich im Hinterkopf, tut mir leid :o

Also, mag ja sein das ich da vllt nich so viel ahnung von habe, aber ich kann mir vorstellen dass dein Praktikum überall besser ankommt, wenn es eine qualifizierte Stelle ist mit einem guten Ruf wie du ja geschrieben hast und die dir auch sonst mehr vorteile bieten würde, als ein praktikum was du zwar in derselben stadt gemacht hast, wo du aber vllt weniger gelernt hast. Ich glaube ich würde dem Ort an sich da dann nicht so viel Bedeutung beimessen..

Die Theorie lieber einige Sachen sehr genau zu lernen und teile zu vernachlässigen kenn ich auch :D wende das auch manchmal an, wenns gar nicht anders geht. Aber die Klausur wird nicht soo umfangreich werden und eigentlich steh ich ganz gut im thema drin,weshalb ich nur einiges eben noch vertiefen muss und da reicht es ,wenn ich jetzt anfange :)

Hmm, das mit der Reaktioin bezüglich eines Überraschungseis stimmt schon. Ich könnte meinen Freund da jetzt auch nicht ganz genau einschätzen, wir haben aber mal über so einen Fall gesprochen. Er hat sich zwar nicht konkret darüber geäußert, aber er hat gesagt dass wir in so einer situation auf jeden fall das beste draus machen würden und wir dann alles eben ein bisschen "vorziehen" würden.

So im allerersten Moment wäre er sicher auch nicht so richtig begeistert, aber ich bin sicher das sich das noch ändern würde, einfach weil er Überraschungen generell hasst :D

Aber das mit der Tagesform spielt da bei meinem Freund auch ganz arg mit rein, deshalb denk ich kann man sich auf so eine situation nicht vorbereiten. Ich weiß nicht, ob er jemals so aktiv mit mir mithibbeln würde wie ich es mir wünschen würde, weil er generell eher ruhiger und besonnener ist als ich es bin und deshalb wahrscheinlich total gelassen wäre.

Das mit dem Spaß, hmm, ich kann mir vorstellen dass das eben so eine Verallgemeinerung ist, bei vielen Männern schwebt ja die Vorstellung im Kopf herum, das mit einem Kind das Leben zu ende ist und sie sich vorläufig total einschränken müssen in all ihren Bedürfnissen und Wünschen. Klingt dann mit so einer sichtweise ja auch erstmal nicht sonderlich verlockend.Mein Freund vertritt ja im Prinzip eine ähnliche Meinung, er wusste das diesen Monat ein Risiko besteht und ist es trotzdem eingegangen, aber bewusst für etwas lebenveränderndes entscheiden das mag er sich auch nicht,da hat er angst vor. Spricht doch widerrum eigentlich viel für eine Überraschung oder? :smile:

Du wirst lachen, ich hab tatsächlich Folsäure Tabletten in meiner Nachttischschublade.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, hoffe, das Forum lenkt dich nicht von der Lernerei ab. :D

Aber wenn du so gut im Stoff drin bist, wirst du es ganz bestimmt hinbekommen.

Hatte total vergessen zu beantworten, dass die November-Klausur in Kosten- und Leistungsrechnung ist... das ist so ein buchhalterisches Fach und m.M.n. absolut unbrauchbar, wenn man weder plant, selbstständig zu werden, noch im Controlling angestellt zu sein - aber praxisorientiert studieren heißt anscheinend, mit allem vertraut zu sein, das in der Praxis auftreten kann... oder so... *g*

Danke dir nochmal für den Tendenztipp :thumb: Sehe es genauso und hab's mit dem Herzen auch schon so entschieden.

Da hast du ja echt Glück, dass dein Freund das so locker sieht bzgl. "Was wäre wenn". (Mein Freund ist seeeeehr impulsiv und würde erstmal dreimal die Wände hochgehen, bevor er sich dann freut!) Habe ich es richtig verstanden, dass er zwar ruhig ist, aber beharrlich, wenn er einmal eine Entscheidung gefällt hat? Denn sonst hätte er ja auch bei der Frage, ob ein Kind nicht schon früher kommen darf, in aller Ruhe "In Ordnung." sagen können. :D Zumal doch jemand, der ruhig ist, normalerweise auch weniger Angst und Besorgnis (vor der Zukunft) haben müsste als andere, die vielleicht immer nervös und eben unruhig sind. Aber da stelle ich ihn mir vielleicht gerade zu "gechillt" vor.

Also, wenn dein Freund nicht so aktiv mithibbeln würde, wäre das doch kein Problem, dafür wären wir ja da. :D Denke mal, die Freude wäre bei ihm, vielleicht nach einem ersten Schock, genauso groß und er würde es einfach nur anders zeigen als eine Frau - er empfindet es ja logischerweise auch anders als eine Frau.

Diese verbreitete Sichtweise, vor allem unter Männern, ein Leben sei mit Kind vorbei... ich frage mich immer, welche Erlebnisse und Erfahrungen zu dem Bild führen.

Ob es die Erfahrung ist, ein Scheidungskind zu sein, oder die Kinderfeindlichkeit in Deutschland, das beknackte Schulsystem in Deutschland, oder in Medien von Frauen zu hören, die einem Mann ein Kind unterjubeln (wo ich Letzteres immer Quatsch finde - ein Mann kann immer seinen Teil zur Verhütung beitragen, auch wenn ihm die Frau hundertmal sagt, dass sie die Pille nimmt)...

Nachtrag: Es sind nicht Männer, die wegen eines Kindes ihren Job verlieren / nicht eingestellt werden!

Glaubst du, nur Männer, die in "gehüteten" Verhältnissen aufwachsen, wünschen sich direkt, sobald sie das 1. Mal darüber nachdenken, ein Kind - ohne dazu "bewegt" werden zu müssen? Oder könnten es noch ganz andere Faktoren sein?

Ich finde das verkorkst... in anderen Gesellschaften wird ein Kind überhaupt nicht in Frage gestellt, es gehört einfach dazu und wird als Bereicherung wahrgenommen. Hier in Deutschland ist es wohl für viele erstmal mehr Fluch als Segen. :mecry:

Klar schränkt man sich ein - so wie die eigenen guten Eltern sich damals (und heute!) eingeschränkt haben, um einem ein schönes Leben zu ermöglichen. Wer so etwas Schönes erlebt, müsste das doch weitergeben wollen und sich gern einschränken.

Naja, wir können es nur vorleben. Vielleicht verliert sich dieses negative, verängstigte... teils egozentrische... Bild irgendwann wieder. :)

Was genau muss eigentlich beim Mann passieren, damit er sich bewusst entscheidet? ^^ Das mit der Pseudo-Checkliste im Sinne von

  • Liebe - check
  • ihr Job - check
  • mein Job - check
  • Geld von ihr - check
  • Geld von mir - check
  • Wohnung - check
  • ...in einer schönen Gegend- check

und das waren sicherlich nur 10 % der Dinge, die auf einer Männerliste stehen würden...

ist doch mittlerweile so überholt, mittlerweile hat es sich doch auch bis zum Letzten rumgesprochen, dass alles davon von heute auf morgen weg sein kann. :rolleyeso:

Wenn man das für voll nehmen würde, bliebe wirklich nur noch die Überraschung, aber wie soll das bitte gehen? :biggrin: Wir verhüten doch brav.

Du nimmst bereits Folsäure? :rofol: Genial. Frauen denken da einfach voraus. Nimmst du 400 oder 600 Mikrogramm/Tag? Es heißt ja, ein normaler Erwachsener sollte 400 nehmen und eine Schwangere 600 - aber auf der anderen Seite kann man es ja nicht überdosieren.

Habe auch schon überlegt, ob ich damit anfage... man soll ja mindestens 1 Jahr im Voraus... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

Gestern kam wieder so ein komischer Satz, als er das Thema gebracht hat: "Ich will erstmal noch Spaß haben und wenn dabei ein Kind entsteht, ist das auch okay."

Was heißt sowas eigentlich?

Misch mich kurz ein,bevor ich wieder verschwinde...

Mein freund hat das auch zu mir gesagt, kurz nachdem wir zusammen gekommen sind. hieß bei ihm, dass er weiß, dass wenn man miteinander herzelt, dass dann auch ein kind es´ntstehen auch, trotz verhütens. und dass er sich der sache bewusst ist und gut damit leben kann. sich also gern dem gewissen restrisiko aussetzt.

auf gut deutsch, falls doch was passiert, ist das eben so und man kriegt es auch hin.

hoffe ich konnte helfen.

*und weg bin ich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben bin wieder da.

kaum das ich da bin höre ich das mit Ginie, sehr traurig

ich selber mhhh die Tests sagen ja und mein körper wohl auch, mir ist ständig Übel und so weiter. Temin habe ich leider erst am Donnerstag. Und am Sonntag haben wir erntedankfest hab echt etwas Angst dasdadurch etwas schief gehen könnte, wäre der Tag nur schon vorbei. Ob ich krank machen soll oder vertrau ich auf meine 2 koleggen und meinen Körper das wir den Tag hinter uns bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück, Yuna!

Habe nachgeschaut, was mit Ginie ist... es ist schrecklich und es tut mir so leid. Ich hoffe so sehr, dass sie bald, wenn sie und ihr Körper wieder bereit sind, wieder schwanger wird und bald Mama eines gesundes Kindes sein wird.

Weiß gerade nicht, wie ich es sagen soll, kenne sie ja kaum, aber irgendwas sagt mir, dass es, wenn sie es sich so sehr wünscht, in ihrem Leben eintreten und sie ein Kind bekommen wird.

...

Zu dir, liebe Yuna, sorge dich nicht, Übelkeit ist doch ein Zeichen, dass es deinem Krümel gut geht. :) Was genau meinst du mit Sonntag? Da du von deinen Kollegen sprichst: Habt ihr Erntedank am Arbeitsplatz oder wie genau ist das gemeint? Falls ja, hast du deinem AG schon gesagt, dass du schwanger bist? Wenn du nichts heben und dich auch sonst nicht anstrengen musst / Pausen hast, kannst du ja hingehen.

Das Wichtigste ist, dass du auf dich Acht gibst (bei den leichten Sachen muss man sich ja nicht in Samthandschuhe packen) und nichts tust, womit du dich nicht wohlfühlst.

Hör einfach in dich hinein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben Erntedankfest und Nein der Arbeitgeber weiß es noch nicht da ja erst nächste Woche der Termin ist.

Hab seit 2 tagen komischen Ziehen im Bauch anders als die letzten Wochen und seit 2 Tagen träum ich sehr schlecht weil ich mir so sorgen um Morgen mache.

Vieleicht meld ich mich Krank und geh am Montag schon zum Fa, das andere Ziehen macht mir Sorgen und die Schrecklichen Träume helfen nicht gerade

*seufz*

Also wenn ich in mich hinein höre schreit alles bleib daheim, wenn ich an meine Erziehung denke dann hört sich es nach geh hin an. Aber selbst meine Mama meinte ich soll an mein Kind denken alles andere ist im momen doch neben sache.

Schwierig ich hab hier die Mädels noch nie im Stich gelassen, aber vor Morgen habe ich Wirklich regelrecht Panik

*seufz*

Schön das es hier wieder voller ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe yuna

alle mädels treffen sich derzeit hier http://forum.adeba.de/verrueckte-ehrenhuehnchen-club/68992-klopf-klopf-herein-lieben-122.html#post2293851

Hat den Grund, dass wir den reinen Warteschleifenhühnchen ihren Thread lassen wollen, wo sie sich nicht mit schwangeren oder Müttern beschäftigen müssen...wenn sie es gerne möchten kommen diese dann auch rüber und quasseln dort mit uns...also komm doch auch, alle werden sich freuen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das ist, was dein Gefühl dir sagt und du befürchtest, der Tag könnte zu stressig werden: Ja, dann bleib zu Hause.

Das ist besser, als sich dann die ganze Zeit Sorgen machen zu müssen und sollte es euch beiden schaden, war es das definitiv nicht wert.

Übrigens: auch, wenn du im Thread der schwangeren / hibbelnden Hühnchen schreibst, freuen wir uns natürlich auch hier, von euch zu hören. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: auch, wenn du im Thread der schwangeren / hibbelnden Hühnchen schreibst, freuen wir uns natürlich auch hier, von euch zu hören. :)

Hi tunglskin....ihr könnt gerne jederzeit drüben mitschreiben, kein Problem....trotzdem würde ich vorschlagen diesen Thread als reinen Wartethread zu benutzen um auch neuen Usern den Weg hierher einfacher zu machen....hatten da letztens schonmal drüber geschnackt....

Drüben treiben sich alle rum...von bis aber man muss eben nicht wenn man nicht will, und kann wenn man will...dafür wurde der Thread aufgemacht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem würde ich vorschlagen diesen Thread als reinen Wartethread zu benutzen um auch neuen Usern den Weg hierher einfacher zu machen....hatten da letztens schonmal drüber geschnackt....

Joa, seh ich ja genauso, wollte damit nur verdeutlichen, dass wir niemandem böse sind, der sich als Nicht-Wartehühnchen hierher verirrt. :D

Danke für das Angebot, hatte da schon drüber nachgedacht und muss dann mal schauen, ob ich als Nicht-Hibbelnde / Nicht-Schwangere da überhaupt mitreden kann :) Und das Schreib- und Lesetempo ist ja dort auch ein ganz anderes... aber ich werde mal schauen, danke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi ich bin neu hier :)

Ich bin 21 und derzeit Au-Pair in England. Meine Ausbildung Zuhause habe ich schon fertig und werde wohl Ende des Jahres nach einem Jahr England wieder in meinen Job einstiegen.

Mein Freund hat gerade angefangen zu studieren und ist dort noch mindestens 3 Jahre beschäftigt. Ist ein duales Studium, er bekommt also etwa so viel Geld wie ein Auszubildender.

Ich passe hier auf meinen Kleinen auf seit er 4 Monate alt ist, er ist jetzt 14 Monate. Bin alle Wochentage alleine mit ihm und weiß natürlich so schon relativ genau, was da kinderwunschtechnisch auf mich zukommt :-) Er ist aber auch ein unheimlicher Springflummi, aber supersüß. Will gar nicht daran denken, ihn hier zu lassen in 2 Monaten. Am besten nehm ich ihn mit nach Hause :/

Ich wäre so gerne gestern schon schwanger, aber eigentlich wollte ich so lange warten, bis mein Freund mit studieren fertig ist. Einen Job hat er danach schon sicher und wird auch recht gut verdienen.

Aber eigentlich sollen ja Kinder auch keine Geldsache sein...

Hach ... erstmal wieder nach Hause kommen und dann weitersehen. Ein Jahr will ich auf jeden Fall noch voll arbeiten, alleine wegen dem Eltergeld. Und dann sinds ja auch im schlimmsten Fall noch 2 Jahre, in denen mein Freund studiert.

Eine große Wohnung haben wir übrigens, für die wir nichts außer den laufenden Kosten zahlen müssen. Da haben wir schon viel Glück gehabt.

Ich denke mir immer, vielleicht sollte ich meine Zeit genießen, bin ja erst 21, aber ich wünsche mir wirklich wirklich ein Baby. Und durch meine viele Zeit hier habe ich auch so viel Gelegenheeit mich damit zu beschäftigen, Kinderwagen auszusuchen usw...

Ich erzähle hier einfach vor mich hin! Will euch ja nicht zuquatschen!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tunglskin, es tut mir total leid das ich so lange nicht hier war :( Was hab ich wichtiges verpasst,ist was passiert? Jetzt noch an einen zwei wochen alten beitrag anzuknüpfen erscheint mir irgendwie nicht ganz richtig.

War lange krank und viel zu schlapp und müde um ausführlich zu schreiben,tut mir leid:(

Balizza, Herzlich Willkommen :) Ich freu mich,das du den Weg hierher gefunden hast,die Warteschleife war schon ziemlich vereinsamt und eigentlich warten so richtig akut momentan nur noch tunglskin und ich und bei mir ist ein ende auch nicht abzusehen, leider.

Und zuquatschen tust du hier niemanden, sind ja froh über jede Verstärkung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kate,

warum musst du denn noch so lange warten?

Und ich verstärke euch gerne. Ich habe gestern einfach mal für mich alle Vor und Nachteile quasi aufgeschrieben. Als Text. Und irgendwie habe ich außer dem "mehr Geld" nach dem Studium nichts gefunden. Aber ich denke mit Elterngeld (gehe ja voll arbeiten bald wieder) und seiner Vergütung stehen wir gar nicht schlecht da eigentlich.

es kann aber evtl auch sein, dass ich gerade zu viel Zeit habe mich da reinzusteigern. Und dass ich dann wieder an was anderes denke, wenn ich vollzeit arbeite. Meine Arbeit hier bringt ja keine Ablenkung (auf ein Baby aufzupassen...)

Ist ja schade, dass wir nur zu dritt sind.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wirklich schade. Früher waren wir mal mehr, aber so nach und nach sind alle in die jeweiligen Jahresforen übergewechselt.Und inzwischen ists relativ still hier geworden.

Das deine momentanige Arbeit nicht gerade dazu beiträgt,deinen Kinderwunsch zu verringern, glaub ich gerne, aber andererseits ist es ja auch eine schöne Abwechslung und vllt sogar Vorbereitung.

Ich muss noch so lange warten, weil mein Freund sich noch nicht bereit fühlt, und überhaupt noch keinen Gedanken an ein Kind zulassen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine momentanige Arbeit ist toll :) Ich weiß halt genau, wie viel Arbeit so ein Baby wirklich ist (bzw. sein kann), aber es macht mir einfach so viel Spaß, dass mir jedes Mal die Tränen kommen, wenn ich daran denke, dass ich ja bald wieder nach Hause gehe.

Ich mag meinen Job auch gerne, aber das Muttersein steht da doch noch ein bisschen drüber.

Ich glaube ich habe echt Glück mit meinem Freund. Seine Mutter war schon 47 als sie ihn gekriegt hat und er ist auch Einzelkind. Daher, dass er es eben so kennt, ist er der Meinung, dass man eigentlich ruhig später Kinder kriegen soll. Aber er findet Babys auch super und wäre sicherlich ein wunderbarer Vater. Wenn er mich hier besucht hat, war er zwar etwas unbeholfen, aber vielleicht war ich auch so am Anfang. Anzunehmen :-)

Ich fände es wohl echt schwierig, wenn mein Freund mir sagen würde, dass er "die nächsten Jahre" noch nicht bereit ist, bzw sich nicht bereit fühlt. Respekt, dass du das aushälst ;-)

Arbeitest du auch?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich war vor längerer Zeit schon einmal in diesem Thread aktiv, aber dann ist mir das Thema über den Kopf gewachsen und ich brauchte etwas Abstand.

Ich wünsche mir so sehr Kinder und muss noch so lange warten, das ist SO unfair :cool:

Meine beste Freundin ist im September Mutter geworden und das hat das Thema wieder voll hochgebracht.. Kann nicht mal jemand die Zeit vordrehen???

Jedenfalls würde ich gerne wieder hier mitschreiben.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey maike,

das freut mich :) endlich jemand,bei dem auch noch kein ende abzusehen ist.Also ich freu mich natürlich nicht,das du auch noch so lange warten musst,aber ich freu mich,das ich nicht die einzige bin, auch wenn das vllt egoistisch klingt :o

Wieso musst du denn so lange warten?

@balizza, wie lange bist du denn noch in England? und weißt du schon,was danach kommt?

Ich bin noch verhältnismäßig jung und arbeite deswegen noch nicht.Mein Freund arbeitet aber.

Hat dein Freund sich denn schonmal zu irgendeinem zeitpunkt geäußert,wann er sich bereit fühlen würde?

Naja, aushalten klingt so hart. Ich liebe diesen Mann ja, also kann ich auch warten. Er will ja Kinder, von daher sind wir uns schon einig,nur über den Zeitpunkt eben nicht so ganz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kate..., also ich denk mal 2012 wird es soweit sein. Ich hab Schatzi auf jeden Fall gesagt, dass ich allerspätestens mit 30 Mutter sein möchte und das ist ja gar net mehr so arg lange hin. Und bei dir?

Ich mach zur Zeit noch eine berufliche Weiterbildung und möchste danach erst einmal einen festen Job finden, da ich meinem Kind später auch etwas bieten können möchte und na ja deswegen muss ich halt noch warten :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kate: Nächste Woche bin ich für Bewerbungsgespräche in Deutschland (ich freeeeu mich schon, Samstag gehts los) und dann sehe ich, wann ich anfangen kann.

Am liebsten wäre mir ein Startdatum von Anfang Januar und dann würde ich kurz vor Weihnachten hier abreisen und die Feiertage mit meiner Familie verbringen.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich bin ja auch erst 21, mein Freund 22.

Mein Freund hat sich irgendwie noch nicht so richtig geäußert, jetzt wo du es sagst. Er hat aber auch nichts gegen den "nach dem Studium"-Vorschlag von mir gesagt.

Mir ist nur "nach dem Studium" jetzt auch irgendwie zu weit weg. Das wäre Anfang 2014.

@ Maike:

Erstmal schön, dass du auch dabei bist :) Wobei... das klingt jetzt auch irgendwie blöd :D

Und bei mir ists auch nochmal ganz toll hochgekommen, als meine Freundin jetzt Schwanger geworden ist. Da wirds dann echt schwierig mit dem Verdrängen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.