Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ all: Ich hab um 11:30h Babykino :)

zu früh gefreut... Gesehen und erkannt hab ich nix mehr (wusste ja, dass man in der fortgeschrittenen SS weniger erkennt, aber soo wenig?!) stattdessen haben gleich 2 Ärzte gemessen um mich für nächste Woche wieder hinzubestellen, weil mein Kind ja ach so klein sei - ich kann es nicht mehr hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben :)

bin total im stress heute, morgen bin ich auf einem riesen-flohmarkt um total viele sachen auch schon aus der wohnunhg meiner oma zu verkaufen, wir fahren mit zwei autos und ich weiß nich wo mir der kopf steht und vor allem was ich für den ganzen krempel nehmen soll..

Julchen, ich hab jetzt zwar nich die absolute ahnung davon,aber ich fand auch nicht unbedingt dass eure maus so klein aussah,ist ja wirklich merkwürdig..aber da sind die ärzte sich alle einig und deine hebi auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie klein aussah? also ich hab sie noch nicht gesehen :D

Schätzung aktuell zwischen 2800 und 3000g. Schon seit der 12. Woche wird die Süße zart geschätzt (mittlerweile von 4 Ärzten und 2 Hebis): Ich hab nie mit viel mehr gerechnet, weiß aber auch nicht wo das Problem liegen soll... Nächste Woche soll ich zur Nachkontrolle, bin aber noch nciht ganz sicher ob ich gehe, nachher kommen die auf so blöde Ideen wie einleiten wegen geringem Gewicht trotz guter Versorgung :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich kam die letzten tage nur schnell zum Lesen.

Habe am Donnerstag meinen 2. ultraschall dann bin ich in der 10. Woche. Mal sehen, ob aus meinem Pünkt schon ein Gummibärchen geworden ist.

@Julchen die Tochter von einer Freundin war auch bei der Geburt und auch die ganze SS eine ganz Zarte und kam auch spontan zur Welt. Also lass dich nicht ärgern.

@Yuna Es tut mir leid, dass sich euer Zusammenleben so entwickelt. Hast du ihn mal draufg angesprochen warum er so ist?

Hat er sich euer Zusammenleben anders vorgestellt??

So ich werde mal i#hier im Forum wieter lesen, mal sehen was es hier noch so neues gibt.

LG Lia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

euch auch ein schönes Wochenende!

Kate, ja, PNs fände ich auch einfacher. Ich schreibe dir einfach die erste, sobald es möglich ist. :)

Über Hauptschulen hab ich schon viel von Leuten gehört, die selbst dort waren, und ich kann verstehen, dass du u. a. dort nicht unterrichten wollen würdest. Allerdings muss ich sagen, dass es mich reizen würde, wär ich Lehrer. Habe vor einigen Wochen einen Artikel in der SZ gelesen, in dem es um Hauptschulflucht seitens der Eltern ging.

Würde den Rahmen sprengen, wenn ich das hier ausbreiten würde (gerne PN :D), aber nur ein genannter Punkt: die Herausforderung an Lehrer, nicht nur vorhandene Stärken zu fördern, sondern auch bei Schülern, bei denen das notwendig ist, am Selbstwertgefühl anzusetzen. Der Artikel richtete sich sehr stark gegen das System des Übertritts nach der 4. Klasse... jedenfalls, ich weiß jetzt nicht genau, ob dir das bekannt vorkommt... kannst ja einfach mal erzählen, was es noch so für Gründe gibt, nicht dorthin oder an Realschulen zu wollen - daneben, dass es überlaufen ist - bin einfach neugierig. :D

Ich selbst war an einem Gym, hat sicher Vor- und Nachteile, da zu unterrichten, ich würde es aber auch nicht wollen, weil ich dann das Gefühl hätte, nach dem Abi "nie davon loszukommen"... auch wenn immer gesagt wird, ist man einmal aus der Schule raus, möchte man wieder dorthin: kann ich bis heute nicht bestätigen.

Übrigens, nochmal @doofe Reaktionen, KiWu: Davor hätte ich nicht mal die Angst, es geht tatsächlich nur darum, dass jemand Fremdes etwas über einen weiß, der es nicht wissen sollte, KiWu ist da zwar ein überaus intimes Beispiel, aber allein schon, dass ein Fremder überhaupt irgendwas über einen weiß... Ich würde 'nem Fremden oder jemandem aus meiner FH nicht mal erzählen, wie alt ich bin, woher ich komme, wo ich arbeite oder was für Hobbys ich habe... wenn es nicht unbedingt sein müsste. :o Naja, war jetzt etwas überspitzt formuliert, aber es ist einfach 'ne Grundangst, dass jemand "zuviel" wissen könnte.

Muss heute noch was machen, Stapel Praktikumsbewerbungen losschicken und es geht zu den Schwiegereltern :D Hoffe, wir lesen uns davor nochmal.

Yuna: Das tut mir leid! Unser Zusammenziehen ist auch nicht allzu lange her und es stimmt, dass man sich erstmal ordentlich zusammenraufen muss, bevor es funktioniert... das sehen wir heute noch... und es hilft echt nur reden, reden, reden. Über das, was man selbst wahrnimmt und möglichst nicht anklagend, denke mal, das machst du ja so. Ich hätte 'ne Vermutung (euren Hintergrund kenne ich ja nicht), aber gibt es die Möglichkeit, dass dein Mann denkt, du möchtest das Herzeln in erster Linie zum SS werden und es gehe dir dabei nicht mehr so um ihn? Würde mal versuchen, ihm klarzumachen, dass du mit ihm reden möchtest, weil du selbst willst, dass ihr es schöner zusammen habt, nicht um "Forderungen" zu stellen, und du dir v.a. die Nähe zu ihm wünschst - falls dein Mann glaubt, Sex ist ein reiner Befruchtungsakt geworden, ja, dann könnte es sein, dass er es als Arbeit wahrnimmt - dann würde ich versuchen, ihm zu zeigen, dass es dir auch um euch beide geht.

Kaputtsein nach der Arbeit: kennt sicher jeder von uns... und jeder hat ja seinen Lieblingsweg, um abzuschalten. Bei deinem ist es halt PS3-Zocken, genau wie bei meinem :) Würde ihn einfach lassen, wenn es sich im Rahmen hält. Wenn nicht und du dir vernachlässigt vorkommst, kannst du es ihm ja trotzdem sagen und für ihn ist es sicher einfacher, wenn er merkt, dass er die Möglichkeit bekommt, von sich aus auf dich zuzukommen, während sein Freiraum ja trotzdem da ist. Wenn du aber das Zocken/Freizeitbeschäftigung X an sich zu oft zum Thema machst, könnte es eben sein, dass er dann erst recht länger spielt...

Sry, wieder so lang geworden... wie gesagt, ich würde ihm erstmal sagen, dass du ihn vermisst und ihn fragen, wie er sich das Zusammenleben im Ideal vorstellt. Und ich würde ihn nach seiner Arbeit fragen, vielleicht braucht er dich mehr als Stütze, als er zugeben will? Und ist deshalb oft angespannt? Meiner sagt oft, dass er den Tag überhaupt nur deshalb durchsteht, weil er weiß, dass zu Hause jemand auf ihn wartet...

Hallo Lia, viel Spaß beim US! :) Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie dein Krümel wächst.

Julchen, Kopf hoch - Greta kommt ganz bestimmt, wie sie möchte - ganz egal, wer was sagt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich meld mich zurück aus dem Urlaub :D es war wirklich schön aber weit weg von erholsam....

Hab bei euch nix nachgelesen - hab soviel zu tun hier - bin irgendwie urlaubsreif :ugly:

Meine Gletschertour mauserte sich übrigens zum waschechten Abenteuer. Statt 3-4 Std haben wir 7std gegen den Tiefschnee und letztendlich die Erschöpfung gekämpft aber den Gipfel haben wir nicht erreicht. Schade - aber trotzdem ein unvergessliches Erlebnis :)

Gibts was wichtiges Neues bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück Seele :)

Bluka, wie kommsten dadrauf? Der Bauch wurd schnell groß, wächst aber schon seit 8 Wochen fast nimmer und ist mittlerweile eher klein als Durchschnitt für kurz vor der Entbindung ;) Aber die Bauchgröße sagt auch absolut nichts über die Kindsgröße aus ;)

Anouk IST klein, das zweifel ich nichht an, allerdings nicht ZU klein und ich weiß nicht wo das Problem sein soll und ärger mich darüber, dass die erste Ärztin gestern es offenbar so auffällig fand, dass sie schon was von Kind sofort holen sagte *grummel* Gut, dass Ärztin 2 etwas größer gemessen hat, ich befürchte sonst würd ich euch gerade nicht schreiben können sondern läg im KH. Und das obwohl Versorgung optimal gewährleistet ist: Ärzte haben n Knall!

Männe will das aber unbedingt nächste Woche kontrollieren lassen, ich hoffe, dass er das nciht noch bereut :( Am Besten kommt sie einfach vorher schon von allein, dann hätten wir ein Problem weniger ;)

Werd übers WE wenig on sein, gleich geburtstag in Köln und morgen wird die Wohnung fertig gemacht! Wünsche euch ein schönes WE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, ich wünsch dir ein schönes Wochenende genießt es vielleicht ist es das letzte zu zweit ;)

Mädels, ich hab noch etwas auf dem Herzen wo ich weiß,dass es hier nicht her gehört aber ich weiß nicht genau an wen ich mich sonst vielleicht wenden kann,vielleicht habt ihr ja ein bissl ahnung :P

Habe im Keller noch eine alte Lego-Eisenbahn gefunden die elektrisch fährt, 5 Waggons hat, leuchtet und rund 50schienen die dazugehören plus ein riesiger gelber Bahnhof, alles funktioniert noch super.Habe mal ein bischen bei ebay gestöbert da werden hohe preise für solche dinge verlang,allerdings sind da die meisten sachen neuer und meine eisenbahn ist knapp 20jahre alt.Wisst ihr,ob der Wert dann eher noch steigt oder verfällt weil ja heutzutage alles viel neuer und moderner ist? Bin ein bisschen ratlos weil ich schon noch an der Bahn hänge und sie daher wenn überhaupt nicht verramschen möchte..

Weiß dass das hier nicht her gehört aber hoffe ihr nehmt mir das nicht übel...Wenn keiner eine ahnung davon hat,könnt ihr meinen beitrag ja einfach ignorieren :D :D

@tunglskin, ich hoffe mal dass du mal bald PMs schreiben kannst (empfangen geht glaub ich schon?) ,schreib dir die gründe die ebenfalls für mich gegen ein real/haupt/grundschulstudium sprechen lieber etwas privater ;)

Zu dem artikel den du erwähnt hast,meine ich auch schon etwas davon gelesen zu haben, von dem übertritt nach der grundschule schon direkt halte ich an und für sich aber auch nicht sonderlich viel,ich selbst hab noch die Orientierungsstufe durchlaufen und hab mich da immmer gut aufgehoben gefühlt zumal man dann eben nciht sofort in dieses kastensystem gesteckt wurde..

Hoffe du hast den besuch bei den schwieger-ellis überlebt?:D

Für was für Praktika bewirbst du dich wenn ich fragen darf?

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, schönes entspanntes Wochenende dir. Und du hat vollkommen Recht dich von den Ärzten nicht verrückt machen zu lassen. Bin schon ganz gespannt auf dein Mäuschen :love:

tunglskin, ich bin auch noch recht neu hier. Und du? wie lange musst du noch warteschleifen? Ich ja mindestens noch 10 MOnate, wenn ich Pech hab aber für immer :( *gradschwarzseh*

Im Urlaub waren wir im Stubaital in Tirol. Das war echt toll. Die Gletschertour soltle aufs Zuckerhütl gehen und wir sind bei jedem(!) Schritt bis zum Popo eingesunken. Ich war am End mit meiner Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kate: Ich weiß nicht, wievel du noch für die Eisenbahn bekommen würdest, aber wenn dir soviel daran hängt, wieso willst du sie dann verkaufen? Ich bin sicher, dass deine Kinder irgendwann sehr gerne damit spielen werden und das wäre doch sehr schön anzusehen, oder?

me: Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, einkaufen, ne Freundin besuchen, wandern, Radfahren :) War ein toller ausgefüllter Tag, wenn auch anstrengend. Werde mir gleich mit meinem Freund einen schönen entspannten Abend machen und noch etwas Nettes gucken.

Hinsichtlich meines ES bin ich noch immer nicht schlauer. Die Tempi ist heute wieder gefallen und meine Kurve hatte noch keinen ES angezeigt. Na, mal schauen. Ich hab auf jeden Fall seit Donnerstag spinnbaren ZS. Mal schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben :)

hier ist grad ein recht entspannter Sonntag Vormittag. Der Kleine ist total lieb und spielt mit dem Ballon. Mein Mann bügelt und ich hab schon Kuchen gebacken. Leider ist mein Großer grad ne Terrorzicke....er hat sich beim Beschriften seiner Regelhefte fürs neue Schuljahr vertan und das grenzt an Weltuntergang.

Außerdem warte ich auf meine Periode.... ich weiß allerdings net genau wann ich die letzte hatte....aber es müsste schon gewaltig Zeit werden. Jetzt hoffe ich ja still, dass bei unserem (zur Zeit sehr magerem) Sexualleben evtl doch was "passiert" ist. Die Chancen stehen aber sehr schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Dir, trotz mageren Sexuallebens, ganz fest die Daumen!!! :)

Ich würde mich gern zu Euch gesellen. Momentan warte ich auf meine erste Mens nach der Geburt und dann werden wir schön langsam wieder zum hibbeln anfangen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, ich wünsch dir ein schönes Wochenende genießt es vielleicht ist es das letzte zu zweit ;)

Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr... Es sei denn die Ärzte sind doof nächsten Donnerstag, aber freiwillig kommt sie da glaub nicht vorm ET raus :(

Und genie0en ist auch nicht, haben bis eben gewerkelt, der Geburtstag gestern war einfach nur mega anstrengend und jetzt muss Männe noch was für die Arbeit tun und ich langweil mich müde vor mich hin...

Celicia: Ich sag ja das war noch kein ES und der kommt erst noch ;)

Seele: Mager aber unverhütetes Sexleben? Na dann drück ich mal die Daumen :D

Binski: Na dann herzlich willkommen in der Warteschleife!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was meinen ES betrifft, weiß ich nicht recht. Ich hatte ja bis gestern spinnbaren ZS. Ich denke also, dass er gerade war (zwischen Donnerstag-Samstag). Dann käme ja der Anstieg jetzt. Was der heutige Anstieg ja auch zeigen würde, oder? Müsste dann nur so weitergehen.

Ich drück dich mal und wünsche dir eine entspannte Woche, wenn schon das Wochenende so anstrengend war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tempi steigt 1-2 Tage nach ES. Wusste aber auch nicht, dass sie heute gestiegen ist, war noch auf dem Stand von dem post von gestern: Tempi ist ehute gefallen) ;) Ist sie denn ejtzt wenigstens mal deutlich gestiegen? Im Zweifel musst du die letten höheren Werte nach unten korrigieren, da die evtl. erkältungsbedingt erhöht waren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.