Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Wg. Heirat: Klar, ist kein Muss mehr heute, aber dennoch sehr schön :-) Für mich persönl. hat es dazu gehört, aber es ist für mich vollkommen ok, wenn andere das anders sehen ;-)

Hauptsache, man möchte zusammen bleiben :) Und ein Kind ist ja schon der schönste Liebesbeweis.

Tja, hab auch schon einige Tests versemmelt, kurz danach kam Mens oder es war noch zu früh... Wünsche es mir doch sooo sehr... Unterbewusst hab ich immer Angst, dass er nie oder erst nach Jahren posi ist. Wenn ich nur wüsste, dass es in absehbarer Zeit klappen würde, wäre ich ja auch gelassen...

Alles nicht so leicht... Und ich vermisse mein normales Essen, verzichte schon zur Vorsicht auf alles, und das ist nicht so doll, wenn es dann doch nicht klappt oder geklappt hat, möchte aber kein Risiko eingehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viele fragen auf einmal. *gg*

ja druck war da von anderen und ja mein kleiner kam 9 wochen zu früh auf die welt.

UND ich war bzw. bin noch verheiratet. dachte auch immer ganz toll heirat... kind... nu bleibt mir das einzig wahre im leben. die liebe zu meinem kind und von meinem kind. mehr zählt für mich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das kommentare zwecks meines noch nicht fertigen Studiums kommen.

Naja notfalls war es halt ein Unfall. meine Eltern wissen dass ich die Pille nicht mehr nehme, da ich mich unwohl mit der fühlte.

Klar es weiß nur meine beste Freundin, dass wir basteln, sonst keiner und so soll es auch so bleiben.

Ich will einfach nicht unter streß stehen oder mir sonstige doofe Kommentare anhören.

Mein liebster ist voll gegen Hochzeit. Wobei ich jetzt wenigstens hören dürfte mit mitte 30 denkt er nochmal drüber nach.

Eigentlich gehört für mich ne Hochzeit schon dazu. Aber er hat mir klipp und klarr gesagt, heiraten ist für ihn Schwachsinn. Naja nun weiß ich wenigstens wodran ich bin.

@darki du bist alleinerziehend oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Darki, Ihr ward doch so jung - und schon so ein Druck? Unmöglich - ganz egal, wie alt man ist - natürlich!

Normales Essen: Ich liebe Käse, Lachs, "flüssige" Eier etc. Das fehlt mir, da ich kaum Fleisch und keine Wurst esse.

Lia, ich würde dazu stehen - wer weiß, was sie dann Eurem Kind mal erzählen - von wegen Unfall... Seid Ihr beide noch im Studium? Ist doch heut kein Ding mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch :-(

Hmh, Dein Mann arbeitet, also seid Ihr versorgt - ist doch prima. Und Du kannst im Studium flexibel planen. So hast Du viel Zeit für ein Kind und lernen kannst Du sicher auch MIT Kind, auch wenn es mehr Disziplin und Orga verlangt... Das wird schon!

Was studierst Du noch mal? Auf BA, ne?

Und was machst Du nebenbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studiere Agrarwissenschaften auf BA bin zue zeit im 6. Semester, werde aber 7-8 brauchen. Und dannach den Master.

Und dann nen Job. Deswegen will ich jetzt schon ein Kind, da ich jetzt flexibel bin, nachher wenn ich arbeite ist es schon schwerer in der Landwirtschaft.

Nebenbei arbeite ich jetzt bei Hunkemöller.

Was machst du nochmal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch prima!

Mach grad Examen, Grundschullehramt. Für mich ist es auch blöd, da ich noch ins Ref muss, aber noch 3 oder 4 Jahre warten? Nein, ich bin schon zu alt dafür. Daher finde ich Deine Planung gut! Auf 1 SEmester mehr kommt es ja nicht an ;-) Das Wichtigste ist nun mal das private Glück und Du bist ja bald fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja an sich habe ich ja noch ganz viel zeit (bin 22), aber ich habe nicht umsonst studiert um dann gleich in die Babypause zu gehen.

Und zum anderen, sind wir jetzt fast 6 Jahre zusammen und da will ich endlich vorwärtskommen. Die eigene Wohnung haben wir seit 2 jahren und alles sonst ist perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey lia herzlichen glückwunsch!

und was das gerede wegen studium angeht: ich denke, dass sich die lebnsumstände einfach geändert haben...so wie früher funktioniert die lebnsplanung nicht mehr (wenn man studiert)!!!! wenn man nicht erst mit ende 30 mutter werden will, dann hat man keine andere wahl als ausbildung und familie zu kombinieren! und nur weil das noch nicht in den köpfen der menschen angekommen ist soll es nicht legitim sein!??? ich finde es ist einfach fakt, dasses heute anders läuft, bzw. anders laufen kann als "früher"! und auch mit studium und kind ist man in der lage für sich und das baby zu sorgen...ich find es auch legitim hilfe vom staat in anspruch zu nehmen, schließlich möchte dieser ja akademiker und am ende zahlt man genug zurück! als frau ist man doch eh gearscht was kind und karriere angeht (zumindest in unserem land und unserer gesellschaft)! ich für meinen teil möchte gern eine "junge" mama sein und deshalb interessiert es mich nicht was andere denken, denn wie darki sagt ist es ja mein leben und ich kann für meinen teil behaupten "modern" zuleben und nicht in konstruierten rollenbildern und rollenerwartungen!!!!*liamutzusprech*

ich hoffe das war verständlich...is immer schwer sowas zu schreiben und der andere es dann auch noch so versteht, wei man es meinte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal den perfeckten zeitpunkt gibt es nie. man hat immer umstände die gerade nicht günstig sind um ein kind zu bekommen.

uns ist das egal, irgentwie werden die kleinen immer groß und lieber schränke ich meine bedürfnisse ein um dem kleinen so viel wie geht bieten zu können ohne es aber so zu verwöhnen das es verlernt dinge schätzen zu wissen. aber das ist ein thema für sich.

ich ärgere mich nur immer wenn ich kinder sehe die noch nichteinmal mehr bitte und danke sagen können... grumel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz gut soweit.

hab mich halt etwas erkältet aber halb so wild.

bin nur froh wenn meine zeit mit zoladex rum ist. mir tun sämtliche knochen weh, meine zähne sind empfinlicher geworden, hab alpträume und die hitzewallungen sind anstrengend.

die sind wie fieberschübe um 40 °C

und meine stimmungsschwankungen nerven mich schon selber. wusste nicht wie agressiv ich werden kann.

unsere kiwu ärztin meinte so werde ich in den wechseljahren auch sein und in der ss bin ich um einiges ausgeglichener als jetzt.

mein schatz meinte darauf hin zu der ärztin "ach das ist nicht so schlimm, ich hab ihr in dem zustand nen heiratsantrag gemacht also schaffen wir den rest locker". da mussten alle erstmal lachen. ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich? unsere beziehung belastet es kein bisschen. im gegenteil, es hat uns sowas von zusammen geschweist.

es nervt ihn nicht wenn ich mit ihm drüber rede im gegenteil er bringt sich 100% mit ein.

er ist ein absolutes goldstück.

wir machen sogar den haushalt gemeinsam. muss ihn nicht betteln mal abzuwaschen oder sonst was. wenn ich aus dem büro komme hat er immer das essen fertig und abgewaschen.

kam sogar schon vor das er sich hingestellt hat und nen kuchen gebacken hat.

auf der anderen seite geh ich aber auch mit wenns ums auto reparieren geht, bmw treffen autos waschen usw. es harmoniert halt richtig super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.