Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels!

Meld mich offiziell aus dem Urlaub zurück :) Hatten von Schnee über Regen alles auf Mallorca - da hätte man glatt daheim bleiben können ;) Höchsttemperatur waren 11 °C am letzten Urlaubstag mit gelegentlich Sonne. Wenigstens hatte das Hotel einen super Spa-Bereich :rolleyes:

Hab ich was verpasst? Ist jemand so lieb und gibt mir eine kurze Zusammenfassung? Ludmillas Schwangerschaft hab ich schon zur Kenntnis genommen: Eine schöne und komplikationslose Kugelzeit!

@kate: Was ist bei Dir passiert? Warum die Änderung in Deiner Sig auf "unbegrenzt ewige Warteschleife"?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Vitke :)

schön das du wieder zurück bist und schade dass ihr so ein doofes wetter hattet.Aber denke mal ihr hattet trotzdem eine schöne zeit oder?;)

ansonsten ist gar nicht so viel passiert glaub ich, war auch nich so häufig hier in letzter zeit daher..

hab meine sig geändert, weils mit dem job bei meinem Freund leider nicht geklappt hat und die Zukunft daher momentan sehr ungewiss ist :( daher haben wir erstmal alles auf eis gelegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kate *wink*

*Puh* ist zwar nicht schön zu lesen, aber ich hatte im ersten Moment an "schlimmeres" gedacht. Trotzdem einen großen Aufmunterungsknuddler an Dich *knuddel*

Magst Du kurz erzählen, warum es nicht geklappt hat? Einstellungstest? Hatte mich auch mal bei der Polizei (Kriminaldienst) beworben und bin damals knapp durchgefallen :rolleyes:

Ja, Urlaub war auch mit schlechtem Wetter schön - es ist immer erst Urlaub für mich, wenn ich aus unseren vier Wänden raus bin :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich verstehen, das ist ja auch eigentlich genau das, was Urlaub ausmacht. Weg von zu Hause, rein in eine andere Umgebung :)

Ja, an dem Test ist er gescheitert. Lag wohl daran , dass er Probleme hat sich über längere Zeit zu konzentrieren, der Test ging 4 Stunden und man sah am ergebnis wunderbar, dass die ersten 2 stunden fast komplett fehlerfrei waren aber dann gings steil bergab.. jetzt sucht er nach alternativen, aber dadurch rückt das Krümelchen natürlich in ganz,ganz weite ferne..

Wie schauts bei dir aus? Gibts Zyklustechnisch irgendwas neues? Grad gelesen dass dein NMT ja morgen ist! Wow, willst du dann auch gleich testen, oder noch abwarten? Wäre ja super, wenn ich hier morgen noch jemandem gratulieren dürfte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, die Polizeieinstellungstests sind nicht ohne. War das auch so ein KO-System? Bei uns haben die damals Runde für Runde aussortiert und danach ging es dann erst an den Sportest bzw. die medizinische Untersuchung und ganz zum Schluss gab es so ne Art Gruppengespräch... da war ich dann wohl für deren Geschmack zu zurückhaltend und nicht dominant genug :rolleyes:

Was hat Dein Freund denn für andere Vorstellungen? Ich bin im Nachhinein ganz froh, dass es bei der Polizei nicht geklappt hat, aber für Eure Zukunftsplanung ist das ja mehr als doof :(

Jupp, NMT ist morgen und aber heute gab es schon etwas SB, so dass ich davon ausgehe, dass Mens wie geplant morgen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein das ist ja doof :( aber solange es nur eine leichte SB ist, ists ja noch nicht so schlimm oder? Also noch nicht die Hoffnung aufgeben! Und falls die Mens doch kommt, 7 ist ja eine schöne Zahl (Nebenbei bemerkt meine Glückszahl:D) und da muss es dann einfach klappen ! :)

Für unsere Zukunftsplanung ist das mehr als blöd,ja.Die Wohnungssuche haben wir auch erstmal verschoben, alles verschiebt sich und alles rückt weiter weg. An manchen Tagen macht mich das ziemlich fertig,aber irgendwie muss es ja weiter gehn.. :o

Es war genau so ein Test wie du beschrieben hast, nach diesem test wäre der Sporttest gekommen und dann ein gespräch. Für ihn wars ein kleiner Weltuntergang dass es nicht geklappt hat,da er sich ja komplett darauf verlassen hatte und sich nun erstmal neu orientieren musste. Jetzt schreibt er Bewerbungen für Versicherungen & Immobilienfirmen und ich bete, dass er für diese Jahr noch etwas kriegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann verstehen, dass Dein Freund am Boden zerstört ist, war ich damals auch, weil das damals auch mein Traumjob war. Hatte vorher auch ein Schulpraktikum gemacht und eigentlich meine Zukunft nur auf die Polzeiarbeit ausgerichtet und dann das. Ich wurde zwar ermutigt, es in einem halben Jahr nochmal zu versuchen, aber so lange wollte ich nicht nach der Schule rumsitzen. Und wie gesagt, heute könnte ich mir die Polizeiarbeit nichts mehr vorstellen :rolleyes:

Hoffe Dein Freund findet einen Ausbildungsplatz und vor allem, auch einen, der ihm Spaß macht!

Wg. NMT, ich denke schon, dass die Mens kommt und im nächsten Zyklus wird ersteinmal ausgesetzt. Wollen kein Weihnachtskind, aber über diese Macke haben wir ja hier schonmal geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitke, ich drücke trotzdem die Daumen! Noch ist nichts verloren... Und wenn nicht ist der nächste ÜBUNGSzyklus der 7., ganz egal wann ihr den dann einschiebt und 7 ist auch meine Glückszahl :)

Huhu Mädels! Alles klar bei euch? Musste heute n Zwischenstopp im KH machen, aber ist alles in bester Ordnung und zur Belohnung gabs ein neues Krümelbild (und n Mädel ists auch geblieben :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdacht auf Fruchtwasserabgang... Aber Fehlalarm. Im Nachhinein aber schön dass ich im KH war, die haben sooooo genau alles gemessen und jetzt gehts mir wieder richtig gut (war n bissi bammelig die letzten Tage).

In rosa kaufen trau ich mich noch nicht, weiß nicht wieso, aber kanns noch nich recht glauben dass es ne Prinzessin ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen: Schön, dass alles okay ist. Bei uns war es übrigens genauso - Schwiegermama hat so viel angeschleppt, dass ich die Hälfte davon ungetragen weiterverkauft hab und trotzdem trotz Spuckkind noch mehr als reichlich eingedeckt war.

Such dir doch einfach ein paar wenige, richtig schicke, teure Teile aus. Das hab ich zumindest dann gemacht. Ne tolle Esprit-Spieluhr, eine richtig schicke Sterntaler-Wintermütze und ein, zwei ganz besondere Klamotten.

Das lies aber schnell nach. Ab Größe 68 hab ich dann das meiste selbst gekauft. Da gab es zwar immer noch jedes Mal, wenn Schwiegis kamen eine Tüte voll Klamotten, aber ich "musste" trotzdem noch ordentlich dazukaufen. Keine Sorge also, du hast noch mindestens 1 Jahrzehnt Kinderkleider-Shopping vor dir ;)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber irgendwie ist es ja shcon gemein, wenn man in den süßesten Minigrößen nichts kaufen kann, oder?! So wie ich das momentan überblicke müssen wir nur Möbel, KiWa und die unschönen Dinge wie Windeln, Matratzenauflagen und so selbst kaufen, der Schrank ist schon halb voll, dabei haben wir noch 5 Monate Zeit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die unschönen Dinge durchaus auch schön :D

Und Möbel & Kinderwagen kaufen hat doch auch seine Vorteile. Wisst ihr schon in etwa was ihr wollt an Möbeln, also ein Bett oder eine Wiege , oder son Beistellbett für euer Bett? Und habt ihr schon einen Kinderwagenfavoriten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ich habs ja eh nicht so mit Mini...

Aber meine Erfahrung: Ich hab erst nach der Geburt mit der Zeit gemerkt, was für Klamotten ich richtig gut und praktisch fand und dann da noch so manches nachgekauft (Hosen, die im Schritt zu knöpfen sind und dann solche mit diesem ganz breiten Bündchen zum Beispiel).

Ich hab den Leuten auch schon ziemlich früh gesagt, dass ich nicht so viel von Ihnen haben, sondern auch selber was kaufen will. Als die das ignoriert haben, hab ich mir irgendwann nur noch die Sahnestücke rausgesucht und den Rest wie gesagt weiterverkauft. *böses Ich, oder?*

Und eine schöne Kuscheldecke hab ich auch selbst gekauft.

Die hat mir keiner geschenkt. :schmoll:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwiegermama ist jetzt schon ganz traurig, weil Männe sie eben etwas bremsen wollte. Hallo? Ich bin gerade in der 18. Woche, da braucht ja nun wirklich nicht die Verwandtschaft schon losziehen und shoppen :rolleyes:

Kate, wir wollen für den Anfang am Liebsten ne Wiege mit Rädern, die man auch mit ins WoZi nehmen kann und nachts kommt sie ans Bett. Die Kleene soll dann aber schnell umziehen nach ein paar Monaten und zwar in ein stinknormales Babybett, wo man nachher die Gitter abnehmen kann und so. Und ne Wickelkommode brauchen wir noch, das wars dann aber auch schon. Klamottenkaufen ist nur insofern schöner, als dass man viele, viele kleine Winzteile für schmales Geld kaufen kann, bei Zimmer und Wagen kauft man ein großes und sauteures Teil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt natürlich, ich kauf auch lieber viele kleine dinge als viel geld für ein großes teil auszugeben..aber bei Möbeln ist das ja nochmal was anderes.

Klingt aber gut, ich wär glaub ich auch für ne Wiege, ist auf alle fälle praktischer weil ihr die kleine Maus dann ja überall mithinrollen könnt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber n Wagen für 700, n Bett für 300 und ne Wickelkommode für 600 tun schon weh ;) N neues Sofa brauchen wir ja auch noch, ich glaub ich werd arm :D

Hui, das is aber auch in der Luxuskategorie geschoppt... :cool:

Wo denn und welche Marken?

Ich verrat meine Sachen auch: Kombi-Kinderwagen von Emmaljunga, Bett von Pinolino (Modell Träumerle), Wickelaufsatz für die Badewanne von Babywaltz.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.