Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich finde den Schritt auch schon mindestens megabombe, sozusagen ; ) Und er hat alleine aktiv geguckt und ist mir nicht nur gelangweilt hinterhergestiefelt- das war so toll! (:

Und was den Trennungsgedanken angeht- ich war wirklich so weit, dass ich Angst hatte, dass einer von uns dem anderen eine Lebensplanung "aufdrängt". Und ich wollte definitiv nicht auf meine Bisschen verzichten. Und bevor man sich in 20 Jahren Vorwürfe macht...

Achso, und mein Freund ist ein knappes Jahr jünger als ich, also 23.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich halt so bei allem mal auch noch so dazu sagen muss, ist das wir da schonmal ende 2008 geplant haben und ich dann doch noch nicht wollte! Wo ich ihn gefragt hatte was er davon hält, fand er das schön und alos ich dann doch nein gesagt hab war das für ihn auch ok.

Allerdings hatte ich ihn dann ein paar monate später nochmal gefragt und da meinte er nein, auf mein warum kam dann als antwort: Naja also da hab ich halt wahrscheinlich nicht so richtig drüber nachgedacht!?

HALLO, Wie kann man da nicht richtig drüber nachdenken?! und dann war ich november 2009 richtig krass überfällig. Muttermund hatte sich anders angefühlt als sonst usw. dann hab ich irgendwann doch meine mens bekommen...und da hat er mir gesagt, das er sich irgendwie auch gefreut hätte, wenn sie weiterhin ausgeblieben wäre?! Wie soll man daraus schlau werden? Ist er in der Hinsicht einfach noch unreif? (was ich sonst nicht von ihm behaupten kann)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oSo mutig und drastisch war das gar nicht- im Gegenteil. Ich hab Rotz und Wasser geheult- aber ich konnte auch wirklich nicht mehr. Und er hat sich die Zusage auch nicht leicht gemacht. Wir haben uns also beide die ganze Sache gut überlegt. Aber wir sind halt auch schon fast 6 Jahre zusammen und vor allem ich hatte einfach Panik, dass sich die Lebensvorstellungen auseinanderentwickeln und man irgendwann dann da steht...

Und letzten Endes ist ja alles gut (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir die hürde noch nehmen denke ich auch.. ist halt nur die Frage wann..!?

Ich finde es übrigends echt toll, mal mit jungen Frauen zu schreiben, die ähnliche Probleme und gedanken haben! von meiner großen schwester und allen andren mit den ich darüber rede bekomm ich nur zu hören ich soll erstma mein leben genießen usw.! blablabla...

es tut gut auch mal positive einstellungen von anderen mitzubekommen!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,das hab ich leider auch schon oft genug zu hören bekommen.. hier sind aber zum glück fast alle der überzeugung dass nicht das alter der entscheidende faktor ist :)

Vielleicht kannst du deinem Freund ja doch irgendwie näher bringen wie stark dein Wunsch ist und wie sehr es dich belastet, sodass er dir wenigstens einen Zeitpunkt sagen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja irgendwie doppelt fies, wenn er schon mal zugesagt hat. Vielleicht hat er wirklich mehr Angst als keine Lust und du kannst sie ihm ein bisschen nehmen? Ihm vielleicht nochmal erklären, dass keiner alles perfekt machen muss- und "man" nicht plötzlich der Superalleinverdiener ist, der gleichzeitig das komplette Unterhaltungsprogramm zuHause absolvieren muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wie ich das hasse! Ich sage doch auch nicht zu einer glücklichen Karrierefrau Mitte 30 ob sie sich nicht bald mal ausgetobt hat um jetzt hübsch mal eine Familie zu gründen. Hmpf.

Ich hatte schon mal eine ganz böse Diskussion mit einer Ex-Kollegin während meines FSJs- damals, mit 19, war ich auch schon mit einem ganz ordentlichen KiWU ausgestattet- und hab mir echt ziemlich miese Sachen anhören müssen. Seitdem ist bei mir (so wie bei euch wahrscheinlich auch:rolleyes:) Abwinken und Ablenken angesagt, wenn es um das Thema geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du kannst am besten abschätzen wann und in welcher stimmung es günstig ist das thema nochmal anzusprechen, wenn das mit ein paar bier intus der fall ist dann viel erfolg :) Ich wünsch dir das er ein bisschen zugänglicher ist ;)

ja magenta,so siehts leider aber beim großteil der menschen aus..aber wir bzw alle jungen Frauen hier,die hibbeln dürfen, werden der welt jetzt das gegenteil beweisen.Nämlich dass das Alter sowas von egal ist und der KiWu eben nicht erst ab 30 anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow 6 jahre is ja auch schon nen bissl zeit! :)

naja aber ich meine die Verantwortung liegt ja auf beiden elternteilen, aber ich glaub das so insgesamt nachzuvollziehen ist so gut wie unmöglich...:rolleyes:

Ja, und noch ist ja auch kein Ende in Sicht ;)

Na, ich glaube, Männer sehen sich evolutionsbedingt auch heute noch als Mammutjäger und "Versorger" :P Glaube wirklcih, dass das eine Rolle spielt. SIe wollen ihre Familie schließlich auch gut versorgt wissen. Da die gemeinsamen Ansprüche zu klären, kann schon weiterhelfen (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das das aber einfach so drinne ist in der gesellschaft, ausbildung, arbeiten, geld verdienen achja und irgendwann ein kind bekommen! Und vergesst nicht! Alle Eltern mit mehr als 2 Kindern gehören der sozialen Unterschicht an!!! ganz großes Kino...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels. wir starten jetzt echt mal eine Gegenbewegung ; )

Und Tuety- ich glaube auch, das Forum hilft beim Durchsetzen :P Man geht hier ein bisschen mit gestärktem Rücken raus und ich denke mir dann manchmal: nur weil mein Schatz das noch nicht will, hab ich dennoch das Recht das so zu wollen, ha!

Drücke dir also die Daumen für heute Abend oder wann auch immer (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon mal eine ganz böse Diskussion mit einer Ex-Kollegin während meines FSJs- damals, mit 19, war ich auch schon mit einem ganz ordentlichen KiWU ausgestattet- und hab mir echt ziemlich miese Sachen anhören müssen. Seitdem ist bei mir (so wie bei euch wahrscheinlich auch:rolleyes:) Abwinken und Ablenken angesagt, wenn es um das Thema geht.

Ich hoffe ihr seit euch nicht an die gurgel gegangen!?:eek: ^^

was für nen beruf übst du aus magenta?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte! Da musste ich beim lesen gerade doch glatt lächeln! :)

Ok, wenn das mit der Gegenbewegung dann startet bitte rechtzeitig bescheid geben und dann machen wir ne neue Gruppe auf. Die "Junge Frauen könnens erst recht" oder so XD

achja und mindenstens zwei kiddis in planung oder untwegs sind zugangsvorraussetzungen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.